Aufgabenlisten Fremennik-Provinz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben)
(Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben)
Zeile 274: Zeile 274:
 
*Für die Aufgabenliste ist es möglich '''einmalig''' einen Eiswehrwurm, '''ohne''' Berserkerauftrag zu bekämpfen
 
*Für die Aufgabenliste ist es möglich '''einmalig''' einen Eiswehrwurm, '''ohne''' Berserkerauftrag zu bekämpfen
 
*Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]
 
*Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]
*noch den Feuerumhang beesitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
+
*noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
  
Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu [[Kuchen]]
+
Dazu benötigt ihr allerdings eine '''Zwergenkanone''' und ausreichende '''Kanonenkugeln''' sowie '''Wildkuchen''' - siehe dazu [[Kuchen]]
 +
*Eine genaue Anleitung findet ihr unter der Überschrift "Erstwehr" in der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben#Erstwehr]]
 
}}  
 
}}  
  
Zeile 283: Zeile 284:
 
|Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.
 
|Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.
 
}}  
 
}}  
 
<!---
 
= Übersichtskarte  =
 
 
[[Image:Fremennik-übersicht.png|1000px]] <br><span style="color: rgb(51, 204, 204);">Leicht </span>
 
 
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Mittel </span>
 
 
<span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schwer </span>
 
 
Elite
 
 
= Leichte Aufgaben  =
 
 
<br> Benötigte Abenteuer:
 
 
    * [[Der sich den Wolf pfeift|Der sich den Wolf pfeift]]
 
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:
 
 
    * Berserker 10
 
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 
 
    * <span style="font-family: sans-serif;">Kleines Fischernetz</span>
 
 
<br> Empfehlungen:
 
 
    * Waffe, Rüstung, Nahrung, Gegengift, Spiele-Halskette
 
 
<br> Ausrüstung:
 
 
{{AusrüstungInvi
 
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
 
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
 
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
 
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
 
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
 
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
 
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
 
|Gewicht=20,6
 
}}
 
 
<br> Inventar:
 
 
{{Inventar
 
|[[Datei:kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
 
|[[Datei:gegengift-4.gif|Gegengift (4)]]
 
|[[Datei:spiele-halskette.png|Spiele-Halskette]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
}}
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
 
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''<br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 
|- class="row_b"
 
| ''Bring Gegengift mit''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Töte einen Höhlenkriecher im Berserker-Verlies der Fremennik
 
| style="width: 15px;" |
 
| Gegengift empfohlen
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl1.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Warum sterben sie nicht?''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Töte 5 Felskrabben an der Küste von Rellekka oder auf der Waterbirth-Insel
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl2.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Königliche Spitze''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Finde den höchsten Baum auf dem Fremennik-Festland
 
| style="width: 15px;" |
 
| Direkte Reisemöglichkeit:<br> Feenringcode DKS
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl3.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Angegriffene Schmankerl''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Schau dir die Belohnungen in der Einführung zur Angriffsarena der Barbaren an
 
| style="width: 15px;" |
 
| Direkte Reisemöglichkeit:<br> Spiele-Halskette
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl4.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Ausgeburt des Widerspruchs''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Sprich mit Otto dem Gottgeweihten über das Barbaren-Training
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl5.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Warum wird der Hummer rot?''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Diese Aufgabe lässt sich vereinfachen, indem man einfach dreimal ein Seegras fallen lässt und wieder aufnimmt.
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl6.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Jagd auf den Jäger''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Finde den Jagd-Experten auf den nördlichen Eisebenen
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl7.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Plan am Pier''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Fang einen Fisch an einem Pier in Rellekka
 
| style="width: 15px;" |
 
| Kleines Netz
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl8.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Ein vertrautes Gefühl''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Lade deine Beschwörungspunkte in der Nähe des Tors von Rellekka auf
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl9.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Vom Aussterben bedroht''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Besieg ein ausgewachsenes schwarzes Einhorn
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frl10.png]]
 
|}
 
</div> </div>
 
<br>
 
 
= Mittelschwere Aufgaben  =
 
 
<br> Benötigte Abenteuer:
 
 
    * [[Die Fremennik´schen Proben]], [[Die Fremennik´schen Inseln]], [[Ein Feenmärchen II]], [[Der Garten der Stille]]
 
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:
 
 
    * Handwerk 33, Verteidigung 20, Kochen 48, Jagen 55, Diebstahl 42
 
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 
 
    * 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife, Ring des Charos (vz), roher Seebarsch, ungeladene Leier,
 
      Grunzochsen-Rüstzeug, Eimer Milch, Dramen- oder Mond-Stab, Axt, Messer, Stichelstock, 500 GM
 
 
<br> Empfehlungen:
 
 
    * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
 
 
<br> Ausrüstung:
 
 
{{AusrüstungInvi
 
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 
|Waffe=[[Image:mondstab.png|Mondstab]]
 
|Körper=[[Image:Grunzochsenharnisch.png|Grunzochsen Harnisch]]
 
|Beine=[[Image:Grunzochsenbeinlinge.png|Grunzochsen Beinlinge]]
 
|Hand=[[Image:Handschuhe-der-Stille.png|Handschuhe der Stille]]
 
|Schuhe=[[Image:stiefel-der-leichtigkeit.gif|Stiefel der Leichtigkeit]]
 
|Ring=[[Image:Ring-des-charos-verzaubert.png|Ring des Charos verzaubert]]
 
|Gewicht=8
 
}}
 
 
<br> Inventar:
 
 
{{Inventar
 
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
 
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
 
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
 
|[[Datei:runit-axt.gif|Runit Axt]]
 
|[[Datei:messer.png|Messer]]
 
|[[Datei:glasbläser-pfeil.gif|Glasbläser Pfeil]]
 
|[[Datei:roher-seebarsch.gif|Roher Seebarsch]]
 
|[[datei:eimer-milch.gif|Eimer Milch]]
 
|[[Datei:höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
}}
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
 
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | <span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
 
|- class="row_b"
 
| ''Grundkurs in Fremennik-Geschichte''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Lern etwas über die Geschichte der Fremennik und der Fremdler von Häuptling Brundt <br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| <br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm1.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Tolle Geschichte''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Schau dir an, wie zwei Fremennik-Turmwachen sich gegenseitig anbrüllen
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| <br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm2.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Braver Stein!''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Interagiere mit einem zahmen Stein
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| <br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm3.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Nur ein Fläschchen''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Stell beim Hochofen in Rellekka drei Fläschchen her
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm4.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Du willst es doch!''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Bring Fossegrimen dazu, einen rohen Seebarsch zu akzeptieren
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Ring des Charos (vz)<br> roher Seebarsch<br>ungeladene Leier
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm5.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Grunzangriff''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Trag Grunzochsenhaut-Rüstzeug und töte einen Eis-Troll
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Grunzochsen-Rüstzeug
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm6.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Fremmental''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Stell Käse mit dem Butterfass in Rellekka her
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Eimer Milch
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm7.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Feenbergsteiger''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Benutz einen Feen-Ring, um auf dem Berggipfel in der Nähe des verwitterten Baums zu erscheinen
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Dramen- oder Mond-Stab<br> Feenringcode: DKS
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm8.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Du hast schon genug Schuhe''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Schau dir die verschiedenen Optionen für eine Umfärbung deiner Stiefel in Yrsas Kleidungsladen in Rellekka an
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| 500 Goldmünzen
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm9.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Großwildjäger''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Jag und fang einen Säbelzahn-Kyatt
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Axt (oder einige Scheite), Stichelstock und Messer
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm10.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Raubüberfisch''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| Stiehl einen Fisch auf dem Markt von Rellekka
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| <br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| [[Image:Frm11.png]]
 
|}
 
</div></div>
 
<br>
 
 
= Schwere Aufgaben  =
 
 
<br> Benötigte Abenteuer:
 
 
    * [[Monddiplomatie]]; [[Königlicher Zwist]]
 
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:
 
 
    * Verteidigung 40 (und Magie oder Fernkampf 40), Fischen 55, Stärke 35, Bergbau 30, Funkenschlagen 52, Handwerk 52,
 
      Magie 65
 
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 
 
    * Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug (jeweils Helm, Körper und Beinlinge), Spitzhacke, ungekochter Kuchen,
 
      1 Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen, Axt, Zunderbüchse und
 
      zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
 
 
Empfehlungen:
 
 
    * Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten; Sehr gute Ausrüstung gegen Mithrildrachen (Stufe 304) - Es wird empfohlen
 
      dafür extra hinzugehen.
 
 
<br> Ausrüstung:
 
 
{{AusrüstungInvi
 
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
 
|Cape=[[Image:obsidan-umhang.gif|Obsidan Umhang]]
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
 
|Schild=[[Image:Antidrachenschild.png|Antidrachenschild]]
 
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
 
|Hand=[[Image:armband-des-kämpfer.png|Armband der Kämpfer]]
 
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
 
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
 
|Gewicht=20,6
 
}}
 
 
<br> Inventar:
 
 
{{Inventar
 
|[[Datei:Felskrabben-helm.gif|Felskrabben Helm]]
 
|[[Datei:Felskrabben-panzer.gif|Felskrabben Panzer]]
 
|[[Datei:Felskrabben-beinlinge.gif|Felskrabben Beinlinge]]
 
|[[Datei:roher-fischkuche.gif|Roher Kuchen (hier roher Fischkuchen]]
 
|[[Datei:runit-spitzhacke.gif|Runit Spitzhacke]]
 
|[[Datei:Astral-Rune.png|1 Astral-Rune]]
 
|[[Datei:feuer-rune.png|5 Feuer-Runen]]
 
|[[Datei:wasser-rune.gif|4 Wasser-Runen]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
 
|T6=1
 
|T7=5
 
|T8=4
 
}}
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
 
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 
|- class="row_b"
 
| ''Derbe Dagannoths drangsalieren''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel
 
| style="width: 15px;" |
 
| Hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug empfohlen.
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs1.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Protzige Klamotten''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Felskrabben- (Nahkampf), Dagannoth- (Fernkampf) oder Wallasalki-Rüstzeug (Magie)
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs2.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Der elegante Barbar''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs3.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Runen des Monds''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab
 
| style="width: 15px;" |
 
| Spitzhacke
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs4.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Feuer frei''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her
 
| style="width: 15px;" |
 
| Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs5.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Fischflossen''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs6.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Tortenmagie''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Back einen Kuchen mithilfe von Magie
 
| style="width: 15px;" |
 
| Aktiviertes Mondzauberbuch<br> ungekochter Kuchen und eine Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs7.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Wie man Drachen bändigt''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Töte einen Mithrildrachen
 
| style="width: 15px;" |
 
| Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug mit einem Antidrachen- oder Drachenfeuer-Schild
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs8.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Periodentabelle''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria
 
| style="width: 15px;" |
 
| genügend Beliebtheit im Königreich und genügend Geld in der Staatskasse
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Frs9.png]]
 
|}
 
</div></div>
 
= Elite Aufgaben  =
 
 
<br> Benötigte Abenteuer:
 
 
    * [[Die Fremennik´schen Inseln]], [[Monddiplomatie]], [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]], [[Blutbande]]
 
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:
 
 
    * Fischen 96, Berserker 93, Schmieden 90, Gewandtheit 90, Handwerk 85, Funkenschlagen 85, Runenfertigung 82,
 
      Stärke 76, Verteidigung 35, Lebenspunkte 35
 
 
<br> Sonstige Vorraussetzungen:
 
 
    * Tavernenmarathon, Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Gewandtheitskurs der Barbaren),
 
      Barbarentraining (vollständig)
 
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 
 
    * Gewandtheitsoberteil, 28 Reine Runenessenzen, 2 Magie-Scheite, Axt, Zunderbüchse, angenagte oder zerkaute Knochen,
 
      Runit-Barren, Hammer, Fernkampftrank (2), Kaviar, Balmung
 
 
<br> Empfehlungen:
 
 
    * Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder ein Feuer-Umhang, geladene Spiele-Halskette, Kampfausrüstung
 
 
<br> Ausrüstung:
 
 
{{AusrüstungInvi
 
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
 
|Cape=[[Image:feuer-umhang.gif|Feuer-Umhang]]
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
 
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
 
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
 
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
 
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
 
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
 
|Gewicht=
 
}}
 
 
<br> Inventar:
 
 
{{Inventar
 
|[[Datei:balmung.png|Balmung]]
 
|[[Datei:runit-axt.gif|Runit Axt]]
 
|[[Datei:zunderbüchse.png|Zunderbüchse]]
 
|[[Datei:hammer.gif|Hammer]]
 
|[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png|Gewandtheits Oberteil]]
 
|[[Datei:magie-scheite.gif|Magie-Scheite]]
 
|[[Datei:magie-scheite.gif|Magie-Scheite]]
 
|[[Datei:Runit-barren.gif|Runit-Barren]]
 
|[[Datei:Angenagte Knochen.png|Angenagte Knochen]]
 
|[[Datei:fernkampftrank.png|Fernkampftrank (3)]]
 
|[[Datei:kavier.gif|Kavier]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 
}}
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
 
<br>
 
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
 
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
 
| style="width: 15px;" | <br>
 
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 
|- class="row_b"
 
| ''Kiefernbruch''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Fang auf Jaissesdoch einen Hai mit bloßen Händen.
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre1.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Holzfällereisprung''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Absolviere den hochstufigen Teil des Gewandtheitskurs der Barbaren, während du ein Gewandtheitsoberteil trägst.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Barbarenkurs)
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre2.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Astronomisch!''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Stell 56 oder mehr Astral-Runen gleichzeitig her.
 
| style="width: 15px;" |
 
| 28 Reine Runenessenz
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre3.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Erstwehr''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben).
 
| style="width: 15px;" |
 
| Feuer-Umhang oder Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder Zwergenmultikanone
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre4.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Sprung ins Ungewisse''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Spring über den Abgrund im Berserkerverlies der Fremennik, um schnell zu den Feuerteufeln zu gelangen.
 
| style="width: 15px;" |
 
|
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre5.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Kein Rauch ohne Feuer''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Magie-Scheiten her.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Axt, Zunderbüchse, Magie-Scheite, angenagte oder zerkaute Knochen
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre6.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Die Hasta gut gemacht''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Schmiede auf Ottos Amboss eine Runit-Hasta.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Runit-Barren, Magie-Scheite, Hammer
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre7.png]]
 
|- class="row_a"
 
| ''Töpfern mit Otto''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Stell in Ottos Hütte einen Fernkampf-Mix her.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Fernkampf-Trank (2), Kaviar
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre8.png]]
 
|- class="row_b"
 
| ''Achselschmiere''
 
| style="width: 15px;" |
 
| Benutz Balmung, um einen Dagannoth zu besiegen, nachdem du 'Blutbande' abgeschlossen hast.
 
| style="width: 15px;" |
 
| Balmung, Kampfausrüstung
 
| style="width: 15px;" |
 
| [[Image:Fre9.png]]
 
|}
 
</div></div>
 
= Belohnungen  =
 
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Fremennik-Stiefel [[Image:Fremenni-stiefel 4.gif]]</center></div> <div class="NavContent">
 
{| border="3" style="width: 1000px; height: 875px;"
 
|+ <br>
 
|-
 
! Ort
 
! Person
 
! Nutzen
 
|-
 
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (1) [[Image:Fremenni-stiefel 1.gif]]</center>
 
|-
 
| [[Image:Frb1.png]]
 
| Stadtangestellter
 
| Beim Tragen:
 
    * Bedient die Stiefel, um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen;
 
      ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal
 
 
Immer:
 
 
    * Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
 
    * Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei
 
      Ladungen mehr als normal zu erhalten
 
 
Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
 
 
|-
 
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (2) [[Image:Fremenni-stiefel 2.gif]]</center>
 
|-
 
| [[Image:Frb2.png]]
 
| Yrsa
 
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
 
    * Benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
 
    * Benutzt die Abkürzung über einen kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria
 
 
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer):
 
 
    * Erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
 
 
Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
 
 
|-
 
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (3) [[Image:Fremenni-stiefel 3.gif]]</center>
 
|-
 
| [[Image:Frb3.png]]
 
| Berater Ghrim
 
|
 
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
 
 
    * Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze statt Gold an.
 
    * Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert
 
    * Neuer Fremennik-Ehrentitel
 
 
Eine Lampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
 
 
|-
 
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (4) [[Image:Fremenni-stiefel 4.gif]]</center>
 
|-
 
| [[Image:Frb3.png]]
 
| Berater Ghrim
 
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
 
    * Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
 
    * Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
 
    * Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
 
 
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer):
 
 
    * Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
 
    * Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
 
 
    * Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt
 
      werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
 
 
Eine Lampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt<br> Eine Lampe, die 4x 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
 
 
|}
 
</div></div>
 
--->
 
  
 
[[Category:Aufgabenlisten|Fremennik]]
 
[[Category:Aufgabenlisten|Fremennik]]

Version vom 22. Mai 2011, 17:29 Uhr

Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (1).png Belohnungen, die beim Stadtangestellten nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (1)

wenn getragen und bedient

  • um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal

Immer:

  • Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
  • Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten

Außerdem:

Lampe Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt

  • Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
  • 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-beschwörung Beschwörung 4

Logo-berserker Berserker 10

Logo-fischen Fischen 16

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Höhlenkriecher Stufe (23), der vergiften kann, besiegen zu können Gegengift (3).png Gegengift

Spiele-halskette Spielehalskette

Harpune.png Harpune oder Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit dem Stadtangestellten, der nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke zu finden ist.


Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (2).png Belohnungen, die bei Yrsa im Schuhladen in Rellekka eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (2) die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1)

wenn getragen und

  • benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
  • die Abkürzung über den kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria ermöglicht

Immer:

  • Ihr erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria

Außerdem:

  • Lampe Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
  • Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Der Garten der Stille

Die Fremennik´schen Inseln

Ein Feenmärchen II, mindestens bis zu dem Abschnitt, der die Nutzung der Feenringe ermöglicht

  • 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 20

Logo-handwerk Handwerk 33

Logo-diebstahl Diebstahl 42

Logo-kochen Kochen 48

Logo-jagen Jagen 55

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Goldmünzen 1000.png Etwa 500 Goldmünzen

Dramenstab.png Dramenstab oder Mondstab.png Mondstab, nach Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt

Zahmer Stein.png Zahmer Stein, den ihr bei dem Jungen vor dem Langhaus in Rellekka wieder bekommen könnt

Geschmolzenes Glas.png 3 geschmolzenes Glas - weitere Informationen unter Glasherstellung und Glasbläserpfeife.png Glasbläserpfeife

Grunzochsenharnisch.png Grunzochsenharnisch und Grunzochsenbeinlinge.png Grunzochsenbeinlinge

Roher Seebarsch.png Roher Seebarsch, Ring-des-charos-verzaubert.png Ring des Charos, verzaubert und Leier-verzaubert.png verzauberte Leier

Milch Eimer mit Milch oder leeren Eimer - in Rellekka gibt es Milchkühe

Stichelstock.png Stichelstock, Bronze-Axt.png Axt und Messer.png Messer

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Yrsa in ihrem Schuhladen in Rellekka

Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (3).png Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (3) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1) und (2)

Immer:

  • Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
  • Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
  • Neuer Fremennik-Ehrentitel

Außerdem:

  • Lampe Eine Erfahrungslampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
  • Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-bergbau Bergbau 30

Logo-stärke Stärke 35

Logo-Verteidigung.png Verteidigung 40 Logo-fernkampf Fernkampf 40 oder Logo-magie Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -

  • Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
  • Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
  • Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter Fremennik'sches Rüstzeug

Logo-baukunst Baukunst 50

Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 52

Logo-holzfällen Holzfällerei 54

Logo-fischen Fischen 55

Logo-gewandtheit Gewandtheit 60

Logo-landwirtschaft Landwirtschaft 60

Logo-handwerk Handwerk 61

Logo-magie Magie 70

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um 3 Dagannoths Stufe (74 oder 92) und einen Mithrildrachen Stufe (304) besiegen zu können.

Fremennik'sches Rüstzeug - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus

Angenagte Knochen.png Angenagter oder Zerfetzter Knochen.png zerfetzter Knochen, Winterkiefern-Scheite.png Winterkiefernscheite, Bronze-Axt.png Axt und Zunderbüchse.png Zunderbüchse

  • Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
  • Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
  • Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden

Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Garantie für freies Geleit.png Garantie für freies Geleit

Apfelkuchen.png einen unfertigen Kuchen - siehe dazu Kuchen Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 Feuer-rune, 4 Wasser-rune und 1 Astral-rune oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen

Goldmünzen 10000.png Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.

Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (4).png Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (4) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1), (2) und (3)

wenn getragen:

  • Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
  • Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
  • Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)

Immer:

  • Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
  • Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
  • Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)

Außerdem:

  • Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
  • Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
  • Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
  • 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 35

Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 35

Logo-angriff Angriff 75

Logo-stärke Stärke 76

Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 80

Logo-runenfertigung Runenfertigung 82

Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 85

Logo-handwerk Handwerk 85

Logo-schmieden Schmieden 90

Logo-gewandtheit Gewandtheit 90

Logo-berserker Berserker 93

Logo-fischen Fischen 96

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Gewandtheits-Oberteil.png Gewandtheitsoberteil

Reine-Runenessenz Reine Runenessenzen

Für das Scheiterhaufenboot

Magie-scheite Magiescheite, Bronze-Axt.png Axt, Zunderbüchse.png Zunderbüchse, Angenagte Knochen.png Angenagter oder Zerfetzter Knochen.png zerfetzter Knochen,

  • Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
  • Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt

Magie-scheite Magiescheite, Runit-Barren.png Runitbarren und Hammer.png Hammer

Fernkampftrank.png 2 er Portion Fernkampftrank und 1 Kavier Kaviar

Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können

  • Eiswehrwürmer sind magieanfällig
  • Feuer-umhang Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.

Achtung:

  • Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen
  • Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
  • noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben

Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu Kuchen

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.