Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen) |
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| Seit dem 20.03.2012 gibt es Bakriminel-Bolzen. Diese wurden von Mami Rimba, einer Freundin Papa Mambos, entwickelt. Die Bolzenschäfte können nur aus einem bestimmten Holz geschnitzt werden - dem Holz der Blutholzbäume. Blutholzbäume findet man nur an Orten, an denen viel Blut vergossen wird, wie zum Beispiel in der Wildnis.<br> | | Seit dem 20.03.2012 gibt es Bakriminel-Bolzen. Diese wurden von Mami Rimba, einer Freundin Papa Mambos, entwickelt. Die Bolzenschäfte können nur aus einem bestimmten Holz geschnitzt werden - dem Holz der Blutholzbäume. Blutholzbäume findet man nur an Orten, an denen viel Blut vergossen wird, wie zum Beispiel in der Wildnis.<br> | ||
− | Die Bolzen sind besonders im Kampf gegen andere Spieler eine starke Waffe. Außerdem sind sie die ersten Waffen, mit denen man auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen kann. Je nach Ziel gibt es eine Chance auf verschiedene Spezialeffekte.<br> Um die Bolzen herzustellen, sind hohe Stufen in Holzfällerei ([[ | + | Die Bolzen sind besonders im Kampf gegen andere Spieler eine starke Waffe. Außerdem sind sie die ersten Waffen, mit denen man auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen kann. Je nach Ziel gibt es eine Chance auf verschiedene Spezialeffekte.<br> Um die Bolzen herzustellen, sind hohe Stufen in Holzfällerei ([[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 85) und Bognerei ([[Datei:Logo-Bognerei.png]] Stufe 93) nötig. Die Herstellung der Bolzen muss in direkter Nähe der Blutholzbäume stattfinden, da die gefällten Scheite und die hergestellten Bolzenschäfte sofort zerfallen, wenn man sich von einem Blutholzbaum entfernt. Fertig hergestellten Bakriminel-Bolzen sind handelbar. |
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=Voraussetzungen= | =Voraussetzungen= | ||
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt |
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− | | Um | + | | Um Bakriminel-Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom [[Magnetit-Netzwerk]] in Edgeville. |
Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen. | Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen. | ||
− | |align="center"| [[ | + | |align="center"| [[Datei:Mami Rimba - Kopf.png]] |
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− | | Sie wird euch erklären, wie ihr | + | | Sie wird euch erklären, wie ihr Bakriminel-Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen. |
− | |[[ | + | |[[Datei:Blutbaum1.jpg|450px]] |
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− | | | + | | Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen.<br> Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen.<br> Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden. |
− | Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen.<br> Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen.<br> Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden. | + | |
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*Über das Eisplateau im Norden der Wildnis. Von dort westlich zur Festung, und dort südlich durch die Mauer | *Über das Eisplateau im Norden der Wildnis. Von dort westlich zur Festung, und dort südlich durch die Mauer | ||
*Mit dem Holzstamm im Westen des Eis-Jagdgebiets fahren. Von dort entweder über das Seil hinter der Höhle auf das Plateau, oder östlich zur Festung und dort wieder durch die südliche Wand | *Mit dem Holzstamm im Westen des Eis-Jagdgebiets fahren. Von dort entweder über das Seil hinter der Höhle auf das Plateau, oder östlich zur Festung und dort wieder durch die südliche Wand | ||
− | *Über den [[Feenringe|Feenring]] DKQ, dort im Norden die Höhle verlassen | + | *Über den [[Feenringe|Feenring]] DKQ, dort im Norden die Höhle verlassen |
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ritual der Mahjarrat]] | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ritual der Mahjarrat]] | ||
| <rskarte c2="13O48" c1="21N28" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="13O48" c1="21N28" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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| Beim dem Arboretum von Darkmeyer | | Beim dem Arboretum von Darkmeyer | ||
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− | *Mit [[Drakans Medaillon]] nach Darkmeyer teleportieren. Südlich vom Arboretum ist der Baum. [[Vampirgardisten-Kleidung]], [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] oder Nahkampfgebet zum Schutz | + | *Mit [[Drakans Medaillon]] nach Darkmeyer teleportieren. Südlich vom Arboretum ist der Baum. [[Vampirgardisten-Kleidung]], [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] oder Nahkampfgebet zum Schutz. |
− | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Die Zweige von Darkmeyer]] | + | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach teilweise abgeschlossenem Abenteuer: [[Die Zweige von Darkmeyer]] |
| <rskarte c2="37O0" c1="6N5" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="37O0" c1="6N5" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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*Von Edgeville aus nach Nord-Osten laufen | *Von Edgeville aus nach Nord-Osten laufen | ||
*Von Varrock aus nach Norden laufen | *Von Varrock aus nach Norden laufen | ||
− | + | *[[Magnetit-Netzwerk]] Wildnis (Stufe 15) und nach Osten laufen | |
| Wildnis-Stufe 12 | | Wildnis-Stufe 12 | ||
| <rskarte c2="24O33" c1="14N9" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="24O33" c1="14N9" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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| Nordöstlich der dämonischen Ruinen | | Nordöstlich der dämonischen Ruinen | ||
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− | *Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort aus nach | + | *Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort aus nach Südosten, durch das Tor und dem Zaun weiter nach Osten folgen. |
− | *Über die Wildnis-Teleporte | + | *Über die Wildnis-Teleporte zum Schurkenschloß (Stufe 50). Von dort nach Süden. (Besitzt man das Schwert der Wildnis 3, [[Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben]] kann der Zielort des Obelisken frei gewählt werden.) |
| Wildnis-Stufe 48 | | Wildnis-Stufe 48 | ||
| <rskarte c2="27O31" c1="23N0" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="27O31" c1="23N0" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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*Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort nach Westen laufen. | *Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort nach Westen laufen. | ||
− | *Über die Wildnis-Teleporte | + | *Über die Wildnis-Teleporte zu dem westlich vom Lava-Labyrinth (Stufe 44). Von dort nach Norden zum Eisplateau, und von dort nach Osten. (Besitzt man das Schwert der Wildnis 3, [[Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben]] kann der Zielort des Obelisken frei gewählt werden.) |
− | + | *Besitzt man das Schwert der Wildnis 4, [[Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben]] kann man mit ihm zum [[Wildnis-Gewandtheitskurs]] (Stufe 50) teleportieren und von dort nach Osten laufen | |
| Wildnis-Stufe 49 | | Wildnis-Stufe 49 | ||
| <rskarte c2="19O7" c1="23N26" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="19O7" c1="23N26" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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| [[Stadtteil der Meilyr]]<br> [[Prifddinas]] | | [[Stadtteil der Meilyr]]<br> [[Prifddinas]] | ||
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− | *Magnetit [[Prifddinas]], dann das restliche Stück laufen | + | *Magnetit [[Prifddinas]], dann das restliche Stück laufen |
+ | *[[Baum des Seins]] in der Elfenstadt, auch hier den Rest laufen | ||
+ | *[[Kristall-Teleport-Samen]] zum [[Stadtteil der Meilyr]] | ||
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ende der Trauer]] [[Kerkerverliese in Prifddinas]] | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ende der Trauer]] [[Kerkerverliese in Prifddinas]] | ||
| <rskarte c2="6W23" c1="8N11" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c2="6W23" c1="8N11" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Spielerfarm]] | ||
+ | | | ||
+ | *Magnetit Ardougne | ||
+ | *[[Baum des Seins]] auf der Spielerfarm | ||
+ | |||
+ | | Rang:Meister-Landwirt auf der Spielerfarm - Mama Rimba läßt einen Blutholzbaum wachsen | ||
+ | | [[Datei:Blutholzbaum Spielerfarm Karte.png|250px]] | ||
|} | |} | ||
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4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen! | 4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen! | ||
− | 5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren. | + | 5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bakriminel-Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren. |
|} | |} | ||
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| Fällen von Blutholzbaum-Scheiten | | Fällen von Blutholzbaum-Scheiten | ||
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] 85 |
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] 320 |
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| Schnitzen zu Bolzenschäften | | Schnitzen zu Bolzenschäften | ||
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] 93 |
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] 0 |
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| Herstellen von Bakriminel-Bolzen | | Herstellen von Bakriminel-Bolzen | ||
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] 93 |
− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] 130 |
|} | |} | ||
− | = | + | ==Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte== |
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− | + | ||
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{|width=900 | {|width=900 | ||
|Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.<br> Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden. | |Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.<br> Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden. | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Bakriminel-Kampffenster.png|150px]] |
|} | |} | ||
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|Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden.<br> Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten. | |Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden.<br> Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten. | ||
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=Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)= | =Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)= | ||
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− | |Um Edelstein-Bakriminel-Bolzen komplett selbst herzustellen und zu verzaubern, bedarf es mehrerer Schritte und unterschiedlichen Voraussetzungen in | + | |Um Edelstein-Bakriminel-Bolzen komplett selbst herzustellen und zu verzaubern, bedarf es mehrerer Schritte und unterschiedlichen Voraussetzungen in den Fertigkeiten: Bergbau, Handwerk, Holzfällerei, Bognerei und Magie. Wollt ihr die Runen zur Verzauberung selbst herstellen, sind zusätzlich Voraussetzungen in Runenfertigung gefordert. |
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− | | | + | |Möchtet ihr die Edelsteine für die Herstellung von verzauberten Bakriminel-Bolzen selbst abbauen, empfiehlt es sich, die Edelsteine bereits am Abbauort zu schleifen und anschließend daraus Bolzenspitzen herzustellen, da sich die Bolzenspitzen im Inventar stapeln und ihr so weniger häufig auf euer Bankfach zugreifen müsst. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Bergbau, Handwerk und Bognerei. |
− | + | |- | |
− | + | |Als nächstes benötigt ihr [[Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung#Bakriminel-Bolzen|Bakriminel-Bolzen]], die ihr in der Markthalle kaufen oder ab Holzfällerei Stufe 85 und Bognerei Stufe 93 selbst herstellen könnt. | |
− | | | + | |
− | |[[ | + | Wer vor Bognereistufe 93 Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen will, muss die dazu benötigten [[Bakriminel-Bolzen]] kaufen, da man diese Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst herstellen kann. |
− | + | ||
− | + | Nachdem die Edelstein-Bolzenspitzen mit den Bakriminel-Bolzen verbunden wurden, können sie mithilfe des '''Permutio Ballista Zaubers''' aus dem normalen Zauberbuch verzaubert werden, um den Bolzen besondere [[Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung#Edelstein-Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte|Spezialeffekte]] zukommen zu lassen. | |
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==Edelsteine abbauen== | ==Edelsteine abbauen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Es gibt mehrere Edelsteinsteine, die von Opalen, über Saphiren bis hin zum kostbaren Onyx, Edelsteine enthalten, die mit einer Spitzhacke aus dem Felsen herausgehauen werden können. Welche Edelsteine ihr erhaltet, ist rein zufällig, wobei niedrigstufige Edelsteine häufiger aus den Felsen hervorkommen als hochstufigere. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
{| class="wikitable" width=900 | {| class="wikitable" width=900 | ||
!colspan="2" |Edelstein | !colspan="2" |Edelstein | ||
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| | | | ||
− | *Mine im [[ | + | *Mine im [[Ressourcenverliese|Ressourcenverlies]] nördlich von AlKharid |
|[[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] 75 | |[[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] 75 | ||
|- | |- | ||
Zeile 237: | Zeile 239: | ||
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|colspan="2" | | |colspan="2" | | ||
− | <sup>*</sup> | + | <sup>*</sup> Opal, Jadestein und roter Topas sind nicht in den Edelsteinfelsen im [[Stadtteil der Trahaearn]] enthalten |
<sup>**</sup> Onyx ist nur und sehr selten in den Edelsteinfelsen im [[Stadtteil der Trahaearn]] enthalten | <sup>**</sup> Onyx ist nur und sehr selten in den Edelsteinfelsen im [[Stadtteil der Trahaearn]] enthalten | ||
Zeile 273: | Zeile 275: | ||
==Edelsteine schleifen== | ==Edelsteine schleifen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Neben den Edelsteinen, die ihr mithilfe der Fertigkeit Bergbau selbst abbauen könnt, gibt es Austernperlen und Hydrix-Steine, die zu Bolzenspitzen verarbeitet werden können und den Bolzen spezielle Effekte verleiht. | ||
+ | |||
+ | Austern erhaltet ihr beim Fischen mit dem großen Netz. | ||
+ | |||
+ | Die für [[Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz)]] benötigten Hydrix-Bolzenspitzen werden aus einem [[Hydrix]] gemeisselt. | ||
+ | |||
+ | |} | ||
{| class="wikitable" style="text-align: center;" | {| class="wikitable" style="text-align: center;" | ||
! colspan="2" rowspan="2" | Material | ! colspan="2" rowspan="2" | Material | ||
Zeile 392: | Zeile 402: | ||
|} | |} | ||
− | ==Bolzenspitzen herstellen== | + | ==Edelstein-Bolzenspitzen herstellen== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |Geschliffene Edelsteine können noch ein weiteres Mal mit einem Meißel bearbeitet werden, um mithilfe der Fertigkeit Bognerei Bolzenspitzen herzustellen. In der Regel erhaltet ihr je Edelstein 12 Bolzenspitzen, deutlich mehr bei Onyx und Hydrix. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
{| class="wikitable" style="text-align: center;" | {| class="wikitable" style="text-align: center;" | ||
! colspan="2" rowspan="2" | Material | ! colspan="2" rowspan="2" | Material | ||
Zeile 527: | Zeile 541: | ||
==Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen== | ==Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen== | ||
− | Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet. | + | {|width=900 |
+ | | | ||
+ | Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und 10 Edelstein-Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet. | ||
Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt von Bognereistufe 89 bis 92 nur der Kauf von Bakriminel-Bolzen von anderen Spielern oder in der Markthalle. ({{#pl: {{#expr: ( {{#mh:24116}} ) }} }} Gm.) | Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt von Bognereistufe 89 bis 92 nur der Kauf von Bakriminel-Bolzen von anderen Spielern oder in der Markthalle. ({{#pl: {{#expr: ( {{#mh:24116}} ) }} }} Gm.) | ||
Zeile 534: | Zeile 550: | ||
Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden. | Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden. | ||
+ | |} | ||
{|class="wikitable" width=900 | {|class="wikitable" width=900 | ||
Zeile 689: | Zeile 706: | ||
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41684}} ) }} }} | |align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41684}} ) }} }} | ||
|126,0 | |126,0 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Runen herstellen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Um Edelstein-Bolzen mithilfe der Fertigkeit Magie verzaubern zu können, werden je nach Material der Bolzen, unterschiedliche Runen benötigt. In der nachfolgenden Liste sind alle Runen aufgeführt, die für die Verzauberung aller Edelstein-Bolzenarten gebraucht werden. Natürlich könnt ihr beim Zauber Ballista aus dem normalen Zauberbuch, passende Stäbe anstelle der Runen verwenden. | ||
+ | |} | ||
+ | {|class="wikitable" | ||
+ | !colspan="2" | Runenart | ||
+ | ![[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] | ||
+ | !Besonderheit | ||
+ | !MH-Preis | ||
+ | ![[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] EP | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Luft-Rune.png]] | ||
+ | |Luft-Rune | ||
+ | |align="center" |1 | ||
+ | |Alternativ:[[Datei:Geistesschärfer (Luft).png|link=Geistesschärfer (Luft)]] [[Datei:Luft-Stab.png|link=Luft-Stab]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Luft-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Geistes-Rune.png]] | ||
+ | |Geistes-Rune | ||
+ | |align="center" |1 | ||
+ | |align="center" |- | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Geistes-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |5,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Wasser-Rune.png]] | ||
+ | |Wasser-Rune | ||
+ | |align="center" |5 | ||
+ | |Alternativ:[[Datei:Geistesschärfer (Wasser).png|link=Geistesschärfer (Wasser)]] [[Datei:Wasser-Stab.png|link=Wasser-Stab]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Wasser-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |6,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Erd-Rune.png]] | ||
+ | |Erd-Rune | ||
+ | |align="center" |9 | ||
+ | |Alternativ:[[Datei:Geistesschärfer (Erde).png|link=Geistesschärfer (Erde)]] [[Datei:Erd-Stab.png|link=Erd-Stab]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Erd-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |7 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Feuer-Rune.png]] | ||
+ | |Feuer-Rune | ||
+ | |align="center" |14 | ||
+ | |Alternativ:[[Datei:Geistesschärfer (Feuer).png|link=Geistesschärfer (Feuer)]] [[Datei:Feuer-Stab.png|link=Feuer-Stab]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Feuer-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |7,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]] | ||
+ | |Kosmos-Rune | ||
+ | |align="center" |27 | ||
+ | |align="center" |- | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Kosmos-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |8,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Natur-Rune.png]] | ||
+ | |Natur-Rune | ||
+ | |align="center" |44 | ||
+ | |align="center" |- | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Natur-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |9,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gesetzes-Rune.png]] | ||
+ | |Gesetzes-Rune | ||
+ | |align="center" |54 | ||
+ | |align="center" |- | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Gesetzes-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |10 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Jenseits-Rune.png]] | ||
+ | |Jenseits-Rune | ||
+ | |align="center" |65 | ||
+ | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Trauernden II]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Jenseits-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |10,5 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Blut-Rune.png]] | ||
+ | |Blut-Rune | ||
+ | |align="center" |77 | ||
+ | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Seergazes Erbe]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Blut-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" |11 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Seelen-Rune.png]] | ||
+ | |Seelen-Rune | ||
+ | |align="center" |90 | ||
+ | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [['Phite Club]] | ||
+ | |align="center" | {{#mh:Seelen-Rune|1}} | ||
+ | |align="center" | | ||
|} | |} | ||
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{|width=900 | {|width=900 | ||
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− | + | [[Datei:Zauber Permutio Ballista.png]] Mithilfe des '''Permutio Ballista Zaubers''' aus dem normalen Zauberbuch, der je nach Bolzenart andere Runen benötigt, werden den Bolzen besondere [[Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung#Edelstein-Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte|Spezialeffekte]] verliehen. | |
− | Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert. | + | Nehmt die unverzauberten Edelstein-Bakriminel-Bolzen, die benötigten Runen oder passende Stäbe ins Inventar und öffnet den Zauber Permutio Ballista in eurem Zauberbuch. Wählt die Bolzen, die verzaubert werden sollen. Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert. |
<sup>x</sup>Die Kosten für die Elementar-Runen, die durch einen entsprechenden Elementar-Stab ersetzt werden können, sind in (Klammern) aufgeführt und müssen, wenn Runen eingesetzt werden, dem nachfolgendem Ergebnis hinzugezählt werden. | <sup>x</sup>Die Kosten für die Elementar-Runen, die durch einen entsprechenden Elementar-Stab ersetzt werden können, sind in (Klammern) aufgeführt und müssen, wenn Runen eingesetzt werden, dem nachfolgendem Ergebnis hinzugezählt werden. | ||
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|[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
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|Glücksgewitter | |Glücksgewitter | ||
|Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird. | |Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird. | ||
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|[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
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|Zorn der Erde | |Zorn der Erde | ||
|Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf. | |Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf. | ||
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|[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
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|Boden der Tatsachen | |Boden der Tatsachen | ||
|Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden. | |Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden. | ||
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|[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Ozeanfluch | |Ozeanfluch | ||
|Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners. | |Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners. | ||
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|[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
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|Klarer Verstand | |Klarer Verstand | ||
|Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden. | |Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden. | ||
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|[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Magisches Gift | |Magisches Gift | ||
|Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften. | |Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften. | ||
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|[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Blutlass | |Blutlass | ||
|Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %. | |Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %. | ||
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|[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Rüstungsdurchschlag | |Rüstungsdurchschlag | ||
|Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten. | |Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten. | ||
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|[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Drachenatem | |Drachenatem | ||
|Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun. | |Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun. | ||
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|[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Lebensabzug | |Lebensabzug | ||
|Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten. | |Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten. | ||
|- | |- | ||
|[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | |[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png]] | ||
− | |Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) | + | |[[Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz)]] |
|Todesmal | |Todesmal | ||
|Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen. | |Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen. | ||
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Aktuelle Version vom 2. Mai 2021, 03:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Voraussetzungen
Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt
Bolzenart | Blutholzbäume | Herstellen | Verzaubern | Ausrüsten | |
---|---|---|---|---|---|
Bakriminel-Bolzen | 85 | 93 | - | 80 | |
Verzauberte Edelstein-Bakriminel-Bolzen | 85 | ab 89 | ab 89 | 99 |
Start beim Mami Rimba
Um Bakriminel-Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom Magnetit-Netzwerk in Edgeville.
Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen. |
|
Sie wird euch erklären, wie ihr Bakriminel-Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen. | |
Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen. Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen. Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden. |
Standorte von Blutholzbäumen
Standort | Anreise | Voraussetzung | Karte |
---|---|---|---|
Krieg der Seelen |
|
Nach Nomads Requiem | |
Auf dem Ritualplateau |
|
Nach Das Ritual der Mahjarrat | |
Beim dem Arboretum von Darkmeyer |
|
Nach teilweise abgeschlossenem Abenteuer: Die Zweige von Darkmeyer | |
Neben dem Chaos-Altar |
|
Wildnis-Stufe 12 | |
Nordöstlich der dämonischen Ruinen |
|
Wildnis-Stufe 48 | |
Südlich des Piratenverstecks |
|
Wildnis-Stufe 49 | |
Stadtteil der Meilyr Prifddinas |
|
Nach Das Ende der Trauer Kerkerverliese in Prifddinas | |
Spielerfarm |
|
Rang:Meister-Landwirt auf der Spielerfarm - Mama Rimba läßt einen Blutholzbaum wachsen |
Bakriminel-Bolzen
Beschaffung und Herstellung
1. Kauft bei Mami Rimba Bakraminel-Bolzenspitzen oder holt sie aus euer Bank, wenn ihr schon über einen Vorrat verfügt. 2. Geht zu einem der Blutholzbäume. Vergesst aber nicht, ausreichend Bakraminel-Bolzenspitzen mitzunehmen. 3. Fällt den Blutholzbaum, um Blutholzbaum-Scheite zu erhalten. Beachtet, dass ihr mit einer besseren Axt durchschnittlich mehr Scheite erhaltet. Auch geben die Bäume in der Wildnis mehr Scheite, als die in ungefährlicheren Gebieten. Je tiefer in der Wildnis der Baum steht, desto mehr Scheite wird er liefern. Ihr könnt ohne Bedenken die Inferno-Dechsel nutzen, da die Scheite nicht verbrannt werden können. Der Baum ist, wie Parzellen, für jeden Spieler individuell sichtbar. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass andere Spieler euren Baum fällen können. Nachdem der Blutholzbaum gefällt wurde, benötigt er etwa 6 Stunden, um wieder gefällt werden zu können. Es nutzt leider nichts, die Welt zu wechseln, um an gleicher Stelle einen noch ausgewachsenen Baum vorzufinden. 4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen! 5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bakriminel-Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren. |
Erfahrungspunkte
Tätigkeit | Benötigte Stufe | EP |
---|---|---|
Fällen von Blutholzbaum-Scheiten | 85 | 320 |
Schnitzen zu Bolzenschäften | 93 | 0 |
Herstellen von Bakriminel-Bolzen | 93 | 130 |
Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte
Ziel | Effekt |
---|---|
Kopf | Ihr habt eine 1/3-Chance, die Zauber des Gegners zu verlangsamen. Trefft ihr noch ein Mal während dieser Zeit, habt ihr eine 1/3-Chance, die Treffgenauigkeit der Zauber zu verringern. |
Rumpf | Ihr habt eine 1/4-Chance, eine Blutung zu verursachen. Diese hält 60 Sekunden an, und zieht einen Trefferpunkt pro Sekunde ab. Treff ihr während den 60 Sekunden noch ein Mal, wird während der restlichen Zeit ein weiterer Trefferpunkt pro Sekunde abgezogen. Bis zu 5 Trefferpunkte pro Sekunde sind möglich. |
Beine | Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden. Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten. |
Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)
Um Edelstein-Bakriminel-Bolzen komplett selbst herzustellen und zu verzaubern, bedarf es mehrerer Schritte und unterschiedlichen Voraussetzungen in den Fertigkeiten: Bergbau, Handwerk, Holzfällerei, Bognerei und Magie. Wollt ihr die Runen zur Verzauberung selbst herstellen, sind zusätzlich Voraussetzungen in Runenfertigung gefordert. |
Möchtet ihr die Edelsteine für die Herstellung von verzauberten Bakriminel-Bolzen selbst abbauen, empfiehlt es sich, die Edelsteine bereits am Abbauort zu schleifen und anschließend daraus Bolzenspitzen herzustellen, da sich die Bolzenspitzen im Inventar stapeln und ihr so weniger häufig auf euer Bankfach zugreifen müsst. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Bergbau, Handwerk und Bognerei. |
Als nächstes benötigt ihr Bakriminel-Bolzen, die ihr in der Markthalle kaufen oder ab Holzfällerei Stufe 85 und Bognerei Stufe 93 selbst herstellen könnt.
Wer vor Bognereistufe 93 Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen will, muss die dazu benötigten Bakriminel-Bolzen kaufen, da man diese Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst herstellen kann. Nachdem die Edelstein-Bolzenspitzen mit den Bakriminel-Bolzen verbunden wurden, können sie mithilfe des Permutio Ballista Zaubers aus dem normalen Zauberbuch verzaubert werden, um den Bolzen besondere Spezialeffekte zukommen zu lassen. |
Edelsteine abbauen
Es gibt mehrere Edelsteinsteine, die von Opalen, über Saphiren bis hin zum kostbaren Onyx, Edelsteine enthalten, die mit einer Spitzhacke aus dem Felsen herausgehauen werden können. Welche Edelsteine ihr erhaltet, ist rein zufällig, wobei niedrigstufige Edelsteine häufiger aus den Felsen hervorkommen als hochstufigere. |
Edelstein | Stufe |
EP |
MH-Preis | Edelsteinfelsen | |||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ungeschliffener Opal* | 40 | 65 | 451 |
| |||||||||||||||
Ungeschliffener Jadestein* | 1.547 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Roter Topas* | 1.378 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Saphir | 649 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Smaragd | 525 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Rubin | 486 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Diamant | 912 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Onyx** | 1,1M |
Edelsteine schleifen
Neben den Edelsteinen, die ihr mithilfe der Fertigkeit Bergbau selbst abbauen könnt, gibt es Austernperlen und Hydrix-Steine, die zu Bolzenspitzen verarbeitet werden können und den Bolzen spezielle Effekte verleiht.
Austern erhaltet ihr beim Fischen mit dem großen Netz. Die für Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) benötigten Hydrix-Bolzenspitzen werden aus einem Hydrix gemeisselt. |
Edelstein-Bolzenspitzen herstellen
Geschliffene Edelsteine können noch ein weiteres Mal mit einem Meißel bearbeitet werden, um mithilfe der Fertigkeit Bognerei Bolzenspitzen herzustellen. In der Regel erhaltet ihr je Edelstein 12 Bolzenspitzen, deutlich mehr bei Onyx und Hydrix. |
Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen
Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und 10 Edelstein-Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet. Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt von Bognereistufe 89 bis 92 nur der Kauf von Bakriminel-Bolzen von anderen Spielern oder in der Markthalle. (335 Gm.) Ab Stufe 93 in Bognerei sprecht mit Mami Rimba in Edgeville, um von ihr die benötigten Bakriminel-Bolzenspitzen für 200 Gm das Stück zu kaufen. Bolzenschäfte, die aus den Scheiten der Blutholzbäume ab Stufe 93 in Bognerei geschnitzt werden können, sind nicht handelbar und müssen in der direkten Nähe der Bäume zu Bakriminel-Bolzen verarbeitet werden. Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden. |
Runen herstellen
Um Edelstein-Bolzen mithilfe der Fertigkeit Magie verzaubern zu können, werden je nach Material der Bolzen, unterschiedliche Runen benötigt. In der nachfolgenden Liste sind alle Runen aufgeführt, die für die Verzauberung aller Edelstein-Bolzenarten gebraucht werden. Natürlich könnt ihr beim Zauber Ballista aus dem normalen Zauberbuch, passende Stäbe anstelle der Runen verwenden. |
Runenart | Besonderheit | MH-Preis | EP | ||
---|---|---|---|---|---|
Luft-Rune | 1 | Alternativ: | 39 | 5 | |
Geistes-Rune | 1 | - | 20 | 5,5 | |
Wasser-Rune | 5 | Alternativ: | 51 | 6,5 | |
Erd-Rune | 9 | Alternativ: | 20 | 7 | |
Feuer-Rune | 14 | Alternativ: | 68 | 7,5 | |
Kosmos-Rune | 27 | - | 664 | 8,5 | |
Natur-Rune | 44 | - | 739 | 9,5 | |
Gesetzes-Rune | 54 | - | 263 | 10 | |
Jenseits-Rune | 65 | Die Trauernden II | 215 | 10,5 | |
Blut-Rune | 77 | Seergazes Erbe | 303 | 11 | |
Seelen-Rune | 90 | 'Phite Club | 804 |
Edelstein-Bakriminel-Bolzen verzaubern
Mithilfe des Permutio Ballista Zaubers aus dem normalen Zauberbuch, der je nach Bolzenart andere Runen benötigt, werden den Bolzen besondere Spezialeffekte verliehen. Nehmt die unverzauberten Edelstein-Bakriminel-Bolzen, die benötigten Runen oder passende Stäbe ins Inventar und öffnet den Zauber Permutio Ballista in eurem Zauberbuch. Wählt die Bolzen, die verzaubert werden sollen. Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert. xDie Kosten für die Elementar-Runen, die durch einen entsprechenden Elementar-Stab ersetzt werden können, sind in (Klammern) aufgeführt und müssen, wenn Runen eingesetzt werden, dem nachfolgendem Ergebnis hinzugezählt werden. |
Edelstein-Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte
Bakriminel-Bolzen (vz) | Bezeichnung | Effekt | |
---|---|---|---|
Opal-Bakriminel-Bolzen (vz) | Glücksgewitter | Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird. | |
Jade-Bakriminel-Bolzen (vz) | Zorn der Erde | Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf. | |
Topas-Bakriminel-Bolzen (vz) | Boden der Tatsachen | Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden. | |
Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz) | Ozeanfluch | Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners. | |
Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz) | Klarer Verstand | Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden. | |
Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz) | Magisches Gift | Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften. | |
Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz) | Blutlass | Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %. | |
Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz) | Rüstungsdurchschlag | Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten. | |
Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz) | Drachenatem | Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun. | |
Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz) | Lebensabzug | Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten. | |
Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) | Todesmal | Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen. |