Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach

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In dieser Kategorie werden alle Erfolge aufgelistet, die Jagex den einfachen Wüsten-Erfolgen zuordnet, ehemals bekannt als Aufgabenliste Die Wüste. Ihr findet sie im Charakter-Interface im Reiter Erfolge. Wählt dort auf der linken Seite Erkundung und schließlich Wüste aus.

Übersicht

Erfolg Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen Logo-Abenteuer.png (Mini-)Abenteuer Logo-Erfolge (Wappen).png Vorausgesetzte Erfolge Belohnungen
Nichtmitglied.png Nicht ganz ge-heuer Wag nach dem Abschluss von 'Der ungeschliffene Diamant' einen Sprung in einen Heuwagen. Keine Der ungeschliffene Diamant Keine Logo-RuneScore.png 5 RuneScore
Mitglied.png Zieh dich kühl an
Memento Mori
Narrengold
Augen nicht zu und durch
Wasserzufuhr
Khoochat
Feuer frei
Ramsch verkaufen
Ordentlich Pepp
Dabeisein ist alles
Wackeltanz

Erfolg: Wüsten-Aufgaben - Einfach

Logo-Erfolge (Wappen).pngErhält man von Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, wenn man alle einfachen Aufgaben in der kharidianischen Wüste abgeschlossen hat.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Jagen.pngJagen5
Logo-Magie.pngMagie7
Logo-Runenfertigung.pngRunenfertigung14
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl21
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenhemd.pngWüstenhemd1 133
Wüstenrock.pngWüstenrock1 226
Wüstenstiefel.pngWüstenstiefel1 3.181
Vogelfalle.pngVogelfalle1 526
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 334
Feuer-Talisman.pngFeuer-Talisman1 235
Runenessenz.pngRunenessenz1 168
Goldmünzen 1000.pngGoldmünzen1000 nicht handelbar
Murmelmütze.pngMurmelmütze1 nicht handelbar

Beschreibung

Dieser Erfolg wird automatisch abgeschlossen, sobald ihr alle folgenden Erfolge abgeschlossen habt:

Belohnungen

Sprecht mit Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, der euch im Anschluss eure Belohnung aushändigen wird:
Wüsten-Amulett 1.png Wüsten-Amulett 1
Kleine EP-Lampe silber.png EP-Lampe mit 2.000 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl
Beutel mit verlorenen Gegenständen.png Der Beutel des Tages mit gefundenen Gegenständen vom Teppichhändler
Messer.png Glitzernde Mist-Kalphiten lassen doppelte Beute fallen
Murmelmütze.png 2% Preisnachlass im Peppiebelohnungsladen in der Schule der magischen Künste
Wasserschlauch (4).png Doppelte Menge Wasser von Kakteen
Pikbube - Abenteuerstart.jpg

Nicht ganz ge-heuer

Logo-Erfolge (Wappen).pngWag nach dem Abschluss von 'Der ungeschliffene Diamant' einen Sprung in einen Heuwagen.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Der ungeschliffene Diamant
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Um diesen Erfolg abschließen zu können, müsst ihr von Haus zu Haus über die Dächer von Al-Kharid, was ihr bereits während des Abenteuers Gestohlene Herzen getan hattet. Der Weg beginnt im Obergeschoss des Handwerksladens in Al-Kharid.
Klappt das Fenster aus, um die komplette Wegbeschreibung zu sehen.
Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf.

Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt.

Herzen - Dommik.jpg

Steigt die Treppe in Dommiks Haus hinauf

Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren. Herzen - Brett.jpg

Auf dem Dach angekommen, balanciert ihr über das Brett zum nächsten Haus

Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.

Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.

Herzen - Vordach.jpg

Rutscht das Vordach hinunter

Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber.

Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.

Herzen - Wäscheleine.jpg

Balanciert über die Wäscheleine ins nächste Haus

Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen. Herzen - Bretter.jpg

Überquert die Bretter

Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt. Herzen - Leiter.jpg

Erneut geht es eine Leiter hinauf

Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.

Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.

Herzen - Gerüst.jpg

Wagt den Sprung zum nächsten Haus und klettert dort am Teppich herunter

Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt.

Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.

Herzen - Holzrahmen.jpg

Hangelt euch am Holzrahmen entlang

Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.

Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.

Herzen - Trampolin.jpg

Benutzt das Vordach als Trampolin und klettert am Mauerwerk hoch

Auf dem Dach der Bank habt ihr die Option, einen Adlersprung auszuführen. Diamant - Adlersprung.jpg

Diashow

1) Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf. Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt. Herzen - Dommik.jpg
2) Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren. Herzen - Brett.jpg
3) Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.

Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.

Herzen - Vordach.jpg
4) Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber.

Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.

Herzen - Wäscheleine.jpg
5) Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen. Herzen - Bretter.jpg
6) Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt. Herzen - Leiter.jpg
7) Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.

Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.

Herzen - Gerüst.jpg
8) Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt.

Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.

Herzen - Holzrahmen.jpg
9) Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.

Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.

Herzen - Trampolin.jpg
Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

Zieh dich kühl an

Logo-Erfolge (Wappen).pngZieh in der Wüste einen vollständigen Satz Wüsten-Kleidung an.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenhemd.pngWüstenhemd1 133
Wüstenrock.pngWüstenrock1 226
Wüstenstiefel.pngWüstenstiefel1 3.181

Beschreibung

Diese Kleidungsstücke könnt ihr unter anderem bei Ali Morrisane in Al-Kharid oder von Shantay am Shantay-Pass erwerben.

Als Wüste gilt für diese Aufgabe die gesamte kharidianische Wüste, südlich von Al-Kharid und der Kitharöde-Abtei.

Klappt das Fenster aus, um das Gebiet der kharidianischen Wüste anzusehen.

Memento Mori

Logo-Erfolge (Wappen).pngSchau dir die Anzeigetafel in der Duell-Arena an.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Reist beispielsweise mithilfe des Magnetit-Netzwerks oder einem Duell-Ring zur Duell-Arena nördlich von Al-Kharid.
Betretet den Eingangsbereich. Die Anzeigentafel befindet sich im südlichen Bereich gleich östlich des Altars. Aufgabenliste Wüste Anschlagbrett.jpg

Narrengold

Logo-Erfolge (Wappen).pngFang ein Goldkehlchen
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Jagen.pngJagen5
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Vogelfalle.pngVogelfalle1 526

Beschreibung

Östlich des Turm der Macht befindet sich das Wüsten-Jagdgebiet. Besorgt euch eine Vogelfalle aus einem der Jagdläden und stellt sie im Jagdgebiet auf. Wüsten-Jagdgebiet.jpg
Informationen dazu, wie die Jagd mit Vogelfallen funktioniert, findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Augen nicht zu und durch

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz einen beliebigen fliegenden Teppich in der Wüste.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Goldmünzen 1000.pngGoldmünzen1.000 nicht handelbar

Beschreibung

Fliegende Teppiche können von diversen Stationen in der kharidianischen Wüste aus benutzt werden. Je nach Abenteuerfortschritt benötigt ihr bis zu 1.000 Goldmünzen, um eine beliebige Strecke fliegen zu dürfen. Teppich-Netzwerk-Karte.png
Am schnellsten erreichbar sind die Stationen am Shantay-Pass südlich von Al-Kharid und, wenn ihr einen Pollnivneach-Teleport verwendet oder den Haus-Teleport nach Pollnivneach, die dortigen Stationen.

Wasserzufuhr

Logo-Erfolge (Wappen).pngBesorg dir Wasser von einem Kaktus in der Wüste.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 334

Beschreibung

Sucht im Süden der Wüste nach einem Kharidian'schen Kaktus (gesund) und klickt ihn mit einem Wasserschlauch im Inventar an. Sofern der Wasserschlauch leer ist oder noch Wasser aufnehmen kann, füllt er sich nun um einen Schluck. Maximal kann ein Wasserschlauch 4 Schluck Wasser aufnehmen.

Der Kaktus ist nach dem Schnitt ausgetrocknet (trocken) und erholt sich erst nach einer Weile wieder.

Aufgabenliste Wüste Kaktus schneiden.jpg

Khoochat

Logo-Erfolge (Wappen).pngRede mit Khoochat über ein Abenteuer.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerGestohlene Herzen
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Khoochak, der Papagei befindet sich im Palast von AlKharid neben Emir Ali Mirza und Großwesir Hassan.

Pikbube - Abenteuerstart.jpg

Feuer frei

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell eine Feuer-Rune am Feuer-Altar her.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Runenfertigung.pngRunenfertigung14
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Runenessenz.pngRunenessenz1 168
Feuer-Talisman.pngFeuer-Talisman1 235

Beschreibung

Betretet die mysteriösen Ruinen in der Nähe des Eingangs zur Duell-Arena, geht zum Runenaltar und fertigt Feuer-Runen.

Alternativ zum Feuer-Talisman könnt ihr eine Feuer-Tiara, einen Feuer-Talismanstab, einen Omni-Talisman (Tiara und Stab) oder eine Kult-Kapuze, die mit einem Feuer-Talisman oder einer Tiara gefüttert wurde, verwenden.

Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg
Solltet ihr das Höllenschlund - Kurzabenteuer abgeschlossen haben, könnt ihr den Feuer-Altar zudem ohne Talisman vom Höllenschlund aus erreichen.

Ramsch verkaufen

Logo-Erfolge (Wappen).pngBesorg fünf Artefakte aus der Pyramide der Plünderer und verkauf sie auf einmal an Simon.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl21
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Solltet ihr ein Pharaonenzepter besitzen, habt ihr die Möglichkeit, ohne das Abenteuer begonnen zu haben, nach Sophanem zu gelangen. Wählt hierfür die Option Jalsavrah.

Sucht nach der Wächter-Mumie in einem der vier möglichen Eingangsbereichen zur Pyramide und beginnt die Plünderung. In den Sarkophagen, Schatztruhen und Urnen könnt ihr Artefakte finden.

Es genügt nicht, die Artefakte nur zu verkaufen - ihr müsst zuvor selbst welche erbeutet haben!.

Weitere Informationen über die Pyramide der Plünderer findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Bringt die Artefakte zu Simon, den ihr nahe der Gewandtheitspyramide finden könnt.

Ordentlich Pepp

Logo-Erfolge (Wappen).pngTausch Peppies in der Schule der magischen Künste ein.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie7
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Zieht eure Murmelmütze, die ihr in der Schule der magischen Künste erhaltet, an und versorgt euch mit den benötigten Runen für die Zauber, die ihr in der Schule der magischen Künste sprechen wollt.
Am schnellsten könnt ihr diese Aufgabe abschließen, indem ihr einen höherstufigeren Permutio-Zauber in der verzauberkammer auf einen Drachenstein sprecht. Für 5 Verzauber-Peppies könnt ihr dann eine Kosmos-Rune bei der Schatz-Wache erwerben. Portale in der Schule der magischen Künste.jpg

Dabeisein ist alles

Logo-Erfolge (Wappen).pngVersuch, bei einem Kampf im Turm der Macht zuzusehen.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Betretet den Turm der Macht südöstlich vom Shantay-Pass am östlichen Ufer des Flusses Elid und geht zu einer der beiden großen Treppen nordwestlich bzw. nordöstlich im Turm.

Wählt dort die Option: Zuschauer - einem Kampf zusehen.

Sollte ein Spieler Zuschauer gestattet haben, während er kämpft, könnt ihr ihn nun auswählen und vom Rand der Arena aus diesem Kampf zusehen.

Der Versuch, einem Kampf zusehen zu wollen, reicht aus, um die Aufgabe zu erledigen. Ihr müsst nicht tatsächlich einem Kampf zusehen.

Solltet ihr das Macht-Medaillon bereits erhalten haben, könnt ihr dieses mit einem Spieler benutzen und so den Zuschauermodus aktivieren, sofern er in einem Kampf im Turm verwickelt ist und Zuschauer erlaubt hat.

Sobald ihr eine der beiden Treppen anklickt, wird euch die entsprechende Option angezeigt.

Um einem Kampf zusehen zu können, müßt ihr nicht die Voraussetzungen erfüllt haben, die für die Kämpfe im Turm der Macht benötigt werden.

Wackeltanz

Logo-Erfolge (Wappen).pngFühr die Geste 'Troubadortanz' in der Nähe der Tänzer vor der Kitharöde-Abtei aus.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Geste Troubadourtanz.png Wählt die Geste 'Troubadortanz' im Gestenfenster während ihr bei den Tänzern vor der Abtei östlich von Al-Kharid steht.