Seemannsgrab

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Seemannsgrab

(Pieces of Hate)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Meister
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Lang
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht bei einem beliebigen Spielerhaus-Portal mit Postboten Peter.

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

  • Diebstahl 85
  • Gewandtheit 83
  • Funkenschlagen 82
  • Baukunst 81


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten Kampfstufe von 110 oder höher

Benötigte Gegenstände

  • Zwei Stück Leder
  • Gold-Barren
  • Blurberry Royal
  • Trunkener Drache
  • Schokowhisky
  • Kampfausrüstung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Benötigte Gegenstände

Keine
Versucht, ein beliebiges Spielerhaus-Portal zu betreten. Postboten Peter erscheint und übergibt euch einen Brief von Besserwisser Bill, der vor einigen Tagen abgestempelt wurde und dessen Auslieferung heute stattfinden sollte.

Sobald ihr die Option Lesen des Briefs auswählt, öffnet sich das Abenteuer-Interface. Nehmt das Abenteuer an.

Im Brief wird erwähnt, dass Bill sich zur Felseninsel aufgemacht hat. Der Zolloberbeamte in Rimmington verhält sich etwas seltsam und wird euch unabhängig davon, was ihr ihm gesteht, ins Gefängnis auf die Felseninsel schicken, sofern ihr keine Gegenstände bei euch und ausgerüstet habt.
[Spielername], wenn du das liest, ist etwas schiefgegangen und ich brauche Hilfe.

Es häufen sich seltsame Gerüchte über Zollschiffe, die am Ort des Verschwindens mehrerer gesetzestreuer Matrosen gesichtet wurden.
Ich mache mich zur Felseninsel auf, um Nachforschungen anzustellen.

- Besserwisser Bill

(Erneute) Flucht von der Felseninsel

Ihr findet euch im Gefängnis auf der Fleseninsel wieder, in der gleichen Zelle, in der ihr während des ABenteuers Flucht von der Felseninsel eingesperrt wart. In den Nachbarzellen befinden sich zahlreiche Piraten, unter anderem Besserwisser Bill.

Ruft durch das vergitterte Fenster im Osten, um mit Besserwisser Bill zu sprechen. Er habe herausgefunden, dass mit Zollamt etwas nicht stimmt, wurde jedoch festgenommen, sobald er es bemerkt hatte, erzählt er euch. Piraten würden nach oben gebracht, doch außer ihren Schreien bekäme man nichts weiter mehr von ihnen mit. Vielleicht hättet ihr eine Option, eurer Zelle zu entkommen. Ihr solltet Kontakt mit den Piraten in der westlichen Zelle dazu aufnehmen.

Sprecht mit dem zweiäugigen Erik und fragt ihn, ob er euch zur Hand gehen könne. Er gibt euch einen Reservehaken. Jimmy der Papagei ist nicht besonders hilfreich, da er jede eurer Aussagen wiederholt.

Benutzt Eriks Haken, um zu versuchen, eure Zellentür aufzuschließen, doch er ist zu stumpf. Ihr solltet eine Möglichkeit finden, ihn anzuspitzen. Verwendet ihr den Haken mit dem Bett, erhaltet ihr einen Stoffstreifen. Der Möwen-Fels direkt außerhalb eurer Zelle scheint ungeeignet zu sein, doch der Angelplatz mit wütenden Krabben im Osten der Insel könnte hilfreich sein.

Der Stoffstreifen kann mit Eriks Haken benutzt werden, um diesen damit einzuwickeln. Diesen könnt ihr nun benutzen, um einen Fisch zu angeln. Nachdem ihr dies getan habt, hört ihr die Wachen rufen und einen Gefangenen schreien. Der Haken ist nun geschliffen und ihr habt einen Fisch im Inventar. Kehrt zurück zu eurer Zelle und versucht erneut, das Schloss zu knacken, doch die Wache bemerkt euch. Ihr benötigt also eine Ablenkung.
Benutzt den Fisch mit dem Möwen-Fels außerhalb der Zelle, um eine Seemöwe anzulocken. Anschließend könnt ihr den Fisch mit der Tür verwenden, wodurch ihr die Wache verscheucht. Nun könnt ihr mithilfe des Hakens das Schloss knacken.
Nun solltet ihr einen Weg finden, um die Wachen daran zu hindern, zurückzukehren, bevor ihr die anderen Piraten befreit. Sammelt nun einige Gegenstände ein, indem ihr die Kisten inspiziert und sowohl Schreibtisch als auch Spind durchsucht. Ihr erhaltet eine Miniaturkiste, einen Holzlöffel, ein Käsebrot, eine Ananas, sowie eine Zollbeamten-Uniform, die nach Fisch riecht.

