Safrinas Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 200: | Zeile 200: | ||
=== Tourismus und Minispiele === | === Tourismus und Minispiele === | ||
− | = | + | {|width="900" |
− | Durch den Bau der Götterstatue bei Kopernikus Glyph kann Erfahrung in Baukunst und Gebet oder Beserker verdient werden. | + | |'''[[Götterstatuen]]'''<br/> |
− | + | Durch den Bau der Götterstatue bei Kopernikus Glyph kann Erfahrung in Baukunst und Gebet oder Beserker verdient werden.<br/> | |
− | + | <rskarte c1="3N21" c2="25O1" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | |[[Datei:Gerüstbau_Interface.jpg|350px]] | |
− | + | |- | |
− | Die 'Menschen gegen Bestien'-Bewegung versteckt sich in einer Höhle unterhalb Lumbridges und kämpft dafür, alle Bestien zu vertreiben. | + | |'''[[MGB]]-Sekte'''<br/> |
− | + | Die 'Menschen gegen Bestien'-Bewegung versteckt sich in einer Höhle unterhalb Lumbridges und kämpft dafür, alle Bestien zu vertreiben.<br/> | |
− | + | <rskarte c1="3N7" c2="25O2" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | |[[Datei:MGB-Versammlungsraum Szenenbild.jpg|350px]] | |
− | + | |- | |
− | Zugang zu den Katakomben auf dem Friedhof von Lumbridge erhält man während des Abenteuers [[Der Blutpakt]]. Dort gibt es Entstellte Kakerlaken (Stufe 1), Gruftspinnen (Stufe 4), Entstellte Fliegen (Stufe 7), Krabbelleichen (Stufe 9), Entstellte Ratten (Stufe 12), Skelette (Stufe 15), Entstellte Fledermäuse (Stufe 16), Gruftfernkämpfer (Stufe 18), Skoblins (Stufe 19), Gruftmagier (Stufe 21) und einen Dragith Nurn (Stufe 26) zu bekämpfen. | + | |'''Katakomben'''<br/> |
− | + | Zugang zu den Katakomben auf dem Friedhof von Lumbridge erhält man während des Abenteuers [[Der Blutpakt]]. Dort gibt es Entstellte Kakerlaken (Stufe 1), Gruftspinnen (Stufe 4), Entstellte Fliegen (Stufe 7), Krabbelleichen (Stufe 9), Entstellte Ratten (Stufe 12), Skelette (Stufe 15), Entstellte Fledermäuse (Stufe 16), Gruftfernkämpfer (Stufe 18), Skoblins (Stufe 19), Gruftmagier (Stufe 21) und einen Dragith Nurn (Stufe 26) zu bekämpfen.<br/> | |
− | <rskarte c1="1N6" c2="25O13" xsize=" | + | <rskarte c1="1N6" c2="25O13" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> |
− | + | |[[Datei:Katakomben Lumbridge Szenenbild.jpg|350px]] | |
− | + | |- | |
− | Östlich des Sumpfes wartet ein Fischer, der euch alle 20 Minuten zum Wettkampfort teleportiert. Bei dem Minispiel können viele Erfahrungspunkte in Fischen verdient werden. | + | |'''Minispiel [[Herr der Fische]]'''<br/> |
− | + | Östlich des Sumpfes wartet ein Fischer, der euch alle 20 Minuten zum Wettkampfort teleportiert. Bei dem Minispiel können viele Erfahrungspunkte in Fischen verdient werden.<br/> | |
− | <rskarte c1="0S5" c2="25O6" xsize=" | + | <rskarte c1="0S5" c2="25O6" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> |
− | + | |[[Datei:Fischer in Lumbridge Szenenbild.jpg|350px]] | |
− | + | |- | |
+ | |'''Der Krater'''<br/> | ||
Der Krater wird seit der [[Schlacht von Lumbridge]] vor allem für zeitlich befristete Events genutzt, wodurch die Einwohner Lumbridges versuchen, die Schrecken des Krieges mit Sommer- oder Weihnachtspartys zu verjagen. | Der Krater wird seit der [[Schlacht von Lumbridge]] vor allem für zeitlich befristete Events genutzt, wodurch die Einwohner Lumbridges versuchen, die Schrecken des Krieges mit Sommer- oder Weihnachtspartys zu verjagen. | ||
Zeile 227: | Zeile 228: | ||
Im Oktober 2013 begann schließlich der große [[Lumbridge-Renovierathon]], bei dem zerstörte Gebäude wieder aufgebaut, Schutt abtransportiert und der Gedenkbrunnen errichtet werden konnte. | Im Oktober 2013 begann schließlich der große [[Lumbridge-Renovierathon]], bei dem zerstörte Gebäude wieder aufgebaut, Schutt abtransportiert und der Gedenkbrunnen errichtet werden konnte. | ||
− | + | Im Frühling 2014 kehrten zwei weitere Götter nach Gielinor zurück: die Affengöttin Marimbo und der Kohlkopf-Gott Brassica Prime. Sie und ein Missionar der Gottlosen veranstalteten nördlich des Schlachtfeldes einen eigenen Wettbewerb. Der Quartiermeister beaufsichtigt die [[Kohlkopf-Karmbolage]]. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | <rskarte c1="0N11" c2="22O46" xsize=" | + | Seitdem wird der Krater nur noch von Events genutzt, wie beispielsweise dem [[Weihnachtsevents_2014|Weihnachtsevent 2014]], der [[Sommer-Strandparty]] 2015 und 2016, der großen [[Quietscheentchen|Quietscheentchen-Suche 2015]] und dem [[Schatzjäger_-_Feuereifer|Feuereifer-Event 2015]]. |
+ | |[[Datei:Krater Lumbridge Szenenbild.jpg|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Der Nexus'''<br/> | ||
+ | Am Nexus kann man Ysondria dabei helfen, das Verderben zu reinigen und dadurch Gebet zu trainieren.<br/> | ||
+ | <rskarte c1="0N39" c2="24O19" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |[[Datei:Lumbridge Szenenbild vom Sumpf aus.jpg|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Sumpfhöhle:'''<br/> | ||
+ | Der Eingang zur Sumpfhöhle befindet sich im Zentrum des Sumpfes. Es gibt Fischereiplätze, bei denen man Schleim-Aale fangen kann, Mauerbiester, Höhlenkäfer und Höhlenschleime.<br/> | ||
+ | <rskarte c1="0S3" c2="23O3" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> <rskarte c1="0N11" c2="22O46" xsize="250" ysize="200" zoom="0.8" map="Untergrund"/> | ||
+ | |[[Datei:Sumpfhöhle Lumbridge Szenenbild.jpg|350px]] | ||
+ | |} | ||
=== Zugänge zu anderen Gebieten === | === Zugänge zu anderen Gebieten === | ||
− | + | {|width="900" | |
− | + | |'''Zugang zu [[Haua]] und dem [[Mazcab]]-Portal'''<br/> | |
− | + | Haua ist nach dem [[Das Haua-Welt-Event|Haua-Welt-Event]] 2015 südlich von Lumbridge abgestürzt. Magier Chambers, der östlich des Sumpfes wartet, teleportiert euch auf ihre Überreste, von dort kann das Portal nach Mazcab betreten werden.<br/> | |
− | + | Mazcab kann nur von Mitgliedern betreten werden. | |
+ | |<rskarte c1="0N20" c2="25O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Teleportmöglichkeit nach Dämonheim'''<br/> | ||
+ | Der Fremennik-Kapitän östlich des Sumpfes nimmt euch gerne in seinem Boot mit nach Dämonheim. Allerdings ist der Teleport des [[Alliiertenring|Alliiertenringes]] empfehlenswerter. | ||
+ | |<rskarte c1="0N6" c2="25O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Zugang zu [[Zanaris]]'''<br/> | ||
+ | Die Feenstadt kann von der südlichen Hütte des Sumpfes mithilfe eines [[Dramenstab|Dramen]-] oder [[Mondstab|Mondclan]]-Stabes betreten werden.<br/> | ||
+ | Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer [[Die verlorene Stadt]]. | ||
+ | |<rskarte c1="0S23" c2="23O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Zugang zu [[Dorgesh-Kaan]]'''<br/> | ||
+ | In der Stadt der Dorgeshuun, der Höhlen-Goblins, gibt es einige Abenteuer zu bestehen.<br/> | ||
+ | Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer [[Tod den Dorgeshuun]]. | ||
+ | |<rskarte c1="1N42" c2="23O59" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Zugang zu [[Tränen des Guthix]]'''<br/> | ||
+ | Die Höhle, die zum Minispiel Tränen des Guthix führt, kann, wie auch der Zugang zu Dorgesh-Kaan, über den Keller des Lumbridge-Schlosses betreten werden.<br/> | ||
+ | Um das Minispiel zu beginnen, müssen bereits 44 Abenteuerpunkte vorhanden sein. | ||
+ | |[[Datei:Tränen_des_Guthix_-_Weg.jpg|350px]] | ||
+ | |} | ||
== Abenteuer == | == Abenteuer == | ||
+ | Die folgenden Abenteuer können in Lumbridge gestartet werden: | ||
+ | * [[Der Aushilfskoch]] | ||
+ | * [[Der Blutpakt]] | ||
+ | * [[Der ruhelose Geist]] | ||
+ | * [[Operation Rübenkeller]] | ||
+ | * [[Der Schafscherer]] | ||
+ | * [[Das Runenmysterium]] | ||
+ | * [[Schatzsuche im Schnee]] | ||
+ | * [[Ein ausgekochtes Rezept]] | ||
+ | * [[Die Tränen des Guthix]] | ||
+ | * [[Die verlorene Stadt]] | ||
+ | * [[Der verschollene Stamm]] | ||
== Sonstiges == | == Sonstiges == | ||
Siehe auch: | Siehe auch: | ||
* [[Aufgabenlisten_Lumbridge_und_Dorf_Draynor|Aufgabenlisten Lumbridge]] | * [[Aufgabenlisten_Lumbridge_und_Dorf_Draynor|Aufgabenlisten Lumbridge]] |
Version vom 25. September 2016, 20:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Szenenbilder
Ortübersichten
Port Sarim | Rellekka | Canifis | Prifddinas | Catherby | Ardougne | |
---|---|---|---|---|---|---|
Flagge: | ||||||
Königreich: | Asgarnien | Fremennik-Provinz | Morytania | Tirannwn | Kandarin | Kandarin |
Geografie: | Küstenstadt | nordische Küstenstadt | Sumpfland | Kristallstadt | Küstenstadt | Tiefland |
Gott: | Saradomin | V, Guthix | Zamorak | Seren | Keiner | Saradomin (Ost), Seren (West) |
Herrscher: | König Vallance | Häuptling Brundt | Lord Malak | Lady Meilyr, Lord Crwys, Arianwyn (Lord Cadarn), Lady Trahaearn, Lord Iestin Edern Iorwerth, Lady Ithell, Lord Amlodd und Lady Hefin |
Keiner | König Thoros (früher: König Lathas) (Ost), König Tyras (West) |
Bewohner: | Menschen, Goblins | Fremennik | Werwölfe | Elfen | Menschen | Menschen (Ost), Elfen (West) |
Barbarendorf (Gunnarsgrunn) | Die Stadt der TzHaar | Lletya | Mort'ton | Musas Idyll | Neuvarrock | |
---|---|---|---|---|---|---|
Flagge: | ||||||
Königreich: | Asgarnien | Karamja | Tirannwn | Morytania | Karamja | Misthalin |
Geografie: | Hügelland | Vulkan | Waldgebiet | Sumpfland | Küstenstadt | Tiefland |
Gott: | Guthix | Ful | Seren | Zamorak | Keiner | Zamorak |
Herrscher: | Häuptling Gunthor | TzHaar-Mej | Arianwyn (Lord Cadarn) | Keiner | Keiner | Zemouregal |
Bewohner: | Menschen, Fremennik | TzHaar | Elfen | Menschen, Loar-Schatten | Menschen | Menschen, Zombies |
Port Khazard | Lager von Tyras | Lager der Elfen | |
---|---|---|---|
Flagge: | |||
Königreich: | Kandarin | Tirannwn | Tirannwn |
Geografie: | Küstenstadt | Waldgebiet | Waldgebiet |
Gott: | Keiner | Keiner | Seren |
Herrscher: | Keiner (früher: General Khazard) | Keiner (früher: König Tyras) | Lord Iorwerth |
Bewohner: | Menschen | Menschen | Elfen |
Lumbridge
Einführung
Lumbridge | |
---|---|
Flagge: | |
Königreich: | Misthalin |
Geografie: | Tiefland am Fluss Lum |
Gott: | Saradomin |
Herrscher: | Herzog Horacio |
Bewohner: | Menschen, Goblins |
Lumbridge war einst das Zentrum Gielinors, da hier neue Spieler willkommen geheißen wurden. Die Stadt liegt im Königreich Misthalin, südlich von Varrock und nord-westlich von Al-Kharid.
Anreise
- Die einfachste Anreise ist der Lumbridge-Magnetit, der sich direkt vor dem Schloss befindet.
- Ab Magie Stufe 31, 3 Luft-, 1 Erd- und 1 Gesetzes-Rune könnt ihr auch den Lumbridge Teleport verwenden.
- Mit einem Lumbridge-Zauberfokus landet ihr direkt im Innenhof des Schlosses.
- Von Edgeville, dem Barbarendorf oder der Gilde der Champions kann man mittels Kanu nach Lumbridge reisen.
- Falls euer Haus in Lumbridge steht, könnt ihr euch ab Magie Stufe 40 über den Haus-Teleport teleportieren.
Bewohner und Infrastruktur
Besondere Einwohner
Bild | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Herzog Horacio | Der Herzog von Lumbridge lebt im Schloss und gibt während des Abenteuers Der Drachentöter das Antidrachenschild aus. | ||
Sigmund | Sigmund ist das Oberhaupt der MBG-Sekte und ehemaliger Berater des Herzogs. Er versucht, die Dorgeshuun zu vernichten und wird dabei selbst in einem Abenteuer getötet. Sein Nachfolger ist Johanhus Ulsbrecht. | ||
Fred, der Bauer | Er besitzt Hühner, schwarze Schafe, Zwiebeln und Kohl. | ||
Phileas, Ratgeber von Lumbridge | Er isst am liebsten Torte und weiß einiges über die Geschichte Lumbridges zu erzählen. | ||
Pater Aereck | Der Pater ist ein frommer Priester der Kirche Saradomins. | ||
Zirkus-Fee | Sie zeigt dir den Weg zum Zirkus Balthasar Beauregard. | ||
Nastroth | Sammelt antike Artefakte. Kann die Fertigkeiten Lebenspunkte & Gebet und Verteidigung zurücksetzen. | ||
Audero | Er verkauft dir den Veteranen-Umhang (5 bzw. 10 Jahre). | Audero patroulliert im Uhrzeigersinn um das Schloss Lumbridge innerhalb der Schlossmauern. | |
Unheilsprophet | Er reaktiviert Gefahrenschilder beim Eintritt in gefährliche Höhlen, Arenen, Türme und andere Gebiete. | ||
Lady Totenglocke | Sie leitet die Kampf-Akademie und gibt Kampftraining für neue Spieler. Als Belohnung für verschiedene Aufgaben werden EP-Bücher verteilt. Die Zuschauer der Akademie erzählen einiges über hochstufige Rüstungen. | ||
Harlan | Er verkauft den Fertigkeitsumhang für Verteidigung und erklärt die Bosshilfe. | ||
Kopernikus Glyph | Der Baumeister der Götterstatuen. | ||
Ysondria, Wächterin des Nexus | Sie verteilt Zauberbeutel, mit denen man das Verderben am Nexus reinigen kann. | ||
Pater Urhney | Er gibt das Amulett der Geistersprache aus. | ||
Xenia | Die alte Abenteurerin begleitet euch durch verschiedene Abenteuer und verschenkt ab 300 Abenteuerpunkten den Helm der Prüfungen. |
Händler
Grabsteinladen: Pater Aereck verkauft in der Kirche Grabsteine, die eure Gegenstände nach eurem Tod eine Weile aufbewahren. Je höherwertiger euer Grabstein ist (von einer einfachen Gedenktafel bis zu bestimmten Götter-Statuen), umso länger habt ihr Zeit, nach eurem Tod euren Grabstein aufzusuchen. Andernfalls müsst ihr eure verlorenen Gegenstände beim Tod gegen Bezahlung auslösen.
Axtladen: Bob verkauft südöstlich des Schlosses Spitzhacken, Äxte und Streitäxte bis Mithril.
Gemischtwarenladen: Der Ladenbesitzer nördlich des Schlosses verkauft wie jeder Gemischtwarenhändler spezielle Handwerksgeräte, Töpfe und Eimer. Da Lumbridge allerdings einst der Startpunkt für neue Spieler war, gibt es zusätzlich eine Neulingskarte, sowie ein Sicherheitsbuch.
Angelladen: Hank hat sein kleines Geschäft am nördlichen Rand des Kraters und verkauft für die Fischereiplätze in Lumbridge Fanggeräte, Köder und einige rohe Fische.
Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen
Windmühle: Milli Müller im Nordwesten Lumbridges unterstützt beim Mehlmahlen.
Butterfass: Im Nordosten Lumbridges gibt es bei beiden Bauern die Möglichkeit, aus einem Eimer Milch Sahne, Butter oder Käse herzustellen.
Wasser-Altar: Im Sumpf von Lumbridge befindet sich der Wasser-Altar, den man mit einem Wasser-Talisman oder der Wasser-Tiara betreten kann. Beim Altar können Runenessenzen zu Wasserrunen oder auch kombinierte Runen wie Nebel-, Schlamm- und Dampfrunen hergestellt werden.
Bergbaugebiete: An den drei Bergbaugebieten in Lumbridge kann man im Südwesten Kohle (7), Mithril (5) und Adamant (7), im Südosten Kupfer (5) und Zinn (5) und im Nordwesten Ton (5) abbauen.
Angelplätze: Die Angelplätze entlang der Lum sind besonders lohnenswert, wenn man Anchovis, Garnelen, Hechte, Heringe, Flusskrebse, Sardinen, Forellen oder Lachse mag. An der Mündung der Lum im Süden gibt es Netz- und Angelplätze, auf Höhe der Saradomin-Kirche Angelplätze, bei denen man eine Krebsreuse nutzen kann und weiter im Norden bei der Landwirtschafts-Parzelle lohnt neben der Angel sogar eine Fliegenfischangel.
Herd: Die gefangenen Fische oder frisch geschlachteten Tiere der Bauernhöfe und Weiden können auf verschiedenen Herden zu schmackhaften Mahlzeiten zubereitet werden.
Schmelzofen und Amboss: In der Schmiede gibt es einen Schmelzofen zum Verhütten der Erze, sowie einen Amboss, um daraus Waffen und Rüstzeug zu schmieden. Aus der Kiste mit Hämmern kann man sich nach Belieben bedienen.
Landwirtschafts-Parzelle: Auf der Baumparzelle können
Seltene Bäume: Hinter der Kirche Lumbridges steht ein Eibenbaum.
Altar: Am Altar in der Kirche Saradomins kann man seine Gebetspunkte wieder aufladen. Der Altar Lumbridges eignet sich dazu besonders, da er nicht weit vom Magnetiten entfernt ist.
Tourismus und Minispiele
Götterstatuen Durch den Bau der Götterstatue bei Kopernikus Glyph kann Erfahrung in Baukunst und Gebet oder Beserker verdient werden. |
|
MGB-Sekte Die 'Menschen gegen Bestien'-Bewegung versteckt sich in einer Höhle unterhalb Lumbridges und kämpft dafür, alle Bestien zu vertreiben. |
350px |
Katakomben Zugang zu den Katakomben auf dem Friedhof von Lumbridge erhält man während des Abenteuers Der Blutpakt. Dort gibt es Entstellte Kakerlaken (Stufe 1), Gruftspinnen (Stufe 4), Entstellte Fliegen (Stufe 7), Krabbelleichen (Stufe 9), Entstellte Ratten (Stufe 12), Skelette (Stufe 15), Entstellte Fledermäuse (Stufe 16), Gruftfernkämpfer (Stufe 18), Skoblins (Stufe 19), Gruftmagier (Stufe 21) und einen Dragith Nurn (Stufe 26) zu bekämpfen. |
350px |
Minispiel Herr der Fische Östlich des Sumpfes wartet ein Fischer, der euch alle 20 Minuten zum Wettkampfort teleportiert. Bei dem Minispiel können viele Erfahrungspunkte in Fischen verdient werden. |
350px |
Der Krater Der Krater wird seit der Schlacht von Lumbridge vor allem für zeitlich befristete Events genutzt, wodurch die Einwohner Lumbridges versuchen, die Schrecken des Krieges mit Sommer- oder Weihnachtspartys zu verjagen. Die Schlacht von Lumbridge fand im Sommer 2013 statt. Nach der Ermordung von Guthix konnten die anderen Götter nach Gielinor zurückkehren, da er sie durch seinen Bann nicht mehr fernhielt. Zamorak und Saradomin erschienen in Lumbridge und bekämpften sich erneut (siehe Götterkriege). Dadurch entstand das große Schlachtfeld. Ein Saradomin-Priester direkt am Krater klärt noch heute über die Schlacht auf und ein Gedenkbrunnen erinnert an die Gefallenen und Schrecken des letzten Götterkrieges. Im Oktober 2013 begann schließlich der große Lumbridge-Renovierathon, bei dem zerstörte Gebäude wieder aufgebaut, Schutt abtransportiert und der Gedenkbrunnen errichtet werden konnte. Im Frühling 2014 kehrten zwei weitere Götter nach Gielinor zurück: die Affengöttin Marimbo und der Kohlkopf-Gott Brassica Prime. Sie und ein Missionar der Gottlosen veranstalteten nördlich des Schlachtfeldes einen eigenen Wettbewerb. Der Quartiermeister beaufsichtigt die Kohlkopf-Karmbolage. Seitdem wird der Krater nur noch von Events genutzt, wie beispielsweise dem Weihnachtsevent 2014, der Sommer-Strandparty 2015 und 2016, der großen Quietscheentchen-Suche 2015 und dem Feuereifer-Event 2015. |
350px |
Der Nexus Am Nexus kann man Ysondria dabei helfen, das Verderben zu reinigen und dadurch Gebet zu trainieren. |
|
Sumpfhöhle: Der Eingang zur Sumpfhöhle befindet sich im Zentrum des Sumpfes. Es gibt Fischereiplätze, bei denen man Schleim-Aale fangen kann, Mauerbiester, Höhlenkäfer und Höhlenschleime. |
350px |
Zugänge zu anderen Gebieten
Zugang zu Haua und dem Mazcab-Portal Haua ist nach dem Haua-Welt-Event 2015 südlich von Lumbridge abgestürzt. Magier Chambers, der östlich des Sumpfes wartet, teleportiert euch auf ihre Überreste, von dort kann das Portal nach Mazcab betreten werden. |
|
Teleportmöglichkeit nach Dämonheim Der Fremennik-Kapitän östlich des Sumpfes nimmt euch gerne in seinem Boot mit nach Dämonheim. Allerdings ist der Teleport des Alliiertenringes empfehlenswerter. |
|
Zugang zu Zanaris Die Feenstadt kann von der südlichen Hütte des Sumpfes mithilfe eines [[Dramenstab|Dramen]-] oder Mondclan-Stabes betreten werden. |
|
Zugang zu Dorgesh-Kaan In der Stadt der Dorgeshuun, der Höhlen-Goblins, gibt es einige Abenteuer zu bestehen. |
|
Zugang zu Tränen des Guthix Die Höhle, die zum Minispiel Tränen des Guthix führt, kann, wie auch der Zugang zu Dorgesh-Kaan, über den Keller des Lumbridge-Schlosses betreten werden. |
Abenteuer
Die folgenden Abenteuer können in Lumbridge gestartet werden:
- Der Aushilfskoch
- Der Blutpakt
- Der ruhelose Geist
- Operation Rübenkeller
- Der Schafscherer
- Das Runenmysterium
- Schatzsuche im Schnee
- Ein ausgekochtes Rezept
- Die Tränen des Guthix
- Die verlorene Stadt
- Der verschollene Stamm
Sonstiges
Siehe auch: