Werkzeuggürtel: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: [[Der Weg des Glouphrie]] und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von [[Pilgerfahrt und Wanderung]], sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.
 
Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: [[Der Weg des Glouphrie]] und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von [[Pilgerfahrt und Wanderung]], sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.
 
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====Gegen Zahlung von Goldmünzen====
 
Es gibt mehrere Gegenstände, als Ersatz für eure verbrauchbaren Berserker-Gegenstände.  
 
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Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.  
 
Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.  
  
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|Einige Gegenstände können über die Einstellungen spezifiziert werden. So könnt ihr bestimmen, welche Art Siegel der Siegelkobold für euch aufsammelt und in entsprechende Erfahrungspunkte in Beschwörung umwandelt oder Knochen vom Knochenbrecher aufsammeln lassen, um Erfahrungspunkte in Gebet zu erhalten.
 
|Einige Gegenstände können über die Einstellungen spezifiziert werden. So könnt ihr bestimmen, welche Art Siegel der Siegelkobold für euch aufsammelt und in entsprechende Erfahrungspunkte in Beschwörung umwandelt oder Knochen vom Knochenbrecher aufsammeln lassen, um Erfahrungspunkte in Gebet zu erhalten.
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===Verbesserter Goldmagnet===
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Dieses magische Gerät wird von Monstern fallen gelassene Goldmünzen direkt in euren Geldbeutel platzieren. Es nutzt sich nicht ab, konsumiert aber 10% der aufgehobenen Goldmünzen.
 
Dieses magische Gerät wird von Monstern fallen gelassene Goldmünzen direkt in euren Geldbeutel platzieren. Es nutzt sich nicht ab, konsumiert aber 10% der aufgehobenen Goldmünzen.
  
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Version vom 4. April 2018, 14:56 Uhr

Allgemeine Informationen

Werkzeuggürtel.png

Öffnet den Werkzeuggürtel, um zu sehen, welche Werkzeuge ihr darin aufbewahrt.

Gegenstände im Werkzeuggürtel verbrauchen keinen Platz im Inventar und werden nicht zum Gewicht gezählt.

Werkzeuge, die ihr im Werkzeuggürtel tragen könnt, haben im Inventar die Rechtsklick-Option "Zum Werkzeuggürtel hinzufügen". Manche Werkzeug werden automatisch hinzugefügt.

Werkzeuggürtel öffnen.png
  • Über das Ausrüstungsfenster kann der Werkzeuggürtel geöffnet werden.
  • Insgesamt können derzeit bis zu 60 Gegenstände im Werkzeuggürtel deponiert werden.
  • Sie decken Werkzeuge für allgemeine Tätigkeiten und für die Fertigkeiten: Fischen, Handwerk, Landwirtschaft, Berserker und Efinden ab.
  • Einmal deponierte Gegenstände können nicht mehr entnommen werden.
  • Die Qualität der bereits enthaltenen Spitzhacke, der Axt und der Machete sind minderwertig, reichen jedoch für allgemeine Zwecke aus. Sie können durch bessere ersetzt werden.
  • Sollen Gegenstände hinzugefügt werden, klickt man auf den betreffenden Gegenstand im Inventar und folgt der Option: Werkzeuggürtel hinzufügen.
  • Der Werkzeuggürtel spart nicht nur Bankplätze, sondern auch Inventarplatz bei verschiedenen Tätigkeiten, jedoch kann er nicht bedingungslos bei Abenteuern genutzt werden.
  • Im Ranken Lebensraum benötigt ihr einen Spaten im Inventar, um die Parzellen freiräumen zu können.

Werkzeuggürtel

Allgemein

Werkzeuggürtel - Allgemein.jpg

16/16

Bronze-Spitzhacke.png Alle Arten von Spitzhacken (auch vergoldete - Infernodechsel jedoch nicht)

Hammer.png Hammer

Meißel.png Meißel

Bronze-Axt.png Alle Arten von Äxten

Messer.png Messer

Zunderbüchse.png Zunderbüchse

Säge.png Säge

Mörser und Stößel.png Mörser und Stößel

Machete.png Machete

Schatzsuche-uhr.png Uhr

Schatzsuche-karte.png Karte

Schurschere.png Schurschere

Schlingenstock.png Schlingenstock

Schatzsuche-sextant.png Sextant

Zange.png Zange

Verbesserter Wurfanker.png Verbesserter Wurfanker

Fischen

Werkzeuggürtel - Allgemein.jpg

8/8

Krebsreuse.png Krebsreuse

Angel.pngAngel

Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz

Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz

Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel

Harpune.png Harpune

Hummerreuse.png Hummerreuse

Barbarenangel.png Barbarenangel

Handwerk

Werkzeuggürtel - Landwirtschaft.jpg

14/14

Nadel.png Nadel

Glasbläserpfeife.png Glasbläserpfeife

Amulett-Gussform.png Amulett-Gussform

Armband-Gussform.png Armband-Gussform

Halsketten-Gussform.png Halsketten-Gussform

Ring-Gussform.png Ring-Gussform

Tiara-Gussform.png Tiara-Gussform

Munitions-Gussform.png Munitions-Gussform

Bolzen-Gussform.png Bolzen-Gussform

Heilige-Gussform.png Heilige Gussform

Gussform des Bösen.png Gussform des Bösen

Sichel-Gussform.png Sichel-Gussform

Kettenglieder-Gussform.png Kettenglieder-Gussform

Silthril-Stab-Gussform.png Silthril-Stab-Gussform (aus dem Abenteuer Den Myreque zu Hilfe)

Landwirtschaft

6/6
Werkzeuggürtel - Landwirtschaft.jpg

Rechen.png Rechen

Pflanzer.png Pflanzer

Spaten.png Spaten

Gartenkelle.png Gartenkelle

Gartenschere.png Gartenschere

Magische Gießkanne.png Magische Gießkanne


Berserker

Mit der Aktualisierung vom 8 Juni 2015 wurde dem Werkzeuggürtel ein spezielles Fach für insgesamt 13 Berserkergegenstände hinzugefügt. Dieser Gürtel wird auch Berserkergürtel genannt.

Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden. Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.

Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Kompletter Berserkergürtel

Folgende Berserkergegenstände sind dem Werkzeuggürtel hinzufügbar:

13/13
Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Stein-Hammer.png Stein-Hammer

Salz-Shaker.png Salz-Shaker

Eis-Shaker.png Eis-Shaker

Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker

Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker

Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke

Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe

Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel

Knochenbrecher.png Knochenbrecher

Saatizid.png Saatizid

Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold

Herbizid.png Herbizid

Verbesserter Goldmagnet.png Verbesserter Goldmagnet


Direkt zufügbar

Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: Der Weg des Glouphrie und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von Pilgerfahrt und Wanderung, sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.

Abb. Bezeichnung Kaufen/Erhalten Preis GM
Stein-Hammer.png Stein-Hammer Berserkermeister 500
Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke Berserkermeister 150
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe (egal, welche Version) Abenteuer: Der Weg des Glouphrie
Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel (nach dem Hinzufügen unbegrenzt) Belohnung aus dem Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung

Gegen Zahlung von Goldmünzen

Es gibt mehrere Gegenstände, als Ersatz für eure verbrauchbaren Berserker-Gegenstände.

Diese können dem Gürtel hinzufügen und unbegrenzt benutzen werden, ohne sie aufladen oder nachfüllen zu müssen.

Abb. Bezeichnung Abb. Ersatz für Kaufen Preis GM Besonderheit
Salz-Shaker.png Salz-Shaker Säckchen Salz.png Säckchen Salz Berserkermeister 30.000
Eis-Shaker.png Eis-Shaker Eiskühler.png Eiskühler Berserkermeister 40.000
Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker Fungizid-Spray.png Fungizid Berserkermeister 60.000
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker Fischer-Sprengstoff.png Fischer-Sprengstoff Berserkermeister 50.000 Alternativ könnt ihr eine Sprengstoff-Flasche (+) Sprengstoff-Flasche (+).png für 50.000 Gm beim Berserkermeister kaufen und sie mit 100 Rubium-Erzen füllen, um verbesserten Fischersprengstoff einlagern zu können.

Gegen Berserker-Punkte

Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.

Wählt dazu die Option: Belohnungen und dann Lernen.

Abb. Bezeichnung Kaufen Lernen Berserkerpunkte
Knochenbrecher.png Knochenbrecher Kerkerkunde - Belohnungen 34T Kerkerkunde-Marken 500
Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold Kerkerkunde - Belohnungen 100T Kerkerkunde-Marken 500
Saatizid.png Saatizid Kohlkopf-Karambolage 360 Taler (Minispiele) 500
Herbizid.png Herbizid Kerkerkunde - Belohnungen 34T Kerkerkunde-Marken 500

Einstellungen

Einige Gegenstände können über die Einstellungen spezifiziert werden. So könnt ihr bestimmen, welche Art Siegel der Siegelkobold für euch aufsammelt und in entsprechende Erfahrungspunkte in Beschwörung umwandelt oder Knochen vom Knochenbrecher aufsammeln lassen, um Erfahrungspunkte in Gebet zu erhalten. Werkzeuggürtel - Einstellungen.jpg
Herbizid

Herbizid.png

Ihr könnt bestimmen, dass dieser Gegenstand, wenn ihr ihn im Inventar, in der Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, ausgewählte Kräuter zersetzt, statt dass sie fallen gelassen werden. Dafür erhaltet ihr die doppelte Menge an EP in Pflanzenkunde (das gilt nicht für Zertifikate von Kräutern).

Kräuter Alle an/aus:
Schmutziges Guam-Blatt Schmutziges Tarromin Schmutziges Marrentill
Schmutziger Harralander Schmutziges Ranarr-Kraut Schmutziger Frauenflachs
Schmutziges Seelenkraut Schmutziges Irit-Blatt Schmutziges Wergali
Schmutziges Avantoe Schmutziger Kwuarm Schmutziges Löwenmaul
Schmutziges Cadantin Schmutziges Lantadyme
Schmutziger Torstol Schmutziger Mieswurz
Saatizid

Saatizid.png

Gewählte Samen werden zerstört und in die 2xEP-Menge verwandelt, die man beim Pflanzen erhalten hätte.

Beim Taschendiebstahl zerstörte Samen geben keine EP.

Busch-Samen Alle an/aus:
Rotbeerbusch-Samen Kadavabeerbusch-Samen Dwellbeerbusch-Samen
Jangerbeerbusch-Samen Weißbeerbusch-Samen Giftefeu-Samen
Sauerdornbusch-Samen Wunschbrunnenbusch-Samen
Blumen-Samen Alle an/aus:
Ringelblumen-Samen Rosmarin-Samen Brunnenkresse-Samen
Färberwaid-Samen Limpwurt-Samen Madonnen-Lilien-Samen
Schmetterlingsblumen-Samen
Kräuter-Samen Alle an/aus:
Guam-Samen Marrentill-Samen Tarromin-Samen
Harralander-Samen Ranarr-Samen Seelenkraut-Samen
Frauenflachs-Samen Irit-Samen Wergali-Samen
Avantoe-Samen Kwuarm-Samen Löwenmaul-Samen
Cadantin-Samen Lantadyme-Samen Zwergenkraut-Samen
Torstol-Samen Mieswurz-Samen
Hopfen-Samen Alle an/aus:
Gersten-Samen Hamersteiner Hopfensamen Asgarnischer Hopfensamen
Yanillischer Hopfensamen Krandorer Hopfensamen Wildbluter Hopfensamen
Schilfrohr-Samen Weintrauben-Samen
Gemüse-Samen Alle an/aus:
Kartoffel-Samen Zwiebel-Samen Kohl-Samen
Tomaten-Samen Mais-Samen Erdbeer-Samen
Wassermelonen-Samen Schnapfengras-Samen Topinambur-Samen
Fliegenfalle-Samen
Obstbaum-Samen Alle an/aus:
Apfelbaum-Samen Bananenstauden-Samen Orangenbaum-Samen
Currybaum-Samen Ananaspflanzen-Samen Papayabaum-Samen
Palmen-Samen Calquatbaum-Samen
Baum-Samen Alle an/aus:
Eichel Weidenbaum-Samen Ahornbaum-Samen
Eibenbaum-Samen Magiebaum-Samen Baum des Seins-Samen
Ranken-Samen Alle an/aus:
Erzille-Samen Ugune-Samen Argweh-Samen
Shengo-Samen Samadenkraut-Samen Roter Rankenblütensamen
Blauer Rankenblütensamen Grüner Rankenblütensamen Lergbeeren-Samen
Kalferbeeren-Samen
Andere Samen Alle an/aus:
Rüpel-Rüben-Samen Tollkirschen-Samen Bitterkappenpilzsporen
Morchelspore Kaktus-Samen Feigenkaktus-Samen
Kartoffel-Kaktus-Samen
Siegelkobold

Siegelkobold-Icon.png

Wenn man ihn im Inventar, der Tasche oder am Werkzeuggürtel aufbewahrt, hebt er fallen gelassenen Siegel automatisch auf. Man kann auch im Austausch für eine kleine Menge Beschwörungs-EP bestimmte Siegel für seine Sammlung spenden.

Welche Siegel möchten Sie behalten?

  1. Sie können die güldenen Siegel nehmen.
  2. Sie können die grünen Siegel nehmen.
  3. Sie können die weinrote Siegel nehmen.
  4. Sie können die blauen Siegel nehmen.
  5. Sie können die Ursiegel nehmen.
  6. Sie können die Klauenbestien-Siegel nehmen.
  7. Sie können die Höllen-Siegel nehmen.
  8. Sie können die Obsidian-Siegel nehmen.
  9. Sie können die Seelendrachen-Siegel nehmen.
  10. Damit bin ich zufrieden
Knochenbrecher

Knochenbrecher.png

Für den Kauf dieses Gegenstands benötigt ihr Gebet mindestens auf Stufe 21. Wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar, in eurer Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, werden die Knochen besiegter Feinde automatisch in Gebets-EP verwandelt. Ihr könnt bestimmen, welche Knochen verwandelt werden.

Anstatt sie fallen zu lassen, werden ausgewählte Knochen zerstört und ihr erhaltet Erfahrung in der Fertigkeit Gebet fürs Vergraben.

Normale Knochen Alle an/aus:
Knochen Große Knochen Dschoger-Knochen
Zoger-Knochen Ourg-Knochen Airut-Knochen
Tierknochen Alle an/aus:
Fledermausknochen Wolfsknochen Affenknochen
Dagannoth-Knochen
Drachenknochen Alle an/aus:
Babydrachenknochen Drachenknochen Frostdrachenknochen
Lindwurm-Knochen Gehärtete Drachenknochen Verstärkte Drachenknochen
Verbesserter Goldmagnet

Verbesserter Goldmagnet.png

Dieses magische Gerät wird von Monstern fallen gelassene Goldmünzen direkt in euren Geldbeutel platzieren. Es nutzt sich nicht ab, konsumiert aber 10% der aufgehobenen Goldmünzen.

Erfinden

3/3

Werkzeuggürtel - Berserker.jpg

Erfinder-Werkzeuge

  • Sie werden beim Auseinandernehmen von Gegenständen benötigt. (Imaginär)

Materialbeutel

  • Materialien, die beim Auseinandernehmen gewonnen wurden.
    • Häufiges Material
    • Ungewöhnliches Material
    • Seltenes Material
    • Andere Materialien

Ladungsspule

  • Sie speichert mystische Energie.
    • Momentane Ladung:
    • Maximale Ladung:
    • Kampf-Abnutzrate:


Kerkerkunde

Kerkerkunde - Geräte.jpg


  • Ihr könnt diesen Werkzeuggürtel nur benutzen, während ihr euch in Daemonheim befindet.
  • Alle Gegenstände sind von Anfang an vorhanden.
  • Die Novit-Spitzhacke und -Axt kann durch höherstufigere Versionen ersetzt werden.
  • Es können auch Werkzeuge hinzugefügt werden, die eine höhere Stufe voraussetzen, als ihr besitzt. Diese verhalten sich, wie die jeweils beste Version, die ihr benutzen könntet, bis ihr die nötige Stufe erreicht habt.


Novit-Spitzhacke.png Spitzhacke (Grundausstattung: Novit-Spitzhacke)

Novit-Axt.png Axt (Grundausstattung: Novit-Axt)

Messer.png Messer

Hammer.png Hammer

Meißel.png Meißel

Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel

Zunderbüchse.png Zunderbüchse

Nadel.png Nadel