An der Tür stehen einige Fässer. Sobald ihr die Option Schieben wählt, blockiert ihr die Tür damit. Nun könnt ihr die Piraten befreien.

Sobald ihr Bill befreit habt, lasst ihr den Haken fallen und eine Ratte haut damit ab. Um ihn zurückzuholen, solltet ihr eine Falle aufstellen. Benutzt dazu den Holzlöffel mit der Kiste und anschließend das Käsebrot mit der rudimentären Falle.

Das Rattenloch befindet sich in Bills Zelle. Verwendet die Falle damit und ihr fangt die Ratte Wilson. Im folgenden Dialog müsst ihr nun die richtigen Entscheidungen treffen, um möglichst den Haken zurückzuerhalten.

Folgende Gesprächsoptionen solltet ihr wählen:

3. Die Ratte nachdrücklich ermahnen
4. Der Ratte von deiner Misere erzählen
2. Dich ordentlich vorstellen
4. Nach dem Weg fragen, die anderen zu befreien
Stattdessen erhaltet ihr einen Schlüsselbund, mit dem ihr nun die anderen Piraten befreien könnt, indem ihr eine weitere Zellentür aufschließt. Jetzt gilt es herauszufinden, was hier eigentlich los ist. Rüstet die Zollbeamten-Uniform, bestehend aus Mütze, Hemd und Hose aus.

Als ihr versucht, die Tür ins nächste Stockwerk zu öffnen, bekommt ihr eine Art Stromschlag. Sprecht mit Besserwisser Bill, der euch auf Madame Shih verweist, die sich mit derartigen Wachzaubern auskennt. Bevor ihr die Tür durchschreiten könnt, müsst ihr einen Weg finden, das Passwort zu reproduzieren. Vielleicht kann Jimmy der Papagei helfen? Und tatsächlich, nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, wird Jimmy das Passwort wiederholen und ihr könnt durch die Tür.

Inspiziert das Plakat in der Nähe der Treppe. Auf der Rückseite steht etwas geschrieben:

Wenn das jemand liest, rennt. Alle haben sich verändert.

Sie sind nicht mehr sie selbst. Sie verhalten sich kalt, abweisend, besessen.
Insassen verschwinden und kommen seltsam zurück, besessen von den schwarzen Steinen.
Meine Schlüssel sind unter meinem Bett im 1. Stock.

Rettet euch!

Steigt die Treppe hinauf ins nächste Stockwerk.

Hier werdet ihr von einem Krabbiator entdeckt, der jedoch nichts unternimmt. Ihr vermutet jedoch, dass er euch nicht weiter nach oben gehen lässt. Durcht den Spind, der sich nördlich der nördlichen Tür befindet und ihr findet eine Flasche 'Rum'.

Versucht die Tür zu öffnen, doch sie ist verschlossen und der Schlüssel passt nicht.

Verwendet die Ananas mit der Schleimpfütze im Süden und die klebrige Ananas anschließend mit Wilson. Nun könnt ihr ihn mit der südlichen Tür benutzen, um die Wache abzulenken, doch die Tür in den nördlichen Raum ist ebenfalls verschlossen. Inspiziert das Bett östlich der Tür, wo ihr die auf der Rückseite des Plakats erwähnten Schlüssel für den 1. Stock findet.

Im nördlichen Raum sind einige Krabbiator-Eier sowie ein Kätzchen, das ihr ansprechen könnt. Benutzt den 'Rum' mit einem der Krabbiator-Eier, um sie in Brand zu stecken.

Dadurch wird der Krabbiator-Wächter an der Treppe abgelenkt und ihr könnt in den 2. Stock vordringen.

Dort verfolgt ihr, wie Mi-Gor mit einer mysteriösen Gestalt spricht. Ihr erfahrt von einem geplanten Angriff auf Fas Tharmlos, doch dann werdet ihr entdeckt. Zurück im Erdgeschoss warnt ihr die anderen und fordert alle auf, zum Steg im Osten der Insel zu laufen und zu fliehen.

Wählt die Option Tauchen.

Alle Gegenstände von der Felseninsel werden entfernt und ihr befindet euch mit Besserwisser Bill und Madame Shih in Ostkaramja.

Nach einem kurzen Gespräch werdet ihr gefragt, ob ihr mit Besserwisser Bill nach Fas Tharmlos reisen möchtet.

Fas Tharmlos

Abenteuersymbol - Seemannsgrab.png

Du hast das Abenteuer 'Seemannsgrab' abgeschlossen!
Du erhältst:




2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten