Korbis Baustelle/Wüsten-Erfolge: Unterschied zwischen den Versionen

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(Nicht ganz ge-heuer)
(Wüste Elite)
 
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach]] - [[Wüsten-Aufgaben - Einfach]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach]] - [[Wüsten-Aufgaben - Einfach]]
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Erhält man von Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, wenn man alle einfachen Aufgaben in der kharidianischen Wüste abgeschlossen hat.|Kategorie=Erkundung|Runescore=5|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Abenteuer2=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Jagen 5|Fertigkeit2=Magie 7|Fertigkeit3=Runenfertigung 14||Fertigkeit4=Diebstahl 21|Gegenstand=Wüstenhemd|Gegenstand2=Wüstenrock|Gegenstand3=Wüstenstiefel|Gegenstand4=Vogelfalle|Gegenstand5=Wasserschlauch (0)|Gegenstand6=Feuer-Talisman|Gegenstand7=Runenessenz|Gegenstand8=Goldmünzen;1000|Gegenstand9=Murmelmütze}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Dieser Erfolg wird automatisch abgeschlossen, sobald ihr alle folgenden Erfolge abgeschlossen habt:
 
 
{|
 
|
 
* [[Nicht ganz ge-heuer (Erfolg)|Nicht ganz ge-heuer]]
 
* [[Memento Mori (Erfolg)|Memento Mori]]
 
* [[Augen nicht zu und durch (Erfolg)|Augen nicht zu und durch]]
 
* [[Khoochat (Erfolg)|Khoochat]]
 
* [[Ramsch verkaufen (Erfolg)|Ramsch verkaufen]]
 
* [[Dabeisein ist alles (Erfolg)|Dabeisein ist alles]]
 
|
 
* [[Zieh dich kühl an (Erfolg)|Zieh dich kühl an]]
 
* [[Narrengold (Erfolg)|Narrengold]]
 
* [[Wasserzufuhr (Erfolg)|Wasserzufuhr]]
 
* [[Feuer frei (Erfolg)|Feuer frei]]
 
* [[Ordentlich Pepp (Erfolg)|Ordentlich Pepp]]
 
* [[Wackeltanz (Erfolg)|Wackeltanz]]
 
|}
 
| <rskarte c1="0S22" c2="26O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|}
 
 
=== Belohnungen ===
 
 
{| width="900px"
 
| Sprecht mit Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, der euch im Anschluss eure Belohnung aushändigen wird:
 
 
{|
 
| [[Datei:Wüsten-Amulett 1.png]]
 
| [[Wüsten-Amulett 1]]
 
|-
 
| [[Datei:Kleine EP-Lampe silber.png]]
 
| EP-Lampe mit 2.000 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl
 
|-
 
| [[Datei:Beutel mit verlorenen Gegenständen.png]]
 
| Der Beutel des Tages mit gefundenen Gegenständen vom Teppichhändler
 
|-
 
| [[Datei:Messer.png]]
 
| Glitzernde Mist-Kalphiten lassen doppelte Beute fallen
 
|-
 
| [[Datei:Murmelmütze.png]]
 
| 2% Preisnachlass im Peppiebelohnungsladen in der [[Schule der magischen Künste]]
 
|-
 
| [[Datei:Wasserschlauch (4).png]]
 
| Doppelte Menge Wasser von Kakteen
 
|}
 
| [[Datei:Pikbube - Abenteuerstart.jpg|450px]]
 
|}
 
 
== Nicht ganz ge-heuer ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Wag nach dem Abschluss von 'Der ungeschliffene Diamant' einen Sprung in einen Heuwagen.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Abenteuer=Der ungeschliffene Diamant}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Um diesen Erfolg abschließen zu können, müsst ihr von Haus zu Haus über die Dächer von Al-Kharid, was ihr bereits während des Abenteuers [[Gestohlene Herzen]] getan hattet. Der Weg beginnt im Obergeschoss des Handwerksladens in Al-Kharid.
 
| <rskarte c1="0N59" c2="27O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | <div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">Klappt das Fenster aus, um die komplette Wegbeschreibung zu sehen.
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900px"
 
| Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf.
 
 
Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt.
 
| [[Datei:Herzen - Dommik.jpg|450px]]
 
 
Steigt die Treppe in Dommiks Haus hinauf
 
|-
 
| Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren.
 
| [[Datei:Herzen - Brett.jpg|450px]]
 
 
Auf dem Dach angekommen, balanciert ihr über das Brett zum nächsten Haus
 
|-
 
| Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.
 
 
Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.
 
| [[Datei:Herzen - Vordach.jpg|450px]]
 
 
Rutscht das Vordach hinunter
 
|-
 
| Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber. 
 
 
Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.
 
| [[Datei:Herzen - Wäscheleine.jpg|450px]]
 
 
Balanciert über die Wäscheleine ins nächste Haus
 
|-
 
| Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen.
 
| [[Datei:Herzen - Bretter.jpg|450px]]
 
 
Überquert die Bretter
 
|-
 
| Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt.
 
| [[Datei:Herzen - Leiter.jpg|450px]]
 
 
Erneut geht es eine Leiter hinauf
 
|-
 
| Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.
 
 
Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.
 
| [[Datei:Herzen - Gerüst.jpg|450px]]
 
 
Wagt den Sprung zum nächsten Haus und klettert dort am Teppich herunter
 
|-
 
| Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt. 
 
 
Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.
 
| [[Datei:Herzen - Holzrahmen.jpg|450px]]
 
 
Hangelt euch am Holzrahmen entlang
 
|-
 
| Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.
 
 
Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.
 
| [[Datei:Herzen - Trampolin.jpg|450px]]
 
 
Benutzt das Vordach als Trampolin und klettert am Mauerwerk hoch
 
|-
 
|}
 
</div></div>
 
|-
 
| Auf dem Dach der Bank habt ihr die Option, einen Adlersprung auszuführen.
 
|[[Datei:Diamant - Adlersprung.jpg|450px]]
 
|-
 
|}
 
 
Diashow
 
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" scope="relative" position="75" next="[[Datei:taste-weiter.png|100px|link=]]" previous="[[Datei:taste-zurück.png|100px|link=]]">
 
 
<div style="height: 250px;">
 
{| width="900px"
 
| 1) Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf. Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt.
 
| [[Datei:Herzen - Dommik.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 2) Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren.
 
| [[Datei:Herzen - Brett.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 3) Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.
 
 
Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.
 
| [[Datei:Herzen - Vordach.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 4) Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber. 
 
 
Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.
 
| [[Datei:Herzen - Wäscheleine.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 5) Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen.
 
| [[Datei:Herzen - Bretter.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 6) Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt.
 
| [[Datei:Herzen - Leiter.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 7) Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.
 
 
Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.
 
| [[Datei:Herzen - Gerüst.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 8) Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt. 
 
 
Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.
 
| [[Datei:Herzen - Holzrahmen.jpg|450px]]
 
|}
 
</div>
 
 
<div>
 
{| width="900px"
 
| 9) Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.
 
 
Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.
 
| [[Datei:Herzen - Trampolin.jpg|450px]]
 
|}
 
</div></slideshow>
 
 
== Zieh dich kühl an ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Zieh in der Wüste einen vollständigen Satz Wüsten-Kleidung an.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Gegenstand=Wüstenhemd|Gegenstand2=Wüstenrock|Gegenstand3=Wüstenstiefel}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| valign="top" | Diese Kleidungsstücke könnt ihr unter anderem bei Ali Morrisane in Al-Kharid oder von Shantay am Shantay-Pass erwerben.
 
 
Als ''Wüste'' gilt für diese Aufgabe die gesamte kharidianische Wüste, südlich von Al-Kharid und der Kitharöde-Abtei.
 
|-
 
| {{Spoiler2|Klappt das Fenster aus, um das Gebiet der kharidianischen Wüste anzusehen.|<rskarte c1="0S19" c2="33O51" c3="12S60" c4="21O36" map="Runescape" zoom="0.5" />}}
 
|}
 
 
== Memento Mori ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Schau dir die Anzeigetafel in der Duell-Arena an.|Runescore=5|Kategorie=Wüste}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Reist beispielsweise mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]]s oder einem [[Duell-Ring]] zur Duell-Arena nördlich von Al-Kharid.
 
| <rskarte c1="2N12" c2="28O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| Betretet den Eingangsbereich. Die Anzeigentafel befindet sich im südlichen Bereich gleich östlich des Altars.
 
|[[Datei:Aufgabenliste Wüste Anschlagbrett.jpg|250px]]
 
|}
 
 
== Narrengold ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Fang ein Goldkehlchen|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Fertigkeit=Jagen 5|Gegenstand=Vogelfalle}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Östlich des Turm der Macht befindet sich das [[Fertigkeit - Jagen#Wüsten-Jagdgebiet|Wüsten-Jagdgebiet]]. Besorgt euch eine Vogelfalle aus einem der [[Jagd-Experten und Jagdläden|Jagdläden]] und stellt sie im Jagdgebiet auf.
 
| rowspan="2" | [[Datei:Wüsten-Jagdgebiet.jpg|350px]]
 
|-
 
| Informationen dazu, wie die Jagd mit [[Vogelfallen]] funktioniert, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
 
|}
 
 
== Augen nicht zu und durch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz einen beliebigen fliegenden Teppich in der Wüste.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Gegenstand=Goldmünzen;1.000}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|[[Fliegende Teppiche]] können von diversen Stationen in der kharidianischen Wüste aus benutzt werden. Je nach Abenteuerfortschritt benötigt ihr bis zu 1.000 Goldmünzen, um eine beliebige Strecke fliegen zu dürfen.
 
| rowspan="2" | [[Datei:Teppich-Netzwerk-Karte.png|300px]]
 
|-
 
| Am schnellsten erreichbar sind die Stationen am Shantay-Pass südlich von Al-Kharid und, wenn ihr einen [[Pollnivneach-Teleport]] verwendet oder den Haus-Teleport nach [[Pollnivneach]], die dortigen Stationen.
 
|}
 
 
== Wasserzufuhr ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Besorg dir Wasser von einem Kaktus in der Wüste.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Gegenstand=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Sucht im Süden der Wüste nach einem Kharidian'schen Kaktus (gesund) und klickt ihn mit einem Wasserschlauch im Inventar an. Sofern der Wasserschlauch leer ist oder noch Wasser aufnehmen kann, füllt er sich nun um einen Schluck. Maximal kann ein Wasserschlauch 4 Schluck Wasser aufnehmen.
 
 
Der Kaktus ist nach dem Schnitt ausgetrocknet (trocken) und erholt sich erst nach einer Weile wieder.
 
|[[Datei:Aufgabenliste Wüste Kaktus schneiden.jpg|250px]]
 
|}
 
 
== Khoochat ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Rede mit Khoochat über ein Abenteuer.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Abenteuer=Gestohlene Herzen}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Khoochak, der Papagei befindet sich im Palast von AlKharid neben Emir Ali Mirza und Großwesir Hassan.
 
<rskarte c1="0S20" c2="26O35" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" />
 
| [[Datei:Pikbube - Abenteuerstart.jpg|450px]]
 
|}
 
 
== Feuer frei ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell eine Feuer-Rune am Feuer-Altar her.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Fertigkeit=Runenfertigung 14|Gegenstand=Runenessenz|Gegenstand2=Feuer-Talisman}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Betretet die mysteriösen Ruinen in der Nähe des Eingangs zur Duell-Arena, geht zum Runenaltar und fertigt Feuer-Runen.
 
 
Alternativ zum [[Feuer-Talisman]] könnt ihr eine [[Feuer-Tiara]], einen [[Feuer-Talismanstab]], einen [[Omni-Talisman]] (Tiara und Stab) oder eine [[Kult-Kapuze]], die mit einem Feuer-Talisman oder einer Tiara gefüttert wurde, verwenden.
 
| rowspan="2" | [[Datei:Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg|350px]]
 
|-
 
| Solltet ihr das [[Höllenschlund - Kurzabenteuer]] abgeschlossen haben, könnt ihr den Feuer-Altar zudem ohne Talisman vom Höllenschlund aus erreichen.
 
|}
 
 
== Ramsch verkaufen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Besorg fünf Artefakte aus der Pyramide der Plünderer und verkauf sie auf einmal an Simon.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 21}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Solltet ihr ein [[Pharaonenzepter]] besitzen, habt ihr die Möglichkeit, ohne das Abenteuer begonnen zu haben, nach Sophanem zu gelangen. Wählt hierfür die Option ''Jalsavrah''.<br><br>Sucht nach der Wächter-Mumie in einem der vier möglichen Eingangsbereichen zur Pyramide und beginnt die Plünderung. In den Sarkophagen, Schatztruhen und Urnen könnt ihr Artefakte finden.
 
 
'''Es genügt nicht, die Artefakte nur zu verkaufen - ihr müsst zuvor selbst welche erbeutet haben!.'''
 
 
Weitere Informationen über die [[Pyramide der Plünderer]] findet ihr auf der entsprechenden Seite.
 
| <rskarte c1="11S28" c2="26O29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| Bringt die Artefakte zu Simon, den ihr nahe der [[Gewandtheitspyramide]] finden könnt.
 
|<rskarte zoom="1.3" ysize="150" xsize="250" c2="28O18" c1="10S28" />
 
|}
 
 
== Ordentlich Pepp ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Tausch Peppies in der Schule der magischen Künste ein.|Runescore=5|Fertigkeit=Magie 7}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Zieht eure Murmelmütze, die ihr in der [[Schule der magischen Künste]] erhaltet, an und versorgt euch mit den benötigten Runen für die Zauber, die ihr in der Schule der magischen Künste sprechen wollt.
 
|<rskarte c1="4N52" c2="28O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.3" />
 
|-
 
| Am schnellsten könnt ihr diese Aufgabe abschließen, indem ihr einen höherstufigeren [[Permutio-Zauber]] in der [[Schule der magischen Künste#Verzauberkammer|verzauberkammer]] auf einen Drachenstein sprecht. Für 5 Verzauber-Peppies könnt ihr dann eine [[Kosmos-Rune]] bei der Schatz-Wache erwerben.
 
| [[Datei:Portale in der Schule der magischen Künste.jpg|250px]]
 
|}
 
 
== Dabeisein ist alles ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Versuch, bei einem Kampf im [[Turm der Macht]] zuzusehen.|Runescore=5|Kategorie=Wüste}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Betretet den [[Turm der Macht]] südöstlich vom Shantay-Pass am östlichen Ufer des Flusses Elid und geht zu einer der beiden großen Treppen nordwestlich bzw. nordöstlich im Turm.
 
 
Wählt dort die Option: Zuschauer - einem Kampf zusehen.
 
 
Sollte ein Spieler Zuschauer gestattet haben, während er kämpft, könnt ihr ihn nun auswählen und vom Rand der Arena aus diesem Kampf zusehen.
 
 
Der Versuch, einem Kampf zusehen zu wollen, reicht aus, um die Aufgabe zu erledigen. Ihr müsst nicht tatsächlich einem Kampf zusehen.
 
 
Solltet ihr das [[Macht-Medaillon]] bereits erhalten haben, könnt ihr dieses mit einem Spieler benutzen und so den Zuschauermodus aktivieren, sofern er in einem Kampf im Turm verwickelt ist und Zuschauer erlaubt hat.
 
 
Sobald ihr eine der beiden Treppen anklickt, wird euch die entsprechende Option angezeigt.
 
 
Um einem Kampf zusehen zu können, müßt ihr '''nicht''' die Voraussetzungen erfüllt haben, die für die Kämpfe im Turm der Macht benötigt werden.
 
|<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="350" xsize="350" c2="29O8" c1="1S43" />
 
|}
 
 
== Wackeltanz ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Führ die Geste 'Troubadortanz' in der Nähe der Tänzer vor der Kitharöde-Abtei aus.|Runescore=5|Kategorie=Wüste|Abenteuer=Ein perfekter Ton}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Datei:Geste Troubadourtanz.png]]
 
| Wählt die [[Gesten|Geste]] 'Troubadortanz' im Gestenfenster während ihr bei den Tänzern vor der Abtei östlich von Al-Kharid steht.
 
|<rskarte c1="0S18" c2="29O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" />
 
|}
 
  
 
= Aufgabenliste Wüste Mittelschwer =
 
= Aufgabenliste Wüste Mittelschwer =
Zeile 381: Zeile 10:
  
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]]
 
== Schneller als eine fliegende Kugel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Flieg auf einem Adler in die Wüste.|Runescore=10|Abenteuer=Adlergipfel|Gegenstand=Seil}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.
 
 
Ihr könnt den [[Magnetit-Netzwerk|Magnetitteleport]] zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. [[Senges Buch]], welches ihr nach dem Abenteuer [[Fluch der Flammen|Fluch der Flammen]] erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] freigeschaltet habt.
 
 
Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.
 
 
Wenn ihr bereits einen [[Seilhalter]] im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.
 
 
Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: [[Riesenadler]].
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3W22" c1="10N29" />
 
|}
 
 
== Kniffelei ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Löse eine einfache Runedoku-Schatulle.|Runescore=10|Abenteuer=Die Fehde|Abenteuer2=Räuberhandel}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.
 
 
Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.<br>
 
 
Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.
 
 
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: [[Räuberhandel]].
 
|[[Datei:Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg|250px]]
 
|}
 
 
== Die Brücke ist nah ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Überquer die Lum mithilfe einer Armbrust.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 8|Fertigkeit2=Stärke 19|Fertigkeit3=Fernkampf 37|Gegenstand=Mithril-Armbrust|Gegenstand2=Mithril-Wurfanker}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das [[Wurfankerverstecke|Versteck]] an dieser Stelle bereits gebaut, benötigt ihr keine zusätzliche Armbrust oder einen Wurfanker.
 
 
Ihr könnt zudem höherstufigere [[Armbrüste]] als Mithril verwenden.
 
| <rskarte c1="0N37" c2="25O20" xsize="350" ysize="250" zoom="0.9" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Heidnischer Mußegang ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bete an der Statuette von Elidinis in Nardah|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.
 
 
Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das [[Fliegende Teppiche|Teppich-Netzwerk]] zu nutzen.
 
| <rskarte c1="7S18" c2="30O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Feenreise ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Reise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten.|Runescore=10|Abenteuer=Ein Feenmärchen II|Gegenstand=Dramen-Stab}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Nach Beginn des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] erhaltet ihr die Erlaubnis, die [[Feenringe]] benutzen zu dürfen. Bis ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] abgeschlossen habt, benötigt ihr dazu einen [[Dramen-Stab]] oder [[Mond-Stab]] (aus dem Abenteuer [[Monddiplomatie]]).
 
 
Reist zu einem beliebigen Feenring und wählt die Rechtsklickoption ''Zielort wählen''. Der Code für das [[Verlies der Kalphiten]] lautet: '''B-I-Q'''
 
| [[Datei:Wählscheibe für Feenring - Kombinationen.png|450px]]
 
|}
 
 
== Quadratisch, praktisch, spitze ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Verkauf Simon eine Pyramidenspitze.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 30}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Die [[Gewandtheitspyramide]] befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen.
 
| [[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg|450px]]
 
|-
 
| Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.
 
| <rskarte c1="10S17" c2="28O34" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Hassu mal Harralander ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Töte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her.|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid|Fertigkeit=Handwerk 33|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 36|Gegenstand=Geschmolzenes Glas|Gegenstand2=Harralander}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
 
 
# Erlegt eine Ziege
 
# Mahlt Ziegenhorn in Nardah
 
# Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
 
# Füllt das Fläschchen mit Wasser
 
# Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
 
# Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu
 
 
Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.
 
 
Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.
 
 
Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am [[Werkzeuggürtel]], werden also nicht extra vorausgesetzt.
 
| <rskarte c1="6S48" c2="31O47" c3="8S45" c4="29O47" map="Runescape" zoom="1.5"/>
 
|}
 
 
== Auf Granit gehauen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab.|Runescore=10|Fertigkeit=Bergbau 45}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am [[Werkzeuggürtel]], wobei ihr die standardmäßig vorhandene [[Bronze-Spitzhacke]] durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.
 
 
{{Spoiler2|'''Klappt das Fenster aus, um verschiedene Anreisemöglichkeiten zu sehen.'''|
 
Den Steinbruch südlich des Banditenlagers könnt ihr am schnellsten erreichen, indem ihr das [[Kamulett]] aus dem Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] reibt und euch in den Tempel teleportiert. Alternativ kann nach Abschluss des Abenteuers [[Der Wüstenschatz]] der entsprechende [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] verwendet werden.
 
 
Solltet ihr diese Möglichkeiten nicht haben, bietet sich der [[Banditenlager-Teleport]] an, den ihr für {{#mh:Banditenlager-Teleport|1}} Goldmünzen in der Markthalle erwerben oder als [[Schatzsuchen-Beutebuch|allgemeine Belohnung bei Schatzsuchen]] finden könnt.
 
 
Mit [[Fliegende Teppiche|fliegenden Teppichen]] könnt ihr bis zum weiter nördlich gelegenen Bedabinenlager oder dem südlich gelegenen [[Menaphos]] reisen, wo sich ebenfalls ein Magnetit befindet (nach Abschluss von [[Der Pikbube]]).}}
 
| <rskarte c1="7S50" c2="22O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Käfer-Beutel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her.|Runescore=10|Fertigkeit=Beschwörung 25|Gegenstand=Beutel|Gegenstand2=Seelen-Splitter;51|Gegenstand3=Blaues Siegel|Gegenstand4=Kartoffel-Kaktus}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.
 
 
Klickt den Obelisken an und wählt den [[Seelen-Kalphite]]n-Beutel aus.
 
| <rskarte c1="8S16" c2="26O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== An-Teak ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Erhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer.|Runescore=10|Fertigkeit=Holzfällerei 35}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem [[Werkzeuggürtel]]. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.
 
 
Nach dem Abenteuer [[Der Golem]] könnt ihr [[Fliegende Teppiche]] nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das [[Macht-Medaillon]] genutzt werden, um zum [[Turm der Macht]] zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.
 
| <rskarte c1="2S38" c2="33O26" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Überdurchschnitt ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Erhöhe deine Werte am Altar von Amascut.|Runescore=10|Abenteuer=Meine malträtierte Mumie|Fertigkeit=Gebet 45}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| In der Abenteuerbeschreibung zu [[Meine malträtierte Mumie#Fliesenrätsel|Meine malträtierte Mumie]] findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.
 
 
Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.
 
| [[Datei:MMMumie - Aufgaben.jpg|450px]]
 
|}
 
  
 
= Wüsten-Aufgaben - Schwer =
 
= Wüsten-Aufgaben - Schwer =
Zeile 566: Zeile 16:
  
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Schwer]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Schwer]]
 
== Das schlaucht ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Monddiplomatie|Fertigkeit=Magie 68|Gegenstand=Astral-Rune;1|Gegenstand2=Feuer-Rune;1|Gegenstand3=Wasser-Rune;3|Gegenstand4=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das [[Mond-Zauberbuch]] aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.
 
 
Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber [[Wassergewinnung]].
 
| [[Datei:Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png]]
 
|}
 
 
== Wasser-Krone ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=15|Abenteuer=Pakt mit Scabaras|Gegenstand=Wasser-Tiara|Gegenstand2=Wasser-Rune;3}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.
 
|
 
|}
 
 
== Sumona lässt schnitzen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.|Runescore=15|Fertigkeit=Bognerei 52|Gegenstand=Spitzenlose Pfeile;15|Gegenstand2=Breitpfeilspitzen;15|Gegenstand3=Unfertige Breitbolzen;15|Gegenstand4=Feder;15}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst bei einem [[Berserker-Meister]] die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder [[Spitzenlose Pfeile]] und [[Breitpfeilspitzen]] oder [[Unfertige Breitbolzen]] und [[Feder]]n, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.
 
| <rskarte c1="5S15" c2="28O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ugh danke auch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.|Runescore=15|Fertigkeit=Kochen 55|Gegenstand=Eimer Wasser|Gegenstand2=Topf Mehl|Gegenstand3=Rohes Ugthanki-Fleisch|Gegenstand4=Schüssel|Gegenstand5=Zwiebel|Gegenstand6=Tomate}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.
 
 
Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:
 
 
# Stellt [[Fladenbrotteig]] her
 
# Kocht den Fladenbrotteig
 
# Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
 
# Schneidet die [[Tomate]]
 
# Schneidet die [[Zwiebel]]
 
# Verwendet die [[Döner-Füllung]]
 
# Kombiniert die einzelnen Komponenten
 
 
Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Schlampion der Königin ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin|Runescore=15|Gegenstand=Wüstenschlampion}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Wüstenschlampion]]s sind eine Belohnung aus dem [[Turm der Macht]], die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
 
 
Um den Wüstenschlampion mit der [[Kalphiten-Königin]] zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.
 
| <rskarte c1="2S1" c2="25O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
 
== Hier zieht's ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.|Runescore=15|Fertigkeit=Berserker 65|Gegenstand=Gesichtsmaske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Staubteufel]] haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.
 
 
Solltet ihr keine [[Gesichtsmaske]], [[Ohrenschützer-Maske]] oder einen [[Berserker-Helm]] tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.
 
 
Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.
 
| <rskarte c1="6S17" c2="27O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Enaqua ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Enakhras Wehklagen|Gegenstand=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst das Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.
 
 
Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das [[Kamulett]] (nach Enakhras Wehklagen) und der [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] (nach [[Der Wüstenschatz]]) dar.
 
| <rskarte c1="7S18" c2="23O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Bitte nicht spucken ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.|Runescore=15|Abenteuer=Affentheater|Gegenstand=Gesamulett}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Während und nach dem Abenteuer [[Affentheater]] könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
 
 
{|
 
| [[Datei:Amulett der Geistersprache.png]]
 
| [[Amulett der Geistersprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Katzensprache.png]]
 
| [[Amulett der Katzensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Affensprache.png]]
 
| [[Amulett der Affensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Kamulett.png]]
 
| [[Kamulett]]
 
|}
 
 
Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.
 
| <rskarte c1="0N11" c2="26O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== 1001 kharidianische Stachel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.|Runescore=15|Fertigkeit=Landwirtschaft 55|Gegenstand=Kaktus-Samen}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Eine [[Kaktusparzelle]] findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.
 
 
Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 [[Kadavabeere]]n als Bezahlung geben.
 
 
Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Besondere Pflanzen und Parzellen|dieser Seite]].
 
| <rskarte c1="1N17" c2="27O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Eiskalter Killer ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.|Runescore=15|Abenteuer=Der Wüstenschatz|Gegenstand=Jenseits-Rune;2|Gegenstand2=Wasser-Rune;4|Fertigkeit=Magie 70}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Datei:Zauber Eis-Hagel.png]]
 
| Der Zauber [[Eis-Hagel]] ist Teil der [[Magie der Ahnen]]. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr [[Das Ende der Trauer]] abgeschlossen habt, im [[Stadtteil der Cadarn]] in [[Prifddinas]] wechseln.
 
| rowspan="2" | <rskarte c1="8S14" c2="24O45" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.
 
|}
 
 
== Ludikris ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.|Runescore=15|Abenteuer=Kontakt|Fertigkeit=Angriff 50}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Der Dolch [[Kris]] ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer [[Kontakt]]. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.
 
 
[[Kalphiten-Arbeiter]] im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.
 
| <rskarte c1="1S41" c2="24O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Auf der sicheren Seite ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen|Runescore=15|Abenteuer=Tödlicher Fang}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Nach Abschluss des Abenteuers [[Tödlicher Fang]] findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.
 
| <rskarte c1="3S38" c2="22O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Weckruf ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'|Runescore=15|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 61}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr das [[Pharaonenzepter]] könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer [[Icthlarins Helferlein]] beginnen zu müssen.
 
 
Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Sesam öffne dich ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid|Runescore=15|Fertigkeit=Kerkerkunde 75}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das [[Rohstoffverliese|Ressourcenverlies]] zu betreten.
 
| <rskarte c1="4N39" c2="26O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
  
 
= Wüste Elite =
 
= Wüste Elite =
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
== Wehr dich doch! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.|Runescore=25|Abenteuer=Viel Rauch um nichts|Abenteuer2=Der Wüstenschatz|Fertigkeit=Handwerk 55|Fertigkeit2=Berserker 77|Gegenstand=Uralter Stab|Gegenstand2=Berserker-Vollhelm}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| colspan="2" | Einen [[Uralter Stab|uralten Stab]] könnt ihr, falls ihr das Abenteuer [[Der Wüstenschatz]] abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] für 80.000 Goldmünzen kaufen. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
 
Die Fähigkeit, [[Berserker-Helm]]e herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem [[Berserker-Meister]] freischalten. Ein [[Berserker-Vollhelm]] hat zusätzlich eine [[Hokusmaske]] und eine [[Fokusmaske]] integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
|-
 
| [[Wüsten-Wehrwurm|Wüsten-Wehrwürmer]] befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.
 
 
Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.
 
 
Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.
 
| <rskarte c1="0S5" c2="29O14" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ein Platz an der Sonne ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.|Runescore=25|Gegenstand=Macht-Marker}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Informiert euch auf der Seite [[Turm der Macht]] über dessen Funktionsweise.
 
 
Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).
 
 
Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.
 
| <rskarte c1="2S9" c2="29O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Du heilige Kithara! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Spiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.|Runescore=25|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Gegenstand=Heilige Kithara}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Auf der Seite zur [[Heilige Kithara|heiligen Kithara]] wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.
 
 
Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.
 
| <rskarte c1="0N4" c2="30O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Dank Anch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=25|Abenteuer=Affentheater|Fertigkeit=Gewandtheit 80|Fertigkeit2=Bergbau 80|Gegenstand=Ankh|Gegenstand2=Scabaras-Maske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die [[Scabaras-Maske]].
 
| <rskarte c1="1S23" c2="24O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das [[Ankh]].
 
| <rskarte c1="5S31" c2="24O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.
 
|}
 
 
== Echt stark ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.|Runescore=25|Abenteuer=Urlaub auf Ogrisch|Fertigkeit=Bergbau 81|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 85|Fertigkeit3=Handwerk 89|Gegenstand=Antifeuertrank (3);2|Gegenstand2=Robustes Glas|Gegenstand3=Phönixfeder;2|Id3=4621}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
 
 
# Stell einen Antifeuertrank her
 
# Stell eine Flasche her
 
# Füll den großen Topf
 
 
Damit ist folgendes gemeint:
 
 
# Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
 
# Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
 
# Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Zimmerservice ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.|Runescore=25|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 91}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr ein [[Pharaonenzepter]]könnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.
 
 
Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 13:45 Uhr

Aufgabenliste Wüste Einfach

Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach - Wüsten-Aufgaben - Einfach

Aufgabenliste Wüste Mittelschwer

Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer - Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer

Wüsten-Aufgaben - Schwer

Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer - Wüsten-Aufgaben - Schwer

Wüste Elite

Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben

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