Zurück zu den Wurzeln
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück zu den Wurzeln
(Back to my Roots)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Gärtner Horacio in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
53 Landwirtschaft
55 Gewandtheit
59 Berserker
72 Holzfällerei
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höher Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen
Leerer Topf
Axt (Werkzeuggürtel funtioniert)
Machete (Werkzeuggürtel funtioniert)
Spaten (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschere (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschaufel(Werkzeuggürtel funtioniert)
Pflanztopf mit Erde gefüllt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Waffe (sehr gute Axt für den wilden Wein), Rüstung und Nahrung
Gegengift
Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten
Teleportrunen
Gegner
Wilder Jadewein Stufe (167), der nur mit einer Axt als Waffe besiegt werden kann
Das Abeneuer
Abenteuerstart
Cromperty
Die Wurzel des Übels
Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen
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Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, daß er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet. Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, daß ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müßtet. Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt. Und natürlich euren versiegelten Topf. |
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Nun müßt ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja. Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkaramaja. Der Eingang zum Labyrinth befindet sich nordöstlich außerhalb von Shilo. Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können. |
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Dort klettert ihr die Ranke hoch. Wegbeschreibung folgt |
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Grabt bei der losen Erde und legt eine Wurzel frei. Klickt erneut auf die Stelle und entnehmt vorsichtig ein Stück Wurzel als Ableger. Benutzt den Ableger mit dem Pflanzenkübel. Der Ableger treibt aus und scheint gut zu gedeihen. Benutzt nun den Ableger im Pflanzenkübel mit dem leeren Topf. Automatisch schließt sich der Deckel auf den Topf.
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Teleportiert euch zurüch nach Ardougne und breitet euch auf den Kampf mit dem wilden Jadewein vor. Ihr könnt ihn nur mit einer Axt besiegen. Nehmt die beste die ihr handhaben könnt. Außerdem benötigt ihr eine Gartenschere im Inventar. Da euch der Wilde Wein vergiften kann, nehmt ein Gegengift mit. Sprecht mit Horacio und teilt ihm mit, daß ihr einen lebenden Ableger dabei hättet. Er ist begeistert und bittet euch jetzt, diesen Ableger in das Beet einzupflanzen. Benutzt euren Topf mit dem freigeräumten Beet östlich im Garten und schon kurze Zeit später ist ein zappelnder Wein gewachsen. Horacio ist entsetzt, es würde alle seine Blumen fressen. Ihr sollt euch schnell eine Axt und eine Gartenschere schnappen und dem Ding den Garaus machen. Wählt Nahkampfschutzgebet und trinkt, wenn ihr vergiftet wurdet, einen Schluck Gegengift. Zum Ende des Kampfes müßt ihr ihn noch einmal anklicken und die Option: Abhacken wählen. Damit ist er nun gänzlich erledigt. Sprecht Horatio noch einmal an, der euch mächtig ausschimpft, wie ihr den Wein derart verwildern lassen konntet. Ihr habet doch nicht gewußt, daß der Wein wild werden und ihm nach dem Leben trachten würde, gebt ihr zu Bedenken. Wenn man diese Spezies wild wachsen ließe und nicht stutzen würde, wäre sie sehr angriffslustig, erklärt er euch und gibt euch einen Samen, den der Weinstock habe fallen gelassen. Ihr dürftet die Parzelle westlich benutzen, wenn ihr wolltet. Doch ihr dürftet nicht vergessen, ihn alle paar Tage zu stutzen, denn sonst müßtet ihr ihn wieder besiegen. Allerdings werde er den Berserkermeistern berichten und vielleicht könne der wilde Wein euch bei eurem Berserkertraining nutzen. |
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Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
23.000 Erfahrungspunkte Berserker
24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft
40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei
Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne
Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Jadeweinparzelle
Transportsysteme
Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt und begraben werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben
Minispiel Clarence's Körperteile