Tod den Dorgeshuun
Inhaltsverzeichnis
Titel
Tod den Dorgeshuun - (Death to the Dorgeshuun)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mistag in der Dorgeshuun Mine
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 23
Diebstahl 23
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Diebstahl höher als 23
Gebet 43 für Nahkampfgebetsschutz
Kampfstufe 50+
Benötigte Gegenstände
2 komplette MGB Roben
1 Lichtquelle
1 Zunderbüchse
1 Schüssel
1 Spitzhacke
1 Dietrich
Rüstung und Waffe
1 Dornenhelm wegen der Mauerbiestern im Verlies von Lumbrigde
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Sigmund - Stufe 50 mit Magie oder Nahkampf
3 Wächter - Stufe 22
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sprecht mit Mistag, um das Abenteuer zu beginnen.
Ihn kennt ihr schon aus dem Abenteuer Der verschollene Stamm. Ihr könnt euch von Kazgar durch das Goblinlabyrinth zu ihm bringen lassen.
Der Rat der Dorgeshuun würde euch gerne um einen Gefallen bitten. Sie haben bisher noch nicht wieder die Oberfläche besucht, jedoch wissen sie, das die MGB-Anhänger sich gegen sie verschworen haben und würden gerne eine Agentin an die Oberfläche schicken.
Er bittet euch, diese Agentin zu begleiten. Außerdem sagt er euch, daß ihr 2 komplette Sätze MGB-Roben haben solltet, um unbemerkt in das Lager der MGBler vordringen zu können.
Die Agentin würde euch im Keller vom Schloss Lumbridge treffen.
Lasst euch zurück nach Lumbridge begleiten.
Besorgt euch zwei sieben-teilige MGB-Roben. (Diese sind handelbar und in der Markthalle leicht zu erwerben. Ihr könntet sie auch im MGB-Lager stehlen. Allerdings ist das sehr abhängig von eurer Diebstahlstufe.)
Sprecht Zanik im Keller von Lumbridge an und gebt ihr einen kompletten Satz MGB-Robe. Sie kann es gar nicht abwarten, sich in Lumbridge umzusehen.
Besucht nun nach und nach Personen in Lumbridge.
Im Gespräch mit dem Koch sagt ihr, daß ihr Zanik Lumbridge zeigen wollt. Er versucht euch beide einzuwickeln, ihm Dinge für die Torte des Herzogs zu besorgen.
Sprecht sie immer wieder mal an und sie wird euch sagen, was oder wen sie als nächstes sehen will. (Bei jedem Spieler anders)
Zum Beispiel will sie zu einem Laden gebracht werden. Geht mit ihr zum Gemischtwarenladen, in dem sie ein Souvenir kaufen möchte.
Nun möchte sie den Herzog von Lumbridge sprechen. Er ist sehr erfreut, einen Besucher der Dorgeshuun zu sehen.
Stellt Donie und Zanik vor.
Und sprecht auch Audero an.
Besucht die Kirche in Lumbridge.
Sprecht eine Frau an und stellt sie Zanik vor.
Auch möchte Zanik Goblins an der Oberfläche sehen.
Sie sagt euch irgendwann, daß sie genug gesehen habe und wird euch jetzt über das Symbol auf ihrer Stirn erzählen.
Sie erzählt euch von Juna und das sie ihr manchmal Geschichten erzählt. Als Belohnung darf sie ebenfalls Tränen sammeln. Einmal erzählte Juna ihr dann, daß sie eine besondere Bestimmung habe.
Nun möchte Zanik das Lager der MGB sehen und herausfinden, ob diese etwas planen.
Zieht selbst die MGB-Robe an und begebt euch zum Versteck der MGBler.
Knackt das Schloss der Falltüre und steigt hinab.
Sprecht eine Wache an und ihr erfahrt, daß sie nicht mit dem Friedensvertrag des Herzogs zufrieden sind.
Johanhus und Sigmund haben etwas Großes geplant, erfahrt ihr weiter.
Geht weiter in das Versteck hinein und hört selbst, welche Propagandareden dort geschwungen werden.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Fernkampf
Zugriff auf Knochenwaffen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Lagerräumen der MGB
Zugang nach Dorgesh-Kaan