Liebesgeschichte - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
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Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Liebesgeschichte



Titel

Liebesgeschichte - (Love Story)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Der Schwanengesang
  • Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept)
  • Fertigkeiten

    Magie 77

    Baukunst 68

    Schmieden 68

    Handwerk 67

    Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Keine weiteren

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel 1 Meißel

    Sonstige Gegenstände:

    1 Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden

    1 Mithril-Barren

    2 Eichen-Bretter - Sägemühle Varrock

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Antidrachenschild und Antifeuertrank oder

    Antifeuertrank(+)

    Gute Rüstung, Waffen und Nahrung

    Fähigkeit: Tritt, um Zenevivia während des Kampfes vom Sockel zu schubsen

    Je nach Kampffähigkeit einen Notteleport

    Gebets- und Kampftränke

    Gegner

    Zenevivia Stufe

    Verlies-Eisendrachen

    Verlies-Schwarzdämon

    Verlies-Scabariter

    Verlies-Beschützerfels

    Verlies-Oger

    Verlies-Hund

    Das Abenteuer

    Tipp: Ihr könnt alle benötigten Gegenstände inclusive der Kampfausrüstung bereits zu Abenteuerbeginn einpacken, um Wege während des Abenteuers zu vermeiden und um so modifizierte Haus-Teleport-Foki zu sparen.

    Abenteuerstart

    Sprecht Mabel, die auf einem Heuballen in der Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor sitzt, an.
    • Was ist denn mit Ihnen los?

    Nehmt das Abenteuer an.

    • Dann mache ich mich mal an die Arbeit.
    Liebesgeschichte - Start.jpg

    Die Suche nach Mabels Ring

    Steigt die Leiter in der Scheune hoch.

    Mabels Ring liegt in der Südwestecke auf einer Kiste. Ihr müsst die Heuballen verschieben, um ihn erreichen zu können. Mehr als zwei Heuballen können nicht gleichzeitig verschoben werden.

    Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg

    Ausgangsposition Liebesgeschichte - Heuballenschieben.jpg

    Bild 1 Liebesgeschichte - Heuballenschieben1.jpg

    Bild 2 Liebesgeschichte - Heuballenschieben2.jpg

    Bild 3 Liebesgeschichte - Heuballenschieben3.jpg

    Bild 4 Liebesgeschichte - Heuballenschieben4.jpg

    Bild 5 Liebesgeschichte - Heuballenschieben5.jpg

    Bild 6 Liebesgeschichte - Heuballenschieben6.jpg

    Bild 7 Liebesgeschichte - Heuballenschieben7.jpg

    Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

    Nehmt Mabels Ring auf.

    Steigt die Leiter wieder herunter.

    Sprecht Zenevivia an, die jetzt neben den Heuballen steht.

    Sie nimmt euch den Ring ab.

    • Was ist mit Mabel passiert?
    • Werden Sie Mabel ihren Ring zurückgeben?
    • Was soll ich tun?
    • Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

    Ihr müsst einen Zweig in den Heuballen für Zenevivia finden. Durchsucht einen der Heuballen.

    Sprecht wieder mit Zenevivia. Sie nimmt den Zweig.

    Sprecht sie erneut an.

    • Geben Sie Mabel jetzt ihren Ring zurück und hauen ab?
    • Ich versuche dieses Abenteuer abzuschließen.
    • Einverstanden. Das werden Sie noch bereuen!
    Liebesgeschichte - Zenevivia nimmt den Ring.jpg

    Der weise alte Mann

    Geht ins Dorf Draynor und sprecht mit dem weisen, alten Mann in seinem Haus nördlich der Bank von Draynor.
    • Eine Frau namens Zenenvivia will uns zu einem Duell herausfordern.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Der weise, alte Mann verlässt sein Haus.

    Sprecht ihn vor dem Haus an.

    • Ja, ich bin bereit!

    Der weise, alte Mann wird euch folgen. (auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert)

    Liebesgeschichte - Weiser, alter Mann Gespräch.jpg
    Geht zum Spielerhausportal in Rimmington und sprecht den weisen, alten Mann an.
    • Was heißt das auf Deutsch?
    • Wie kommen wir hinein?

    Geht zum Haus südöstlich des Hausportals und sprecht den weisen, alten Mann an.

    Er gibt euch 100 Teleportfoki. (Haus-Teleport)

    • Ja, ich bin so weit.

    Der weise, alte Mann zeigt euch, wie man einen Teleportfoki hackt.

    Klickt auf den Haus-Teleport (gehackt) in eurem Inventar.

    Liebesgeschichte - Vor dem Spielerhausportal.jpg
    Es öffnet sich ein Rätselfenster.

    Mit der Klickoption: Obere bzw untere Hälfte könnt ihr zwischen den beiden Hälften des Rätselfensters wechseln.

    Ziel ist es die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte mittels der Leitfelder zu verbinden.

    Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis Ausgangsposition.jpg

    Rätselfenster untere Hälfte

    Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis untere Hälfte Ausgangsbild.jpg

    Rätselfenster obere Hälfte

    Mögliche Lösung obere Hälfte

    Liebesgeschichte - Lösung obere Hälfte.jpg

    Mögliche Lösung untere Hälfte

    Liebesgeschichte - Lösung untere Hälfte.jpg

    Nachdem ihr den Zauberfokus modifiziert habt, könnt ihr damit zu Zenevivia reisen. Stellt euch neben den weisen, alten Mann, wenn ihr in zerbrecht, damit der Teleportzauber auch für ihn gilt. Liebesgeschichte - Hengels Haus.jpg

    Kameraperskpektive verdreht - Norden im Westen

    Das Haus des weisen, alten Mannes

    • Benötigte Gegenstände
    • Mithril-Barren
    • Zwei Eichen-Bretter
    • Einen Uhrwerksmechanismus oder einen Stahl-Barren
    • Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren

    Zerbrecht den Teleportzauber. Ihr befindet euch jetzt im Haus des weisen, alten Mannes.

    Liebesgeschichte - Portal im Haus des weisen alten Mannes.jpg
    Geht zum Verlieseingang und betretet ihn.
    • Ich habe keine Angst. Ich gehe da jetzt rein.

    Es folgt eine Filmsequenz, bei deren Ende ihr das Verlies wieder verlasst.

    Sprecht den weisen, alten Mann an.

    • Was sollen wir bauen?

    Ihr sollt einen Mithril-Barren, zwei Eichen-Bretter und entweder einen Uhrwerksmechanismus oder einen Stahl-Barren mit in Zenevivias Werkstatt bringen.

    Wenn ihr jetzt nach Falador oder in die große Markthalle oder vor dieses Haus teleportiert werden wollt, könnt ihr den weisen, alten Mann diesbezüglich ansprechen.

    • Können Sie mich irgendo Nützliches hinteleportieren?
    • Bitte teleportieren Sie mich nach Falador.
    • Bitte teleportieren Sie mich zur großen Markthalle.
    • Bitte teleportieren Sie mich vor dieses Haus.
    Liebesgeschichte - Verlieseingang.jpg
    Besorgt die benötigten Gegenstände und modifiziert einen Haus-Teleport. Klickt auf den Haus-Teleport (gehackt), während ihr neben dem weisen, alten Mann im Haus südöstlich vom Spielerhausteleport steht, um ins Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren.

    Geht in die Werkstatt des Hauses und stellt einen Uhrwerksmechanismus am Handwerkstisch her.

    Sprecht dann den weisen, alten Mann an. Er fordert euch auf, euch an den Handwerkstisch zu setzen. Ihr stellt einen Roboter her.

    • In Ordnung, ich werde mich sofort an die Arbeit machen.
    Liebesgeschichte - Werkstatt.jpg
    Benutzt den Roboter mit dem Verlieseingang.

    Klickt auf den Boden, um den Roboter zu bewegen. Klickt auf die Türen und Treppen, um sie zu benutzen.

    Liebesgeschichte - Robotersteuerung.jpg
    Ihr müsst möglichst viele Fallen im Verlies entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen können. Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hineingeht.

    Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft.

    Wegbeschreibung in Textform

    Öffnet die Türe in Richtung Norden. Auf dem Weg dorthin entschärft ihr die erste Falle. Im Raum lauert ein Verlies-Hund. Geht durch den Raum, um zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten.

    Betretet den Raum, in dem ein Verlies-Oger herumläuft. Entschärft wieder zwei Fallen im Raum, indem ihr durch den Raum hin und her lauft. Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.

    Hier ist ein Verlies-Beschützer-Fels. Entschärft zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.

    Ein Verlies-Scabariter befindet sich in diesem Raum, in dem nur eine Falle entschäft werden muss. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.

    Im Raum, in dem der Verlies-Schwarzdämon herumläuft, gilt es wieder zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum im Norden.

    Hier lauert ein Verlies-Eisendrachen auf euch. Entschärft die zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten und entschärft die Falle vor der Treppe, die nach oben führt.

    Wenn ihr versucht mit dem Roboter die Treppe hinaufzusteigen, habt ihr die Wahl, den Roboter vom weisen, alten Mann zurückteleportieren zu lassen oder ihn selbst zu euch manuell zurückzusteuern.

    Liebesgeschichte - Verlieskarte.png

    Das Duell mit Zenevivia

    • Benötigte Gegenstände
    • Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren
    • Kampfausrüstung, Waffe, Nahrung, ggf. Tränke

    Rüstet euch jetzt aus, um gegen die Gegner im Verlies und Zenevivia gewaffnet zu sein. Modifiziert einen weiteren Haus-Teleport, geht zum alten Mann und teleportiert zusammen mit ihm in sein Haus.

    Betretet das Verlies.

    Der weise, alte Mann spricht euch an.

    • Ja, ich habe bestimmt alle erwischt. Legen wir los!
    Liebesgeschichte - Kampf durch das Verlies.jpg
    Im Verlies erwarten euch jetzt hintereinander folgende Monster, die ihr besiegen müsst.
    Verliesmonster Kampfstufe Schwäche
    Verlies-Hund 63 Feuerzauber
    Verlies-Oger 70 Feuerzauber
    Verlies-Beschützer-Fels 77 Feuerzauber
    Verlies-Scarabiter 81 Stechen
    Verlies-Schwarzdämon 84 Feuerzauber
    Verlies-Eisendrache 204 Bolzenschwäche
    Liebesgeschichte - Verlieskarte.png
    Versucht die Treppe im Nordosten des Verlies hinauf zu gehen. Sprecht mit dem weisen, alten Mann, der euch zuvor noch etwas zu sagen hat.

    Entscheidet die Antworten, die ihr dem weisen, alten Mann geben wollt, selbst.

    Steigt jetzt die Treppe hinauf und geht in den Raum südlich der Treppe.

    Sprecht Zenevivia an.

    Dann beginnt der Kampf.

    Nach eurem Sieg über Zenevivia sprecht ihr sie an.

    Ihr werdet in das Haus des weisen, alten Manns in Draynor gebracht.

    Liebesgeschichte - Kampf gegen Zenevivia.jpg

    Abenteuerabschluss

    Sprecht mit dem weisen, alten Mann.
    • Sie haben sich offensichtlich mit Zenevivia versöhnt.
    • Haben Sie Mabels Ring noch?
    • Wann werden Sie mir Mabels Ring geben?
    • Wann werden Sie angreifen?

    Steigt die Treppe hinauf und betrachtet das Teleskop, dass an der Südwand steht.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Steigt die Treppe wieder hinab und sprecht mit dem weisen, alten Mann.

    • Ihr kleiner Raubzug lief wohl doch nicht so reibungslos ab.
    • Kann ich Mabels Ring jetzt zurückhaben?

    Der weise, alte Mann erklärt euch, wie man Haus-Teleport-Zauberfoki hackt, sodass man damit in jedes beliebige Haus eindringen könnte.

    Außerdem gibt euch Zenevivia Mabels Ring zurück.

    Liebesgeschichte - Abenteuerabschluss.png

    Belohnungen

    2 Abenteuerpunkte

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie

    Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk

    30.000 Goldmünzen

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen

    Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus

    25% Rabatt in der Hausdienst-Agentur von Ardougne (Gilde der Diener)

    Neue Verliesmonster im Spielerhaus

    Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.

    Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.