Das Land der Goblins - Kurzbeschreibung
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Land der Goblins
(Land of the Goblins)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel - lang
Startpunkt
Pickelnase in den Dorgesh-Kaan Minen |
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet 30
Fischen 36
Diebstahl 36
Gewandtheit 36
Pflanzenkunde 37 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gute Teleportmöglichkeiten
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Mörser und Stößel
- Angel
- Zunderbüchse
Weitere Gegenstände:
- Goldmünzen
- Lichtquelle
- 1 Frauenflachs und 1 Fläschchen Wasser oder einen Frauenflachs-Trank (unf)
- 1 leeres Wasserfläschchen - Kräuterladen z. B. in Taverley oder mit der Fertigkeit Handwerk selber herstellen
- 2 Goblinrüstungen - können im Goblindorf in den Kisten gefunden werden, oder als Beute von besiegten Goblins
- 1 rohen Schleim-Aal - mit Angel und Köder in der Sumpfhöhle in Lumbridge angeln
- Färbemittel kann man herstellen lassen bei Aggie im Dorf Draynor oder bei Ali, der Färberin in Pollnivneach oder als fertige Farben in Lleyta kaufen.
- 1 Gelbes Färbemittel
- 1 Blaues Färbemittel
- 1 Oranges Färbemittel
- 1 Lila Färbemittel
- 1 Schwarzer Pilz - kann während des Abenteuers in der Goblinhöhle gefunden werden - Achtung man kann ihn essen!
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- 2 oder mehrere Reichweitenüberwindungskugeln Dorgesh-Kaan
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk und/oder zu Feenringe
- Fertigkeits-Halskette - Teleport zur Gilde der Fischer oder Armband der Kämpfer - Teleport zur Gilde der Fernkämpfer
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Gegner nach der Kampfevolution:
Hohepriester |
Stufe |
Lebenspunkte |
Schwäche |
Angriff |
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Rotzkopf |
19 |
700 |
Erdzauber |
Nahkampf |
Schneckenfuß |
25 |
900 |
Schmettern |
Nah- und Fernkampf |
Mooskinn |
30 |
1100 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf |
Rotauge |
36 |
1300 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf (senkt Angriff, Stärke und Verteidigung) |
Kraftknochen |
36 |
1300 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf (senkt Angriff, Stärke und Verteidigung und beschwört vier Skoblins (20), die ihr aber nicht beachten solltet) |
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Geheime Höhle der Goblins
Geht Richtung Nordwesten. Dort befindet sich eine Treppe neben der zwei Goblinwachen stehen.
Versucht die Treppe runterzusteigen. Zanik darf eintreten - ihr als Mensch jedoch nicht. Tipp: Pflückt jetzt schon einen schwarzen Pilz, der östlich der Treppe wächst. |
Wie verwandelt man sich in einen Goblin?
Geht zum Schönheitsmagier/in, südwestlich von Falador und sprecht ihn/sie an.
Mischt Frauenflachs mit dem Fläschchen Wasser und gebt anschließend die Pharmakosbeeren hinzu. Ihr erhaltet einen Goblin-Trank (3). |
Goblintempel
Kehrt zurück zur Treppe in der Goblinhöhle und trinkt einen Schluck Goblin-Trank. Wählt aus, welche Art Goblin ihr sein möchtet. Versucht die Treppe runterzugehen.
Bestätigt den vorgeschlagenen Namen oder lasst die Goblinwache weiter raten, bis euch ein Name gefällt. |
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Sprecht den Hohepriester im Nordosten des Goblintempels an.
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Goblinrüstungen und Färbemittel besorgen
Besorgt euch zwei Goblinrüstungen, die ihr sehr schnell im Goblindorf erbeuten könnt. |
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Zermahlt den schwarzen Pilz (Rechtsklickoption) während ihr den schwarzen Pilz und ein leeres Fläschchen im Inventar habt, um schwarze Tinte zu erhalten.
Besorgt euch gelbes, blaues, oranges und lilafarbendes Färbemittel. |
Weiße Goblinrüstung
Sprecht mit Aggie, der Hexe in Dorf Draynor.
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Geht in die Sumpfhöhlen von Lumbridge und fischt mit Angel und Köder einen Schleim-Aal. | |||
Geht nach Hemenster auf das Gelände des Wettangelns.
Fangt einen Weißfisch. |
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Geht jetzt mit dem Weißfisch, der Goblinrüstung und fünf Goldmünzen zu Aggie in Dorf Draynor.
Benutzt den Weißfisch mit Aggie und ihr erhaltet eine weiße Goblinrüstung von ihr. |
Den Weg nach Yu'biusk finden
Zanik befreien
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Beachtet, dass ihr nichts am Körper tragen dürft, wenn ihr euch in einen Goblin verwandeln wollt.
Geht zurück in die Goblinhöhle, trinkt den Goblin-Trank, wenn ihr an der Treppe seid und geht in den Goblintempel. |
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Zieht die schwarzgefärbte Goblinrüstung an und geht in den Nordosten zur Enklave der Huzamogaarb.
Sprecht die Wache an. Ihr dürft weitergehen. Sprecht Zanik an, die im Nordwesten der Enklave hinter Gittern sitzt.
Durchsucht den Holzcontainer, der gegenüber des Gefängnis steht. Ihr findet eine Dorgesh-Kaan-Kugel. Sprecht wieder mit Zanik.
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Die Schlüssel der Stämme
Bestehlt den Priester des Huzamogaarb Stammes.
Geht zurück zum Eingang der Enklave, sprecht die Wache an und geht zur Enklave des nächsten Stammes. Zieht die schwarze Rüstung aus und färbt sie mit einem der Färbemittel. Zieht die Goblinrüstung wieder an und geht zum Stamm der entsprechenden Farbe. Sucht wieder nach dem Priester und bestehlt ihn, bis ihr einen entsprechenden Schlüssel erhalten habt. Fahrt fort, bis ihr insgesamt sechs Schlüssel der Stämme habt. Die Reihenfolge ist dabei unerheblich. |
Der Kampf gegen die Hohepriester
Klickt auf die große Steintüre im Norden des Goblintempels.
Ihr betretet die Gruft des Goblintempels. Geht zu Rotzkopfs Grab an der Westwand und wählt die Option: Namen sagen. Rotzkopf. Er wird euch angreifen. Wehrt euch. Dann will er wissen, was ihr von ihm wollt.
Geht zu Schneckenfuß Grab und verfahrt wie bei Rotzkopf. Danach kämpft ihr gegen Mooskinn und Rotauge bis ihr Kraftknochen als letzten Gegner gegenübersteht. |
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Nachdem ihr Kraftknochen besiegen konntet, fragt ihr ihn nach Yu'biusk.
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Reise nach Yu'biusk
Erstattet Zanik, die wieder bei Oldak in Dorgesh-Kaan ist, Bericht. |
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Geht zum Feenring, der südlich des Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan liegt.
Feenringcode: AJQ |
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Klickt auf die Maschine, die mit dem Feenring verbunden ist.
Stellt die Schieber ein:
Bestätigt eure Einstellung. |
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Ihr befindet euch jetzt auf Yu'biusk.
Lauft in den Nordwesten bis zu einer seltsamen Kiste, die ihr anklickt, um sie zu öffnen. |
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Oldak teleportiert euch zusammen in sein Labor.
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Pflanzenkunde, Diebstahl, Fischen und Stärke
2.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Fähigkeit Goblintränke herzustellen
Möglichkeit einen Bandosgrabstein in Keldagrim zu kaufen
Möglichkeit bei Oldak in Dorgesh-Kaan Reichweitenüberwindungskugeln zur Schlammebene (Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer) kaufen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Altar im Goblintempel und nach Yu´biusk
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Wenn ihr mit Oldak in Dorgesh-kaan über die Option "Was haben sie entdeckt?" redet, werden ihr eine zeitlich begrenzte Erhöhung entweder in Magie oder Runenfertigung von 1 bis 2 Stufen erhalten. Leider kann es euch auch 1 bis 2 Stufen in Magie oder Runenfertigung abziehen. Redet dann einfach weiter mit Oldak.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Die Goblin-Hohepriester - Miniabenteuer