Monddiplomatie: Unterschied zwischen den Versionen
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Lokar Windjammer westlicher Steg in Rellekka<br> | + | Lokar Windjammer westlicher Steg in Rellekka<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
*'''Abenteuer''' | *'''Abenteuer''' | ||
− | *[[ | + | *[[Das Dorf von Shilo]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Der Dschungeltrank]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Das Druidenritual]]<br> |
− | *[[ | + | *[[Die Fremennik´schen Proben]]<br> |
− | *[[ | + | *[[Das Runenmysterium]] |
− | *[[ | + | *[[Die verlorene Stadt]]<br> |
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Pflanzenkunde 5<br> | Pflanzenkunde 5<br> | ||
− | Verteidigung 40<br> | + | Verteidigung 40<br> |
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− | Holzfällerei 55<br> | + | Holzfällerei 55<br> |
− | Bergbau 60<br> | + | Bergbau 60<br> |
− | Handwerk 61<br> | + | Handwerk 61<br> |
− | Magie 65<br> | + | Magie 65<br> |
− | Möglichkeit, um zu den Runenaltären Luft, Wasser, Erd und Feuer gelangen zu können - dafür ist Runenfertigung Stufe (14) nötig<br> | + | Möglichkeit, um zu den Runenaltären Luft, Wasser, Erd und Feuer gelangen zu können - dafür ist Runenfertigung Stufe (14) nötig<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 1 Zunderbüchse - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar<br> | + | 1 Zunderbüchse - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar<br> |
− | Etwa 400 - 1.000 Goldmünzen<br> | + | Etwa 400 - 1.000 Goldmünzen<br> |
− | 1 [[Dramenstab]]<br> | + | 1 [[Dramenstab]]<br> |
− | 1 Guamkraut - kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden<br> | + | 1 Guamkraut - kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden<br> |
− | 1 Marrentillkraut- kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden | + | 1 Marrentillkraut- kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden |
− | 1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z B in Taverley - handelbar | + | 1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z B in Taverley - handelbar |
− | 1 Hammer - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar | + | 1 Hammer - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar |
− | 1 Nadel und 4 Faden - kann im Kleiderladen auf der Mondinsel gekauft werden | + | 1 Nadel und 4 Faden - kann im Kleiderladen auf der Mondinsel gekauft werden |
− | 1 Spitzhacke - selbst herstellbar oder handelbar | + | 1 Spitzhacke - selbst herstellbar oder handelbar |
− | 1 Spaten - [[Landwirtschaftsläden]] | + | 1 Spaten - [[Landwirtschaftsläden]] |
− | Je einen Luft-, Wasser-, Erd- und Feuertalisman - oder Tiara - oder einen Omnitalisman oder Omnitiara oder Zugang zum [[Höllenschlund]] | + | Je einen Luft-, Wasser-, Erd- und Feuertalisman - oder Tiara - oder einen Omnitalisman oder Omnitiara oder Zugang zum [[Höllenschlund]] |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Rüstung, Waffe und Nahrung<br> | + | Rüstung, Waffe und Nahrung<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
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Lokar Windjammer, den ihr auf dem westlichsten Steg in Rellekka finden könnt, hat keine Zeit mit Fremden zu reden. | Lokar Windjammer, den ihr auf dem westlichsten Steg in Rellekka finden könnt, hat keine Zeit mit Fremden zu reden. | ||
− | Er erzählt euch, | + | Er erzählt euch, dass ihm damals das Leben als Fremenniker zu langweilig geworden wäre und er stattdessen ein Pirat wurde.<br> |
Dann berichtet er euch vom Mondklan, den verhassten Feiden der Fremennik.<br> | Dann berichtet er euch vom Mondklan, den verhassten Feiden der Fremennik.<br> | ||
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Kapitän Bentley mustert euch von oben bis unten, kann euch aber nicht als einen seiner Leute erkennen. | Kapitän Bentley mustert euch von oben bis unten, kann euch aber nicht als einen seiner Leute erkennen. | ||
− | Unterhaltet euch mit ihm und ihr erfahrt, | + | Unterhaltet euch mit ihm und ihr erfahrt, dass er regen Handel mit den Bewohner der Mondinsel betreibt.<br> |
Er ermahnt euch, die Garantie für freies Geleit jederzeit bei euch zu haben, wenn ihr auf der Mondinsel seid.<br> | Er ermahnt euch, die Garantie für freies Geleit jederzeit bei euch zu haben, wenn ihr auf der Mondinsel seid.<br> | ||
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− | Um Herauszufinden, was auf dem Schiff vorgeht, | + | Um Herauszufinden, was auf dem Schiff vorgeht, müsst ihr jetzt mit den verschiedenen Crewmitglieder sprechen. |
Bernd Bettschmök auf dem selben Deck weiß nichts über eine mögliche Verhexung.<br> | Bernd Bettschmök auf dem selben Deck weiß nichts über eine mögliche Verhexung.<br> | ||
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Adlerauge Schultz, der sich ganz im Norden des Hauptdecks befindet, kann euch über die Angst der Seeleute vor Verhexungen berichten. | Adlerauge Schultz, der sich ganz im Norden des Hauptdecks befindet, kann euch über die Angst der Seeleute vor Verhexungen berichten. | ||
− | Verhexungen | + | Verhexungen müssten so schnell wie möglich mit aller Gewalt vom Schiff zu entfernen sein.<br> |
− | Es sei möglich, | + | Es sei möglich, dass eine Person der Landungsgruppe sich beim Fest daneben benommen haben könnte und vom Mondklan eine solche Verhexung auferlegt bekommen habe, meint er weiter.<br> |
Wer diese Person sein könnte, fragt ihr ihn. Doch leider kann er euch keinen Tipp geben.<br> | Wer diese Person sein könnte, fragt ihr ihn. Doch leider kann er euch keinen Tipp geben.<br> | ||
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[[Image:Andreas Anbruzzel.png]]<br> | [[Image:Andreas Anbruzzel.png]]<br> | ||
− | Andreas Anbruzzel, der Koch im Süden des untersten Decks berichtet euch nun, | + | Andreas Anbruzzel, der Koch im Süden des untersten Decks berichtet euch nun, dass er während die anderen zum großen Fest gegangen seien, er selber auf dem Schiff geblieben wäre. |
− | Ihr | + | Ihr müsst einen Lügner überführen. |
Redet weiter mit den Crewmitgliedern. | Redet weiter mit den Crewmitgliedern. | ||
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Konfrontiert ihn, mit dem Vorwurf, er habe das Fest zwischendurch doch verlassen.<br> | Konfrontiert ihn, mit dem Vorwurf, er habe das Fest zwischendurch doch verlassen.<br> | ||
− | Plötzlich fällt ihm ein, | + | Plötzlich fällt ihm ein, dass er tatsächlich kurz weg gewesen wäre, um die Takelage zu überprüfen. Das sei zwar eigentlich die Aufgabe des Schiffsjungen, aber da er diesen beim Fest nicht finden konnte, sei er selbst gegangen, die Takelage für die Nacht zu verzurren.<br> |
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Dieser lungert auf dem südlichen Oberdeck herum.<br> | Dieser lungert auf dem südlichen Oberdeck herum.<br> | ||
− | Beschuldigt ihn und droht ihm und er gibt zu, | + | Beschuldigt ihn und droht ihm und er gibt zu, dass er von einem Mädchen des Mondklans weggelockt worden sei, um ihr einen kleinen Gefallen zu tun. Sie habe ihm als Gegenleistung die Kontrolle über das Schiff versprochen.<br> |
Er habe in ihrem Auftrag Symbole an fünf verschiedenen Stellen des Schiffs aufgemalt. Eine Art magische Verhexung.<br> | Er habe in ihrem Auftrag Symbole an fünf verschiedenen Stellen des Schiffs aufgemalt. Eine Art magische Verhexung.<br> | ||
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Den letzten Ort wisse er nur noch verschwommen, jedoch sei es aber groß und aus Metall gewesen.<br> | Den letzten Ort wisse er nur noch verschwommen, jedoch sei es aber groß und aus Metall gewesen.<br> | ||
− | Er gibt euch eine Laterne und eine Smaragdlinse, die ihr der Laterne hinzufügen | + | Er gibt euch eine Laterne und eine Smaragdlinse, die ihr der Laterne hinzufügen müsst. Anschließend könnt ihr die Laterne mit einer Zunderbüchse anzünden.<br> |
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Hier habt ihr Zugriff auf die Bank, vorausgesetzt ihr tragt eine Garantie für freies Geleit.<br> | Hier habt ihr Zugriff auf die Bank, vorausgesetzt ihr tragt eine Garantie für freies Geleit.<br> | ||
− | Sprecht nun einige Personen in der Stadt an, bis ihr von Meterora im Südwesten erfahrt, | + | Sprecht nun einige Personen in der Stadt an, bis ihr von Meterora im Südwesten erfahrt, dass ihr euch mit der Traummagierin im Südosten der Insel unterhalten solltet. |
Um zu ihr zu gelangen, solltet ihr etwas Nahrung einpacken, denn die Suqash (111), hiesige Monster, werden euch sicherlich angreifen.<br> | Um zu ihr zu gelangen, solltet ihr etwas Nahrung einpacken, denn die Suqash (111), hiesige Monster, werden euch sicherlich angreifen.<br> | ||
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[[Image:Traummagierin.png]]<br> | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | ||
− | Sprecht die Traummagierin an, die eure Gedanken lesen kann. Sie meint, | + | Sprecht die Traummagierin an, die eure Gedanken lesen kann. Sie meint, dass sehr wichtige Dinge beredet werden müssten.<br> |
− | Ihr erklärt ihr, | + | Ihr erklärt ihr, dass ihr gekommen seid, um Frieden zwischen den beiden Klans zu stiften. |
Leider habe man bisher noch keinen Fremenniker getroffen, der ihre Einstellung zur Magie mit ihnen teilen könne. | Leider habe man bisher noch keinen Fremenniker getroffen, der ihre Einstellung zur Magie mit ihnen teilen könne. | ||
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Vielleicht hättet ihr Interesse, fragt sie euch. | Vielleicht hättet ihr Interesse, fragt sie euch. | ||
− | Ihr sollt an einem Ritual "Die Ansicht des Traums des Selbst" teilnehmen, welches sich jedes Mitglied des Mondinselklans unterziehen | + | Ihr sollt an einem Ritual "Die Ansicht des Traums des Selbst" teilnehmen, welches sich jedes Mitglied des Mondinselklans unterziehen müsse und der einzige Weg wäre, die Magie zu verstehen. |
− | Um dem Ritual beiwohnen zu können, | + | Um dem Ritual beiwohnen zu können, müsst ihr ihr jetzt einige Sachen besorgen: |
Einen Trank des wachen Schlafs, einen Mond-Stab und einen Satz zeremonieller Kleidung. | Einen Trank des wachen Schlafs, einen Mond-Stab und einen Satz zeremonieller Kleidung. | ||
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Von ihr erfahrt ihr die Zutaten für den Trank.<br> | Von ihr erfahrt ihr die Zutaten für den Trank.<br> | ||
− | Ein Guamblatt, ein Marrentillblatt und ein mit einem Mörser und Stößel zermahlener Suqahzahn, sind die Zutaten, die mit einem wassergefülltenm Fläschchen vermengt werden | + | Ein Guamblatt, ein Marrentillblatt und ein mit einem Mörser und Stößel zermahlener Suqahzahn, sind die Zutaten, die mit einem wassergefülltenm Fläschchen vermengt werden müssen. |
− | Sie gibt euch das spezielle Fläschen, welches ihr nun mit Wasser füllen | + | Sie gibt euch das spezielle Fläschen, welches ihr nun mit Wasser füllen müsst. Gleich neben der Bank ist eine Wasserstelle. |
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− | Um an den Suqahzahn zu gelangen, | + | Um an den Suqahzahn zu gelangen, müsst ihr einen Suqah besiegen. |
Nehmt die im Südteil der Insel, da sie euch nicht vereisen werden. | Nehmt die im Südteil der Insel, da sie euch nicht vereisen werden. | ||
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[[Image:Traummagierin.png]]<br> | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | ||
− | Nun erklärt sie euch, wie ihr die zeremonielle Kleidung herstellen | + | Nun erklärt sie euch, wie ihr die zeremonielle Kleidung herstellen müsst.<br> |
Für den Helm benötigt ihr ein spezielles Erz, welches in der Mine nordöstlich der Stadt an den Stalagmiten abgebaut werden kann.<br> | Für den Helm benötigt ihr ein spezielles Erz, welches in der Mine nordöstlich der Stadt an den Stalagmiten abgebaut werden kann.<br> | ||
− | Für den Umhang | + | Für den Umhang müsst ihr mit den Stadtbewohnern reden.<br> |
Meteora im Südwesten der Stadt wisse mehr über das Amulett.<br> | Meteora im Südwesten der Stadt wisse mehr über das Amulett.<br> | ||
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− | Um den Helm herzustellen, | + | Um den Helm herzustellen, müsst ihr in den Nordosten der Insel laufen. |
− | Achtung: Die Suqash hier können euch vereisen, | + | Achtung: Die Suqash hier können euch vereisen, sodass ihr für eine Zeit nicht laufen könnt.<br> |
Klettert die Leiter in die Höhle hinab und sucht die Stalagmiten im Osten der Höhle. Ihr seht eine Bergbauzeichen auf der Minikarte.<br> | Klettert die Leiter in die Höhle hinab und sucht die Stalagmiten im Osten der Höhle. Ihr seht eine Bergbauzeichen auf der Minikarte.<br> | ||
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Weg von der Quelle des Wassers geht es entlang, die westlichste Brücke überqueren und weiter gen Südwesten gehen, bis in eine blaue Blüte.<br> | Weg von der Quelle des Wassers geht es entlang, die westlichste Brücke überqueren und weiter gen Südwesten gehen, bis in eine blaue Blüte.<br> | ||
− | Schnappt euch eine Spaten und lauft zur südwestlichsten Ecke der Insel. Dabei | + | Schnappt euch eine Spaten und lauft zur südwestlichsten Ecke der Insel. Dabei müsst ihr zwei Brücken passieren.<br> |
Grabt auf einer blauen Blume stehend und ihr findet den Ring.<br> | Grabt auf einer blauen Blume stehend und ihr findet den Ring.<br> | ||
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Das sei ein Ersatz, berichtet sie, da ihre Tiara von einem Suqah gestohlen worden wäre und sie es sich sehnlichst zurück wünschte. | Das sei ein Ersatz, berichtet sie, da ihre Tiara von einem Suqah gestohlen worden wäre und sie es sich sehnlichst zurück wünschte. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr einen Suqah töten, der die besondere Tiara fallen lassen wird, sobald ihr ihn besiegen konntet. |
Bringt diese zu Meteora, die euch im Tausch ein Mondamulett aushändigt.<br> | Bringt diese zu Meteora, die euch im Tausch ein Mondamulett aushändigt.<br> | ||
Zeile 545: | Zeile 545: | ||
[[Image:Pauline Polaris.png]]<br> | [[Image:Pauline Polaris.png]]<br> | ||
− | Für den Umhang | + | Für den Umhang müsst ihr zu Pauline Polaris, die ihr im nordwestlichsten Haus der Stadt finden könnt. |
Sie hat zwar einen solchen Umhang, will ihn aber nicht einer dahergelaufenen Person geben.<br> | Sie hat zwar einen solchen Umhang, will ihn aber nicht einer dahergelaufenen Person geben.<br> | ||
− | Sie würde gerne helfen, aber die Personen | + | Sie würde gerne helfen, aber die Personen müssten sich schon auf einer höheren Bewußtseinsebene befinden.<br> |
Zum Beweis sollt ihr ihr, ihren richtigen Namen nennen.<br> | Zum Beweis sollt ihr ihr, ihren richtigen Namen nennen.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsstet nur einen Buchstaben im Namen Dane ändern, um ihren Vornamen zu erkennen.<br> |
Der erste Teil ihres dreiteiligen Nachnamens würde sich auf "Gut" reimen, der dritte auf "Eid".<br> | Der erste Teil ihres dreiteiligen Nachnamens würde sich auf "Gut" reimen, der dritte auf "Eid".<br> | ||
Zeile 578: | Zeile 578: | ||
Sie gibt euch alle Gegenstände (11 Teile insgesamt - inclusive Trank und Kleinholz) zurück und erklärt, wie ihr nun vorzugehen habt.<br> | Sie gibt euch alle Gegenstände (11 Teile insgesamt - inclusive Trank und Kleinholz) zurück und erklärt, wie ihr nun vorzugehen habt.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst die zeremonielle Kleidung tragen, den Mondstab handhaben, den Inhalt des Trankes über das Kleinholz gießen und dieses dann im riesigen Feuerkorb in der Mitte der Stadt hineingeben.<br> |
Ihr werdet dann ins Traumland gebraucht, wo ihr auf euch selbst angewiesen seid.<br> | Ihr werdet dann ins Traumland gebraucht, wo ihr auf euch selbst angewiesen seid.<br> | ||
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Ihr befindet euch plötzlich im Land eurer eigenen Träume, berichtet euch die Ätherische Dame (der Ätherische Mann (abhängig vom Spielcharakter)), als ihr sie ansprecht. | Ihr befindet euch plötzlich im Land eurer eigenen Träume, berichtet euch die Ätherische Dame (der Ätherische Mann (abhängig vom Spielcharakter)), als ihr sie ansprecht. | ||
− | Sie/er erklärt euch, | + | Sie/er erklärt euch, dass wenn ihr das Buch auf dem Lesepult lest, euer Geist sein Bewußtsein wiedererlangen würde und ihr den Traum so verlassen könnt.<br> |
Ihr werdet nun verschieden Prüfungen unterzogen, deren Reihenfolge ihr selbst bestimmen könnt.<br> | Ihr werdet nun verschieden Prüfungen unterzogen, deren Reihenfolge ihr selbst bestimmen könnt.<br> | ||
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Sprecht den ätherischen Experten an und er fordert euch zu einem Wettrennen heraus.<br> | Sprecht den ätherischen Experten an und er fordert euch zu einem Wettrennen heraus.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst den rechten kurvigen Weg nehmen. Er nimmt den linken geraden Weg. |
Willigt ein und beginnt das Rennen. | Willigt ein und beginnt das Rennen. | ||
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3, 4, 2, 5 setzt sich fort mit 1, 6<br> | 3, 4, 2, 5 setzt sich fort mit 1, 6<br> | ||
− | Insgesamt | + | Insgesamt müsst ihr fünf Zahlenreihen richtig erkennen können. |
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9 8 7 6 '''5''' '''4''' | 9 8 7 6 '''5''' '''4''' | ||
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[[Image:Ätherischer Mann.png]] | [[Image:Ätherischer Mann.png]] | ||
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Ein ätherisches Abbild wartet dort auf euch und möchte das ihr ihm folgt.<br> | Ein ätherisches Abbild wartet dort auf euch und möchte das ihr ihm folgt.<br> | ||
− | Es führt nun Gesten vor, die ihr nachmachen | + | Es führt nun Gesten vor, die ihr nachmachen müsst.<br> |
− | Nach jeder ausgeführten Geste | + | Nach jeder ausgeführten Geste müsst ihr es erneut ansprechen und werdet schließlich wieder zur ersten Ebenen zurückteleportiert.<br> |
[[Image:Ätherischer Mann.png]] | [[Image:Ätherischer Mann.png]] | ||
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Hier wartet der ätherische Zufallstreffer und ein Würfelspiel auf euch.<br> | Hier wartet der ätherische Zufallstreffer und ein Würfelspiel auf euch.<br> | ||
− | Bedenkt jetzt, | + | Bedenkt jetzt, dass direkt unter der 1 des Würfels die 6 liegt, unter der 2 liegt die 5, unter der 3 die 4. <br> |
− | Er wird eine Zahl in den Raum werfen und ihr | + | Er wird eine Zahl in den Raum werfen und ihr müsst ersuchen, dass alle Zahlenwerte der Würfel miteinander addiert, diese Summe ergeben.<br> |
Dies könnt ihr erreichen, indem ihr die Würfel ggf umdreht.<br> | Dies könnt ihr erreichen, indem ihr die Würfel ggf umdreht.<br> | ||
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Tretet einfach gegen die Würfel, um sie unzudrehen.<br> | Tretet einfach gegen die Würfel, um sie unzudrehen.<br> | ||
− | Bedenkt weiterhin, | + | Bedenkt weiterhin, dass im Westen immer die Zahlen 2 und/oder 5 erscheinen.<br> |
In der Mitte, die Zahlen 1 und/oder 6<br> | In der Mitte, die Zahlen 1 und/oder 6<br> | ||
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[[Image:Ätherischer Mann.png]] | [[Image:Ätherischer Mann.png]] | ||
− | Erneut werdet ihr zur ersten Ebene zurückteleportiert und | + | Erneut werdet ihr zur ersten Ebene zurückteleportiert und müsst mit der ätherischen Dame sprechen.<br> |
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Zeile 843: | Zeile 844: | ||
Der ätherische Ratgeber ist hier euer Ansprechpartner.<br> | Der ätherische Ratgeber ist hier euer Ansprechpartner.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst nun den Weg auf die andere Seite schaffen, indem ihr auf die Traumwölkchen dieses 8 mal 4 grossen Feldes springt.<br> |
Hier hilft nur ausprobieren und sich den Weg merken.<br> | Hier hilft nur ausprobieren und sich den Weg merken.<br> | ||
− | Landet ihr falsch, | + | Landet ihr falsch, müsst ihr dieses Rätsel von erneut beginnen.<br> |
[[Image:Ätherischer Mann.png]] | [[Image:Ätherischer Mann.png]] | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 2 Abenteuerpunkte<br> | + | 2 Abenteuerpunkte<br> |
− | Je 5.000 Erfahrungspunkte in Magie und Runenfertigung<br> | + | Je 5.000 Erfahrungspunkte in Magie und Runenfertigung<br> |
− | 50 Astralrunen<br> | + | 50 Astralrunen<br> |
− | Fähigkeit Astralrunen herstellen zu können<br> | + | Fähigkeit Astralrunen herstellen zu können<br> |
− | Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch nutzen können<br> | + | Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch nutzen können<br> |
− | [[ | + | [[Mondstab und Mondclanrobe]]<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Mondinsel<br> | + | Zugang zur Mondinsel<br> |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | Möglichkeit Suqahs als Berserkeraufgabe zu erhalten | + | Möglichkeit Suqahs als Berserkeraufgabe zu erhalten |
− | Zusatzbelohnung von 10.338 Erfahrungspunkten in Magie, wenn der verzauberte Besen aus dem Abenteuer [[ | + | Zusatzbelohnung von 10.338 Erfahrungspunkten in Magie, wenn der verzauberte Besen aus dem Abenteuer [[Neue Besen rühren gut]] zu Baba Yaga, die im Hühnerhaus auf der Mondinsel wohnt, gebracht wird. Dazu ist eine Stufe von 73 in Magie notwendig. |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Monddiplomatie - (Lunar Diplomacy)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Lokar Windjammer westlicher Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 5
Verteidigung 40
Funkenschlagen 49
Holzfällerei 55
Bergbau 60
Handwerk 61
Magie 65
Möglichkeit, um zu den Runenaltären Luft, Wasser, Erd und Feuer gelangen zu können - dafür ist Runenfertigung Stufe (14) nötig
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 80 (+) oder sehr gute Nahrung und die Fähigkeit, Rätsel lösen zu können
Benötigte Gegenstände
1 Zunderbüchse - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar
Etwa 400 - 1.000 Goldmünzen
1 Guamkraut - kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden
1 Marrentillkraut- kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden
1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z B in Taverley - handelbar
1 Hammer - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar
1 Nadel und 4 Faden - kann im Kleiderladen auf der Mondinsel gekauft werden
1 Spitzhacke - selbst herstellbar oder handelbar
1 Spaten - Landwirtschaftsläden
Je einen Luft-, Wasser-, Erd- und Feuertalisman - oder Tiara - oder einen Omnitalisman oder Omnitiara oder Zugang zum Höllenschlund
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Bis zu 5 Suqahs Stufe (111)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Magie und Runenfertigung
50 Astralrunen
Fähigkeit Astralrunen herstellen zu können
Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch nutzen können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Mondinsel
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Möglichkeit Suqahs als Berserkeraufgabe zu erhalten
Zusatzbelohnung von 10.338 Erfahrungspunkten in Magie, wenn der verzauberte Besen aus dem Abenteuer Neue Besen rühren gut zu Baba Yaga, die im Hühnerhaus auf der Mondinsel wohnt, gebracht wird. Dazu ist eine Stufe von 73 in Magie notwendig.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Schwere und Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Eliteaufgaben
Schöne Erinnerungen, für die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer