Fertigkeit - Runenfertigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Standorte der Runen-Altäre)
(Direkte Anreisemöglichkeiten zu Altären)
Zeile 353: Zeile 353:
 
== Direkte Anreisemöglichkeiten zu Altären ==
 
== Direkte Anreisemöglichkeiten zu Altären ==
  
=== Kult-Kapuze ===
+
Die folgenden Optionen habt ihr, wenn ihr euch direkt zu einem Altar eurer Wahl begeben wollt. Da sie aber direkt dorthin führen, werden sie weiter unten als Anreisemöglichkeit nicht weiter behandelt.
 +
 
 +
=== Teleportfunktion der Kult-Kapuze ===
 +
 
 +
Habt ihr die Kult-Kapuze mit einem Talisman gefüttert, könnt ihr euch zum Altar der gleichen Runensorte teleportieren lassen. Die Teleporte sind täglich beschränkt - die Zahl erhöht sich indem ihr weitere Teile der Kult-Robe freischaltet. Mehr zur Kult-Robe könnt ihr [[Runespan#Kult-Robe|hier]] oder [[Fertigkeit - Runenfertigung#Kult-Kapuze|hier]] erfahren.
  
 
=== Zauberfoki ===
 
=== Zauberfoki ===
 +
 +
Beim Minispiel [[Das Große Rumkugeln]] erhaltet ihr Runengildenmarken, mit welchen ihr euch auch Teleporte zu jedem Runenfertigungs-Altar (mit Ausnahme des Ourania-Altars) kaufen könnt.
 +
 +
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" class="wikitable"
 +
|-
 +
| align="center" | '''Abbildung'''
 +
| align="center" | '''Name'''
 +
| align="center" | '''Preis'''
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Luft-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Luft-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 30
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Geist-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Geist-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 32
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Wasser-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Wasser-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 34
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Erd-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Erd-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 36
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Feuer-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Feuer-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 37
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Körper-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Körper-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 38
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Kosmos-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Kosmos-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 39
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Chaos-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Chaos-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 40
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Astral-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Astral-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 41
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Natur-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Natur-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 42
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Gesetz-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Gesetz-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 43
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Jenseits-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Jenseits-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 44
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Blut-Altar-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Blut-Altar-Teleport
 +
| align="center" | 45
 +
|-
 +
| align="center" | [[File:Runengilden-Teleport.png]]
 +
| align="center" | Runengilden-Teleport
 +
| align="center" | 15
 +
|}
  
 
=== Der Höllenschlund ===
 
=== Der Höllenschlund ===
 +
 +
Nach Abschluss des [[Höllenschlund - Kurzabenteuer|Höllenschlund-Kurzabenteuers]] steht euch eine neue Form der Runenfertigung offen. Im inneren Ring des Höllenschlunds, in den ihr euch vom Zamorak-Magier nördlich von Edgeville in der Wildnis teleportieren könnt, findet ihr Portale zu jedem der Runen-Altäre (außer dem Ourania-Altar).
 +
 +
'''Achtung:''' Da ihr über die Wildnis anreisen müsst und euch bei Betreten des Höllenschlunds eure Gebetspunkte entzogen werden, kann dies gefährlich sein. '''Nehmt nur Gegenstände mit, deren Verlust ihr verschmerzen könntet!'''
  
 
== Luft-Altar ==
 
== Luft-Altar ==

Version vom 8. August 2013, 17:30 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Möglichkeiten der Runenfertigung

Runen-Altäre

Kosmos-Altar ausgeschnitten.png
Die klassische Methode der Runenfertigung ist die Herstellung von Runen an Runen-Altären. Diese sind über ganz Gielinor verteilt und können meist mithilfe der enstprechenden Talismane, Tiaren oder Talisman-Stäben, sowie einer entsprechend ausgestatteten Kult-Kapuze betreten werden. Mit Ausnahme des Ourania-Altars, an dem ihr zufällige Runen fertigt, sind die Runen-Altäre an jeweils eine Runenart gebunden, die ihr herstellen könnt. Auch habt ihr hier die Möglichkeit, Tiaren herzustellen, welche euch den Zutritt zum Altar gewährleisten, wenn ihr sie auf dem Kopf tragt.
Runenwächter - blau - gross.png
Die Runenwächter-Haustiere, die ihr nach dem Abenteuer Runenmechanik halten könnt benötigen als Nahrung zudem die Energie, die von den Altären ausgestrahlt wird.

An Runen-Altären können bislang alle Runen mit Ausnahme der Seelen-Runen hergestellt werden. Die Herstellung von Kombi-Runen wird etwas weiter unten auf dieser Seite behandelt.

Runenherstellung
Rune Logo-runenfertigungStufe EP Weitere Voraussetzungen
Luft-Rune.png
Luft-Rune
1 5 ----
Geistes-Rune.png
Geistes-Rune
1 5,5 ----
Wasser-Rune.png
Wasser-Rune
5 6,5 ----
Erd-Rune.png
Erd-Rune
9 7 ----
Feuer-Rune.png
Feuer-Rune
14 7,5 ----
Körper-Rune.png
Körper-Rune
20 8 ----
Kosmos-Rune.png
Kosmos-Rune
27 8,5 Die verlorene Stadt
Chaos-Rune.png
Chaos-Rune
35 9 ----
Astral-Rune.png
Astral-Rune
40 8,75 Monddiplomatie
Natur-Rune.png
Natur-Rune
44 9,5 ----
Gesetzes-Rune.png
Gesetzes-Rune
54 10 ----
Jenseits-Rune.png
Jenseits-Rune
65 10,5 Die Trauernden II
Armadyl-Rune.png
Armadyl-Rune
72 10 Das Ritual der Mahjarrat - Armadyl-Staub und Reine-Runenessenz benötigt
Blut-Rune.png
Blut-Rune
77 11 Seergazes Erbe

Der Runespan

Der Runespan ist eine weitere Möglichkeit, Erfahrungspunkte in Runenfertigung zu sammeln. Das Eingangsportal findet ihr auf dem Dach des Turms der Magier südlich von Dorf Draynor. Dorthin kommt ihr, indem ihr vom Magnetiten von Dorf Draynor aus der Strasse nach Süden folgt, von Lumbridge aus nach Westen geht bis ihr auf die Strasse von Draynor zum Turm der Magier stosst und dann den Turm erklimmt oder ihr geht nach Burthorpe und holt euch von Tam McGrubor eine Kult-Kapuze. Diese teleportiert euch direkt zum Portal, welches euch in den Runespan bringt. Ihr benötigt keine Gegenstände, da ihr alles, was ihr benötigt, vor Ort erhaltet. Es bietet sich daher an, ein möglichst freies Inventar zu haben. Um im Runespan Erfahrung zu sammeln, müsst ihr nach dem betreten erst einmal an Runenessenz kommen. Hierzu klickt ihr einfach auf eine schwebende Essenz. Ihr werdet 25 Stück Runenessenz erhalten. Danach empfiehlt es sich, die herumstreunenden Wesen (Essenzlinge, Essenzhunde und Essenzgeister) ins Visier zu nehmen. Wenn ihr einem von diesen Wesen Energie enzieht (mittels Linksklick) werdet ihr bis zu seinem Ableben 5 Runen und einige Runenessenzen bekommen. Schneller kommt ihr nur an Runenessenz, wenn ihr ein solches Wesen mit der rechten Maustaste anklickt und es spaltet. Die so erhaltenen Runen braucht ihr für zwei Dinge: Erstens steigern sie eure Punktzahl, die ihr für Belohnungen braucht. Zweitens könnt ihr mit den Runen zwischen den Inseln springen. Mehr dazu erfahrt ihr unter Brücken im Runespanartikel. Insbesondere für wenig erfahrene Runenfertiger bietet sich der Runespan an.

Mehrfache Runen

Mit steigender Stufe in Runenfertigung werdet ihr feststellen, dass ihr mehr Runen erhaltet als ihr Runenessenzen verwendet habt. Dies wird sich jedoch nur auf die Runenausbeute auswirken, nicht auf die EP die ihr erhaltet.

Rune
Runenessenz.pngReine Runenessenz.png
Logo-runenfertigungStufe für X Runen pro EssenzLogo-runenfertigung
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Luft-Rune.png 1 11 22 33 44 55 66 77 88 99
Geistes-Rune.png 1 14 28 42 56 70 84 98
Wasser-Rune.png 5 19 38 57 76 95
Erd-Rune.png 9 26 52 78
Feuer-Rune.png 14 35 70
Körper-Rune.png 20 46 92
Kosmos-Rune.png 27 59
Chaos-Rune.png 35 74
Astral-Rune.png 40 82
Natur-Rune.png 44 91

Herstellung von Kombi-Runen

Kombi-Runen vereinen zwei Elementar-Runen miteinander und können somit Inventarplatz sparen. Die Herstellung erfordert Zugang zu einem Altar sowie einen Talisman des anderen benötigten Elements.

Beispiel Nebel-Runen

Um Nebel-Rune.png Nebel-Runen herzustellen benötigt ihr entweder Zugang zum Luft- oder Wasser-Altar sowie einen Talisman des ausgelassenen Elements. Das heißt, am Wasser-Altar wird ein Luft Talisman benötigt, am Luft-Altar hingegen ein Wasser-Talisman. Wollt ihr nun am Wasser-Altar Nebel-Runen fertigen, so benötigt ihr einen Luft-Talisman, Luft-Runen (für ein volles Inventar bieten sich mindestens 26 an) und 26 Reine Runenessenzen.

Nun benutzt ihr die Luft-Runen auf den Wasser Altar, um Nebel-Runen zu erhalten. Dabei wird der Talisman verbraucht und ihr habt eine Erfolgschance von 50%, Nebel-Runen zu erhalten. Diese Chance kann mithilfe einer Halskette der Bindung.png Halskette der Bindung auf 100% erhöht werden.

Der Mondzauber Runensymbiose erfordert Stufe 82 in Magie und ermöglicht das Fertigen von kombinierten Runen ohne einen Talisman zu benötigen.

Mögliche Runenkombinationen
Rune Vereint Herstellungsweise EP Preis
Nebel-Rune.png Nebel-Rune Luft-Rune.png Luft + Wasser-Rune.png Wasser Luft-Altar und Wasser-Talisman 8 3064
Wasser-Altar und Luft-Talisman 8,5
Staub-Rune.png Staub-Rune Luft-Rune.png Luft + Erd-Rune.png Erd Luft-Altar und Erd-Talisman 8,3 2548
Erd-Altar und Luft-Talisman 9
Schlamm-Rune.png Schlamm-Rune Wasser-Rune.png Wasser + Erd-Rune.png Erd Wasser-Altar und Erd-Talisman 9,3 1261
Erd-Altar und Wasser-Talisman 9,5
Rauch-Rune.png Rauch-Rune Luft-Rune.png Luft + Feuer-Rune.png Feuer Luft-Altar und Feuer-Talisman 8,5 246
Feuer-Altar und Luft-Talisman 9,5
Dampf-Rune.png Dampf-Rune Wasser-Rune.png Wasser + Feuer-Rune.png Feuer Wasser-Altar und Feuer-Talisman 9,3 3126
Feuer-Altar und Wasser-Talisman 10
Lava-Rune.png Lava-Rune Erd-Rune.png Erd + Feuer-Rune.png Feuer Erd-Altar und Feuer-Talisman 10 351
Feuer-Altar und Erd-Talisman 10,5

Herstellung von Armadyl-Runen

Ihr müsst Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um Armadyl-Runen herstellen zu können.

Zur Herstellung benötigt ihr Zugang zum Luft-Altar westlich von Varrock, Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz und Armadyl-Staub.png Armadyl-Staub.

Armadyl-Staub könnt ihr erhalten, indem ihr Armadyl-Splitter.png Armadyl-Splitter, die ihr von Glazioren (Feenring D K Q) erbeuten könnt, zermahlt. Für jeden Splitter bekommt ihr 10 Einheiten Staub, welcher sich in eurem Inventar stapelt.

Da ihr im Prinzip weiterhin Luft-Runen herstellt, die nur veränderte Eigenschaften haben, werdet ihr weiterhin mehrfache Runen entsprechend eurer Stufe erhalten.

Solltet ihr nicht genug Staub für eure Essenzen dabeihaben, so werden aus der übrigen Essenz Luft-Runen gefertigt!

Ausgehend von den aktuellen Preisen von 2308 für die Armadyl-Rune, 7115 für den -Staub und 192 pro reiner Runenessenz ergibt sich also folgendes:

Pro verbrauchter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Logo-runenfertigungRunenfertigung.

Logo-runenfertigung Stufe Runen pro Essenz Gewinn/Verlust pro Armadyl-Rune.png
72 7 8849
77 8 11157
88 9 13465
89 10 15773

Standorte der Runen-Altäre

Direkte Anreisemöglichkeiten zu Altären

Die folgenden Optionen habt ihr, wenn ihr euch direkt zu einem Altar eurer Wahl begeben wollt. Da sie aber direkt dorthin führen, werden sie weiter unten als Anreisemöglichkeit nicht weiter behandelt.

Teleportfunktion der Kult-Kapuze

Habt ihr die Kult-Kapuze mit einem Talisman gefüttert, könnt ihr euch zum Altar der gleichen Runensorte teleportieren lassen. Die Teleporte sind täglich beschränkt - die Zahl erhöht sich indem ihr weitere Teile der Kult-Robe freischaltet. Mehr zur Kult-Robe könnt ihr hier oder hier erfahren.

Zauberfoki

Beim Minispiel Das Große Rumkugeln erhaltet ihr Runengildenmarken, mit welchen ihr euch auch Teleporte zu jedem Runenfertigungs-Altar (mit Ausnahme des Ourania-Altars) kaufen könnt.

Abbildung Name Preis
Luft-Altar-Teleport.png Luft-Altar-Teleport 30
Geist-Altar-Teleport Geist-Altar-Teleport 32
Wasser-Altar-Teleport.png Wasser-Altar-Teleport 34
Erd-Altar-Teleport.png Erd-Altar-Teleport 36
Feuer-Altar-Teleport.png Feuer-Altar-Teleport 37
Körper-Altar-Teleport.png Körper-Altar-Teleport 38
Kosmos-Altar-Teleport.png Kosmos-Altar-Teleport 39
Chaos-Altar-Teleport.png Chaos-Altar-Teleport 40
Astral-Altar-Teleport.png Astral-Altar-Teleport 41
Natur-Altar-Teleport.png Natur-Altar-Teleport 42
Gesetz-Altar-Teleport Gesetz-Altar-Teleport 43
Jenseits-Altar-Teleport.png Jenseits-Altar-Teleport 44
Blut-Altar-Teleport.png Blut-Altar-Teleport 45
Runengilden-Teleport.png Runengilden-Teleport 15

Der Höllenschlund

Nach Abschluss des Höllenschlund-Kurzabenteuers steht euch eine neue Form der Runenfertigung offen. Im inneren Ring des Höllenschlunds, in den ihr euch vom Zamorak-Magier nördlich von Edgeville in der Wildnis teleportieren könnt, findet ihr Portale zu jedem der Runen-Altäre (außer dem Ourania-Altar).

Achtung: Da ihr über die Wildnis anreisen müsst und euch bei Betreten des Höllenschlunds eure Gebetspunkte entzogen werden, kann dies gefährlich sein. Nehmt nur Gegenstände mit, deren Verlust ihr verschmerzen könntet!

Luft-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Varrock-Teleport, Markthallen-Teleport (Ring des Reichtums), Luft-Altar-Teleport (Zauberfokus), Höllenschlund
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines
Runenfertigung - Luft-Altar.jpg

Geistes-Altar

Runenfertigung - Geistes-Altar.jpg

Wasser-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Magnetit-Netzwerk (Lumbridge), Wasser-Altar-Teleport, Schlachtfeld von Lumbridge
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines
Runenfertigung - Wasser-Altar.jpg

Erd-Altar

Feuer-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Duell-Ring, Magnetit-Netzwerk (Al-Kharid), Feuer-Altar-Teleport
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines
Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg

Körper-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Schädelzepter, Magnetit-Netzwerk (Edgeville), Körper-Altar-Teleport, Amulett des Ruhms (Edgeville)
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines
Runenfertigung - Körper-Altar.jpg

Kosmos-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Kosmos-Altar-Teleport, Feenringe - Nutzt die Gewandtheitsabkürzungen um den Weg zum Altar zu verkürzen!
  • Nötige(s) Abenteuer: Die verlorene Stadt

Chaos-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Chaos-Altar-Teleport, Chaos-Tunnel, Magnetit-Netzwerk / Amulett des Ruhms (Edgeville)
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines

Astral-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Magnetit-Netzwerk (Mondinsel), Mondinsel-Teleport, Astral-Altar-Teleport, Garantie für freies Geleit
  • Nötige(s) Abenteuer: Monddiplomatie

Natur-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Feenringe, Natur-Altar-Teleport, Grahk-Teleport
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines

Gesetzes-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Schiff in Port Sarim
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines

Jenseits-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Jenseits-Altar-Teleport, Teleport-Kristall
  • Nötige(s) Abenteuer: Die Trauernden II

Blut-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Drakans Medaillon (Labor von Meiyerditch), Keller der Kneipe von Canifis - vorbei an Ivandis Grab
  • Nötige(s) Abenteuer: Seergazes Erbe

Ourania-Altar

  • Anreisemöglichkeiten: Ourania-Altar-Teleport, Baum des Seins
  • Nötige(s) Abenteuer: Keines

Runenfertigung in Daemonheim

In Daemonheim habt ihr die Möglichkeit einige Runen herzustellen und verschiedenstufige Katalysen-Stäbe herzustellen. Vor der Einführung des neuen Kampfsystems am 20.11.2012 war es auch möglich, Elementar-Stäbe herzustellen. Genauer wird dies unter Kerkerkunde - Runenfertigung aufgeführt.

Herstellung von Runen

Herstellung von Stäben

Stäbe werden ebenfalls am Runen-Altar hergestellt. Ihr habt die Wahl zwischen einem Katalysen-Stab und einem Gewaltigen Kata-Stab.

Herstellung von Magier-Rüstzeug (bisher nur Spielerhafen)

Seesänger-Roben

Ein Spieler, der eine Seesänger-Robe trägt.

Durch die Spielerhäfen habt ihr die Möglichkeit, sobald ihr die entsprechende Schriftrolle komplett erhalten habt, die Seesänger-Roben in zwei verschiedenen Versionen herzustellen. Die normale Version ist handelbar und benötigt weniger Rohstoffe als die (+)-Version, hat jedoch auch etwas niedrigere Werte.

Abbildung Name

Voraussetzung (Herstellung)

EP Material Material (+) Aktueller Marktpreis
Seesänger-Kapuze.png Seesänger-Stirnband Runenfertigung 90
10.000 30 Chi 40 Chi 5,1M
Seesänger-Robe Seesänger-Robe 30.000 80 Chi 100 Chi 9,5M
Seesänger-Robenrock.png Seesänger-Robenrock 20.000 50 Chi 60 Chi 8,5M



Essenzbeutel

In Essenzbeuteln könnt ihr mehrere Runenessenzen verstauen, wodurch sie nur noch einen Platz im Inventar verbrauchen. Je größer der Beutel, desto schneller nutzt er sich ab, jedoch kann man auch mehr Runenessenz darin lagern. Um die Beutel nutzen zu können, müsst ihr das Höllenschlund - Kurzabenteuer abgeschlossen haben. Auf dem Grummelhof könnt ihr zudem den Zauber Runenbeutel reparieren freischalten, mit dessen Hilfe ihr die Lebensdauer der Beutel deutlich verlängern könnt. Wer diesen Zauber noch nicht freigeschalten hat, der ist auf die Unterstützung des Schwarzen Magiers im Höllenschlund angewiesen, der entweder durch die Rechtsklick-Option Beutel reparieren alle Beutel wiederherstellt, die seit der letzten Reparatur mindestens einmal benutzt wurden, oder durch Telepathie erreichbar ist. Magier Korvak in der Gilde der Runenfertiger wird euch eure Beutel gegen Gebühr ebenfalls reparieren.

Der Gigantische Beutel, der von Magier Finix gekauft werden muss, kann nicht repariert werden. Bei allen anderen Beuteln werden die möglichen Benutzungen folgendermaßen angegeben: Zahl der Nutzungen nach Reparatur beim Schwarzen Magier oder Koravk / Zahl der Nutzungen nach Runenbeutel reparieren. Der kleine Beutel nutzt sich nicht ab.

Abbildung Name Voraussetzung Stauraum Fundorte Reparierbar? Abnutzung nach... Benutzungen
Kleiner Beutel.png Kleiner Beutel 1 3 Schwarzer Magier im Höllenschlund Grüner Haken.png ----
Mittelgroßer Beutel.png Mittelgroßer Beutel 25 6 Monster im Höllenschlund, Korvak in der Gilde der Runenfertiger
Grüner Haken.png 45 / 225
Großer Beutel.png Großer Beutel 50 9 Grüner Haken.png 29 / 145
Riesiger Beutel.png Riesiger Beutel 75 12 Grüner Haken.png 10 / 53
Gigantischer Beutel.png Gigantischer Beutel 90 18 Bei Magier Finix gegen Runespan-Punkte tauschen Rotes Kreuz.png 42 /----



Ausrüstung

Talismane und Tiaren

Ihr könnt sämtliche Talismane und Tiaren ohne ein Abenteuer abgeschlossen zu haben in der großen Markthalle erwerben. Jedoch sind die Beschaffungswege teilweise umständlicher.

Talismane
Talisman Preis Beschaffung
Luft-Talisman.png
Luft-Talisman
2341 Monster: Männer, Kobolde, Luft-Magier, Wüsten-Wehrwürmer, Dagannoth-Prime
Geistes-Talisman.png
Geistes-Talisman
386 Monster: Kobolde, Magier, Dunkle Magier, Wüsten-Wehrwürmer, Zauberwolken
Wasser-Talisman.png
Wasser-Talisman
916 Monster: Zauberwolken, (Dunkle) Magier, Wasser-Magier, Wasserteufel, Glazioren, Dagannoth-Prime
Erd-Talisman.png
Erd-Talisman
269 Monster: Männer, Frauen, Dunkle Magier, Al-Kharid-Krieger, Erd-Magier, Wüsten-Wehrwürmer, Dagannoth-Prime, Mechanische Nah- und Fernkämpfer sowie Magier
Feuer-Talisman.png
Feuer-Talisman
416 Monster: Wachen, Skelette, Feuer-Magier, Dunkle Magier, Wüsten-Wehrwürmer
Körper-Talisman.png
Körper-Talisman
1172
Kosmos-Talisman.png
Kosmos-Talisman
1354
Chaos-Talisman.png
Chaos-Talisman
2017
Natur-Talisman.png
Natur-Talisman
2115
Gesetzes-Talisman.png
Gesetzes-Talisman
1652
Jenseits-Talisman.png
Jenseits-Talisman
1932 Dunkelbestien
Blut-Talisman.png
Blut-Talisman
22300 Verbrennen von Vampirgardisten
Elementar-Talisman.png
Elementar-Talisman
1947 Monster im Höllenschlund
Tiaren
Tiara Preis EP durch Herstellung Herstellung von Tiaren
Luft-Tiara.png Luft-Tiara 2648 25 Indem ihr einen Talisman zum Altar des selben Elements bringt und auch eine Tiara mit euch tragt könnt ihr diese mit dem Altar benutzen, um die Energie des Talismans in die Tiara zu übertragen. Dies ermöglicht den Zugang zu Altären und dazu einen zusätzlichen Platz im Inventar, der frei bleibt.
Geistes-Tiara.png
Geistes-Tiara
473 27,5
Wasser-Tiara.png
Wasser-Tiara
3057 30
Erd-Tiara.png
Erd-Tiara
291 32,5
Feuer-Tiara.png
Feuer-Tiara
660 35
Körper-Tiara.png
Körper-Tiara
459 37,5
Kosmos-Tiara.png
Kosmos-Tiara
778 40
Chaos-Tiara.png
Chaos-Tiara
6907 42,5
Natur-Tiara.png
Natur-Tiara
454 45
Gesetzes-Tiara.png
Gesetzes-Tiara
661 47,5
Jenseits-Tiara.png
Jenseits-Tiara
4458 50
Blut-Tiara.png
Blut-Tiara
4346 52,5

Omni-Talisman / -Tiara / -Stab

Kult-Kapuze

Die Kult-Kapuze könnt ihr von Tam McGrubor erhalten, den ihr in Taverley finden könnt. Auch ist sie als Belohnung im Runespan erhältlich.

Ihr könnt sie mit verschiedenen Talismanen füttern und schaltet somit unterschiedliche Runenarten frei. Ihr könnt täglich eine gewisse Zahl an Aktionen ausführen, die von den freigeschalteten Runenarten abhängen. Ihr könnte euch Runen geben lassen sowie euch vor den entsprechenden Altar teleportieren.

Kult-Roben

Runen-Roben der Meister

Eine Spielerin, die die Runen-Roben der Meister trägt.

Runen-Roben der Meister sind eine mögliche Belohnung aus dem Minispiel Das Große Rumkugeln, das in der Gilde der Runenfertiger stattfindet. Jedes Teil der Montur gibt euch einen EP-Bonus von 1% auf Runenfertigung, tragt ihr die komplette Robe so erhaltet ihr sogar einen 5%-Bonus. Ihr benötigt Runenfertigung auf Stufe 50 um die Gilde betreten und somit die Robe erhalten zu können. Der Satz besteht aus Hut, Oberteil, Unterteil und Stiefeln, jedes Einzelteil kostet euch 15.000 Runengildenmarken.

Runenfertiger-Handschuhe aus Faust des Guthix

Habt ihr im Minispiel Faust des Guthix genügend Jetons gesammelt, habt ihr die Möglichkeit Handschuhe zu erwerben, die euch bei der Runenfertigung unterstützen. Es gibt für fast jede Elementarrunenart ein passendes Paar Handschuhe. Tragt ihr diese, während ihr Runen fertigt, so erhaltet ihr pro Essenz die doppelte Menge an EP in Runenfertigung. Nach 1.000 Essenzen werden die Handschuhe zerfallen. In der folgenden Tabelle bezieht sich die EP-Angabe auf die Höhe der EP pro Essenz, die ihr bei der Fertigung der Runen erhaltet, die dem Element der Handschuhe entsprechen, sofern ihr diese tragt.


Abbildung Name Logo-runenfertigungVoraussetzung Kosten (Jetons)
Luft-Runenhandschuhe.png Luft-Handschuhe 10 75
Wasser-Runenhandschuhe.png Wasser-Handschuhe 20
Erd-Runenhandschuhe.png Erd-Handschuhe 30



Uralte Skulpturen

Uralte Skulpturen für Runenfertigung sind immer mit der Fertigkeit Beschwörung gekoppelt.


Uralte-skulpturen.png Name Stufe Erfahrungspunkte
Wissensdurstige Skulptur 91 15.000
Kluge Skulptur 93 20.000
Weise Skulptur 95 25.000
Erleuchtete Skulptur 97 30.000

Erfahrungspunkte aus Abenteuern

Abenteuer Erfahrungspunkte in Runenfertigung
Das Runenmysterium 250
Runenerinnerungen 500
Runenmechanik 1.850
Die Schneckenbedrohung 3.500
Miese Absichten 5.000
Monddiplomatie 5.000
Die Augen von Glouphrie 6.000
Die Elementarwerkstatt IV 7.500
Tiefgründige Rache 8.000
Der Gefangene von Glouphrie 45.000