Turm des Lebens

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Einführung

Hier handelt es sich nicht um die Abenteuerbeschreibung Der Turm des Lebens, sondern um die Tätigkeiten im Keller des in Kandarin befindlichen Turmes.

Diese werden besonders für die Aufgabenlisten Ardougne: Schöpfer und Zerstörer, Da lacht das Huhn nicht mehr und Froaal-Massaker benötigt und können als leichtes Kampftraining genutzt werden.

Die benötigten Gegenstände können entweder in der Markthalle gekauft oder selbst gesammelt werden.

Benötigte Abenteuer als Voraussetzung

Der Turm des Lebens

Empfohlene zusätzliche Abenteuer

Ein Feenmärchen II zur Benutzung der Feenringe

Die große Schmatziejagd für das Erlegen von Batzis

Anreisewege

  • Von der Ostbank in Ardougne - Nach Süden laufen
  • Vom Kloster Ardougne - Nach Osten laufen
  • Von Ardougne - Vom Zoo aus südwestlich halten
  • Von Yanille/Port Kharzard - Nördlich laufen
  • Feenring: D J P


Erschaffungsaltäre

Im Keller des Turm des Lebens findet ihr sechs Altäre "Symbole des Lebens" mit unterschiedlichen Gegnern:

Benutzt die erforderlichen Gegenstände hintereinander mit dem Symbod des Lebens, um die gewünschte Kreatur an dem dafür vorgesehenen Altar heraufzubeschwören.

Besiegt sie, um neben den Kampferfahrungspunkte entsprechende Beute zu machen.

Beispiel: Benutzt ihr das Horn eines Einhorns und eine Kuhhaut nacheinander mit dem Symbol (Altar) der Einkuh, wird eine solche erscheinen. Besiegt sie, um von ihr Hörner vom Einhorn und eventuell einen Ranzen oder Thermoskanne zu erbeuten.

TurmdesLebensKeller.jpg


Gegner und ihre Belohnungen

Gegner Stufe Lebenspunkte Schwäche Benötigtes Material zur Erschaffung Belohnungen Sonderbelohnungen
Molchahn 80 2000 Symbol Wasserzauberspruch.png

Feder.png Wassermolchauge.png

Feder eines Huhns und ein Wassermolchauge 1 - 17 Wassermolchaugen, Knochen Ranzen der Runen Thermoskanne 
Einkuh 82 2050 Symbol Bolzenschwäche.png

Horn vom Einhorn.png Kuhhaut.png

Horn vom Einhorn und eine Kuhhaut 2 - 9 Einhorn-Hörner (teilw. zertifiziert), Knochen Grüner Ranzen Thermoskanne
Spidine 90 2250 Symbol - Schmetternschwäche.png

Rotspinneneier.png

Rohe Sardine.png

Rotspinneneier und eine rohe Sardine 2 - 10 Rotspinneneier (teilw. zertifiziert), Knochen

Roter Ranzen

Thermoskanne

Schwerthuhn 90 2250 Symbol Wasserzauberspruch.png

Roher Schwertfisch.png Rohes Huhn.png

Roher Schwertfisch und ein rohes Huhn 2 - 50 Federn, Knochen Schwarzer Ranzen Thermoskanne
Batzmer 98 2450 Symbol Wasserzauberspruch.png

Roher Batzi.png Roher Hummer.png

Roher Batzi und ein roher Hummer 2 - 10 rohe Batzis Knochen Goldener Ranzen Thermoskanne
Froaal 98 2450 Symbol - Schmetternschwäche.png

Riesenfrosch-Schenkel.png

Roher Höhlen-Aal.png

Riesenfrosch-Schenkel und einem rohen Höhlen-Aal 2 - 10 rohe Höhlen-Aale (teilw. zertifiziert), Knochen Einfacher Ranzen

Material

Abb Material Vorkommen Mh-Preis
Feder.png Feder

Angelgeschäften, zB in Etceteria, Miscellania, Rellekka, Port Sarim, Lumbridge, Dorf Shilo sowie von Händlern am Shantaypass oder im Herrenhaus von Draynor und als Beute von besiegten Hühnern, die an zahlreichen Orten zu finden sind

32
Wassermolchauge.png Wassermolchauge

Pflanzenkundeläden in Port Sarim, Taverley und Entrana für 3 Gm oder als Beute von einigen Monstern

10
Horn vom Einhorn.png Horn vom Einhorn

Als Beute von besiegten Einhörnern. Einhörner halten sich in der Nähe von Edgeville, östlich von Rellekka und südöstlich von Varrock auf, jedoch nur in kleinen Gruppen. Schwarze Einhörner befinden sich in der Wildnis in der Nähe des Magnetiten.

871
Kuhhaut.png Kuhhaut

Als Beute von besiegten Kühen. Große Kuhweiden befinden sich nördlich und östlich von Lumbridge sowie in der Nähe der Gilde der Handwerker.

715
Rotspinneneier.png Rotspinneneier

Können u.a. im Verlies von Edgeville im Wildnisbereich gesammelt werden. Zahlreiche Rotspinneneier sind aber auch am Arandarpass zu finden. Die Seelen-Spinne sammelt Rotspinneneier und durch den Einsatz von Spinnenbrut-Zauberrollen werden Rotspinneneier von der Seelen-Spinne produziert, die aufgesammelt werden müssen

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Rohe Sardine.png Rohe Sardine

Ab Fischenstufe 5 können Sardinen mit Angel und Köder am Meer gefischt werden. Einige Angelgeschäfte verkaufen rohe Sardinen in kleinen Stückzahlen.

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Roher Schwertfisch.png Roher Schwertfisch

Ab Fischenstufe 50 können Schwertfische mit einer Harpune aus dem Meer gefischt werden.

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Rohes Huhn.png Rohes Huhn  Hühner findet man auf zahlreichen Bauernhöfen in ganz Gielinor. Neben dem rohen Huhn erbeutet ihr Federn und Knochen. 2178
Roher Batzi.png Roher Batzi

Rohe Batzis könnt ihr nach dem Abteuer Die große Schmatziejagd erlegen. (siehe Batzi & Schmatzie-Jagd)

1547
Roher Hummer.png Roher Hummer

Ab Fischenstufe 40 könnt ihr mit einer Hummerreuse auf Hummerfang gehen. Gute Fischplätze findet ihr nördlich von Musas Idyll und in Catherby am Strand.

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Riesenfrosch-Schenkel.png Riesenfrosch-Schenkel

Riesenfrosch-Schenkel können von besiegten Riesenfröschen im Verlies von Lumbridge erbeutet werden.

4825
Roher Höhlen-Aal.png Roher Höhlen-Aal

Ab Fischenstufe 38 können diese Aale mit einer Angel und Köder im Verlies von Lumbridge geangelt werden.

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Besondere Belohnungen

Ranzen

Ranzen der Runen.png

Alle Ranzen können mit Bananen, ganzen Torten und halben Sandwiches beladen werden.

Sie werden in der linken Hand getragen.

Achtung - Die Ranzen sind in der Bank nicht stapelbar!

Thermoskanne

Thermoskanne.png

Alle Thermoskannen können mit Tee gefüllt werden.

Tipp

Ardougne-Umhang 1.png Tragt ihr den Ardougne-Umhang, den ihr als Belohnung nach Erledigung der Aufgabenlisten Ardougne erhaltet, werdet ihr mit höherer Beute, die auf Zertifikat und lose fallen gelassen wird, zusätzlich belohnt. Je besser euer Ardougne-Umhang, desto höher die Beutemenge.

Knochenbrecher.png Besitzt ihr einen Knochenbrecher (Gegen Kerkerkundemarken beim Belohner in Daemonheim zu erwerben), verbetet dieser automatisch die Knochen, die eure Gegener hinterlassen.