Aufgabenlisten Fremennik-Provinz
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Inhaltsverzeichnis
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben
- Belohnungen, die beim Stadtangestellten nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke eingefordert werden können
wenn getragen und bedient
- um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal
Immer:
- Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
- Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten
Außerdem:
Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben
wenn getragen und
- benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
- die Abkürzung über den kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria ermöglicht
Immer:
- Ihr erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
Außerdem:
Ein Feenmärchen II, mindestens bis zu dem Abschnitt, der die Nutzung der Feenringe ermöglicht
Dramenstab oder Mondstab, nach Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt
Zahmer Stein, den ihr bei dem Jungen vor dem Langhaus in Rellekka wieder bekommen könnt
3 geschmolzenes Glas - weitere Informationen unter Glasherstellung und Glasbläserpfeife
Grunzochsenharnisch und Grunzochsenbeinlinge
Roher Seebarsch, Ring des Charos, verzaubert und verzauberte Leier
Eimer mit Milch oder leeren Eimer - in Rellekka gibt es Milchkühe
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben
Immer:
- Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
- Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
- Neuer Fremennik-Ehrentitel
Außerdem:
Verteidigung 40 Fernkampf 40 oder Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -
- Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
- Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
- Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter Fremennik'sches Rüstzeug
Fremennik'sches Rüstzeug - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus
- Felskrabbenhelm Panzer und Beinlinge
- Dagannothhelm Harnisch und Beinlinge
- Wallasalkihelm Oberteil und Unterteil
Angenagter oder zerfetzter Knochen, Winterkiefernscheite, Axt und Zunderbüchse
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
- Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden
einen unfertigen Kuchen - siehe dazu Kuchen Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 , 4 und 1 oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen
Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben
wenn getragen:
- Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
- Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
- Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
Immer:
- Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
- Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
- Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
Außerdem:
- Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
- Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
Miniabenteuer Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon
Abgeschlossenes Barbarentraining
Für das Scheiterhaufenboot
Magiescheite, Axt, Zunderbüchse, Angenagter oder zerfetzter Knochen,
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
Magiescheite, Runitbarren und Hammer
2 er Portion Fernkampftrank und 1 Kaviar
Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können
- Eiswehrwürmer sind magieanfällig
- Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.
Achtung:
- Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen
- Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu Kuchen
- Eine genaue Anleitung findet ihr unter der Überschrift "Erstwehr" in der Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen