Anna´s Baustelle 1
Inhaltsverzeichnis
Pilgerfahrt
Voraussetzungen:
Abenteuer:
Anschlagbrett Allgemeine Erklärung
Standorte
Beim Paterdomus
Östlich der Salve, direkt an der Brücke, die an den Paterdomus anschließt
Rottdorf
Südwestlich des Tores von Rottdorf
Das Anschlagbrett
Sobald ihr auf das Anschlagbrett klickt, öffnet sich das oben gezeigte Fenster.
Hier könnt ihr nun die Person bestimmen, die ihr durch den Mort Myre Sumpf begleiten möchtet.
Schwierigkeitsstufen der Personen
Grundsätzlich gibt es drei Personen je Standort. Sie sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt:
- Leicht
Diese Personen, dazu gehören Pazuzu am Paterdomus und Dean Vellio in Rottdorf, werden als leicht bezeichnet, da sie von Beginn an besser ausgerüstet und wehrhafter sind als die anderen Begleiter. Sie steigen schnell, da sie bereits früh im Kampfgeschehen eingreifen können.
- Mittel
Zu den als mittlere Schwierigkeit bezeichneten Personen gehören Zachory Bragg am Paterdomus und Jayenne Kliyn in Rottdorf. Sie sind zu Beginn der Pilgerfahrt mittelmäßig ausgerüstet und können so noch nicht wirksam am Kampfgeschehen teilnehmen. Sie nur langsam auf.
- Schwer
Die als schwer bezeichneten Personen sind kaum ausgerüstet und können leicht sterbenl, wenn sie in einen Kampf verwickelt werden. Sie stellen für euch kaum eine Hilfe dar und steigen extrem langsam in ihrer Stufe. Rolayne Twickig am Paterdomus und Smiddi Ryak in Rottdorf zählen zu dieser Personengruppe.
Meilensteine
Jede dieser Personen hat gewisse Meilensteine, bei denen sie besondere Fähigkeiten erhalten. Bei einigen Meilensteinen könnt ihr dekorative Gegenstände oder Teile der Bauarbeiterbekleidung erhalten, die euch einen Bonus von bis zu 5 % in Baukunst einbringen kann, wenn ihr sie komplett tragt. Außerdem könnt ihr Abkürzungen, einen zusätzlichen Teleportort für eure Spielehalsketten und einen Schreckvertrauten erarbeiten.
Anschlagbrett Paterdomus - Auswahl der Personen
Pazuzu
Zachory Bragg
Rolayne Twickit
Anschlagbrett Rottdorf - Auswahl der Personen
Dean Vellio
Jayenne Kliyn
Smiddi Ryak
Anschlagbrett Belohnungen
- 100 Abkürzung
Gibt dir die Option, eine Abkürzung vom Tor zum Sumpf zur Grotte des Geists der Natur zu nehmen
- 200 Gegenstand
Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Helm
Dieser Helm erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %
- 300 Gegenstand
Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Hose
Diese Hose erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %
- 400 Gegenstand
Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Oberteil
Diese Oberteil erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %
- 500 Teleport
Der Spiele-Halskette wird ein Teleport zur Pilgerfahrt (Rottdorf) hinzugefügt
- 594 Schreck
Erfordert 50.000 Goldmünzen
Für diesen Vertrauten benötigst du Beschwörung auf Stufe 87. Du gewinnst Erfahrung in Gebet, wenn er Schaden austeilt. Verhindert, dass Nahrung im Sumpf verrottet.
Begleiter versorgen
Ihr könnt mit eurem Begleiter handeln, um ihn mit Nahrung zu versorgen.
Ihr seht über wie viele freie Plätze das Inventar des Begleiters verfügt.
Transferieren könnt ihr Nahrung von eurem Inventar, indem ihr auf die entsprechende Nahrung in eurem Inventar klickt.
Solange ihr den Handel nicht angenommen habt, könnt ihr die Nahrung im Handelsfenster wieder in eurer Inventar zurückholen.
Ist der Handel abgeschlossen, habt ihr keinen Zugriff mehr auf diese Nahrung.
Euer Begleiter wird sich, wenn nötig, während des Kampfes mit dieser Nahrung heilen.
Dieses Inventar steht allen Begleitern zur Verfügung.
Habt ihr z.B in Rottdorf mit eurem ausgewählten Begleiter gehandelt und mit Nahrung versorgt und dann erfolgreich zum Paterdomus begleitet und wollt nun eine Person von dort zurück nach Rottdorf begleiten, steht diesem das selbe Inventar zur Verfügung, welches ihr zuvor beladen hattet. Nahrung, die eventuell von eurem Begleiter verzehrt wurde, fehlt natürlich. Achtet also vor jeder neuen Reise, wie viel Nahrung noch im Inventar der Begleiter ist.
Die Routenauswahl
Fortfahren
Schnell fortfahren
Fliehen, vermeiden, fortsetzen
Vorhersagen
Schwer: In diese Richtung sollten Sie auch vorsichtig sein - dort liegt ein seltsamer Friedhof. Ich habe gehört, dass die Toten in dieser Gegend noch nicht ruhen.
