Seelenreise: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 3. Januar 2021, 03:17 Uhr
Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?)
- Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.
Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf Seelenreise gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr seelisch für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln vertraut gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen.
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken.
Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen.
- Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein.
Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise wart. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen.
Vorraussetzungen
Keine Mindestanforderungen notwendig.
Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen.
Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken.
Spielverlauf
Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling Volperplex am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise.
- Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt.
- Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig.
- Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt.
- Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner)
- Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm.
- Solltet ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt.
Ende des Spiels
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft
- Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt
- Eure Konzentration ist auf Null gesunken
- Ihr wart 20 Minuten auf Reise
Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann.
Belohnungen
Nachdem die Seelenreise beendet ist, könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex anfordern.
Ihr habt die Wahl zwischen
- einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder
- einen Siegel-Multiplikator mit der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit
Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter.
Kiste mit Beschwörungsmaterial
Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von
- der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise
- eurer derzeitigen Beschwörungsstufe
Solange ihr noch nicht alle Teile des Schamanen-Kostüms besitzt, enthält die Kiste mit Beschwörungsmaterial immer ein Teil dieses Kostüms.
Siegel-Multiplikator
Durch Zerreißen des Siegel-Multiplikators erhaltet ihr die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel von besiegten Monstern zu erbeuten. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - nicht aber bei Bork, Seelenfeebolden oder Mysteriöse Kisten.
Die Zeit wird an der Menge der gesammelten Seelensplitter gemessen.
- Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet.
- Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance.
Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft.
Beseelten Obelisken finden
Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält.
- Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist.
- Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können.
- Ein Salzbad in Oo´glog (nach dem Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch) ist außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten.
- Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt.
Volperplex´s Aufenthaltsorte
Die folgende Tabelle ist 'sortierbar'. Klickt auf die kleinen Pfeile in den Überschriften.
Tipp:
Drückt die Tasten | Strg | und | F | um nach einem bestimmten Text oder Textstelle suchen zu lassen. |
Volperplex`s Aufenthaltsorte | |||
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Stokufhex`s Tipps | Beseelter Obelisk | Benötigte Abenteuer | Teleport |
Ach die Heimat der Mondleute | Am Eingang der Stadt auf der Mondinsel | Monddiplomatie |
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Die Leute hier sind fast harmlos | Vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos | Kajütenkoller |
|
Dort wo die Lava spricht und der Stein geht | Stadt der Tzhaar
Der Eingang zur Stadt der Tzhaar liegt auf dem Vulkan von Karamja (Musas Idyll) |
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Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel | Teleportlandeplatz in Trollheim | Das Todesplateau |
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Eine Höhle volle geschäftigter kleiner Leute mit Spitzhacken, und eine Bank. | Nordöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | Der Riesenzwerg |
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Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke, wo ein Boot ist | Südöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | Der Riesenzwerg |
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Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt | Nordwestlich vom Außenposten der Barbaren |
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Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren | Im Berserkerverlies der Fremennik |
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Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt | Nordwestlich von Rottdorf | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus getötet haben |
|
Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde | An der Brücke von Edgeville zur Markthalle |
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Er ist neben dem Krieg um die Flagge | Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs |
| |
Er ist nördlich einer kranken Stadt | Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne |
| |
Er ist nördlich eines grünen Brunnens | Nördlich vom Ektobrunnus | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben |
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Er ist südlich einer kranken Stadt | In der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard |
| |
Er ist südlich eines Marktfleckchens | Südlich der Bank in Draynor |
| |
Er ist unter einem riesigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln | Im Keller des 'Gewaltigem Baum' im nördlichen Raum | Der gewaltige Baum | |
Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen | Unter Falador in der Zwergenmine |
| |
Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand | Im Dorf von Shilo | Das Dorf von Shilo |
|
Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht | In der Südwestecke von Tyras Lager | Königsmord |
|
Ich sprach mit einem Baum, neben dem Leute einen Baumstamm überquerten. | Am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses | Der gewaltige Baum begonnen haben |
|
In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann | Port Khazard nördlich der Mine |
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In der Nähe eines heldenhaften Brunnens | Im Verlies der Gilde der Helden | Das Heldenabenteuer |
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Er ist dort, wo die Straßen lila sind und Teppiche fliegen. | Beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach |
| |
Ja...nein. Nein, ich weiss es wirklich nicht! | Auf Jaissesdoch | Die Fremennik´schen Inseln |
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Ja...nein. | Auf Neeisnich | Die Fremennik´schen Inseln |
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Nahe einer Höhle mit Rittern und Würmern. | Zwischen Rimmington und Port Sarim beim Lager der weißen Ritter |
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Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen | Südwestlich von Port Sarim |
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Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik | An der Obstbaum-Parzelle von Catherby |
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Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen | Unter Varrock südlich der Moosriesen |
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Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten | Verlies von Taverley zwischen Blaudrachen und Angelplatz |
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Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe | In Zanaris nordwestlich vom Feenring | Die verlorene Stadt | |
Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht. | Nähe des Einganges zur Duell-Arena, südlich des Feuer-Runen-Altars | ||
Wo die Türen sprechen | Festung der Sicherheit erste Ebene |
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Wo es nach Fisch stinkt | Östlich der Bank in der Gilde der Fischer | Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können |
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Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen | An der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben |
|
Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. | Etceteria | Miscellanias Thron |
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Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Drakolith.* | Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja |
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Nördliche Barbaren haben ein gemütliches Zuhause. * | Südlich Rellekka nähe Hausportal |
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In der Nähe einer Stadt voller spitzohriger Leute. * | Am Eingang von Lleyta | Die Trauernden I begonnen haben |
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Wer etwas trinken will, muss passen. | Am Shantypass |
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Er ist in der Nähe einiger Affen, ich hoffe, sie fallen nicht in den Vulkan.*
oder Ein frecher Affe und .... Oh, mein! Ich hoffe, dass der Vulkan nicht explodiert. oder Da ist ein freches Äffchen ... und ein explosiver Vulkan! |
Vulkan Karamja westlich von Musas Idyll |
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