Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Vom Chaos-Altar in der Kapellen-Ausgrabung von Kharid-Et aufnehmen. Um den Kapellentrakt betreten zu können, wird ein [[Pontifex-Siegelring]] benötigt. | ||
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===[[Datei:Chaosstern.png]] Chaosstern=== | ===[[Datei:Chaosstern.png]] Chaosstern=== |
Version vom 3. Mai 2020, 19:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte
- 2 Gilde der Archäologen
- 3 Erster Besuch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et
- 4 Zeitgeist
- 5 Schattenanker antreiben
- 6 Vollständiger Wälzer
- 7 Pylon
- 8 Archäologische Forschung Einführung
- 9 Qualifikation
- 10 Relikte
- 11 Ruhmeshände
- 12 Relikte
- 12.1 Kelch der Sterblichen
- 12.2 Ruhmeshand (Ring des Glücks)
- 12.3 Siegel des Präfektus Prätorio
- 12.4 Fäden des Schicksals
- 12.5 Ruhmeshand (Ring des Reichtums)
- 12.6 Dharoks Erinnerungsstück
- 12.7 Ruhmeshand (Ring des Schicksals)
- 12.8 Höllen-Portalstein
- 12.9 Oo'glog-Quell
- 12.10 Königin Mabs Mondstein
- 12.11 Ring des Salomo
- 12.12 Samen des Charyou-Baums
- 12.13 Ruhmeshand (Glück der Zwerge)
- 12.14 Andvaranaut
- 12.15 Koscheis Todes-Ei
- 12.16 Goblin-Kriegsbemalung
- 12.17 Cres-Gerüst
- 12.18 Razuleis Schlagring
- 12.19 Kelch mit Nektar
- 12.20 Subtiles Messer
- 12.21 Ariadnes Diadem
- 12.22 Petasos
- 12.23 Experimenteller Aether-Reaktor
- 12.24 Geheuls Denkkappe
- 12.25 Amascuts verzauberter Edelstein
- 12.26 Helm des Schreckens
- 12.27 Reliktkomponenten
- 12.27.1 Kelch der Sterblichen
- 12.27.2 Ruhmeshand (Höllenquell)
- 12.27.3 Siegel des Präfektus Prätorio
- 12.27.4 Höllenfaden
- 12.27.5 Ruhmeshand (Ewiglicht)
- 12.27.6 Haarlocke
- 12.27.7 Ruhmeshand (Kharid-Et)
- 12.27.8 Chaosstern
- 12.27.9 Oo'glog-Quell
- 12.27.10 König Oberons Mondschwammerl-Sporen
- 12.27.11 Aviansie-Traumgewand
- 12.27.12 Samen des Charyou-Baums (inaktiv)
- 12.27.13 Kriegsschmiede
- 12.27.14 Andvaranaut
- 12.27.15 Koscheis Nadel
- 13 Tetrakompass
- 14 Imcando-Hacke
- 15 Erfolge
- 16 Mysterien
- 17 Flügelanzug
- 18 Sammlungen
- 19 Versteckt
- 20 Bildercheck für Artefakte
- 21 Materialien Bilder
- 22 Materialien
- 23 Preise
Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte
Gilde der Archäologen
Laden in der Gilde der Archäologen
H. Ackes Hacken-Laden
H. Acke bietet im Südwesten der Gilde der Achäologen seine Auswahl an Hacken an. Bezahlt wird mit üblichen Goldmünzen. |
Erster Besuch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et
Sprecht mit Dr. Nabanik, der euch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et willkommen heißt. Man würde eure Hilfe benötigen, um die Festung zu erforschen und ein paar der ältesten Mysterien Gielinors zu lüften.
Solltet ihr irgendwelche Artefakte entdecken, dann könntet ihr sie an der Werkbank im Nordwesten der Ausgrabungsstätte wiederherstellen. Die Aufbewahrungskiste stünde euch ebenfalls zur freien Verfügung.
Im Nordosten von Kharid-Et gäbe es reichlich Samit zu finden, jedoch keine Artefakte, soweit sie das beurteilen könnten, aber viele Materialien.
Im Westen gäbe es reichlich Artefakte.
Im Südwesten müssten Trümmer aus dem Weg geschaffen werden, um Einlass zum Festungseingang zu erhalten. Dann könne man mithilfe eines Schlüssels nach Innen gelangen. Ihr solltet euch allerdings erst einmal Tonis Notizen durchlesen. Klickt auf die Festungs-Trümmer und sprecht erneut mit Dr.Nabanik. Sie würden versuchen, Einlass zur Festung zu erlangen, doch das stelle sich als recht mühselig heraus. Das Siegel, so glaube er, könne der Schlüssel zum Durchbruch sein. Es werde allerdings restauriert werden müssen, da es ein wenig angeschlagen sein. Ihr erhaltet Folgendes: Zenturio-Siegel (beschädigt)
Inspiziert das Siegel. Ihr benötigt Stufe 12 in Archäologie, das Zenturio-Siegel, 6 Eisen (3.ZA) und 2 Zarosianische Abzeichen sowie eine Restaurationsstation. Nachdem das beschädigte Siegel restauriert wurde, könnt ihr die Festungs-Trümmer abbauen.
Grabt bei den Venator-Überresten. Ihr erhaltet uralten Kies, den ihr im Boden-Behälter oder in der Bank einlagern und später an der Siebstation in der Ausgrabungsstätte sieben könnt. Außerdem grabt ihr zarosianische Abzeichen und Eisen (3.ZA) aus. Diese Gegenstände können in der Aufbewahrungskiste neben der Werkbank eingelagert werden. Gelegentlich erhaltet ihr Venator-Licht-Armbrüste und Venator-Dolche, die an der Werkbank restauriert werden können, sobald ihr die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.
Zeitgeist
Achtet auf den Zeitgeist, der über einem Ausgrabungsfeld kreist und grabt dort nach den Überresten, um euch spezielle Boni zu erarbeiten.
Der Zeitgeist wird immer wieder die Standort wechseln. Folgt ihm, um euren Bonus auszubauen. |
Der Zeitgeist ist ein Effekt, der Zusatz-Ep bei der Fertigkeit Archäologie vergibt und die Hacken-Präzision verbessert. Wen ihr ihm fünfmal am Stück nachgespürt seid, schaltet ihr den Erfolg "Schau! Hier drüben!" frei.
Die Aufladezeit beträgt 100 Sekunden und beginnt bei 0 %, bei 100 % erhaltet ihr einen Bonus, bislang beobachteter höchster Wert + 19 Ep. Nach der Vergabe fällt der Zeitgeist auf 60 % zurück und steigert sich wieder bei der Verfolgung auf besagte 100 % usw. Unterbrecht ihr die Verfolgung, bzw. die Ausgrabung, während der Zeitgeist aktiv ist, sinkt euer Wert um 1 % pro Sekunde, maximal wieder auf 0 %.
Schattenanker antreiben
Pylon-Batterien erhaltet ihr beim Training in der Festung von Kharid-Et. Mit jeweils 10 Pylon-Batterien könnt ihr die Schattenanker an den Wänden der Festung aufladen. An manchen Schattenankern erscheint ein Geister-Legionär und gibt euch 40 Material auf Zertifikat als Belohnung.
Bei aktiven Schildpylonen erscheinen zusätzliche Geister-Legionäre.
Ring der Sichtbarkeit wird benötigt, um die Geister-Legionäre sehen zu können. |
Vollständiger Wälzer
Ihr könnt während des Archäologie-Trainings, einen vollständigen Wälzer finden. Dieser kann am Schreibtisch im Obergeschoss der Gilde der Archäologen in der Ausgrabungsstätte studiert werden.
Dabei erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Archäologie, die eurer Stufe angepasst sind. |
Pylon
Ein uralter Pylon, der zum Antrieb des Schild-Doms rund um Kharid-Et diente.
Zusätzliche 10% Archäologie-EP eine um 5% erhöhte Präzision deiner Hacke (Artefakt-Entdeckung und Zugang zum Schattenreich |
Archäologische Forschung Einführung
Nachdem ihr folgende Erfolge abgeschlossen habt, werdet ihr zum/r Assistent/in:
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Damit wird euch ermöglicht, ein Forschungsteam auf Reisen zu schicken.
Geht ins Prüfungszentrum im Südosten der Ausgrabungsstätte und sprecht mit Engelbert, dem Forschungsleiter der Gilde der Archäologen. Klickt anschließend auf den Tisch, auf dem Forschungsnotizen ausgebreitet liegen. Dadurch öffnet sich das Forschungsmanagement, mit dem ihr euer Forschungsteam verwalten könnt. Während der Einführung wird euch durch die Verwaltung hindurchgeholfen. |
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Die erste Forschung lautet:
Mysteriöser Monolith:Existenz Was ist dieses mysteriöse Ding und was ist der Grund für seine Exsitenz? Dauer:30 Min Kosten:Gratis Belohnungen:
Klickt auf den blinkenden Pfeil rechts unten im Managementfenster. |
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Ihr wechselt in das Fenster: Teammanagement
Wählt eine/n Forscher/in aus der Liste auf der linken Seite, um detaillierte Informationen anzuzeigen. Klickt auf Jimmy, den Praktikanten, der euch als einziger bei dieser Reise vorgeschlagen wird. Wählt die Option: Zuweisen und klickt auf den blinkenden Pfeil in der unteren rechten Ecke. Bestätigt eure Entscheidungen durch die Option: Forschung und anschließend mit: Ok |
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Nach kurzer Zeit kehrt das Team zurück.
Dein Team hat folgenden Vertrag abgeschlossen: Forschung: Mysteriöser Monolith: Existenz. Gesammelte Informationen: Wir haben einen Weg gefunden mehr Energie des Monolithen zu nutzen. Fordert eure Belohnung ein. |
Allgemeine Forschung
Listen werden sich nach und nach aufbauen. Werte sind abhängig eurer Stufe in Archäologie und des Forschungsteam.
Die Forschungsreisen können sich je nach Wahl über: 1 Std. - 2 Std. - 4 Std. - 8 Std. - 12 Std. - 24 Std. ziehen. Sie verkürzen sich je nach Forschungsmitglied, die ebenfalls Einfluss auf die Kosten der Reise haben.
Allgemeine Forschung | Beschreibung |
Dauer |
Kosten |
Belohnungen |
---|---|---|---|---|
Ausgrabungsstätte von Kharid-Et | Kharid-Et war eine zarosianische Festung, die im frühen dritten Zeitalter fiel und darauf folgend aufgegeben und begraben wurde... | 1 Std. | 350 |
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Ausgrabungsstätte des Höllenquells | Gerüchten zufolge war der Höllenquell die Stätte einer mächtigen Waffe, die Zamorak während der Götterkriege nutzte... | 1 Std. | 367 |
|
Ausgrabungsstätte von Ewiglicht | Ewiglicht war ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Icyenen, das leider Anfang bis Mitte des dritten Zeitalters ausgelöscht wurde... | 1 Std. | 367 |
|
Ausgrabungsstätte: Sturmwacht-Zitadelle | Die Sturmwacht-Zitadelle war eine sagenumwobende schwebene Aviansie-Festung, die angeblich am Ende des dritten Zeitalters zerstört wurde... | 1 Std. | 385 |
|
Ausgrabungsstätte der Kriegsschmiede | Die Kriegsschmiede war eine Trainingsstätte für Bandos' Goblin-Söldner, die am Ende der Götterkriege begraben wurde... | 1 Std. | 506 |
|
Spezialforschung
Spezialforschung | Freischaltbar | Beschreibung |
Stufe |
Dauer |
Kosten |
Belohnungen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Die Hoffnung aufgeben | Höllenquell - Verlies des Chaos - Portalrätsel lösen - Portal betreten - Portalkammer studieren | Wir sind uns nicht sicher, wo das Portal einst hinführte, aber das ist eine bedeutende Entdeckung! Es ist jedoch schwierig für unsere Ausgrabungsteams, sich an diesem chaotischen Ort zurechtzufinden. | 29 | 40 Min. | 133 |
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|
Erprobungsgelände | In der Festung Kharid-Et. Kasernen-Geröll | Das Castra, grob übersetzt 'Lager' war der Sitz vom Großteil der niedrigrangigen Soldaten in der Festung. | 40 | 40 Min. | 133 |
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Sternenklar | Im Höllenquell in der Stern-Unterkuft im Nordwesten am Symbol der Stern-Unterkunft. | Das Gebäude, über dem die Taverne 'Zum lustigen Wildschwein' erbaut wurde, scheint eine Art Unterkunft zu sein. | 40 | 40 Min. | 133 |
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Die dunkle Schattenseite | Im Höllenquell im Verlies des Chaos am Altar. | Ein geheimer Kult hat sich unterhalb der Unterkunft versteckt. Was für ein gruseliger Ort. | 40 | 40 Min. | 133 |
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|
Dämonen-Durchlass | In der Festung Kharid-Et. Außenmauer-Trümmer direkt beim Eingang. | Die Mauer, durch die wir Kharid-Et betreten, wurde scheinbar vor langer Zeit von Aussen durchbrochen. | 40 | 40 Min. | 133 |
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Löwen und Einhörner und Zentauren, WOW! | Auf Ewiglichts zentraler Insel befinden sich viele Erdhügel. | 42 | 40 Min. | 140 |
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Barriere-Frei | Zellentür studieren | Das Carcerem, das mit dem Wort 'Kerker' verwandt ist, war eine Festungsabschnitt, in dem Gesetzesbrecher vorübergehend inhaftiert wurden. | 47 | 40 Min. | 153 |
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Ode an einen Mittsommer-Morgen | In Ewiglicht im Norden an der Amphitheater-Bühne. | Die Amphitheater-Bühne liegt nun in den Wellen versunken. | 51 | 40 Min. | 166 |
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Unter Schloss und Riegel | In Kharid-Et im Verlies (beim Rätsel der Prätorin) am zentralen Verlies | Es gibt ein verborgenes Verlies unter Kharid-Et! Welche Wunder sich darin wohl verbergen? | 58 | 40 Min. | 193 |
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|
Tiefer und tiefer | Im Quell des Höllenquells auf dem zweiten Ring im Südwesten an der Höllenhund-Markierung | Während das Team tiefer in den Höllenquell hinabsteigt, wird die Umgebung immer fremdartiger und unwillkommener, so befindet sich dort beispielsweise eine Skulptur aus Höllenhund-Schädeln. | 68 | 40 Min. | 226 |
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Wer ist dis? | Im Quell des Höllenquells auf dem dritten Ring, am Dagon-Portal, welches euch auf die unterste Ebene zu Dagon, dem Portalwächter führt. | Die Schreie scheinen von einem dämonischen Wesen zu kommen, das ganz unten an diesem Ort festgehalten wird. Keiner unserer Achäologen traut sich, runterzusteigen. | 68 | 40 Min. | 226 |
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Stadio Ga Ga | In Ewiglicht im Südosten in der Nähe der Arena-Trümmer an der Arena-Säule | Die Überreste eines ovalen Stadions bei Ewiglicht. | 69 | 40 Min. | 326 |
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Mysteriöser Monolith:Architektur | Woher stammt dieser Monolith und um welche Art von Architektur handelt es sich dabei? | 70 | 30 Min. | 175 |
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Ikovianische Tragödie | In der Sturmwacht-Zitadelle bei Gee'ka am ikovanischen Tempel | Über den Tempel von Ikov ist nur wenig bekannt, vor allem angesichts dessen, dass im aktuellen Zeitalber nicht mehr viel von ihm übrig ist. | 70 | 40 Min. | 233 |
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Trautes Heim, Glück allein | In Ewiglicht auf der südlichen Insel an der unvollständigen Statue. | Ewiglicht Oikoi-Insel ist mit Häusern und Ateliers übersät. | 72 | 40 Min. | 240 |
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Fliegende Hirsche | Sturmwacht zweite Plattform am Gedenkstein | Der Landeplatz Sturmwachts ist von Megalithen übersät. Wir kennen ihre Bedeutung noch nicht, aber sie erinnern an die sogenannten 'Hirschsteine' anderer Kulturen. | 81 | 40 Min. | 266 |
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Schmelzpunkt | In der Kriegsschmiede in der Mitte am Gitter | Die Untergrund-Arena, die wir entdeckt haben, ist immer noch in relativ gutem Zustand. | 83 | 40 Min. | 273 |
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Wie ein Uhrwerk | In Ewiglicht in der Unterwasser-Höhle im Norden ins Wasser hineinspringen am Leuchtturm-Mechanismus. | Belege für uraltes Uhrwerk-Getriebe wurden bei Ewiglicht entdeckt. | 84 | 40 Min. | 280 |
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Ruhe in Frieden | In der Festung Kharid-Et innerhalb der Kapelle an dem Fenstermosaik von Orcus über dem Orcus-Altar. | Das Sanctum - auch Allerheiligstes oder Kapelle genannt - ist der Ort, an dem sich Mitglieder der zarosianischen Kirche dem Gebet zuwendeten. | 86 | 40 Min. | 288 |
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Mysteriöser Monolith:Symbologie | Warum leuchtet er und was bedeuten diese Symbole? | 90 | 26 Min. | 258 |
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Der Grund der Polis | In Ewiglicht im Süden der südlichen Insel in der Nähe der Akropolis-Trümmer an der Steintafel | Ein ruinierter Tempel sitzt auf einer Erderhöhung am südlichen Ende Ewiglichts. | 92 | 40 Min. | 306 |
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Tag und Nacht | In der Sturmwacht-Zitadelle | Im äußeren Bereich dessen, was von Sturmwacht übrig blieb, scheinen sich die Ruinen alter Wachtürme zu befinden. | 95 | 40 Min. | 313 |
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Nordseite | In der Kriegsschmiede im Tunnel im Norden am Schrein des großen, hohen Kriegsgottes. | Die Kammern im nördlichen Teil dieser Goblintunnel sind voller Barrikaden und deuten auf einige Gefechte hin. | 97 | 40 Min. | 320 |
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Zwergen-Schmiede | In der Kriegsschmiede in Thalmunds Schmiede über dem Imcando-Amboss an der Wand am Kennzeichen. | Der Grund für die Hitze, die von unterhalb des Schmelztiegels kommt, ist eine Zwergen-Schmiede. Was macht eine Zwergen-Schmiede so gut versteckt in einer bandosischen Festung? | 97 | 40 Min. | 320 |
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Höllenmünder | Im Quell des Höllenquells auf der untersten Ebene am Hydraportal von Dagon dem Portalwächter. | Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, dass die zwölfköpfige, runde Statue den Beschreibungen eines uralten Wesens entspricht, einer unglaublich großen Hydra. | 98 | 40 Min. | 326 |
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Wo Rauch ist... | In der Festung Kharid-Et beim Herd | Das Kulinarum, beziehungsweise die Küche, ist von ziemlich durchschnittlicher Größe für eine Festung dieses Ausmass. | 100 | 40 Min. | 333 |
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Macht hinter dem Thron | In der Kriegsschmiede beim Eingang an Bandos' Thron | Der Mechanismus, der an der Seite von Bandos-Thron entdeckt wurde, schaltet vermutlich etwas in der Nähe frei. Vielleicht kann das Forschungssteam herausfinden, wie er funktioniert. | 100 | 40 Min. | 333 |
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Zu viele Knochen | In der Kriegsschmiede im Tunnel im Südwesten an den Tierschädeln. | Südlich des leuchtenden Untergrund-Flusses befinden sich eine Reihe verbarrikadierter Kammern mit vielen verstreuten Waffen. | 100 | 40 Min. | 333 |
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Schlacht der Optimatoi | In Ewiglicht in der Unterwasser-Höhle Richtung Norden nördlich der Optimatoi-Überreste an den Icyenen-Skeletten. | Ein paar Überreste von icyenischen Kriegern in der Unterwasser-Höhle lagen in einer Reihe. | 105 | 40 Min. | 346 |
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Schattenspiel | In der Festung Kharid-Et. | Wie ungewöhnlich! Ein komplettes Gebäude, das in einem überlappenden Reich verborgen wurde! | 107 | 40 Min. | 353 |
|
Forschungsteam
Praktikanten
Listen werden sich nach und nach aufbauen.
Eure Qualifikation: Assistent/in | |||||
Forschungsteammitglieder: Praktikanten | |||||
Name | Freischalten | Beschreibung |
Dauer |
Kosten | |
---|---|---|---|---|---|
Jimmy | Während der Einführung zu den Forschungsreisen. | Ein Nachwuchsforscher, der danach strebt einer der ganz Großen zu werden.
Gewissenhaft und fleißig. |
+0% | +0% | |
Scarlet | Während der Einführung zu den Forschungsreisen. | Sie ist zwar sehr temperamentvoll, aber sie beendet ihre Arbeit stets im Zeitplan und Budget. | +1% | +1% | |
Katarina | Norden der Ausgrabungsstätte
Bringt ihr eine restaurierte Zaros-Attrappe aus der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et. |
Eine frischgebackene Absolventin, die sich auf Figuren, Skulpturen und Ikonen spezialisiert hat. | +1% | +0% | |
Dorian | Osten Ausgrabungsstätte
Bringt ihm einen restaurierten opulenten Weinkelch von der Ausgrabungsstätte des Höllenquells. |
Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Kochgeschirr, Gefäße und Besteck spezialisiert hat. | +1% | +0% | |
Eduardo | Nordwesten Ausgrabungsstätte
Bringt ihm eine restaurierte zeremonielle Einhorn-Verzierung, deren beschädigte Version ihr in Monoceros-Überresten in Ewiglicht ausgraben könnt. |
Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Artefakte spezialisiert hat, die in Verbindung mit Tieren stehen. | +1% | +0% |
Assistenten
Eure Qualifikation: Mitarbeiter/in | |||||
Forschungsteammitglieder: Assistent/in | |||||
Name | Freischalten | Beschreibung |
Dauer |
Kosten | |
---|---|---|---|---|---|
Alpheus | Um diese beiden Forscher freizuschalten, müsst ihr die Basislager-Einführung auf Anachronia abschließen und den Befähigungsnachweis als 'Mitarbeiter' erhalten haben.
Ihr benötigt mindestens 1 vollständiges Totem, welches ihr den beiden Archäologen Alpheus und Elisa zeigen müsst. Dazu reicht es, einen kompletten Totem in der Totem-Tasche oder im Inventar mitzuführen, während ihr einen der beiden ansprecht. Redet zuvor mit dem Forschungsleiter im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte über Forschungsmanagement. |
Ein Assistent, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde.
Dorians älterer Bruder. |
+2% | +3% | |
Elisa | Ein Assistentin, die von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde.
Katarinas ältere Schwester. |
+2% | +3% |
Mitarbeiter
Eure Qualifikation: Professor | |||||
Forschungsteammitglieder: Mitarbeiter | |||||
Name | Freischalten | Beschreibung |
Dauer |
Kosten | |
---|---|---|---|---|---|
Drew | Kümmert sich um die neuen Gildenmitglieder und ihr Training. | +4% | +6% | ||
Helen | Unsere ortsansässige Expertin für Böden und das Sieben. Am besten forscht sie mit einer Tasse Tee. | +4% | +6% | ||
Easty | Hüter der mysteriösen Monolithen und Verwahrer von Relikten. | +4% | +6% |
Professoren
Eure Qualifikation: Gildenmeister | |||||
Forschungsteammitglieder: Professor | |||||
Name | Freischalten | Beschreibung |
Dauer |
Kosten | |
---|---|---|---|---|---|
Simon Templeton | Ein berüchtigter Topf-Jäger. Er ist teuer, hat aber viel Erfahrung | +6% | +9% | ||
Anna Jones | Abenteuer 'Tiefgründige Rache abgeschlossen haben. | Ehemalige Freiberuflerin, die jetzt bei der Gilde der Archäologen angestellt ist. | +6% | +9% | |
Asgarnia Smith | Abenteuer 'Der Wüstenschatz' abgeschlossen haben. | Vierfacher Gewinner des Preises'Archäologie des Jahres'.
Findig. Erhöht die Menge der gefundenen Materialien. |
+6% | +9% | |
Elissa Giovanni | Abenteuer 'Der Golem' abgeschlossen haben. | Eine aufstrebende Expertin für Golems, Konstruktionen und Roboter.
Kompetent. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Artefakte gefunden werden. |
+6% | +9% |
Berater
Eure Qualifikation: Ab Assistent aufwärts | |||||
Forschungsteammitglieder: Berater | |||||
Name | Freischalten | Beschreibung |
Dauer |
Kosten | |
---|---|---|---|---|---|
Dr. Nabanik | Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kharid-Et' abschließt. | Ein Experte zarosianischer Kultur mit Wissen über die vergangenen Zeitalter aus erster Hand.
Experte fürs 3.Zeitalter. Garantiert die Entdeckung eines Artefakts (nur über 2 Stunden). |
+8% | +12% | |
Vanescula | Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Ewiglicht' abschließt. | Sie ist hochbegabt und kompetent und hält die Leute bei der Arbeit.
Aufgabenmeisterin. Erhöht die Forschungsschnelligkeit erheblich. |
+12% | +12% | |
Movario | Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Höllenquell' abschließt. | Freiberuflicher Relikt-Jäger mit einer großen Expertise in magischen Gegenständen.
Besonders findig. Erhört die Menge an gefundenen Materialien erheblich. |
+8% | +12% | |
Gee'ka | Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Sturmwacht-Zitadelle' abschließt.
Schnelligkeit: +6% Kosten: +12% |
Eine ehemalige Golem-Meisterin Armadyls. Sie ist dann am glücklichsten, wenn sie herumtüfteln kann.
Sorgfältig. Erhört die Archäologie.EP um 10%. |
+6% | +12% | |
Zanik | Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kriegsschmiede' abschließt. | Eine Expertin für bandosische Kultur, Tunnelgraben und Unter-Tage-Arbeiten.
Eifrig. Arbeitet gerne unentgeltlich. |
+8% | +0% |
Qualifikation
Praktikant/in
- Schließ die Einführung in Archäologie ab.
Belohnungen:
- Achäologie Handbuch
- Boden-Behälter (für bis zu 50 jedes Bodentyps)
- Zugriff auf das Büro des Gildenmeisters
- Zugriff auf die Praktikanten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Praktikant/in'
Assistent/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Praktikant/in
- Archäologie Stufe 40
- Die Entdecker IV
- Die Restauratoren IV
- Die Sammler I
- Die Mysterienlüfter I
Belohnungen:
- Zugriff auf Forschung
- Zugriff auf die Assistenten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologie-Assistent/in'
Mitarbeiter/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Assistent/in
- Archäologie Stufe 70
- Die Entdecker VII
- Die Restauratoren VII
- Die Sammler III
- Die Mysterienlüfter IV
- Die Forscher I
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 3 erhöht
- Zugriff auf Forschungsassistenten
- Zugriff auf die Mitarbeiter-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Neue Spezialforschung
- Titel 'der/die Archäologie-Mitarbeiter/in
Professor/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Mitarbeiter/in
- Archäologie Stufe 90
- Die Entdecker VIII
- Die Restauratoren VIII
- Die Sammler VI
- Die Mysterienlüfter V
- Die Forscher III
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 4 erhöht
- Zugriff auf Forschungsmitarbeiter
- Zugriff auf die Professoren-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Professor/in
Gildenmeister/in
- Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
- Qualifikation - Professor/in
- Archäologie Stufe 99
- Die Entdecker IX
- Die Restauratoren IX
- Die Sammler VII
- Die Mysterienlüfter VI
- Die Forscher IV
Belohnungen:
- Größe des Forschungsteams wird auf 5 erhöht
- Zugriff auf Forschungsprofessoren
- Zugriff auf die Gildenmeister-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
- Titel 'der/die Archäologen-Gildenmeister/in
Relikte
Ruhmeshände
Allgemeines
Ab bestimmten Stufen in Archäologie und unter bestimmten Voraussetzungen könnt ihr Ruhmeshände finden und aufnehmen. Sie können mit bestimmten Glücksringen kombiniert und am Monolithen in der Ausgrabungsstätte dargeboten werden.
Wählt ihr die Option:Kombinieren bei eurer ersten Ruhmeshand erfahrt ihr Folgendes:
Aris nutzt den Zauber 'Spieler-Telepathie', um mit euch in Kontakt zu treten.
Die sicherste Handhabung einer Ruhmeshand sei es, einen Ring des Glücks mit der Ruhmeshand zu benutzen, erklärt Aris euch. Wenn man irgendetwas anderes mit ihr machen würde, explodiere das Universum, oder könnte es das zumindest.
Wenn ihr mehrere Ruhmeshände finden solltet, könntet ihr allmählich versuchen, es mit anderen Stufen des Rings zu versuchen.
Kurz gesagt: Ihr sollt zunächst einen Ring des Glücks auftreiben.
Besorgt euch also einen Ring des Glücks und kombiniert ihn mit der Ruhmeshand.
Wenn ihr das Relikt (Ruhmeshand) am Archäologie-Campus (Monolith) darbietet, wird die Reliktkraft 'Ring des Glücks' freigeschaltet.
- Ihr erhaltet durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1.
Habt ihr weitere Ruhmeshände entdeckt, kombiniert sie über die Option. Aris wird euch wieder kontaktieren und euch mitteilen, wie ihr diese Hände mit weiteren Ringen aufwerten könnt. Wollt ihr eine höherstufige Ruhmeshand mit einem Ring versehen, muss die nächst niedrigstufigere Ruhmenshand zusammen gesetzt worden sein. Die Ringe können nicht mehr zurückgenommen werden, sobald sie mit einer Ruhmeshand kombiniert wurden.
Übersicht Ruhmeshände
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Glücks) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
24 | Ruhmeshand (Höllenquell) | Ring des Glücks | Ring des Glücks | 50 | |||
Mysterium:Augen in ihren Sternen | Herstellbar: Ring des Glücks | Glücksverbesserung der Stufe 1 |
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Reichtums) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
51 | Ruhmeshand (Ewiglicht) | Ring des Reichtums | Ring des Reichtums | 100 | |||
Uralte Kraft (Stufe 25) | Herstellbar: Ring des Reichtums | Glücksverbesserung der Stufe 2 |
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Schicksals) | Reliktkraft | Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kombination aus ... | |||||||
58 | Ruhmeshand (Kharid-Et) | Ring des Schicksals | Ring des Schicksals | 150 | |||
Pontifex-Siegelring
Mysterium:Gefängnisausbruch |
Herstellbar: Ring des Schicksals | Glücksverbesserung der Stufe 3 |
Stufe |
Ruhmeshand (Glück der Zwerge) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
83 | Ruhmeshand (Kriegsschmiede) | Glück der Zwerge | Glück der Zwerge | 200 | |||
Mysterium:In die Schmiede | Herstellbar: Glück der Zwerge | Glücksverbesserung der Stufe 4 |
Ruhmeshände finden
Ruhmeshand (Höllenquell)
Notwendiges Mysterium:Augen in ihren Sternen
Am Opfergaben-Altar im Verlies des Chaos.
Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines gefürchteten Kult-Anhängers einen Ring anstecken. |
Ruhmeshand (Ewiglicht)
Repariert die Statue von Mesomedes im Amphitheater mit insgesamt 10 weißem Marmor und benutzt eine restaurierte Ewiglicht-Harfe mit ihr. Als Belohnung erhaltet ihr die Ruhmeshand (Ewiglicht).
Untersuchen: Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines verehrten Musikers einen Ring anstecken. |
Ruhmeshand (Orcus-Altar Kapelle Kharid-Et)
Wenn sie dir gefällt, solltest du diese Hand eines verehrten Nekromanten einen Ring anstecken. |
Ruhmeshand (Kriegsschmiede)
Wenn sie dir gefällt, solltest du dieser konservierten Hand eines Imcando-Meisterschmieds einen Ring anstecken. |
Relikte
Kelch der Sterblichen
Stufe |
Reliktkraft | Kosten | |||
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5 | Kelch der Sterblichen | Quelle des Lebens | 50 | ||
Erhaltet ihr während der Einführung von Velucia. | Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht. |
Ruhmeshand (Ring des Glücks)
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Glücks) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
24 | Ruhmeshand (Höllenquell) | Ring des Glücks | Ring des Glücks | 50 | |||
Mysterium:Augen in ihren Sternen | Herstellbar: Ring des Glücks | Glücksverbesserung der Stufe 1 |
Siegel des Präfektus Prätorio
Stufe |
Reliktkraft | Kosten | |||
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25 | Siegel des Präfektus Prätorio | Unerwartete Diplomatie | 50 | ||
Sammlung: Soran, Bote von Zaros - Zarosianisch I | Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen. |
Fäden des Schicksals
Stufe |
Fäden des Schicksals | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus... | |||||||
36 | Höllenfaden | Riesiger Beutel | Beutel-Beschützer | 100 | |||
Sammlung: Nione - Zamorakisch I | Als Beute aus dem Höllenschlund oder Magier Korvak Gilde der Runenfertiger (50.000 Gm) | Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab. |
Ruhmeshand (Ring des Reichtums)
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Reichtums) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
51 | Ruhmeshand (Ewiglicht) | Ring des Reichtums | Ring des Reichtums | 100 | |||
Uralte Kraft (Stufe 25) | Herstellbar: Ring des Reichtums | Glücksverbesserung der Stufe 2 |
Dharoks Erinnerungsstück
Stufe |
Dharoks Erinnerung | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus... | |||||||
56 | Haarlocke | Amulett der Verlorenen | Zorn des Berserker | 250 | |||
Sammlung: Sir Stets - Saradoministisch I | Beute vom Kampf gegen die Grabhügelbrüder | Du teilst bis zu 5,5 % mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken. (Nicht kumulativ mit Dharok-Satzeffekt.) |
Ruhmeshand (Ring des Schicksals)
Stufe |
Ruhmeshand (Ring des Schicksals) | Reliktkraft | Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kombination aus ... | |||||||
58 | Ruhmeshand (Kharid-Et) | Ring des Schicksals | Ring des Schicksals | 150 | |||
Pontifex-Siegelring
Mysterium:Gefängnisausbruch |
Herstellbar: Ring des Schicksals | Glücksverbesserung der Stufe 3 |
Höllen-Portalstein
Stufe |
Höllen-Portalstein | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus... | |||||||
68 | Restaurierter Chaosstern | Chaos-Portalstein | Höllische Ausrichtung | 150 | |||
Höllenquell - Vorraum der Aussichtslosigkeit-Nordost-Ausgrabung - Shakroth-Überreste | Daemonheim-Belohnungen: 25.000 Kerkermarken | Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte. |
Oo'glog-Quell
Stufe |
Reliktkraft | Kosten | |||
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81 | Oo'glog-Quell | Unendliche Ausdauer | 100 | ||
Sammlung Qualmende Dingens von Häuptling Tess | Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt. |
Königin Mabs Mondstein
Stufe |
Königin Mabs Mondstein | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Bringt folgenden Gegenstand zu ... | |||||||
81 | König Oberons Mondschwammerl-Sporen | Robuste Parzellen | 150 | ||||
Sammlung: Lowse Armadyllisch I | Abgeschlossenes Abenteuer: Ein Feenmärchen III | Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr. |
Ring des Salomo
Stufe |
Ring des Salomo | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Bringt folgenden Gegenstand zu .... | |||||||
81 | Aviansie-Traumgewand | Dem Tode entgegen | 150 | ||||
Aviansie-Traumgewand (beschädigt) 1 x | Solltet ihr Armadyl nicht vorfinden,
könnte es sein, dass ihr das Abenteuer Sliskes Endspiel (oder die Wiederholung) begonnen aber noch nicht abgeschlossen habt. |
5 bzw. 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25 % sind. |
Samen des Charyou-Baums
Stufe |
Samen des Charyou-Baums | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Aktiviert den inaktiven Samen, während ihr die Handschuhe tragt | |||||||
83 | Samen des Charyou-Baums (inaktiv) | Flammen-Handschuhe | Konsequente Dechsel | 100 | |||
Erhältlich am Imcando-Amboss in Thalmunds Schmiede in der Kriegsschmiede
Mysterium: In die Schmiede |
Stufe 79
Abenteuer: Spiel mit dem Feuer 10 Signalfeuer gleichzeitig |
Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. |
Ruhmeshand (Glück der Zwerge)
Stufe |
Ruhmeshand (Glück der Zwerge) | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
83 | Ruhmeshand (Kriegsschmiede) | Glück der Zwerge | Glück der Zwerge | 200 | |||
Mysterium:In die Schmiede | Herstellbar: Glück der Zwerge | Glücksverbesserung der Stufe 4 |
Andvaranaut
Stufe |
Andvaranaut | Reliktkraft | Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bringt folgenden Gegenstand zu .... | |||||||
84 | Macht-Gerät | Lange Finger | 100 | ||||
Macht-Gerät (beschädigt) 1 x | Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. |
Koscheis Todes-Ei
Stufe |
Koscheis Todes-Ei | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Bringt folgenden Gegenstand zu ... | |||||||
91 | Koscheis Nadel | Überlebenskünstler | 100 | ||||
Sammlung Musikalischer, alter Mann vom weisen, alten Mann | ... oder
Kharshai nach dem Miniabenteuer:Koscheis Erinnerungen |
Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. |
Goblin-Kriegsbemalung
- Rote Hand-Höhlenmalerei
- Grüne ?
Mysterium: Raus aus dem Schmelztiegel
Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1 % mehr Adrenalin.
Cres-Gerüst
Mysterium:Geheuls schwebende Werkstatt
Beim Umwandeln von Erinnerungssplittern an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt.
Razuleis Schlagring
Mysterium: Danke, Dagon
Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt.
Kelch mit Nektar
Mysterium: Das Ewiglicht
Erhöht das maximale Adrenalin um 10%
Subtiles Messer
Mysterium: Geheuls schwebende Werkstatt
Für die Teleportzauber werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP.
Ariadnes Diadem
Sammlung: Nione - Zamorakisch IV
Du enthältst beim Training von listigen Fertigkeiten 2 % mehr EP.
Petasos
Sammlung Sir Stets - Saradoministisch IV
Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2 % mehr EP.
Experimenteller Aether-Reaktor
Mysterium:Geheuls schwebende Werkstatt
Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10 % Adrenalin.
Geheuls Denkkappe
Sammlung: Lowse - Armadyllisch III
Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2 % mehr EP.
Amascuts verzauberter Edelstein
Sammlung: Weiser, alter Mann - Wissen ist Macht
Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden.
Helm des Schreckens
Sammlung: Schniefnase - Glutrot-Goddies III & Warzgesicht - Grün-Gobo-Goodies III
Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2 % mehr EP.
Stufe |
Xxxx xxxx | Reliktkraft | Kosten | ||||
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Kombination aus ... | |||||||
Stufe | Xxx | xxx | Xxxx | xxxx | Symbol - xxxxx | xxxx | 150 |
xxx | xxx | Reliktkraft |
Reliktkomponenten
Kelch der Sterblichen
Während der Einführung zur Archäologie von Velucia im Tausch gegen einen Zenturio-Zierdegen, den ihr bei der Einführung findet und restauriert.
Er wird direkt am Monoliten am Campus dargeboten.
Reliktkraft: Quelle des Lebens
Ruhmeshand (Höllenquell)
Abgeschlossenes Mysterium: Augen in ihren Sternen
Am Opfergaben-Altar im Verlies des Chaos (Höllenquell) aufheben.
Sie wird mit einem Ring des Glücks kombiniert, um zur Ruhmeshand (Ring des Glücks) zu werden.
Die Ruhmeshand des Glücks kann am Monolithen auf dem Campus dargeboten werden.
Reliktkraft: Ring des Glücks
Siegel des Präfektus Prätorio
Als einmalige Belohnung nach Abgabe der kompletten Sammlung: Soran, Bote von Zaros - Zarosianisch I
Es wird direkt am Monoliten auf dem Campus dargeboten.
Reliktkraft: Unerwartete Diplomatie
Höllenfaden
Als einmalige Belohnung nach Abgabe der kompletten Sammlung: Nione - Zamorakisch I
Kombiniert den Höllenfaden mit einem riesigen (Runen-) Beutel zu Fäden des Schicksals.
Die Fäden des Schicksals können am Monolithen auf dem Campus dargeboten werden.
Reliktkraft: Beutel-Beschützer
Ruhmeshand (Ewiglicht)
Stufe 25 freigeschaltet haben und Stufe 40
Nachdem die Statue von Mesomedes im Amphitheater in Ewiglicht mit 10 weißem Marmor und einer restaurierten Ewiglicht-Harfe repariert wurde, kann die Ruheshand (Ewiglicht) aufgenommen werden.
Sie wird mit einem Ring des Reichtums kombiniert, um zur Ruhmeshand (Ring des Reichtums) zu werden.
Die Ruhmeshand des Reichtums kann am Monolithen auf dem Campus dargeboten werden.
Reliktkraft: Ring des Reichtums
Haarlocke
Als einmalige Belohnung nach Abgabe der kompletten Sammlung: Sir Stets#Saradoministisch I
Kombiniert wird die Haarlocke mit einem , welches ihr im Kampf gegen die Grabhügelbrüder erbeuten könnt, um Daroks Erinnerung zu erhalten.
Reliktkraft: Zorn des Berserker
Ruhmeshand (Kharid-Et)
Abgeschlossenes Mysterium: Gefängnisausbruch
Vom Chaos-Altar in der Kapellen-Ausgrabung von Kharid-Et aufnehmen. Um den Kapellentrakt betreten zu können, wird ein Pontifex-Siegelring benötigt.
Sie wird mit einem Ring des Schicksals kombiniert, um zur Ruhmeshand (Ring des Schicksals) zu werden.
Die Ruhmeshand des Schicksals kann am Monolithen auf dem Campus dargeboten werden.
Reliktkraft: Ring des Schicksals
Chaosstern
Oo'glog-Quell
König Oberons Mondschwammerl-Sporen
Aviansie-Traumgewand
Samen des Charyou-Baums (inaktiv)
Kriegsschmiede
Andvaranaut
Koscheis Nadel
Rest folgt
Tetrakompass
Restauriert und geladen zeigt euch der Tetrakompass die Lage einer vergrabenen, uralten Schatulle an, die ihr finden und ausgraben könnt. Der Inhalt der Schatulle ist zufällig, beinhaltet aber immer zertifizierte archäologische Materialien, beschädigte Artefakte, eine Hinweisschriftrolle und weitere Überraschungen. |
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Tetrakompass-Teile kann man an jeder Ausgrabung und jedem Materialspeicher für archäologische Materialien erhalten.
Aber auch bei der Abgabe von Sammlungen:
Das bedeutet: Habt ihr einen Tetrakompass-Teil (links) erhalten, wird der nächste Teil ein Tetrakompass-Teil (rechts) sein, ungeachtet dessen, woher ihr es bekommt. Habt ihr alle vier Tetrakompass-Teile, wird der nächste Fund wieder ein Tetrakompass-Teil (links) sein. Tetrakompass-Teile der selben Art stapeln sich. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Besitzt ihr alle vier Tetrakomposs-Teile, könnt ihr einen Tetrakompass (ungeladen) an einer Archäologen-Werkbank restaurieren. Dazu benötigt ihr bestimmte Materialien, die ab vorgegebenen Stufen selbst abbaubar sind, aber auch gehandelt werden können.
An einer Archäologen-Werkbank wählt ihr folgende Optionen: Restauration - Verschiedenes - Tetrakompass (ungeladen) Für die Restauration eines Tetrakompass (ungeladen) erhaltet ihr 2.000 EP in Archäologie. |
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Benötigte Materialien:
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Tetrakompass (geladen)
Nachdem der Tetrakompass (ungeladen) wiederhergestellt wurde, kann er in der Nähe des Monolithen in der Ausgrabungsstätte geladen werden, indem ihr auf ihn klickt. | |
Jetzt könnt ihr nach einem verborgenen Schatz suchen.
Eine Kompassnadel zeigt in die Richtung, in der der Schatz vergraben liegt. Verändert ihr euren Aufenthaltsort, passt sich der Zeiger der Kompassnadel an und richtet sich weiter auf das Ziel aus. Folgt dem Ausschlag der Kompassnadel bis ihr den Ort gefunden habt (Kreuz im Minispielfenster) und grabt mit eurer Hacke (Option:Graben im Minispielfenster) eine uralte Schatulle aus. |
Imcando-Hacke
Ab Stufe 80 in der Fertigkeit Archäologie kann eine Imcando-Hacke verwendet werden.
Sie ist verbesserbar, kann also augmentiert und mit einem Gizmo versehen werden. Allerdings liegen die Voraussetzung zur Herstellung der nicht-handelbaren Imcando-Hacke bei Stufe 83 in Archäologie. (Mit etwas Glück lässt sich die Stufe um 2 Stufen durch den Genuss von Bodentee kurzzeitig anheben.) Zum Schmieden einer Imcando-Hacke benötigt ihr Zugang zu Thalmunds Schmiede und dem dort befindlichen Imcando-Amboss und somit das abgeschlossene Mysterium: 'In die Schmiede'. Dazu müssen insgesamt 11 Schlüssel im Gebiet der Kriegsschmiede gefunden werden, die zum größten Teil nur in Ausgrabungen der Stufe 83 entdeckt werden können. |
Schlüsselname | Sonstige Stufen | Fundort | |
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Dorgeshuun | - | - | Steckt schon in der Türe |
Horogothgar | 76 | - | Beim Ausgraben von Gladiator-Goblin-Überresten, Trümmern der Schmelztiegel-Tribüne oder Malachitgrün im Schmelztiegel. |
Drogokishuun | 83 | - | Geht, nachdem ihr die Barrikade freigelegt habt, die Treppe einmal in beide Richtungen hinunter. |
Huzamogaarb | 83 | - | Beim Ausgraben von Trümmern des Goblin-Schlafsaales oder der beiden Materialspeichern mit Yu'biusk Ton oder vulkanisiertem Kautschuk in der Nähe. |
Saragorgak | 83 | - | Beim Ausgraben beim Schrein des großen, hohen Kriegsgottes (89) oder bei den dortigen Materialspeicher mit Zeichen der Kyzai, Kriegsschmiede-Bronze oder Malachitgrün. |
Garogorshuun | 83 | 28 | Beim Fischen von Höhlenfischen oder Aalen am grünen Fluss im Tunnel. |
Thorobshuun | 83 | - | Beim Abbauen von Kupfer, Zinn oder Nekrit im Südtunnel. |
Ekeleshuun | 83 | 35 | Geht durch den Tunnel im Südosten der Höhle. |
Idithuun | 83 | 35 | Geht durch den Tunnel im Südwesten der Höhle. |
Narogoshuun | 83 | 35 | Geht durch den Tunnel im Westen der Höhle. |
Rekeshuun | 83 | 35 | Geht durch den Tunnel im Nordwesten der Höhle. |
Yurkolgokh | 83 | - | Versucht die Schmiedetüren im Süden der Schmiede von Aussen zu öffnen. |
Geht mit den 11 Schlüsseln zur Schmiedetüre und versucht sie zu öffnen. (Die Schlüssel können auch nach und nach abgegeben werden.) Ihr erhaltet die Option alle Schlüssel zu platzieren. Wählt ja, damit ihr alle Schlüssel automatisch in die Schmiedetüre einfügt und sie sich öffnet.
Betretet die Schmiede. Bedient den Hebel in der Mitte des Raumes, um die Schmiede zu entfachen und das Mysterium 'In die Schmiede' abzuschliessen. Bedient den Hebel westlich der südlichen Schmiedetüren, um auch diese Türe als Ein-und Ausgang nutzen zu können. |
Ab Stufe 76 in Archäologie habt ihr die Chance bei den Ausgrabungen in der Kriegsschmiede und von den aussenliegenden Materialspeichern in der Nähe der Kriegsschmiede Imcando-Teile auszugraben.
ErfolgeTee-Service (Erfolg)
Ponti-NexBete am Altar der Kapelle in Kharid-Et, während du einen kompletten Satz uralter Roben trägst. Tragt die uralte Zeremonienrobe und betet am Orcus-Altar in der Kapelle von Kharid-Et. Achtung: Ihr benötigt den Pontifex-Siegelring, um die Kapelle betreten zu können. Guten Tag, liebe MitgeisterSprich mit einem der geisterlichen Bewohner von Kharid-Et, während du einen kompletten Satz Geister-Roben trägst. Sprecht einen der Geister-Legionäre an und tragt dabei die Geister-Robe. Achtung:Eventuell müsst ihr den Ring der Sichtbarkeit tragen. Icyenen-Geheimnisse (Erfolg)Erfolg: Restauriert und öffnet die Statuen vier berühmter Icyenen.
Herumgeisternde Aviansie (Erfolg)
MysterienMysterien der archäologischen Ausgrabungsstätten Kharid-EtSiegelbruchSiegelbruch ist das erste Mysterium von Kharid-Et. Es gilt den Eingang zum Festungsbereich zu finden und freizuräumen. VoraussetzungDurchführung
BelohnungenZugang zur Festung GefängnisausbruchGefängnisausbruch ist ein Mysterium von Kharid-Et, in dem man das Geheimnis einer verschlossenen Gefängnistüre lüften muss. VoraussetzungAbgeschlossenes Mysterium: Siegelbruch Durchführung
BelohnungenZugang zum Gefängnisabschnitt von Kharid-Et EwiglichtDas EwiglichtTipp: Icyenen-Faustschilde, die bei Ausgrabungen in Ewiglicht gefunden werden, können zerstört und von Vanescula zurückgefordert werden, solange ihr das Mysterium noch nicht abgeschlossen habt. Sprecht sie auf Mysterien und 'Das Ewiglicht' an.
FlügelanzugFlügelanzug 1.0
Upgrade für den Flügelanzug 1.0
Upgrade für den Flügelanzug 2.0
SammlungenSammler VI - Zwanzig Sammlungen bis Stufe 90Tabelle 1
Tabelle 2*1 Maximalstufe für die Sammlung *2 Einmalige Sonderbelohnung beim ersten Komplettieren der Sammlung *3 Grundsätzlich gibt es Chroneten für die Abgabe einzelner Artefakte, zusätzlich gibt es weitere Belohnungen. *4 Nach Abgabe weiterer kompletter Sammlungen
VerstecktBildercheck für ArtefakteZarosianischZarosianisch IBeschädigt: Venator-Licht-Armbrust (beschädigt) Restauriert: Venator-Licht-Armbrust Zarosianisch IIZarosianisch IIIZarosiansich IVZamorakischZamorakisch IZamorakisch IIZamorakisch IIIZamorakisch IVSaradoministischSaradoministisch ISaradoministisch IISaradoministisch IIISaradoministisch IVBeschädigt: Gemälde 'Der Stolz des Padosan' (beschädigt)
ArmadyllischArmadyllisch IArmadyllisch IIArmadyllisch IIIBandosischBandosisch IBandosisch IIBeschädigt: Goblin-Schild (beschädigt) Bandosisch IIIMaterialien BilderZarosianisch Zamorakisch Saradoministisch Armadyllisch Bandosisch Materialien fraktionszugeordnet
MaterialienPreise |