Mittel: Ich kann gerade so einen Friedhof in der Richtung erkennen. Das könnte ein Hinterhalt sein.
Mittel: Ich sehe nicht viel, aber auf dem Boden sind Schleimspuren.
Leicht: Oh nein! Ich kann in dieser Richtung einige Schrecks sehen. Wir sollten vorsichtig sein.
Mittel: Vor uns bewegt sich etwas, aber ich kann es nicht genau erkennen. (Abidor Crank)
Schwer: Widerlich! Riechen Sie das? In dieser Richtung liegt eindeutig ein Sumpfloch. Ich kann es zwar nicht sehen, aber ich kann es riechen.
Leicht: Sehen Sie das? Vor uns scheint eine zerstörte Brücke zu liegen.
Leicht: Vor uns liegt das Dorf Mort*ton, und dort scheint es Ärger zu geben. Wir sollten bereit für einen Kampf sein, wenn wir in diese Richtung gehen.
Mittel: In diese Richtung liegt die Grotte des Geists der Natur, und er wird angegriffen!
Schwer: Sieht aus, als wären vor uns einige Abenteurer, die eine schlimme Begegnung mit Schrecks hinter sich haben. Sie brauchen vielleicht unsere Hilfe.
Leicht: Was zum Guthix ist da los? Ich sehe verletzte Leute in dieser Richtung!
Schwer: Schrecks! Wir müssen uns zusammennehmen, wenn wir an denen vorbei wollen.
Leicht: Sehen Sie den Fluss in dieser Richtung? Sieht aus, als müssten wir den überqueren, wenn wir dort entlanggehen.
Mittel: Ich sehe vor uns keine Gefahr, aber wir müssen ein Gewässer überqueren, wenn wir in diese Richtung gehen wollen.
Schwer: Wenn wir in diese Richtung gehen, werden wir wohl kämpfen müssen. Ich kann Filliman vor uns erkennen, und er wird bedrängt. (Geist der Natur)
Leicht: Ich kann in dieser Richtung vampirische Wesen sehen. Die geben sicher nicht einfach klein bei.
Mittel: Es ist schwer, etwas zu erkennen, aber ich denke, vor uns sind Leute. Es sieht nicht gut aus. (Hungernde)
Schwer: Vor uns kriechen einige riesige Schlangen umher. Das sollte ein interessanter Kampf werden.
Mittel: Passen Sie in dieser Richtung genau auf, wo Sie hintreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da irgendwo eine Schlange durch den Sumpf kriechen gesehen habe.
Schwer: Hat jemand Schnecken bestellt?
Mittel: Seien Sie vorsichtig, wenn wir in diese Richtung gehen. Ich sehe herumschleichende Silhouetten. (Nagelbestien)
Leicht: Da vorne bewegt sich etwas, und ich fürchte, ich habe eine Schlange zischeln gehört...............
Mittel: Der Fluch von Morytania ist stark in dieser Richtung. Dort lauern vampirische Kreaturen auf uns.
Schwer. In dieser Richtung liegt ein Fluss, und ich fürchte, ich sehe keine Überquerungsmöglichkeit.
Mittel: In dieser Richtung scheint sich nicht viel zu bewegen - außer vielleicht der Untergrund.
Schwer: Nagelbestien! Die sieht man heutzutage nicht mehr oft. In dieser Richtung wartet ein harter Kampf auf uns!
Die Ereignisse
Kampfereignisse
Friedhofsereignis
Ihr betretet dieses Gebiet im Norden. Hier lauern jede Menge Skelette auf euch. Lauft im Kreis um das Grab herum und lockt die Aufmerksamkeit der Skelette auf euch. Wenn ihr sie um das Grab aufgereiht habt, klickt auf das Grab und entfesselt es so. Alle Skelette, die in unmittelbarer Nähe stehen, werden mit einem Schlag besiegt. Insgesamt könnt ihr das Grab zweimal je Ereignis entfesseln. Sollten dann noch Skelette übrig sein, müßt ihr sie mit eurer Waffen besiegen. Ihr könnt das Ereignis im Nordosten fortsetzen, sobald alle Skelette besiegt wurden.
Schrecks
Route leicht = 40 (3 Stück)
Nagelbestien
Route mittel = 120 (3 Stück)
Schlangen
Route leicht - 60 (2 Stück)
Ereignisse ohne Kampf
Geist der Natur
Ihr befindet euch vor der kleinen Insel, auf der der Geist der Natur lebt. Springt über die Brücke auf die Insel. Hier hat das seltsame Schilf Feuer gefangen, welches sich kreisförmig weiter ausbreitet. Eure Aufgabe ist es, diese Feuer zu löschen. Ihr verwandelt euch in eine Art Wasserwesen. Klickt einfach nacheinander auf die brennenden Schilffeuer. um sie mit der Kraft des Wassers zu löschen.
Sobald alle Feuer gelöscht sind, springt ihr wieder über die Brücke und könnt nun die Pilgerfahrt im Norden des Bereichs fortsetzen.
Hungernde
Bei diesem Ereignis sitzen 3 bis 5 (je nach gewählter Route) hungernde Abenteurer um ein erloschenes Lagerfeuer. Eure Aufgabe ist es, diese so schnell wie möglich mit Nahrung zu versorgen, damit sie sich nicht in Schrecks verwandeln. Entweder gebt ihr ihnen von eurer Nahrung, indem ihr Nahrung aus eurem Inventar mit ihnen benutzt oder ihr tötet die Schnecken, die in diesem Gebiet herumkriechen. Hebt das Schneckenfleisch auf, fällt einen Baum, entzündet ein Feuer, kocht das Schneckenfleisch und gebt es dann den Hungernden.
Habt ihr nicht schnell genug für die notwendige Nahrung gesorgt, zerfallen die Abenteurer. Aus ihnen selbst werden Schrecks, die ihr dann besiegen müßt.
Es gibt keine "Ereignis vermeiden" Option. Ihr könnt also nur "Fliehen" oder nachdem ihr das Ereignis gemeistert habt, die Pilgerfahrt im Nordosten des Bereichs fortsetzen.
Defekte Brücke ohne Zombies
Ihr betretet das Gebiet im Westen. Fällt drei Bäume, um drei Scheite zu erhalten und geht zur Brücke. Repariert die Brücke. Nun könnt ihr sie passieren. Setzt eure Pilgerfahrt im Osten fort.
Flussüberquerung
Beschneidet den Sumpfbaum, um drei kurze Ranken zu erhalten. Benutzt die Ranken miteinander, um eine lange Ranke daraus herzustellen, die ihr dann mit dem großen Baum im Wasser benutzt.
Nun könnt ihr über den Fluss mithilfe der am Baum befestigten Ranke herüberschwingen. Euer Begleiter wird euch folgen. Setzt eure Pilgerfahrt im Norden fort.
Heilendes Ereignis
Abidor Crank
Ansprechen
Ahhh, hallo. Sie sehen aus, als könnten Sie etwas Hilfe gebrauchen.
Heilt eure Lebenspunkte und die eures Begleiters.
Belohnungsmarken
Abb. | Belohnungen | Belohungsmarken | ||
---|---|---|---|---|
Ihr könnt wählen zwischen: |
Blaue |
Gelbe |
Rote | |
Reine-Runenessenz |
Reine Runenessenzen |
50-150 | 70-210 | 100-300 |
Bogensehnen |
30-90 | 40-120 | 70-210 | |
Silber-Barren |
55-165 | 75-225 | 120-360 | |
Kräuter |
10-30 niedrige Stufe |
3-11 mittlere Stufe |
2-7 /hohe Stufe | |
Erze (Im Verhältnis 1:2) |
7-21 Eisen 14-42 Kohle |
10-30 Eisen 20-60 Kohle |
20-60 Eisen 40-120 Kohle | |
Wassermelonen-Samen |
2-6 | 4-12 | 5-15 | |
Roher Hai |
8-24 | 10-30 | 18-54 | |
Erfahrungspunkte wahlweise in: Bergbau, Berserker, Diebstahl, Fischen, Funkenschlagen, Gewandtheit, Holzfällerei |
1100-1650 | 2035-3025 | 4015-5005 |
Beschwörungsmaske
|
Güldenes-siegel | Grünes-siegel | Weinrotes-siegel | Blaues-siegel | 50px | |
| ||||||
Erste Schritte | Alle Siegel | Güldene Siegel | Grüne Siegel | Weinrote Siegel | Blaue Siegel | Alphabetische Liste der Vertrauten | Alphabetische Liste der Beschwörungs-materialien | Obelisk | Bogrog | Fähigkeiten der Vertrauten | Haustiere | |
|
Grundsätzliche Informationen, die den Einstieg in die Fertigkeit Beschwörung erleichtern |
Übersicht aller Vertrauten und der benötigten Materialien. Kosten - Gewinn - Verlust |
Vertraute, die mit güldenen Siegel hergestellt werden |
Vertraute, die mit grünen Siegel hergestellt werden
|
Vertraute, die mit weinroten Siegel hergestellt werden
|
Vertraute, die mit blauen Siegel hergestellt werden
|
Liste aller Vertrauten in alphabetischer Reihenfolge mit entsprechende Links
|
Liste aller benötigten Beschwörungs-materialien mit entsprechenden Links
|
Lage der sieben möglichen Beschwörungs-Obelisken |
Informationen über Bogrog, der Beutel und Zauberrollen gegen Splitter tauscht
|
Hier erfahrt ihr, wie euch die Vertrauten unterstützen können
|
Haustiere Beschaffung - Nahrung
|
|
|
Bezeichnung |
|
---|---|
Rasse |
|
Beschwörungsstufe |
|
Verweildauer in Minuten |
|
Besondere Fertigkeiten |
|
EP beim Beschwören |
|
Beschwörungspunkteabzug |
|
Zauberrolle |
|
Spezialangriff |
|
EP je benutzte Rolle |
|
Spezialangriffspunkteabzug je benutzte Rolle |
|
Kampfstufe |
|
Lebenspunkte |
|
Kampfstil |
|
Maximalschaden |
|
Kann vergiftet werden? |
|
Sonstiges |
|