Aufgabenlisten Ardougne
Inhaltsverzeichnis
Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze; Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;
Benötigte Fertigkeiten:
* Diebstahl 5/16; Fischen 15;
Sonstiges:
* Mindestens 1 Punguin-Punkt;
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung
Ausrüstung:
Inventar:
Seide | Kuhhaut | Horn vom Einhorn | |||
Hummer | Hummer | Hummer | Hummer | ||
Hummer | Hummer | Hummer | 65 |
||
Aufgabe |
Benötigte Gegenstände |
Lösungen |
Standort | |||
Die magische Essenz | |
|||||
Meins! | |
|||||
Sanft wie Seide | |
|||||
Kranke Predigt | ||||||
Warteschlange | ||||||
Fischers Fritze | ||||||
Grundausbildung | ||||||
Katze im Sack | ||||||
Schöpfer und Zerstörer | ||||||
Rote Revolution | ||||||
Sommerurlaub | ||||||
Einbruch | ||||||
Pinguin-Preise | ||||||
Khazards Geschenk | ||||||
99 Luftballons | ||||||
Ein Fläschchen in Ehren | ||||||
Sternensucher | ||||||
Khazarminator | ||||||
Sei kein Spießer | ||||||
Schnäppchenjäger | ||||||
Dienst am Kunden | ||||||
Zeit ist Gold | ||||||
Scharf und spitz |
Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen Alle; Der Turm des Lebens; Erleutete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt
Benötigte Fertigkeiten:
* Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; Fischen 3; Magie 51; Stärke 38
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; Kleines Netz/Angel mit Köder
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
Benötigte Gegenstände |
Lösungen |
Standort | |||
Besuch bei Charlie | ||||||
Wozu dient der wohl? | ||||||
Sandys geheime Abkürzung | ||||||
Ich kenn eine Abkürzung | ||||||
Halbwertige Wertsachen | ||||||
Alles Melone? | ||||||
Ardougne-Express | ||||||
Stilvolle Ankunft | ||||||
Eimerweise Sand | ||||||
Zurück in die Vergangenheit | ||||||
Furchtloses Fischen | ||||||
Wasser hat einen Stamm | ||||||
Grünfinger | ||||||
Ein natürlicher Dieb | ||||||
Kohlezug | ||||||
Da lacht das Huhn nicht mehr |
Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens
Benötigte Fertigkeiten:
* Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
Benötigte Gegenstände |
Lösungen |
Standort | |||
Volle Ladung | ||||||
Schattenboxen | ||||||
Simsalabim | ||||||
Schöne Aussicht | ||||||
Auf der Seite der Sieger | ||||||
Ourania-Mania | ||||||
Heimlich, still und leise | ||||||
Froaal-Massaker | ||||||
Pfoten weg! | ||||||
Nicht wein-erlich sein | ||||||
Living on a Prayer | ||||||
Wer bewacht den Wachturm? | ||||||
Wie ein Äffchen | ||||||
Klein aber oho | ||||||
Exotischer Geschmack | ||||||
Abhebung bei der Blutbank | ||||||
Artillerieschlag |
Elite-Aufgaben
Nr | Aufgabe | Abenteuer | Was brauche ich? | Was soll ich tun? |
---|---|---|---|---|
AE1 | Fang auf dem Trawler einen Teufelsrochen. | |
Fischen 81 | Trawler |
AE2 | Lass einen Höllen-Titan-Vertrauten deine Essenzen für dich tragen, während du am Ourania-Altar Runen fertigst. | Der sich den Wolf pfeift | Beschwörung 93 | Belade deinen Vertrauten mit Essenzen und geh damit zum Ourania (ZMI) - Altar und fertige dort Runen an. ACHTUNG dort befinden sich teilweis starke Mönche. Am besten einfach Magie-Schutzgebet einschalten. |
AE3 | Versuch, das Türschloss zum Untergeschoss im Gewandtheitsverlies in Yanille zu knacken. | |
Diebstahl 82 | Geht nach Yanille und dort in das Haus westlich des Schmiedeplatzes. Dort versucht ihr die Tür nach unten zu knacken. Schaffen müsst ihr es allerdings nicht. |
AE4 | Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel. | Das Runenmysterium, Höllenschlund-Miniabenteuer | Runenfertigung 75 | Nimm einen riesigen Beutel aus der Bank und fülle diesen mit mindestens einer reinen Essenz. Geht dannach zum Ourania (ZIM) - Altar und nehmt diese aus dem Beutel. |
AE5 |
Bau dir eine Runit-Armbrust und führ jeden Herstellungsschritt entweder in Witchaven oder Yanille durch. |
|
Schmieden 91, Bognerei 69 |
- Sehne herstellen (Witchaven) |
Für die Erledigung aller leichten Aufgaben
Hol dir deine Belohnung bei Doktor Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne.
Wenn ihr den Umhang tragt, könnt ihr
- euch unbegrenzt zum Kloster südlich von Ardougne teleportieren
- mehr Beute von den Wesen im Turm des Lebens auf Zertifikat erhalten, wenn ihr sie tötet
- seltener beim Stehlen von den Marktständen in Ost-Ardougne erwischt werden
Ansonsten
- erhaltet ihr ab jetzt immer 200 Jenseits-Runen, wenn ihr eure ausgewachsene Katze an einen Zivilisten in West-Ardougne verkauft
- wird euer Gebet im Burgenkampf um 10% erhöht
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 1.000 EP, die ihr für jede Fertigkeit, in der ihr mindestens Stufe 25 erlangt habt, verwenden könnt.
Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben
Hol dir deine Belohnung beim Markt-Schreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne.
Beim Tragen des Umhangs
- könnt ihr täglich ein Mal zur Parzelle nördlich von Ardougne teleportieren
- erhaltet ihr beim Wildnis-Teleport über den Hebel in Ardougne 10 Sekunden Immunität
- lassen die Wesen im Turm des Lebens noch mehr Beute als Zertifikat fallen
- werdet ihr beim Bestehlen von NSC in Ardougne nicht mehr so oft erwischt.
- steigt die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
Ansonsten
- könnt ihr den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten, so dass ihr in Ardougne landet, wenn ihr vom Ring vor dem Tod gerettet werdet
- gibt euch Magier Cromperty 100 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 45 oder höher erreicht habt.
Für die Erledigung aller schweren Aufgaben
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.
Beim Tragen
- werdet ihr, nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert
- erhaltet ihr noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens als Zertifikat
- werdet ihr nicht mehr so oft beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape erwischt
Ansonsten
- gibt euch Magier Cromperty 150 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
- könnt ihr den Wachturm-Teleport bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille auf Yanille umschalten lassen
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt.
Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.
Beim Tragen
- erhaltet ihr unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
- könnt ihr den Umhang bedienen, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
- wird der Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände ersetzt
- besteht die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
Ansonsten
- könnt ihr täglich 120 Eimer Sand von Bert in Yanille direkt ins Bankschließfach liefern lassen
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt. </div> </div>