Bearbeitung von Hopfenparzellen, auf denen Wein angebaut werden soll

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weintraubenfeld.jpg

Symbol Weinanbau.png Grundsätzlich wird die Parzelle, auf der außerdem Gerste, Jute und Hopfen angebaut werden kann, wie Nutzpflanzenparzellen bearbeitet. Jedoch muss nach dem Düngen ein Rankengestell aus fünf normalen Brettern gebaut werden, an dem die Reben wachsen können. Danach erst wird der Samen in die Parzelle gegeben.



Vorgehensweise

Rechen.png Die Parzelle muss mit einem Rechen im Werkzeuggürtel von Unkraut befreit werden.

Eimer Kompost.pngAls nächstes sollte die Parzelle gedüngt werden, damit die Pflanzen widerstandsfähiger gegen Krankheiten bleiben und ihr höhere Ernteerträge erzielen könnt.

Brett.pngMit fünf normalen Brettern muss nun ein Rankengestell gebaut werden, damit die Weinreben daran wachsen können.

Pflanzer.png Mithilfe des Pflanzers im Werkzeuggürtel wird der Samen in die Parzelle gebracht. (4 Weintraubensamen je Parzelle)

Gießkanne.png Die Weinparzelle muss gegossen werden.

Wecker.png Nun beginnt die Wachstumsphase. In dieser Zeit können die Pflanzen erkranken oder sogar absterben.

Symbol Gärtnerbezahlung.png Die sicherste Methode die Pflanzen davor zu schützen, ist die Bezahlung an den Gärtner/Gärtnerin gleich in der Nähe der Parzelle. Sie verlangen 15 Krandorer Hopfen für die Pflege der Weinreben. Die Bezahlung kann als Zertifikat abgegeben werden.  Informationen, welche Bezahlung die Gärtner für die Aufsicht über die Parzellen verlangen, findet ihr u.a. in der Fertigkeitsübersicht - Landwirtschaft.

Pflanzenheilmittel.png Sollten Blumen, Nutzpflanzen oder Kräuter erkrankt sein, könnt ihr sie mit Pflanzenheilmittel, welches ihr bei den Gärtnern oder in einem Landwirtschaftsladen kaufen könnt, übergießen. Sie werden sich erholen, die Wachstumsphase verlängert sich jedoch aber sie sind keinesfalls vor einer erneuten Erkrankung gesichert.

Spaten.png Parzellen, auf denen abgestorbene Pflanzen stehen, müssen, bevor sie erneut bepflanzt werden, zuvor freigeräumt werden. Diese Option erhaltet ihr an der Parzelle. Mit einem Spaten im Werkzeuggürtel wird die Parzelle freigeräumt.

Spaten.png Wenn die Pflanzen ausgewachsen sind, könnt ihr sie mit einem Spaten im Werkzeuggürtel, ernten. Je Ernteertrag erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Landwirtschaft. Das Rankengerüst zerfällt bei der Ernte und muss neu aufgebaut werden.

Zertifikat.png Eure Ernteerträge können von Gerd oder Gerda in Zertifikate umgewandelt werden, in dem ihr die Ernteerträge mit ihnen benutzt.

Symbol Parzellen bearbeiten.png Die Parzelle kann nun wieder neu bepflanzt werden.