Aufgabenlisten Fremennik-Provinz
Inhaltsverzeichnis
Übersichtskarte
1000px
Leicht
Mittel
Schwer
Elite
Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Der sich den Wolf pfeift
Benötigte Fertigkeiten:
* Berserker 10
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Kleines Fischernetz
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung, Gegengift, Spiele-Halskette
Ausrüstung:
Inventar:
Kleines Fischernetz | Gegengift (4) | Spiele-Halskette | Hummer | ||
Hummer | Hummer | Hummer | Hummer | ||
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Bring Gegengift mit | Töte einen Höhlenkriecher im Berserker-Verlies der Fremennik | Gegengift empfohlen | Frl1 | |||
Warum sterben sie nicht? | Töte 5 Felskrabben an der Küste von Rellekka oder auf der Waterbirth-Insel | Frl2 | ||||
Königliche Spitze | Finde den höchsten Baum auf dem Fremennik-Festland | Direkte Reisemöglichkeit: Feenringcode DKS |
Frl3 | |||
Angegriffene Schmankerl | Schau dir die Belohnungen in der Einführung zur Angriffsarena der Barbaren an | Direkte Reisemöglichkeit: Spiele-Halskette |
Frl4 | |||
Ausgeburt des Widerspruchs | Sprich mit Otto dem Gottgeweihten über das Barbaren-Training | Frl5 | ||||
Warum wird der Hummer rot? | Diese Aufgabe lässt sich vereinfachen, indem man einfach dreimal ein Seegras fallen lässt und wieder aufnimmt. | Frl6 | ||||
Jagd auf den Jäger | Finde den Jagd-Experten auf den nördlichen Eisebenen | Frl7 | ||||
Plan am Pier | Fang einen Fisch an einem Pier in Rellekka | Kleines Netz | Frl8 | |||
Ein vertrautes Gefühl | Lade deine Beschwörungspunkte in der Nähe des Tors von Rellekka auf | Frl9 | ||||
Vom Aussterben bedroht | Besieg ein ausgewachsenes schwarzes Einhorn | Frl10 |
Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Die Fremennik´schen Proben, Die Fremennik´schen Inseln, Ein Feenmärchen II, Der Garten der Stille
Benötigte Fertigkeiten:
* Handwerk 33, Verteidigung 20, Kochen 48, Jagen 55, Diebstahl 42
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife, Ring des Charos (vz), roher Seebarsch, ungeladene Leier, Grunzochsen-Rüstzeug, Eimer Milch, Dramen- oder Mond-Stab, Axt, Messer, Stichelstock, 500 GM
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
Ausrüstung:
Inventar:
Geschmolzenes Glas | Geschmolzenes Glas | Geschmolzenes Glas | Runit Axt | ||
Glasbläser Pfeil | Roher Seebarsch | Eimer Milch | |||
Hummer | Hummer | Hummer | |||
Hummer | Hummer | Hummer | Hummer | ||
Hummer | |||||
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Grundkurs in Fremennik-Geschichte | |
Lern etwas über die Geschichte der Fremennik und der Fremdler von Häuptling Brundt |
|
|
|
Frm1 |
Tolle Geschichte | |
Schau dir an, wie zwei Fremennik-Turmwachen sich gegenseitig anbrüllen | |
|
|
Frm2 |
Braver Stein! | |
Interagiere mit einem zahmen Stein | |
|
|
Frm3 |
Nur ein Fläschchen | |
Stell beim Hochofen in Rellekka drei Fläschchen her | |
3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife | |
Frm4 |
Du willst es doch! | |
Bring Fossegrimen dazu, einen rohen Seebarsch zu akzeptieren | |
Ring des Charos (vz) roher Seebarsch ungeladene Leier |
|
Frm5 |
Grunzangriff | |
Trag Grunzochsenhaut-Rüstzeug und töte einen Eis-Troll | |
Grunzochsen-Rüstzeug | |
Frm6 |
Fremmental | |
Stell Käse mit dem Butterfass in Rellekka her | |
Eimer Milch | |
Frm7 |
Feenbergsteiger | |
Benutz einen Feen-Ring, um auf dem Berggipfel in der Nähe des verwitterten Baums zu erscheinen | |
Dramen- oder Mond-Stab Feenringcode: DKS |
|
Frm8 |
Du hast schon genug Schuhe | |
Schau dir die verschiedenen Optionen für eine Umfärbung deiner Stiefel in Yrsas Kleidungsladen in Rellekka an | |
500 Goldmünzen | |
Frm9 |
Großwildjäger | |
Jag und fang einen Säbelzahn-Kyatt | |
Axt (oder einige Scheite), Stichelstock und Messer | |
Frm10 |
Raubüberfisch | |
Stiehl einen Fisch auf dem Markt von Rellekka | |
|
|
Frm11 |
Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Monddiplomatie; Königlicher Zwist
Benötigte Fertigkeiten:
* Verteidigung 40 (und Magie oder Fernkampf 40), Fischen 55, Stärke 35, Bergbau 30, Funkenschlagen 52, Handwerk 52, Magie 65
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug (jeweils Helm, Körper und Beinlinge), Spitzhacke, ungekochter Kuchen, 1 Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen, Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
Empfehlungen:
* Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten; Sehr gute Ausrüstung gegen Mithrildrachen (Stufe 304) - Es wird empfohlen dafür extra hinzugehen.
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Derbe Dagannoths drangsalieren | Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel | Hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug empfohlen. | Frs1 | |||
Protzige Klamotten | Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen. | Felskrabben- (Nahkampf), Dagannoth- (Fernkampf) oder Wallasalki-Rüstzeug (Magie) | Frs2 | |||
Der elegante Barbar | Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren | Frs3 | ||||
Runen des Monds | Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab | Spitzhacke | Frs4 | |||
Feuer frei | Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her | Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen) | Frs5 | |||
Fischflossen | Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune | Frs6 | ||||
Tortenmagie | Back einen Kuchen mithilfe von Magie | Aktiviertes Mondzauberbuch ungekochter Kuchen und eine Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen |
Frs7 | |||
Wie man Drachen bändigt | Töte einen Mithrildrachen | Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug mit einem Antidrachen- oder Drachenfeuer-Schild | Frs8 | |||
Periodentabelle | Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria | genügend Beliebtheit im Königreich und genügend Geld in der Staatskasse | Frs9 |
Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Die Fremennik´schen Inseln, Monddiplomatie, Das Tai-Bwo-Wannai Trio, Blutbande
Benötigte Fertigkeiten:
* Fischen 96, Berserker 93, Schmieden 90, Gewandtheit 90, Handwerk 85, Funkenschlagen 85, Runenfertigung 82, Stärke 76, Verteidigung 35, Lebenspunkte 35
Sonstige Vorraussetzungen:
* Tavernenmarathon, Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Gewandtheitskurs der Barbaren), Barbarentraining (vollständig)
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Gewandtheitsoberteil, 28 Reine Runenessenzen, 2 Magie-Scheite, Axt, Zunderbüchse, angenagte oder zerkaute Knochen, Runit-Barren, Hammer, Fernkampftrank (2), Kaviar, Balmung
Empfehlungen:
* Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder ein Feuer-Umhang, geladene Spiele-Halskette, Kampfausrüstung
Ausrüstung:
Inventar:
Runit Axt | Hammer | ||||
Gewandtheits Oberteil | Magie-Scheite | Magie-Scheite | Runit-Barren | ||
Angenagte Knochen | Kavier | Hai | |||
Hai | Hai | Hai | Hai | ||
Hai | Hai | Hai | Hai | ||
Aufgabe |
|
Lösungen | |
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Kiefernbruch | Fang auf Jaissesdoch einen Hai mit bloßen Händen. | Fre1 | ||||
Holzfällereisprung | Absolviere den hochstufigen Teil des Gewandtheitskurs der Barbaren, während du ein Gewandtheitsoberteil trägst. | Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Barbarenkurs) | Fre2 | |||
Astronomisch! | Stell 56 oder mehr Astral-Runen gleichzeitig her. | 28 Reine Runenessenz | Fre3 | |||
Erstwehr | Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben). | Feuer-Umhang oder Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder Zwergenmultikanone | Fre4 | |||
Sprung ins Ungewisse | Spring über den Abgrund im Berserkerverlies der Fremennik, um schnell zu den Feuerteufeln zu gelangen. | Fre5 | ||||
Kein Rauch ohne Feuer | Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Magie-Scheiten her. | Axt, Zunderbüchse, Magie-Scheite, angenagte oder zerkaute Knochen | Fre6 | |||
Die Hasta gut gemacht | Schmiede auf Ottos Amboss eine Runit-Hasta. | Runit-Barren, Magie-Scheite, Hammer | Fre7 | |||
Töpfern mit Otto | Stell in Ottos Hütte einen Fernkampf-Mix her. | Fernkampf-Trank (2), Kaviar | Fre8 | |||
Achselschmiere | Benutz Balmung, um einen Dagannoth zu besiegen, nachdem du 'Blutbande' abgeschlossen hast. | Balmung, Kampfausrüstung | Fre9 |
Belohnungen
Ort | Person | Nutzen |
---|---|---|
| ||
Frb1 | Stadtangestellter | Beim Tragen:
* Bedient die Stiefel, um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal Immer: * Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice * Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt |
| ||
Frb2 | Yrsa | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
* Benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich * Benutzt die Abkürzung über einen kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer): * Erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt |
| ||
Frb3 | Berater Ghrim |
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen: * Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze statt Gold an. * Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert * Neuer Fremennik-Ehrentitel Eine Lampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt |
| ||
Frb3 | Berater Ghrim | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
* Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen * Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige * Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt) Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer): * Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt) * Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria * Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden) Eine Lampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt |