Kreaturen erschaffen
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Nach Abschluß des Abenteuers Der Turm des Lebens habt ihr Zugriff auf den Keller und könnt dort 6 verschiedene Kreaturen erschaffen, die ihr bekämpfen könnt. Diese lassen immer einen Bestandteil der Zutaten, (zum Teil in Zertifikaten) aus denen sie erschaffen wurden, und manchmal auch einen Ranzen bzw. eine Thermoskanne fallen.
Das Erschaffen von Kreaturen wir besonders für die Aufgabenlisten Ardougne: Schöpfer und Zerstörer, Da lacht das Huhn nicht mehr und Froaal-Massaker benötigt und kann als leichtes Kampftraining genutzt werden.
Die benötigten Gegenstände können entweder in der Markthalle gekauft oder selbst gesammelt werden.
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der Turm des Lebens abgeschlossen
Empfehlungen
- Abenteuer: Ein Feenmärchen II für die Benutzung der Feenringe
- Gegenstände: Ardougne-Umhang, Lastenträger, schnelle Waffe, Ring des Reichtums, Rüstung bei niedriger Kampfstufe
Wegbeschreibung
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Ausrüstung
Rüstet euch für den Kampf entsprechend der Kampfstufe des Monsters, das ihr erschaffen wollt. Füllt euer Inventar mit 5-8 der erstgenannten Zutaten und den Rest mit der Zweitzutat, die zur Monster-Erschaffung benötigt wird (für Schwerthuhn im Verhältnis 1:1), optional könnt ihr einen Lastenträger-Vertrauten mitnehmen.
Erschaffungsaltäre
Im Keller des Turm des Lebens findet ihr sechs Altäre "Symbole des Lebens" mit unterschiedlichen Gegnern:
Benutzt die erforderlichen Gegenstände hintereinander mit dem Symbod des Lebens, um die gewünschte Kreatur an dem dafür vorgesehenen Altar heraufzubeschwören.
Besiegt sie, um neben den Kampferfahrungspunkte entsprechende Beute zu machen.
Beispiel: Benutzt ihr das Horn eines Einhorns und eine Kuhhaut nacheinander mit dem Symbol (Altar) der Einkuh, wird eine solche erscheinen. Besiegt sie, um von ihr Hörner vom Einhorn und eventuell einen Ranzen oder Thermoskanne zu erbeuten.
Kreaturen und ihre Belohnungen
Materialbeschaffung
Abb | Material | Einige Ideen zum Sammeln der Materialien |
Mh-Preis in Gm |
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Feder |
Angelgeschäften, zB in Etceteria, Miscellania, Rellekka, Port Sarim, Lumbridge, Dorf Shilo sowie von Händlern am Shantaypass oder im Herrenhaus von Draynor und als Beute von besiegten Hühnern, die an zahlreichen Orten zu finden sind |
32 | |
Wassermolchauge |
Pflanzenkundeläden in Port Sarim, Taverley und Entrana für 3 Gm oder als Beute von einigen Monstern |
10 | |
Horn vom Einhorn |
Als Beute von besiegten Einhörnern. Einhörner halten sich in der Nähe von Edgeville, östlich von Rellekka und südöstlich von Varrock auf, jedoch nur in kleinen Gruppen. Schwarze Einhörner befinden sich in der Wildnis in der Nähe des Magnetiten. Im Zoo von Ardougne über den Feenring-Code BIS könnt ihr ein weiteres Einhorn erreichen. |
866 | |
Kuhhaut |
Als Beute von besiegten Kühen. Große Kuhweiden befinden sich nördlich und östlich von Lumbridge sowie in der Nähe der Gilde der Handwerker. |
715 | |
Rotspinneneier |
Können u.a. im Verlies von Edgeville im Wildnisbereich gesammelt werden. Zahlreiche Rotspinneneier sind aber auch am Arandarpass zu finden. Die Seelen-Spinne sammelt Rotspinneneier und durch den Einsatz von Spinnenbrut-Zauberrollen werden Rotspinneneier von der Seelen-Spinne produziert, die aufgesammelt werden müssen |
131 | |
Rohe Sardine |
Ab Fischenstufe 5 können Sardinen mit Angel und Köder am Meer gefischt werden. Einige Angelgeschäfte verkaufen rohe Sardinen in kleinen Stückzahlen. |
349 | |
Roher Schwertfisch |
Ab Fischenstufe 50 können Schwertfische mit einer Harpune aus dem Meer gefischt werden. |
299 | |
Rohes Huhn | Hühner findet man auf zahlreichen Bauernhöfen in ganz Gielinor. Neben dem rohen Huhn erbeutet ihr Federn und Knochen. | 2219 | |
Roher Batzi |
Rohe Batzis könnt ihr nach dem Abenteuer Die große Schmatziejagd erlegen. (siehe Batzi & Schmatzie-Jagd) |
1547 | |
Roher Hummer |
Ab Fischenstufe 40 könnt ihr mit einer Hummerreuse auf Hummerfang gehen. Gute Fischplätze findet ihr nördlich von Musas Idyll und in Catherby am Strand. |
303 | |
Riesenfrosch-Schenkel |
Riesenfrosch-Schenkel können von besiegten Riesenfröschen im Verlies von Lumbridge erbeutet werden. |
4825 | |
Roher Höhlen-Aal |
Ab Fischenstufe 38 können diese Aale mit einer Angel und Köder im Verlies von Lumbridge geangelt werden. |
2811 |
Durchführung
Erschaffungsaltäre
Im Keller des Turm des Lebens findet ihr sechs Altäre "Symbole des Lebens" mit entsprechenden Möglichkeiten Kreaturen zu erschaffen.
Ihr benötigt für jede der 6 Kreaturen immer zwei Gegenstände, die ihr mit einem bestimmten Altar (oder besser: Symbol des Lebens) benutzen müßt. Danach aktiviert ihr den Altar und das Monster wird erscheinen und euch automatisch angreifen, wenn es nicht zu weit von euch entfernt oder hinter einem Hindernis erscheint. Welche Dinge ihr für welche Kreatur benötigt, seht ihr in der entsprechenden Tabelle.
Beispiel: Benutzt ihr das Horn eines Einhorns und eine Kuhhaut nacheinander mit dem Symbol (Altar) der Einkuh, wird eine solche erscheinen. Besiegt sie, um von ihr Hörner vom Einhorn und eventuell einen Ranzen oder Thermoskanne zu erbeuten.
Der Vorgang des Erschaffens
- Die beiden benötigten Gegenstände mit dem Altar benutzen
- Altar aktivieren.
Habt ihr alle Zweitzutaten verbraucht und nur noch Beute in eurem Inventar, sucht die nächstgelegene Bank auf und beginnt von neuem, wenn ihr mögt.
Besondere Belohnungen
Jedes Monster, das ihr im Turm des Lebens tötet, läßt eine seiner Baubestandteile, die ihr benötigt habt, um es zu erschaffen (siehe Liste Monster), fallen. Außerdem besteht die Chance, daß es einen der Ranzen oder eine Thermoskanne fallen läßt. In dem Ranzen könnt ihr geringe Mengen an Essen verstauen. Der Wert der Ranzen ist recht gering (ca. 1000 - 10000 GM), also sollte man sich gut überlegen, ob der Aufwand Kreaturen dafür zu erschaffen auch lohnt.
Ranzen
Alle Ranzen können mit Bananen, ganzen Torten und halben Sandwiches beladen werden.
Sie werden in der linken Hand getragen.
Achtung - Die Ranzen sind in der Bank nicht stapelbar!
Thermoskanne
Thermoskannen können mit normalem Tee bis zu fünf Tassen gefüllt werden. Jede Tasse Tee heilt 300 Lebenspunkte.
Fazit
Allgemein ist die Erschaffung von Kreaturen ein lustiger Zeitvertreib, der sich unter Umständen für euch lohnen kann.
- Molchhahn: kein besonders lohnenswerter Zeitvertreib, seit es Molchaugen auch in großen Mengen beim Kräuter-Händler zu kaufen gibt.
- Einkuh: schnellste und lohnenswerteste Methode an Einhorn-Hörner zu gelangen. Eine prima Alternative zum Schlachten von Schwarzen Einhörnern in der Wildnis.
Absolut empfehlenswert!
- Spidine: nicht eine der einfachsten Methoden an Rotspinneneier zu gelangen. Aber eine gute Alternative, wenn beliebte Sammel-Stellen mit anderen Spielern überlaufen sind. Auch für all jene geeignet, die etwas Abwechslung zum schnöden Aufsammeln der Spinneneier möchten. Empfehlenswert für niedrigstufige Pflanzenkundler, deren Stufe in Beschwörung noch nicht für Seelen-Spinnen ausreicht.
- Schwerthuhn: Bedingt lohnenswert
- Batzmer: Bedingt lohnenswert
- Froaal: Bedingt lohnenswert
Tips & Tricks
Tipp
Tragt ihr den Ardougne-Umhang, den ihr als Belohnung nach Erledigung der Aufgabenlisten Ardougne erhaltet, werdet ihr mit höherer Beute, die auf Zertifikat und lose fallen gelassen wird, zusätzlich belohnt. Je besser euer Ardougne-Umhang, desto höher die Beutemenge.
Besitzt ihr einen Knochenbrecher (Gegen Kerkerkundemarken beim Belohner in Daemonheim zu erwerben), verbetet dieser automatisch die Knochen, die eure Gegener hinterlassen.