Die Geistermine: Unterschied zwischen den Versionen
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Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | ||
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Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | ||
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| [[Image:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]] | ||
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− | | Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. | + | | Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.<br> |
| [[Image:Geistermine - Karte4.jpg|300px]] | | [[Image:Geistermine - Karte4.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]] | ||
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Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | ||
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− | | Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze und | + | | |
− | | [[Image: | + | Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze <br> |
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+ | Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (42) sowie Fledermäuse (6 und 27)<br> | ||
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+ | | [[Image:Geistermine_-_Pilze.jpg|300px]] | ||
| [[Image:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]] | ||
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− | | Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | + | | Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. |
− | | | + | | [[Image:Geistermine - Karte6.jpg|300px]] |
| [[Image:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]] | ||
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(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | (Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | ||
− | | | + | | [[Image:Geistermine_-_Lore.jpg|300px]] |
| [[Image:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]] | ||
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Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. | Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. | ||
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| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]] | | [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]] | ||
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− | <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br> | + | Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br> |
| [[Image:Geistermine - Karte10.jpg|300px]] | | [[Image:Geistermine - Karte10.jpg|300px]] | ||
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− | steigt die Leiter im | + | steigt die Leiter im Süden hinauf. |
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− | [[Image:Geistermine - Karte11.jpg|300px]] | + | [[Image:Geistermine - Karte11.jpg|300px]] |
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Nun müßt ihr euch erneut an der fahrenden Lore in Richtung Norden vorbeimogeln. Nutzt dazu wieder die Nischen. | Nun müßt ihr euch erneut an der fahrenden Lore in Richtung Norden vorbeimogeln. Nutzt dazu wieder die Nischen. | ||
− | Bei der ersten | + | Bei der ersten Möglichkeit geht in Richtung Osten und im Bogen um den Felsen herum, bis ihr die Leiter erreicht, die ihr hochsteigen müsst. |
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| Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. | | Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. | ||
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Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. | Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. | ||
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| Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | | Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | ||
− | | [[Image:Geistermine - Karte15.jpg|300px]] | + | | [[Image:Geistermine - Karte15.jpg|300px]] |
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− | | | + | | Geht nach Westen und steigt die Leiter herab.<br> |
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− | | | + | Nun müßt ihr in den nordöstlichen Bereich laufen. Dort findet ihr wieder eine Leiter, die ihr herabsteigen müßt. |
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+ | Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1). | ||
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+ | | [[Image:Geistermine_-_Karte17.jpg|300px]]<br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine_-_Norden_-_Zweite_Ebene.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | | + | | Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.<br> |
− | | | + | | [[Image:Geistermine_-_Karte18.jpg|300px]]<br> |
− | | | + | | [[Image:Geistermine_-_Norden_-_Dritte_Ebene.jpg|450px]]<br> |
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− | | | + | Hier befindet sich jetzt die Lore, mit der ihr den Pilz transportiert hattet. |
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+ | Entnehmt den Pilz. | ||
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+ | '''Achtung''': Der Pilz darf nicht an die Oberfläche getragen werden, denn dort zerfällt er sofort zu Staub. | ||
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+ | Verlasst also auf keinen Fall die Mine, sonst müßt ihr erneut einen Pilz pflücken und mit der Lore fahren lassen. | ||
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+ | Die Gleisschaltung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt. | ||
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+ | | [[Image:Geistermine_-_Karte19.jpg|300px]]<br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine_-_Pilz_entnehmen.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | | + | Steigt die Leiter wieder hinauf. |
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+ | Hier lauft ihr jetzt in den Osten. | ||
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+ | Achtung: Auch hier müsst ihr euch wieder an einer fahrenden Lore vorbeimogeln. | ||
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+ | Steigt die Leiter hinab. | ||
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+ | | [[Image:Geistermine_-_Karte20.jpg|300px]]<br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine_-_Norden_-_Dritte_Ebene_Osten.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | | + | Hier gibt es wieder Ratten und Skelette. |
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+ | Lauft nach Süden. | ||
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+ | | [[Image:Geistermine_-_Karte21.jpg|300px]]<br> | ||
+ | | [[Image:Geistermine_-_Norden_-_Vierte_Ebene_Osten.jpg|450px]]<br> | ||
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Version vom 19. April 2012, 14:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geistermine - (Haunted Mine)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Fanatiker nordwestlich von Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 15
Handwerk 35
Empfehlungen
Abenteuer
Den Myreque zu Hilfe, um die Bank in Rottdorf nutzen zu können
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden
Nahrung
Rüstung und Waffe
Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen
1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein Amulett der Salve herstellen zu können - kann auch später gemacht werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Druidenbeutel, wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort Mryre Sumpf
Kampftränke, wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist
Tipp: Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick
Gegner
Treus Dayth - Stufe 95
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
22.000 Erfahrungspunkte in Stärke
Amulett der Salve, das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht
Kristallminenschlüssel - passt an den Stahlschlüsselring
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Tarns Versteck und die Möglichkeit, das Amulett der Salve zu verzaubern, um einen noch höheren Bonus zu erhalten
Der Berserkerring kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren