Das Land der Goblins
Inhaltsverzeichnis
Titel
Land der Goblins - (Land of the Goblins)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel - lang
Startpunkt
Pickelnase im Norden der Dorgesh-Kaan Minen
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet 30
Fischen 36
Diebstahl 36
Gewandtheit 36
Pflanzenkunde 37 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gute Teleportmöglichkeiten
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
1 Frauenflachs und 1 gefülltes Wasserfläschchen oder einen Frauenflachstrank unfertig
1 leeres Wasserfläschchen - Kräuterladen z. B. in Taverley oder mit der Fertigkeit Handwerk selber herstellen
1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z. B. in Taverley, wenn nicht in eurem Werkzeuggürtel
Farben kann man herstellen lassen bei Aggie im Dorf Draynor oder bei Ali, der Färberin in Pollnivneach oder als fertige Farben in Lleyta kaufen.
- 1 Gelbes Färbemittel - 2 Zwiebeln und 5 Goldmünzen - Zwiebeln anbauen oder von einem der Felder in Rs pflücken
- 1 Blaues Färbemittel - 2 Färberwaid und 5 Goldmünzen - anbauen oder bei Wyson in Falador kaufen (20 Gm)
- 1 Oranges Färbemittel - Kombination aus roter und gelber Farbe - 3 Rotbeeren, 2 Zwiebeln und 10 Goldmünzen -
Rotbeeren westlich der Schweine in Dorf Draynor oder südöstlich von Varrock zu pflücken
- 1 Lila Färbemittel - Kombination aus roter und blauer Farbe - 2 Färberwaid, 3 Rotbeeren und 10 Goldmünzen
Lila Färbemittel kann auch nördlich des Schlachtfeld von Khazard in der Nähe des Seins am Ufer des Flusses gefunden werden
- 1 Schwarzer Pilz - kann während des Abenteuers in der Goblinhöhle gefunden werden - Achtung man kann ihn essen!
6 Goblingrüstungen - können im Goblindorf in den Kisten gefunden werden, oder als Beute von besiegten Goblins
1 rohen, schleimigen Aal - mit Angel und Köder in der Sumpfhöhle in Lumbridge angeln
1 Angel - Fischläden z. B. in Lumbridge, Port Sarim oder weitere
1 Lichtquelle
1 Zunderbüchse, falls nicht in eurem Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
2 oder mehrere Reichweitenüberwindungskugeln Dorgesh-kaan
Zugang zu Feenringe - Dramen- oder Mondstab
Fertigkeitshalskette- Teleport zur Fischergilde oder Armband der Kämpfer - Teleport zur Fernkampfgilde
Teleportrunen - für Lumbrigde- und Camelotteleport
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Rotzkopf Stufe 35 - Nahkämpfer
Schneckenfuss Stufe 45 - Nah- und Magiekämpfer
Mooskinn Stufe 55 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Rotauge Stufe 65 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Kraftknochen Stufe 75 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Pflanzenkunde, Diebstahl, Fischen und Stärke
2.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Fähigkeit Goblintränke herzustellen
Möglichkeit einen Bandosgrabstein in Keldagrim zu kaufen
Möglichkeit bei Oldak in Dorgesh-Kaan Reichweitenüberwindungskugeln zur Schlammebene kaufen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Alter im Goblintempel und nach Yu´biusk
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wenn ihr mit Oldak in Dorgesh-kaan über die Option "Was haben sie entdeckt?" redet, werden ihr eine zeitlich begrenzte Erhöhung entweder in Magie oder Runenfertigung von 1 bis 2 Stufen erhalten. Leider kann es euch auch 1 bis 2 Stufen in Magie oder Runenfertigung abziehen. Redet dann einfach weiter mit Oldak.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Miniabenteuer - Goblinhohepriester