Zweige von Darkmeyer - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Vergesst nicht den Hebel umzulegen und die Gesundheit des Baumes für das nächste Rätsel zu überprüfen. | Vergesst nicht den Hebel umzulegen und die Gesundheit des Baumes für das nächste Rätsel zu überprüfen. | ||
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Es gibt hier mehrere Lösungsmöglichkeiten. | Es gibt hier mehrere Lösungsmöglichkeiten. | ||
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Bei diesem Rätsel gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. | Bei diesem Rätsel gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. | ||
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==Die Myreque müssen gewarnt werden== | ==Die Myreque müssen gewarnt werden== | ||
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− | *Solange ihr in Darkmeyer herumlauft, | + | *Solange ihr in Darkmeyer herumlauft, könnt ihr die Darkmeyer-Kleidung tragen, um nicht von den Vampiren angegriffen zu werden. In Vanstroms Haus könnt ihr eure Rüstung anziehen, falls ihr überhaupt eine mitnehmen möchtet. |
*Ihr müsst Dolor-Waffen verwenden. Welche Angriffsart ihr benutzen wollt, bleibt euch überlassen. Möchtet ihr mit Magie kämpfen, vergesst die Runen nicht. | *Ihr müsst Dolor-Waffen verwenden. Welche Angriffsart ihr benutzen wollt, bleibt euch überlassen. Möchtet ihr mit Magie kämpfen, vergesst die Runen nicht. | ||
*Ihr müsst Vertidas heiliges Wasser dabei haben. | *Ihr müsst Vertidas heiliges Wasser dabei haben. | ||
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==Abenteuerabschluss== | ==Abenteuerabschluss== | ||
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Aktuelle Version vom 23. Juni 2021, 14:42 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Zweige von Darkmeyer
(The Branches of Darkmeyer)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Keller der Kneipe von Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
- Seergazes Erbe
- Das Legendenabenteuer
Fertigkeiten
- Holzfällerei 76
- Bognerei 70
- Magie 70
- Berserker 67
- Handwerk 64
- Landwirtschaft 63
- Gewandheit 63
Empfehlungen
Benötigte Gegenstände
- Axt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Rüstung
- Nahrung
- Kampftränke
- Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter
Gegner
Mutierter Blutveld (Harold) - Stufe 96
Vanstrom - Stufe 98
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Veliaf Hurtz im Keller der Kneipe in Rottdorf an.
Nehmt das Abenteuer an.
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Höhle in Rottdorf
Hauptquartier in Meiyerditch
Geht in den nördlichen Raum und sprecht Safalaan an.
Safalaan fügt eurem Medaillon einen weiteren Teleportzielort hinzu. |
Ist es eine Falle?
Safalaan erklärt euch den Weg zum Ausguck westlich vom Lager der Myreque. (Siehe Abenteuerlogbuch)
Wegbeschreibung
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Hier trefft ihr auf Vertida Sefalatis, den ihr ansprecht.
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Sprecht mit Mekritus A'hara, die sich hier auf Lauer gelegt hat.
Richtung Süden befindet sich ein Fenster. Option: Sich hinstellen Ausguck. Es folgt eine Filmsequenz, in der ein weinendes Mädchen zu sehen ist. |
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Ihr müsst mit dem weinenden Mädchen reden.
Verlasst das Haus und geht zum Gebiet südlich des Hauses. Sprecht Nessie (424) an.
Das Mädchen verwandelt sich in Vanescula, die ihr angreifen müsst. Ihr werdet von ihr weggestoßen. Sprecht sie wieder an. Hier gibt es jetzt viele Frage und Antwortoptionen. Sprecht solange mit ihr, bis ihr ...
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Teleportiert euch mit dem mysteriösen Medaillon nach Meiyerditch.
Sprecht mit Safalaan und übergebt den Brief. Sprecht mit Vertida Sefalatis.
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Durchsucht den Holzcontainer in der Nische westlich der Eingangsleiter.
Nehmt 30 Rauchbomben. |
Darkmeyer entdecken
Jetzt müsst ihr in den äußersten Nordosten von Meiyerditch.
Ihr könnt einen Teil des Weges abkürzen, indem ihr euch mit dem mysteriösen Medaillon ins Labor von Meiyerditch teleportiert. Sobald ihr das Labor verlasst, könnt ihr auf der Minikarte euer Ziel bereits anklicken und lauft automatisch um die Häuser herum. Zwängt euch durch das Abflussgitter. |
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Sprecht Vanescula Drakan an.
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Euer Ziel ist es jetzt vier Vampir-Kleidungsstücke in den Truhen der Häuser zu finden.
Erschwert wird euer Vorhaben durch Jung-Vampire und Vampirgardisten, die in der Stadt herumlaufen. Im Schutz von Rauchbomben könnt ihr euch an Jung-Vampiren vorbeischleichen. Wenn ihr erwischt werdet, landet ihr bei Vanescula am Abflussgitter. Die bereits erbeuteten Kleidungsstücke behaltet ihr. Tipp:
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Repariert die Darkmeyer-Kleidung und zieht sie an.
Geht zu Vanescula zurück.
Ihr müsst euch jetzt in eurer Verkleidung erst einen Namen unter den Vampiren machen. |
Macht euch einen Namen
Geht die Treppe im Nordosten hoch zur mittleren Ebene. Aufgrund eurer Darkmeyer-Kleidung werdet ihr als neuer Vampir wahrgenommen und nicht mehr behelligt.
Sprecht einen Wächter an. Dieser fragt nach eurem Namen, den ihr jetzt aus einer vorgegebenen Auswahl wählen könnt. |
Statuspunkte - Mittlere Ebene
Verdient euch Statuspunkte, indem ihr Aufträge für die Vampire erledigt.
Ab einem Status von etwa 50% Status dürft ihr die obere Ebene betreten.
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Statuspunkte - Obere Ebene
Erledigt Aufträge auf der oberen Ebene. Ab etwa 80% Status dürft ihr das Arboretum betreten.
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Arboretum
Geht Richtung Arboretum.
Schwört Ranis Drakan Gefolgschaft.
Geht durch die beiden Türen ins Arboretum. |
Energierätsel
Es folgt ein Energierätsel, das aus vier einzelnen Rätseln besteht. Überprüft vor jedem Rätselstart die Gesundheit des Dolorbaums. Ihr erfahrt, dass der Baum bestimmte Energien in vorgegebener Reihenfolge benötigt. Legt den Hebel an der Kopfseite der Energiemaschinerie um. Jetzt müssen die Energiezellen so angeordnet werden, dass der Baum sie in der richtigen Reihenfolge erhält. Die Energie wird reihenweise durch die Rohre absorbiert. Die Energiezellen drehen sich immer als Viererblock im Uhrzeigersinn. Ausgelöst wird die Drehung, sobald die untere linke Zelle eines Viererblocks angeklickt wird. Die Ausgangsposition der Rätsel ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Beendet ihr ein Rätsel bevor es gelöst wurde, erhaltet ihr beim nächsten Umlegen des Hebels eine andere farbliche Anordnung der Zellen. Solltet ihr das Spiel verlassen, wird euer Rätselfortschritt gespeichert. Ihr beginnt also beim dem Rätselteil, der noch nicht abgeschlossen wurde. |
Erstes Energierätsel
Für das erste Energierätsel benötigt er folgende Energien in angebener Reihenfolge:
In der oberen Reihe müssen beim ersten Rätsel alle blauen Energiezellen angeordnet werden, in der zweiten alle orangefarbenen und in der dritten alle grünen. Sobald ihr die Energiezellen richtig angeordnet habt, legt wieder den Hebel um. |
Lösung |
Zweites Energierätsel
Für das zweite Energierätsel benötigt er folgende Energien in angebener Reihenfolge:
Vergesst nicht den Hebel umzulegen und die Gesundheit des Baumes für das nächste Rätsel zu überprüfen. |
Lösung |
Drittes Energierätsel
Das dritte Rätsel ist komplexer:
Es gibt hier mehrere Lösungsmöglichkeiten. |
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Viertes Energierätsel
Das vierte Rätsel umfasst alle Energiezellen:
Bei diesem Rätsel gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. |
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Die Myreque müssen gewarnt werden
Hackt drei Dolorscheite vom gesundeten Dolorbaum.
Es folgt eine Filmsequenz, in der Vanescula ihren Bruder Ranis tötet. Verlasst das Arboretum und sprecht Vanescula an, die die Schuld dafür auf die Myreque schieben muss. Sie verzaubert euer Medaillon, fügt ihm weitere Teleportzielorte (Grabhügel und Darkmeyer) hinzu und teleportiert euch zurück nach Meiyerditch. |
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Geht oder teleportiert ins Hauptquartier der Myreque in Meiyerditch. (Dabei verliert Drakans Medaillon keine Ladungen.)
Sprecht Vertida Sefalatis an. Es folgt eine Filmsequenz.
Sprecht noch einmal mit Vertida Sefalatis. Er gibt euch Vertidas heiliges Wasser und erklärt euch die Herstellung von Dolor-Waffen. Sprecht mit Kael Forshaw.
Ihr erhaltet zwei silberne Sicheln von ihm. |
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Stellt eine Dolor-Stangenwaffe, einen Dolor-Stab und Dolor-Pflöcke aus den Dolor-Scheiten her. |
Vanstrom Klause
Rüstet euch für den Kampf gegen Vanstrom aus.
Beachtet:
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Betretet Vanstroms Haus, das auf der oberen Ebene südlich der Bank steht.
Bewerft den Blutveld mit Vertidas heiligen Wasser und besiegt ihn. |
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Betretet den nächsten Raum, in dem ihr auf Vanstrom trefft, den ihr ebenfalls besiegen müsst. | ||
Seine Spezialangriffe:
Blutbomben: Er kann durch den Raum fliegen und Blutbomben werfen, denen ihr ausweichen solltet. Landet ihr während dieser Phase Treffer, werden sie Vanstrom deutlich mehr Schaden zufügen. Wenn er fast besiegt ist, verwandelt er sich in einen Rauchschwaden. Werft Vertidas heiliges Wasser in seine Nähe auf den Boden, wodurch er regelmäßigen Schaden nimmt. Wiederholt dies bis er schließlich vor Energie geradezu explodiert. Im Raum befinden sich jetzt zahlreiche Blutvelde, die Vanstrom kurz vor seinem Tod beschworen hat und die euch töten wollen. Ihr seid durch die Explosion derart geschwächt, dass ihr nicht mehr kämpfen könnt. Vanescula und Larissa Listig kommen euch zu Hilfe. Während Larissa sich um euch kümmert, steuert ihr jetzt Vanescula, die die Blutvelde auf ihre Art bekämpft. Ihr habt vier Angriffe zur Verfügung (im Aktionsfenster auswählbar):
Tipp: Verwendet den Schrei immer dann, wenn diese Aktion wieder verfügbar ist, da Vanescula dadurch einen großen Flächenschaden verursacht. Besiegt alle Blutvelde. |
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Ihr werdet in das Hauptquartier in Meiyerditch gebracht.
Sprecht Vertida an.
Es folgt eine Filmsequenz. |
Abenteuerabschluss
Kehrt nach Rottdorf zurück und berichtet Veliaf von den Ereignissen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
3 Mal 50.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl
50.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
40.000 Erfahrungspunkte in Bognerei
35.000 Erfahrungspunkte in Magie
25.000 Erfahrungspunkte in Berserker
20.000 Erfahrungspunkte in Gewandheit
20.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft
20.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Darkmeyer-Vampirgardisten-Kostüm
Fähigkeit, Dolor-Waffen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Darkmeyer
Transportsyteme
Bietet Teleporte zu folgenden Orten:
- Rottdorf (Südlich der Bank)
- Meiyerditch (Versteck der Myreque)
- Labor in Meiyerditch
- Grabhügel
- Darkmeyer