Die Geistermine: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Start.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Start.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 101: | Zeile 102: | ||
Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Überspringen Lore.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Überspringen Lore.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 110: | Zeile 112: | ||
<br> | <br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte1.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Erste Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Erste Ebene.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 115: | Zeile 118: | ||
Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel. | Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte2.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Rückseite.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Rückseite.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 124: | Zeile 128: | ||
<br> | <br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte3.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. | | Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte4.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 134: | Zeile 140: | ||
Es gilt nun unbeschadet an dieser Lore in Richtung Süden weiterzugehen. | Es gilt nun unbeschadet an dieser Lore in Richtung Süden weiterzugehen. | ||
− | Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft | + | Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden. |
+ | | [[Image:Geistermine - Karte5.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 143: | Zeile 150: | ||
Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Nische.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Nische.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze und lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. | | Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze und lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte6.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | | Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 156: | Zeile 166: | ||
(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | (Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 165: | Zeile 176: | ||
<br> | <br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte7.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 172: | Zeile 184: | ||
Ziel ist es nun, die Weichen so zu stellen, daß die Lore mit dem Pilz den richigten Zielort erreicht, wenn die Fahrt durch das Drücken des Startfelds eingeleitet wird. | Ziel ist es nun, die Weichen so zu stellen, daß die Lore mit dem Pilz den richigten Zielort erreicht, wenn die Fahrt durch das Drücken des Startfelds eingeleitet wird. | ||
− | Zum Umlegen der Gleise müßt ihr Hebel | + | Zum Umlegen der Gleise müßt ihr Hebel betätigen. |
Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel. | Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel. | ||
Zeile 180: | Zeile 192: | ||
<br> | <br> | ||
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 191: | Zeile 204: | ||
zugeornet sind. | zugeornet sind. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte8.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Östliche Hebel.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Östliche Hebel.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 202: | Zeile 216: | ||
zugeordnet sind. | zugeordnet sind. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte9.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Nördliche Hebel.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Nördliche Hebel.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 208: | Zeile 223: | ||
Von der Ausgangsstellung waren in diesem Fall nur die Hebel B, D und E umzulegen. | Von der Ausgangsstellung waren in diesem Fall nur die Hebel B, D und E umzulegen. | ||
+ | |||
+ | Drückt auf das Start - Feld und folgt der kurzen Filmszene. | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 213: | Zeile 230: | ||
Ihr erhaltet eine Meldung mit folgendem Inhalt: | Ihr erhaltet eine Meldung mit folgendem Inhalt: | ||
− | Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist? | + | '''''Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?''''' |
− | Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. | + | Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. |
+ | | | ||
| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br> | ||
− | + | | [[Image:Geistermine - Karte10.jpg|300px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
| | | | ||
− | + | <br> <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | steigt die Leiter im Südwesten hinauf. | + | steigt die Leiter im Südwesten hinauf. |
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Geistermine - Karte11.jpg|300px]] |
− | |||
| | | | ||
− | |||
− | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun müßt ihr euch erneut an der fahrenden Lore in Richtung Norden vorbeimogeln. Nutzt dazu wieder die Nischen. | ||
+ | Bei der ersten Gelegenheit geht in Richtung Osten und im Bogen um den Felsen herum, bis ihr die Leiter erreicht, die ihr hochsteigen müsst. | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Geistermine - Karte12.jpg|300px]] |
+ | | | ||
|- | |- | ||
− | | Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen und die Leiter hinaufsteigen. | + | | Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Geistermine - Karte13.jpg|300px]] |
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte14.jpg|300px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | ||
+ | | [[Image:Geistermine - Karte15.jpg|300px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
|} | |} | ||
Version vom 19. April 2012, 12:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geistermine - (Haunted Mine)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Fanatiker nordwestlich von Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 15
Handwerk 35
Empfehlungen
Abenteuer
Den Myreque zu Hilfe, um die Bank in Rottdorf nutzen zu können
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden
Nahrung
Rüstung und Waffe
Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen
1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein Amulett der Salve herstellen zu können - kann auch später gemacht werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Druidenbeutel, wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort Mryre Sumpf
Kampftränke, wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist
Tipp: Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick
Gegner
Treus Dayth - Stufe 95
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
22.000 Erfahrungspunkte in Stärke
Amulett der Salve, das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht
Kristallminenschlüssel - passt an den Stahlschlüsselring
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Tarns Versteck und die Möglichkeit, das Amulett der Salve zu verzaubern, um einen noch höheren Bonus zu erhalten
Der Berserkerring kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren