Ottos Barbaren-Training
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Das Barbaren-Training, welches euch von Otto dem Gottgeweihten angeboten wird, bietet euch Training in Fischen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde und Schmieden auf barbarische Weise.
Außerdem erhaltet ihr durch dieses Training Zugang zur uralten Höhle.
Hier findet ihr neben Wasserteufeln, brutale Gründrachen, Barbaren auch Mithrildrachen.
Kuradal, die Tochter Lapalok ist eine erfahrene Berserkermeisterin und befindet sich in einem Nebenverlies der uralten Höhle. Sie bietet euch Zugang zu ihrem eigenen Verlies, sofern ihr von ihr einen Berserkerauftrag eingeholt habt.
Um Zugang zur Ahnendrachenschmiede zu erhalten, benötigt ihr ebenfalls Ottos Barbaren-Training.
Bereiche des Barbaren-Training sind Bestandteil der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz.
Voraussetzung
- Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 35
- Logo-fischen Fischen 48
- Logo-gewandtheit Gewandtheit oder Logo-stärke Stärke 15
- Logo-schmieden Schmieden 5 und das Logo-abenteuer Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai Trio
Start
Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten in seiner Behausung in der Nähe des baxtorianischen Wasserfalls.
Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den Fertikeiten nachlesen könnt und ein Buch "Meine Notizen", in das ihr Uralte Seiten, die ihr in der uralten Höhle erbeutet, aufbewahren könnt.
Die Barbaren-Fertigkeiten
Barbaren Funkenschlagen
Feuer entzünden mit einem Bogen
Voraussetzung:
- Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 35
Benötigte Gegenstände:
- Einen Bogen
- Kristallbogen, Dunkelbogen, Ogerbogen und die drei Götterbögen können nicht verwendet werden
- Holz-Scheite
- Um das Funkenschlagen auf Barbarenart von Otto lernen zu können, benötigt ihr mindestens einen Eichen-Scheit
Anwendung: Benutzt den Bogen im Inventar mit den Holz-Scheiten im Inventar.
Je hochwertiger die Scheite, desto höher muss die Stufe in Funkenschlagen sein, um die Scheite auf diese Art anzünden zu können. Welche Scheite ihr verwenden solltet, hängt also von euren Stufen ab.
Erfahrungspunkte
Scheiterhaufen-Boote
Nachdem ihr einen Eichen-Scheit auf Barbarenart angezündet habt, könnt ihr mit Otto über Scheiterhaufen-Boote sprechen.
Vorraussetzung:
Logo-funkenschlagenFunkenschlagen und Logo-handwerk Handwerk Stufe 11
Benötigte Gegenstände:
- Einen zerfetzten Knochen
- Die Art Knochen erhaltet ihr in der uralten Höhle, wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben gewerdet, jedoch nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem Drachen-Vollhelm belohnen.
oder
- Einen angenagten Knochen
- Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithril-Drachen, die es nur in der uralten Höhle gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training. Sie werden ebenfalls für die Erledigung der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz gewertet.
- Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können
- Wenn ihr zerfetzte Knochen habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist (166) kämpfen müssen, der aus dem Scheiterhaufen-Boot aufsteigt und euch mit Nahkampf angreifen wird
- Axt Werkzeuggürtel
- Zunderbüchse Werkzeuggürtel oder Bogen
- Einen Scheit
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
Bonus:
Nachdem ihr ein Scheiterhaufen-Boot verbrannt habt, erhaltet ihr einen Bonus für eine bestimmte Anzahl an Knochen, die ihr begrabt oder Asche die ihr verstreut. Dieser Bonus ist abhängig von der Art der Scheite, die ihr für das Scheiterhaufen-Boot benutzt habt. Je hochwertiger der Holzscheit, desto mehr Knochen/Asche, könnt ihr also vergraben/verstreuen, die mit einem Bonus versehen sind.
Durchführung:
Geht also mit einem Scheit und den Knochen an einen der beiden Plätze nördlich des Sees - jeweils rechts und links neben dem Steg, der zum Strudel führt oder zu der Stelle nördlich von Ottos Behausung am Ufer des Sees.
Benutzt den Scheit mit den dunklen Flecken am Boden. Option: Aufbauen Scheiterhaufen-Asche.
Eurer Charakter baut nun ein Scheiterhaufen-Boot. Zündet es an.
Je nach Knochenart wird nun ein Geist hervorkommen, der euch nicht angreift oder ein Geist, den ihr erst besiegen müßt, bevor ihr ein weiteres Scheiterhaufen-Boot bauen könnt.
Erfahrungspunkte: