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Version vom 24. September 2018, 20:44 Uhr
Allgemeine Informationen
Öffnet den Werkzeuggürtel, um zu sehen, welche Werkzeuge ihr darin aufbewahrt.
Gegenstände im Werkzeuggürtel verbrauchen keinen Platz im Inventar und werden nicht zum Gewicht gezählt.
Werkzeuge, die ihr im Werkzeuggürtel tragen könnt, haben im Inventar die Rechtsklick-Option "Zum Werkzeuggürtel hinzufügen". Manche Werkzeug werden automatisch hinzugefügt.
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- Über das Ausrüstungsfenster kann der Werkzeuggürtel geöffnet werden.
- Insgesamt können derzeit bis zu 60 Gegenstände im Werkzeuggürtel deponiert werden.
- Sie decken Werkzeuge für allgemeine Tätigkeiten und für die Fertigkeiten: Fischen, Handwerk, Landwirtschaft, Berserker und Efinden ab.
- Einmal deponierte Gegenstände können nicht mehr entnommen werden.
- Die Qualität der bereits enthaltenen Spitzhacke, der Axt und der Machete sind minderwertig, reichen jedoch für allgemeine Zwecke aus. Sie können durch bessere ersetzt werden.
- Sollen Gegenstände hinzugefügt werden, klickt man auf den betreffenden Gegenstand im Inventar und folgt der Option: Werkzeuggürtel hinzufügen.
- Der Werkzeuggürtel spart nicht nur Bankplätze, sondern auch Inventarplatz bei verschiedenen Tätigkeiten, jedoch kann er nicht bedingungslos bei Abenteuern genutzt werden.
- Im Ranken Lebensraum benötigt ihr einen Spaten im Inventar, um die Parzellen freiräumen zu können.
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Werkzeuggürtel
Allgemein
19/19
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*(auch vergoldete Spitzhacken - Infernodechsel jedoch nicht)
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Fischen
8/8
Krebsreuse
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Angel
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Kleines Fischernetz
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Großes Fischernetz
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Fliegenfischangel
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Harpune
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Hummerreuse
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Barbarenangel
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Handwerk
14/14
Nadel
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Glasbläserpfeife
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Amulett-Gussform
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Armband-Gussform
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Halsketten-Gussform
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Ring-Gussform
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Tiara-Gussform
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Munitions-Gussform
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Bolzen-Gussform
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Heilige Gussform
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Gussform des Bösen
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Sichel-Gussform
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Kettenglieder-Gussform
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Silthril-Stab-Gussform (aus dem Abenteuer Den Myreque zu Hilfe)
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Landwirtschaft
6/6
Rechen
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Pflanzer
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Spaten
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Gartenkelle
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Gartenschere
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Magische Gießkanne
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Berserker
Mit der Aktualisierung vom 8 Juni 2015 wurde dem Werkzeuggürtel ein spezielles Fach für insgesamt 13 Berserkergegenstände hinzugefügt. Dieser Gürtel wird auch Berserkergürtel genannt.
Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden.
Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.
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Folgende Berserkergegenstände sind dem Werkzeuggürtel hinzufügbar:
13/13
Stein-Hammer
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Salz-Shaker
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Eis-Shaker
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Fungizid-Shaker
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Sprengstoff-Shaker
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Berserker-Glocke
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Kristall-Klangstäbe
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Ouroboros-Beutel
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Knochenbrecher
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Saatizid
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Siegelkobold
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Herbizid
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Verbesserter Goldmagnet
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Direkt zufügbar
Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: Der Weg des Glouphrie und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von Pilgerfahrt und Wanderung, sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.
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Abb.
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Bezeichnung
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Kaufen/Erhalten
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Preis GM
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Stein-Hammer
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Berserkermeister
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500
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Berserker-Glocke
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Berserkermeister
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150
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Kristall-Klangstäbe (egal, welche Version)
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Abenteuer: Der Weg des Glouphrie
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Ouroboros-Beutel (nach dem Hinzufügen unbegrenzt)
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Belohnung aus dem Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung
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Gegen Zahlung von Goldmünzen
Es gibt mehrere Gegenstände, als Ersatz für eure verbrauchbaren Berserker-Gegenstände.
Diese können dem Gürtel hinzufügen und unbegrenzt benutzen werden, ohne sie aufladen oder nachfüllen zu müssen.
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Abb.
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Bezeichnung
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Abb.
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Ersatz für
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Kaufen
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Preis GM
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Besonderheit
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Salz-Shaker
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Säckchen Salz
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Berserkermeister
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30.000
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Eis-Shaker
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Eiskühler
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Berserkermeister
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40.000
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Fungizid-Shaker
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Fungizid
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Berserkermeister
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60.000
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Sprengstoff-Shaker
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Fischer-Sprengstoff
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Berserkermeister
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50.000
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Alternativ könnt ihr eine Sprengstoff-Flasche (+) für 50.000 Gm beim Berserkermeister kaufen und sie mit 100 Rubium-Erzen füllen, um verbesserten Fischersprengstoff einlagern zu können.
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Gegen Berserker-Punkte
Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.
Wählt dazu die Option: Belohnungen und dann Lernen.
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Einstellungen
Einige Gegenstände können über die Einstellungen spezifiziert werden. So könnt ihr bestimmen, welche Art Siegel der Siegelkobold für euch aufsammelt und in entsprechende Erfahrungspunkte in Beschwörung umwandelt oder Knochen vom Knochenbrecher aufsammeln lassen, um Erfahrungspunkte in Gebet zu erhalten.
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Herbizid
Ihr könnt bestimmen, dass dieser Gegenstand, wenn ihr ihn im Inventar, in der Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, ausgewählte Kräuter zersetzt, statt dass sie fallen gelassen werden. Dafür erhaltet ihr die doppelte Menge an EP in Pflanzenkunde (das gilt nicht für Zertifikate von Kräutern).
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Kräuter
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Alle an/aus:
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Schmutziges Guam-Blatt
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Schmutziges Tarromin
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Schmutziges Marrentill
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Schmutziger Harralander
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Schmutziges Ranarr-Kraut
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Schmutziger Frauenflachs
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Schmutziges Seelenkraut
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Schmutziges Irit-Blatt
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Schmutziges Wergali
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Schmutziges Avantoe
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Schmutziger Kwuarm
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Schmutziges Löwenmaul
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Schmutziges Cadantin
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Schmutziges Lantadyme
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Schmutziger Torstol
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Schmutziger Mieswurz
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Saatizid
Gewählte Samen werden zerstört und in die 2xEP-Menge verwandelt, die man beim Pflanzen erhalten hätte.
Beim Taschendiebstahl zerstörte Samen geben keine EP.
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Busch-Samen
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Alle an/aus:
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Rotbeerbusch-Samen
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Kadavabeerbusch-Samen
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Dwellbeerbusch-Samen
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Jangerbeerbusch-Samen
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Weißbeerbusch-Samen
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Giftefeu-Samen
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Sauerdornbusch-Samen
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Wunschbrunnenbusch-Samen
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Blumen-Samen
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Alle an/aus:
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Ringelblumen-Samen
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Rosmarin-Samen
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Brunnenkresse-Samen
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Färberwaid-Samen
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Limpwurt-Samen
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Madonnen-Lilien-Samen
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Schmetterlingsblumen-Samen
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Kräuter-Samen
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Alle an/aus:
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Guam-Samen
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Marrentill-Samen
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Tarromin-Samen
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Harralander-Samen
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Ranarr-Samen
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Seelenkraut-Samen
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Frauenflachs-Samen
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Irit-Samen
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Wergali-Samen
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Avantoe-Samen
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Kwuarm-Samen
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Löwenmaul-Samen
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Cadantin-Samen
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Lantadyme-Samen
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Zwergenkraut-Samen
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Torstol-Samen
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Mieswurz-Samen
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Hopfen-Samen
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Alle an/aus:
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Gersten-Samen
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Hamersteiner Hopfensamen
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Asgarnischer Hopfensamen
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Yanillischer Hopfensamen
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Krandorer Hopfensamen
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Wildbluter Hopfensamen
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Schilfrohr-Samen
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Weintrauben-Samen
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Gemüse-Samen
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Alle an/aus:
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Kartoffel-Samen
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Zwiebel-Samen
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Kohl-Samen
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Tomaten-Samen
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Mais-Samen
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Erdbeer-Samen
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Wassermelonen-Samen
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Schnapfengras-Samen
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Topinambur-Samen
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Fliegenfalle-Samen
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Obstbaum-Samen
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Alle an/aus:
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Apfelbaum-Samen
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Bananenstauden-Samen
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Orangenbaum-Samen
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Currybaum-Samen
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Ananaspflanzen-Samen
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Papayabaum-Samen
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Palmen-Samen
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Calquatbaum-Samen
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Baum-Samen
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Alle an/aus:
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Eichel
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Weidenbaum-Samen
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Ahornbaum-Samen
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Eibenbaum-Samen
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Magiebaum-Samen
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Baum des Seins-Samen
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Ranken-Samen
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Alle an/aus:
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Erzille-Samen
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Ugune-Samen
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Argweh-Samen
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Shengo-Samen
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Samadenkraut-Samen
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Roter Rankenblütensamen
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Blauer Rankenblütensamen
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Grüner Rankenblütensamen
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Lergbeeren-Samen
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Kalferbeeren-Samen
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Andere Samen
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Alle an/aus:
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Rüpel-Rüben-Samen
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Tollkirschen-Samen
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Bitterkappenpilzsporen
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Morchelspore
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Kaktus-Samen
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Feigenkaktus-Samen
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Kartoffel-Kaktus-Samen
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Siegelkobold
Wenn man ihn im Inventar, der Tasche oder am Werkzeuggürtel aufbewahrt, hebt er fallen gelassenen Siegel automatisch auf. Man kann auch im Austausch für eine kleine Menge Beschwörungs-EP bestimmte Siegel für seine Sammlung spenden.
Welche Siegel möchten Sie behalten?
- Sie können die güldenen Siegel nehmen.
- Sie können die grünen Siegel nehmen.
- Sie können die weinrote Siegel nehmen.
- Sie können die blauen Siegel nehmen.
- Sie können die Ursiegel nehmen.
- Sie können die Klauenbestien-Siegel nehmen.
- Sie können die Höllen-Siegel nehmen.
- Sie können die Obsidian-Siegel nehmen.
- Sie können die Seelendrachen-Siegel nehmen.
- Damit bin ich zufrieden
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Knochenbrecher
Für den Kauf dieses Gegenstands benötigt ihr Gebet mindestens auf Stufe 21. Wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar, in eurer Tasche oder am Werkzeuggürtel habt, werden die Knochen besiegter Feinde automatisch in Gebets-EP verwandelt. Ihr könnt bestimmen, welche Knochen verwandelt werden.
Anstatt sie fallen zu lassen, werden ausgewählte Knochen zerstört und ihr erhaltet Erfahrung in der Fertigkeit Gebet fürs Vergraben.
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Normale Knochen
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Alle an/aus:
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Knochen
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Große Knochen
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Dschoger-Knochen
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Zoger-Knochen
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Ourg-Knochen
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Airut-Knochen
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Tierknochen
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Alle an/aus:
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Fledermausknochen
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Wolfsknochen
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Affenknochen
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Dagannoth-Knochen
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Drachenknochen
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Alle an/aus:
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Babydrachenknochen
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Drachenknochen
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Frostdrachenknochen
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Lindwurm-Knochen
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Gehärtete Drachenknochen
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Verstärkte Drachenknochen
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Verbesserter Goldmagnet
Dieses magische Gerät wird von Monstern fallen gelassene Goldmünzen direkt in euren Geldbeutel platzieren. Es nutzt sich nicht ab, konsumiert aber 10% der aufgehobenen Goldmünzen.
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Erfinden
3/3
Erfinder-Werkzeuge
- Sie werden beim Auseinandernehmen von Gegenständen benötigt. (Imaginär)
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Materialbeutel
- Materialien, die beim Auseinandernehmen gewonnen wurden.
- Häufiges Material
- Ungewöhnliches Material
- Seltenes Material
- Andere Materialien
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Ladungsspule
- Sie speichert mystische Energie.
- Momentane Ladung:
- Maximale Ladung:
- Kampf-Abnutzrate:
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Kerkerkunde
- Ihr könnt diesen Werkzeuggürtel nur benutzen, während ihr euch in Daemonheim befindet.
- Alle Gegenstände sind von Anfang an vorhanden.
- Die Novit-Spitzhacke und -Axt kann durch höherstufigere Versionen ersetzt werden.
- Es können auch Werkzeuge hinzugefügt werden, die eine höhere Stufe voraussetzen, als ihr besitzt. Diese verhalten sich, wie die jeweils beste Version, die ihr benutzen könntet, bis ihr die nötige Stufe erreicht habt.
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Novit-Spitzhacke*
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Novit-Axt Axt*
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Messer
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Hammer
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Meißel
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Fliegenfischangel
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Zunderbüchse
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Nadel
|
*Kann aufgewertet werden
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