Die auserwählte Befehlshaberin
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Abenteuerstart
- 10 Untersuchung im Kindergarten
- 11 Die Essensverkäufer
- 12 Der Gifthändler
- 13 Zaniks Rückkehr
- 14 Belohnungen
- 15 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 16 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der auserwählte Befehlshaber - (The Chosen Commander)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Hauptmann Undak in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Stärke 46
Gewandtheit 46
Diebstahl 46
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Kampfstufe 75 +
Fernkampf 50 +
Gebet 37
Benötigte Gegenstände
Eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse oder den Seherkopfschmuck aus der Aufgabenliste
Komplettes MGB-Robenset (kann während des Abenteuers erhalten werden)
5.000 Goldmünzen - falls ein falscher Händler beschuldigt wird und eine Strafe gezahlt werden muss
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahkampfrüstung - Nah- und Fernkampfwaffen und Munition
Gute Nahrung
Ardougneteleport
Gegner
Goblinstatue - Stufe 50 (gut mit Fernkampf möglich)
Orkstatue - Stufe 63 (gut mit Fernkampf möglich)
Ogerstatue - Stufe 75 (gut mit Fernkampf möglich)
Händler - Stufe 50
Sigmund - Stufe 75 (kein Fernkampf möglich)
Zanik - Stufe 75 (Fünf mal in Folge - kann gut mit Fernkampf besiegt werden)
Bandos Avatar - Stufe 125 (Zwei mal)
Das Abenteuer
Abenteuervorbereitung:
Um euch viel Zeit zu sparen, solltet ihr, wenn ihr es nicht schon gemacht habt, den Durchgang zur Sumpfhöhle von Lumbridge freihacken.
Geht also in den Keller des Schlosses von Lumbridge. Nehmt eine Lichtquelle mit. Schlüpft durch die Wand im Osten des Kellers und biegt gleich Richtung Süden ab. Hier befindet sich der Durchgang zur Sumpfhöhle. Legt ihn frei.
Abenteuerstart
Untersuchung im Kindergarten
Die Essensverkäufer
Nach dem ihr herausgefunden habt, daß das Gift in der grünen Schleimsuppe und im Froschlaich-Gumbo gewesen sein muss, informiert ihr Hauptmann Undak darüber, der vorschlägt, die Verkäufer auf dem Marktplatz zu befragen, da diese in der letzten Zeit "exotische Gewürze von menschlichen Händlern gekauft hätten, um ihre Essen schmackhafter zu machen. Er befürchtet, daß sich das Gift in einer dieser Zutaten befinden würde. Ihr solltet herausbekommen, welcher Essensverkäufer bei welchem menschlichen Händler Zutaten gekauft habe. Achtung: Die Kinder sprachen von grüner Schleimsuppe. Der Händler bietet sie als Höhlenschleim-Suppe an. |
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Verlaßt den Kindergarten. Steigt die Treppe hinab und geht zum Marktplatz von Dorgesh-Kaan. Hier befragt ihr die Essensverkäufer, beim welchem Händler sie Zutaten gekauft haben. |
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Wenn ihr den schuldigen Händler herausgefunden habt, informiert Hauptmann Undak, der euch bittet, euch zu diesem Händler zu bringen. Die Händler halten sich im Süden des Marktplatzes auf. |
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Der Gifthändler
Sagt, daß dies die Person sei, die für die vergifteten Zutaten verantwortlich sei. Undak fragt euch, ob ihr sicher wäret, Wenn ihr ihn grundlos beschuldigen würdet, müßtet ihr 5.000 Goldmünzen Entschädigung zahlen. Undak stellt Walton unter Arrest, weil er im Verdacht steht, das Essen in der Stadt vergiftet zu haben. |
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Natürlich läßt sich der MGB-Agent Walton (70) nicht ohne weiteres verhaften. Greift ihn an. Ihr könntet ihn nicht besiegen, schreit er euch an. Plötzlich öffnet sich ein Portal und Zanik eilt euch zur Hilfe. Bevor ihn endgültig besiegen könnt, greift Undak ein und bittet euch, ihn nicht zu töten, sondern ihm dem Stadtrat vorzuführen. |
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Zaniks Rückkehr
Nun könnt ihr euch von Zanik berichten lassen, was ihr in Yu'biusk zugestossen ist. Sprecht sie an. Sie wäre in einem riesigen Raum aufgewacht, nachdem sie in die Kiste gezogen worden war. Sie erkannte, daß sie noch in Yu'biusk sein müsse. Es wäre kalt und sehr still gewesen. Nun müßt ihr Zanik steuern. Achtung: Wenn ihr währenddessen ausloggt, müßt ihr Zanik wieder ansprechen und die Szene erneut spielen. |
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Hüpft nun auf die kleine Goblinstatue und springt von dort weiter zur Ork-Statue. Springt nun von Statue zu Statue bis zur Statue mit dem Wahrsagebecken. Es folgt eine Filmszene, in der Zanik das derzeitige Geschehen in Dorgesh-Kaan beobachten kann und mit den erkrankten Kindern redet. Springt nun weiter über die Statuen bis zum Fenstersims im Norden des Raums. Hier findet Zanik ihre Armbrust, die ihr aufhebt. Verankert nun den Wurfanker an dem Speer der Ourg-Statue neben dem Thron und schwingt euch hinüber auf den Thron. Hier liegt ein Anhänger, den ihr aufhebt. Zanik streift ihn über und springt vom Thron herab. Die Statue senkt das Wahrsagebecken ab und ihr könnt hineinschauen. Es folgt eine Filmszene, in der ihr Walton, den MGB-Agenten und euch selbst kurz vor dem Kampf sehen könnt. |
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Zanik muss sofort nach Dorgesh-Kaan. Lauft nach Westen Richtung Portal. Die Statue bewegen sich und geben den Weg für Zanik frei. Geht durch das Portal. Nun steuert ihr wieder euren eigenen Charakter. Als sie aus dem Portal kam, habe sie euch gegen den MGB-Agenten kämpfen sehen, erklärt euch Zanik. Sie habe einfach versuchen müssen euch zu helfen. Jetzt solltet ihr gemeinsam mit dem Stadtrat reden. |
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Gewandtheit 30.000
Stärke 20.000
Diebstahl 20.000
Zanik´s Armbrust
Möglichkeit Oldak´s Teleportkugeln zum Bandos Thronsaal zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Bandos Thronsaal
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten