Das Runenmysterium

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Titel

Das Runenmysterium

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit

Neulinge

Dauer


Startpunkt

Ariane im Eingangsbereich des Turms der Magier

Voraussetzungen

Abenteuer

keine

Fertigkeiten

keine

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Macht euch auf zum Turm der Magier, südlich von Draynor. Im Eingangsbereich des Turms findet ihr Ariane, mit der ihr sprechen müsst, um das Abenteuer zu beginnen. [karte]
Ihr verfolgt ein Gespräch zwischen Ariane und Valina, einer Magierin, die die Besucherlisten des Turms der Magier führt. Ariane bittet darum, zu Erzmagier Sedridor vorgelassen zu werden, da der Turm in Gefahr sei. Valina jedoch möchte Ariane aufgrund einer Anweisung des Erzmagiers nicht in den Turm lassen, bietet Ariane jedoch an, ihm eine Nachricht zu überbringen. Ariane sagt, sie könne es nicht erklären und sie möchte, wenn es schon nicht möglich ist, mit dem Erzmagier zu sprechen, mit Magier Ellaron sprechen. Doch auch dies wird von Valina abgeschmettert, da es keinen Grund gebe, Ariane in den Turm zu lassen.

Ihr erhaltet nun verschiedene Gesprächsoptionen. Auf die Nachfrage, worum es denn hier gehe, bekommt ihr von Valina nur zu hören, es gehe euch nichts an. Ariane erinnert sich daran, dass ihr ihr in Taverley geholfen habt, einen Troll-Schamanen zu besiegen und bittet erneut um eure Hilfe. Auf eure Nachfrage, wer Ariane denn sei, erzählt sie euch, dass sie Magierin Ariane sei, woraufhin sich Valina räuspert und Ariane sich korrigiert und sich nur noch als Ariane vorstellt, mit der Erklärung, sie sei einmal Magierin im Turm der Magier gewesen und nun ein Mitglied der Gilde der Champions.

Runenmysterium - Start.jpg
Fragt sie, wie ihr ihr helfen könnt. Sie bittet euch, Sedridor eine Nachricht zu überbringen und weist euch darauf hin, dass ,je nach dessen Reaktion, auch weitere Hilfe benötigt werden könnte. Sie möchte gerade erklären, was ihr ihm überbringen sollt, doch sie unterbricht sich wieder. Es sei zu spät, sagt sie. Runenmysterium - Anfangsdialog zu spät.jpg
Ihre Aussage bestätigt sich, als ein magischer Vortex in der Bibliothek erscheint. Ihre Nachricht könne warten und wir sollten nachsehen, was passiert, meint Ariane. Sie läuft los, wird jedoch von einer magischen Attacke zu Boden geschleudert. Sprecht Ariane an und sie wird euch beauftragen, den Zauber Luft-Hieb auf den Vortex zu sprechen. Ihr sollt euch zudem Boranns Geistesschärfer nehmen, solltet ihr einen benötigen. Dieser liegt neben ihm. Auf Wunsch erklärt euch Ariane auch, wie ihr den Zauber wirken könnt. Runenmysterium - magischer Vortex.jpg
Nehmt also nun den Geistesschärfer, rüstet ihn aus und zaubert den Zauber Luft-Hieb. Der Vortex wird euch folgen. Ihr müsst ihn auf den magischen Strahl in der Mitte des Turms locken. Habt ihr dies geschafft, bedankt sich Ariane und teilt euch mit, wenn ihr ihr weiterhin helfen wollt, sollt ihr sie außerhalb des Turms ansprechen. Ihr findet sie am Anfang der Brücke nach Draynor, im Norden des Turms. Ariane ist wütend darüber, dass Sedridor mithilfe eines Unterbindungszaubers versucht, sie aus dem Turm auszuschließen. Dass er sie für so gefährlich halte, habe sie nicht gedacht.
Um Arianes Geschichte zu lesen, klappt das Fenster aus.
Auf die Nachfrage, was das im Turm eben zu bedeuten hatte, weiß auch Ariane keine Antwort. Sie wisse nur, dass der Turm in Gefahr sei, sagt sie. Woher sie das wisse, fragt ihr sie. Sie sei eine Seherin und habe manchmal ungenaue Vorahnungen, erzählt sie euch. In letzter Zeit zeigten ihr diese den Turm der Magier, wie er in Flammen stehe. Genaueres wisse sie nicht und auch Nachfrschungen könne sie nicht anstellen, da ihr der Zutritt zum Gebäude verwehrt wird. Ihr stellt fest, dass sie die Gabe der Vorahnung wohl nicht besonders mag. Daraufhin erzählt Ariane, dass die Magie von jedem erlernt werden könne, also nichts besonderes sei, ihre seherischen Gaben jedoch in der Familie lägen. Dies brachte die anderen Magier dazu, ihr gegenüber einen Groll zu hegen. Sie habe versucht, ihr Talent mithilfe ihrer Magie zu erforschen und den anderen Magiern beizubringen, jedoch brachte ihr das nur den Rauswurf aus dem Turm ein.

Als ihr sie fragt, warum sie den Turm nicht betreten dürfe, erzählt sie euch, dass sie sich verbotener Informationsquellen bedient habe, um ihre Gabe zu verstehen.

Fragt sie nun, was ihr tun sollt. Ihr erhaltet den Auftrag, in den Turm zu gehen und dort mit den Magiern zu sprechen, um herauszufinden, was dort vor sich geht.

Runenmysterium - Nach dem Vortex vor dem Turm.jpg

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Luft-Talisman
  • 70 Geistes-Runen
  • Je 250 EP in Runenfertigung und Magie
  • Turm-Geistesschärfer
  • Turm-Hut
  • Einen Titel

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten