Korbis Baustelle/Wüsten-Erfolge: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabenliste Wüste Einfach)
(Wüste Elite)
 
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]]
 
== Schneller als eine fliegende Kugel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Flieg auf einem Adler in die Wüste.|Runescore=10|Abenteuer=Adlergipfel|Gegenstand=Seil}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.
 
 
Ihr könnt den [[Magnetit-Netzwerk|Magnetitteleport]] zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. [[Senges Buch]], welches ihr nach dem Abenteuer [[Fluch der Flammen|Fluch der Flammen]] erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] freigeschaltet habt.
 
 
Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.
 
 
Wenn ihr bereits einen [[Seilhalter]] im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.
 
 
Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: [[Riesenadler]].
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3W22" c1="10N29" />
 
|}
 
 
== Kniffelei ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Löse eine einfache Runedoku-Schatulle.|Runescore=10|Abenteuer=Die Fehde|Abenteuer2=Räuberhandel}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.
 
 
Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.<br>
 
 
Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.
 
 
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: [[Räuberhandel]].
 
|[[Datei:Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg|250px]]
 
|}
 
 
== Die Brücke ist nah ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Überquer die Lum mithilfe einer Armbrust.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 8|Fertigkeit2=Stärke 19|Fertigkeit3=Fernkampf 37|Gegenstand=Mithril-Armbrust|Gegenstand2=Mithril-Wurfanker}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das [[Wurfankerverstecke|Versteck]] an dieser Stelle bereits gebaut, benötigt ihr keine zusätzliche Armbrust oder einen Wurfanker.
 
 
Ihr könnt zudem höherstufigere [[Armbrüste]] als Mithril verwenden.
 
| <rskarte c1="0N37" c2="25O20" xsize="350" ysize="250" zoom="0.9" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Heidnischer Mußegang ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bete an der Statuette von Elidinis in Nardah|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.
 
 
Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das [[Fliegende Teppiche|Teppich-Netzwerk]] zu nutzen.
 
| <rskarte c1="7S18" c2="30O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Feenreise ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Reise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten.|Runescore=10|Abenteuer=Ein Feenmärchen II|Gegenstand=Dramen-Stab}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Nach Beginn des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] erhaltet ihr die Erlaubnis, die [[Feenringe]] benutzen zu dürfen. Bis ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] abgeschlossen habt, benötigt ihr dazu einen [[Dramen-Stab]] oder [[Mond-Stab]] (aus dem Abenteuer [[Monddiplomatie]]).
 
 
Reist zu einem beliebigen Feenring und wählt die Rechtsklickoption ''Zielort wählen''. Der Code für das [[Verlies der Kalphiten]] lautet: '''B-I-Q'''
 
| [[Datei:Wählscheibe für Feenring - Kombinationen.png|450px]]
 
|}
 
 
== Quadratisch, praktisch, spitze ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Verkauf Simon eine Pyramidenspitze.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 30}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Die [[Gewandtheitspyramide]] befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen.
 
| [[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg|450px]]
 
|-
 
| Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.
 
| <rskarte c1="10S17" c2="28O34" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Hassu mal Harralander ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Töte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her.|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid|Fertigkeit=Handwerk 33|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 36|Gegenstand=Geschmolzenes Glas|Gegenstand2=Harralander}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
 
 
# Erlegt eine Ziege
 
# Mahlt Ziegenhorn in Nardah
 
# Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
 
# Füllt das Fläschchen mit Wasser
 
# Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
 
# Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu
 
 
Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.
 
 
Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.
 
 
Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am [[Werkzeuggürtel]], werden also nicht extra vorausgesetzt.
 
| <rskarte c1="6S48" c2="31O47" c3="8S45" c4="29O47" map="Runescape" zoom="1.5"/>
 
|}
 
 
== Auf Granit gehauen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab.|Runescore=10|Fertigkeit=Bergbau 45}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am [[Werkzeuggürtel]], wobei ihr die standardmäßig vorhandene [[Bronze-Spitzhacke]] durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.
 
 
{{Spoiler2|'''Klappt das Fenster aus, um verschiedene Anreisemöglichkeiten zu sehen.'''|
 
Den Steinbruch südlich des Banditenlagers könnt ihr am schnellsten erreichen, indem ihr das [[Kamulett]] aus dem Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] reibt und euch in den Tempel teleportiert. Alternativ kann nach Abschluss des Abenteuers [[Der Wüstenschatz]] der entsprechende [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] verwendet werden.
 
 
Solltet ihr diese Möglichkeiten nicht haben, bietet sich der [[Banditenlager-Teleport]] an, den ihr für {{#mh:Banditenlager-Teleport|1}} Goldmünzen in der Markthalle erwerben oder als [[Schatzsuchen-Beutebuch|allgemeine Belohnung bei Schatzsuchen]] finden könnt.
 
 
Mit [[Fliegende Teppiche|fliegenden Teppichen]] könnt ihr bis zum weiter nördlich gelegenen Bedabinenlager oder dem südlich gelegenen [[Menaphos]] reisen, wo sich ebenfalls ein Magnetit befindet (nach Abschluss von [[Der Pikbube]]).}}
 
| <rskarte c1="7S50" c2="22O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Käfer-Beutel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her.|Runescore=10|Fertigkeit=Beschwörung 25|Gegenstand=Beutel|Gegenstand2=Seelen-Splitter;51|Gegenstand3=Blaues Siegel|Gegenstand4=Kartoffel-Kaktus}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.
 
 
Klickt den Obelisken an und wählt den [[Seelen-Kalphite]]n-Beutel aus.
 
| <rskarte c1="8S16" c2="26O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== An-Teak ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Erhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer.|Runescore=10|Fertigkeit=Holzfällerei 35}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem [[Werkzeuggürtel]]. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.
 
 
Nach dem Abenteuer [[Der Golem]] könnt ihr [[Fliegende Teppiche]] nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das [[Macht-Medaillon]] genutzt werden, um zum [[Turm der Macht]] zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.
 
| <rskarte c1="2S38" c2="33O26" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Überdurchschnitt ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Erhöhe deine Werte am Altar von Amascut.|Runescore=10|Abenteuer=Meine malträtierte Mumie|Fertigkeit=Gebet 45}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
|-
 
| In der Abenteuerbeschreibung zu [[Meine malträtierte Mumie#Fliesenrätsel|Meine malträtierte Mumie]] findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.
 
 
Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.
 
| [[Datei:MMMumie - Aufgaben.jpg|450px]]
 
|}
 
  
 
= Wüsten-Aufgaben - Schwer =
 
= Wüsten-Aufgaben - Schwer =
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Schwer]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Schwer]]
 
== Das schlaucht ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Monddiplomatie|Fertigkeit=Magie 68|Gegenstand=Astral-Rune;1|Gegenstand2=Feuer-Rune;1|Gegenstand3=Wasser-Rune;3|Gegenstand4=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das [[Mond-Zauberbuch]] aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.
 
 
Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber [[Wassergewinnung]].
 
| [[Datei:Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png]]
 
|}
 
 
== Wasser-Krone ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=15|Abenteuer=Pakt mit Scabaras|Gegenstand=Wasser-Tiara|Gegenstand2=Wasser-Rune;3}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.
 
|
 
|}
 
 
== Sumona lässt schnitzen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.|Runescore=15|Fertigkeit=Bognerei 52|Gegenstand=Spitzenlose Pfeile;15|Gegenstand2=Breitpfeilspitzen;15|Gegenstand3=Unfertige Breitbolzen;15|Gegenstand4=Feder;15}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst bei einem [[Berserker-Meister]] die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder [[Spitzenlose Pfeile]] und [[Breitpfeilspitzen]] oder [[Unfertige Breitbolzen]] und [[Feder]]n, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.
 
| <rskarte c1="5S15" c2="28O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ugh danke auch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.|Runescore=15|Fertigkeit=Kochen 55|Gegenstand=Eimer Wasser|Gegenstand2=Topf Mehl|Gegenstand3=Rohes Ugthanki-Fleisch|Gegenstand4=Schüssel|Gegenstand5=Zwiebel|Gegenstand6=Tomate}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.
 
 
Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:
 
 
# Stellt [[Fladenbrotteig]] her
 
# Kocht den Fladenbrotteig
 
# Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
 
# Schneidet die [[Tomate]]
 
# Schneidet die [[Zwiebel]]
 
# Verwendet die [[Döner-Füllung]]
 
# Kombiniert die einzelnen Komponenten
 
 
Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Schlampion der Königin ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin|Runescore=15|Gegenstand=Wüstenschlampion}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Wüstenschlampion]]s sind eine Belohnung aus dem [[Turm der Macht]], die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
 
 
Um den Wüstenschlampion mit der [[Kalphiten-Königin]] zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.
 
| <rskarte c1="2S1" c2="25O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
 
== Hier zieht's ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.|Runescore=15|Fertigkeit=Berserker 65|Gegenstand=Gesichtsmaske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Staubteufel]] haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.
 
 
Solltet ihr keine [[Gesichtsmaske]], [[Ohrenschützer-Maske]] oder einen [[Berserker-Helm]] tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.
 
 
Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.
 
| <rskarte c1="6S17" c2="27O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Enaqua ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Enakhras Wehklagen|Gegenstand=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst das Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.
 
 
Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das [[Kamulett]] (nach Enakhras Wehklagen) und der [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] (nach [[Der Wüstenschatz]]) dar.
 
| <rskarte c1="7S18" c2="23O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Bitte nicht spucken ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.|Runescore=15|Abenteuer=Affentheater|Gegenstand=Gesamulett}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Während und nach dem Abenteuer [[Affentheater]] könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
 
 
{|
 
| [[Datei:Amulett der Geistersprache.png]]
 
| [[Amulett der Geistersprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Katzensprache.png]]
 
| [[Amulett der Katzensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Affensprache.png]]
 
| [[Amulett der Affensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Kamulett.png]]
 
| [[Kamulett]]
 
|}
 
 
Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.
 
| <rskarte c1="0N11" c2="26O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== 1001 kharidianische Stachel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.|Runescore=15|Fertigkeit=Landwirtschaft 55|Gegenstand=Kaktus-Samen}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Eine [[Kaktusparzelle]] findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.
 
 
Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 [[Kadavabeere]]n als Bezahlung geben.
 
 
Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Besondere Pflanzen und Parzellen|dieser Seite]].
 
| <rskarte c1="1N17" c2="27O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Eiskalter Killer ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.|Runescore=15|Abenteuer=Der Wüstenschatz|Gegenstand=Jenseits-Rune;2|Gegenstand2=Wasser-Rune;4|Fertigkeit=Magie 70}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Datei:Zauber Eis-Hagel.png]]
 
| Der Zauber [[Eis-Hagel]] ist Teil der [[Magie der Ahnen]]. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr [[Das Ende der Trauer]] abgeschlossen habt, im [[Stadtteil der Cadarn]] in [[Prifddinas]] wechseln.
 
| rowspan="2" | <rskarte c1="8S14" c2="24O45" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.
 
|}
 
 
== Ludikris ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.|Runescore=15|Abenteuer=Kontakt|Fertigkeit=Angriff 50}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Der Dolch [[Kris]] ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer [[Kontakt]]. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.
 
 
[[Kalphiten-Arbeiter]] im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.
 
| <rskarte c1="1S41" c2="24O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Auf der sicheren Seite ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen|Runescore=15|Abenteuer=Tödlicher Fang}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Nach Abschluss des Abenteuers [[Tödlicher Fang]] findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.
 
| <rskarte c1="3S38" c2="22O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Weckruf ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'|Runescore=15|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 61}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr das [[Pharaonenzepter]] könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer [[Icthlarins Helferlein]] beginnen zu müssen.
 
 
Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Sesam öffne dich ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid|Runescore=15|Fertigkeit=Kerkerkunde 75}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das [[Rohstoffverliese|Ressourcenverlies]] zu betreten.
 
| <rskarte c1="4N39" c2="26O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
  
 
= Wüste Elite =
 
= Wüste Elite =
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
== Wehr dich doch! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.|Runescore=25|Abenteuer=Viel Rauch um nichts|Abenteuer2=Der Wüstenschatz|Fertigkeit=Handwerk 55|Fertigkeit2=Berserker 77|Gegenstand=Uralter Stab|Gegenstand2=Berserker-Vollhelm}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| colspan="2" | Einen [[Uralter Stab|uralten Stab]] könnt ihr, falls ihr das Abenteuer [[Der Wüstenschatz]] abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] für 80.000 Goldmünzen kaufen. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
 
Die Fähigkeit, [[Berserker-Helm]]e herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem [[Berserker-Meister]] freischalten. Ein [[Berserker-Vollhelm]] hat zusätzlich eine [[Hokusmaske]] und eine [[Fokusmaske]] integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
|-
 
| [[Wüsten-Wehrwurm|Wüsten-Wehrwürmer]] befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.
 
 
Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.
 
 
Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.
 
| <rskarte c1="0S5" c2="29O14" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ein Platz an der Sonne ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.|Runescore=25|Gegenstand=Macht-Marker}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Informiert euch auf der Seite [[Turm der Macht]] über dessen Funktionsweise.
 
 
Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).
 
 
Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.
 
| <rskarte c1="2S9" c2="29O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Du heilige Kithara! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Spiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.|Runescore=25|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Gegenstand=Heilige Kithara}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Auf der Seite zur [[Heilige Kithara|heiligen Kithara]] wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.
 
 
Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.
 
| <rskarte c1="0N4" c2="30O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Dank Anch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=25|Abenteuer=Affentheater|Fertigkeit=Gewandtheit 80|Fertigkeit2=Bergbau 80|Gegenstand=Ankh|Gegenstand2=Scabaras-Maske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die [[Scabaras-Maske]].
 
| <rskarte c1="1S23" c2="24O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das [[Ankh]].
 
| <rskarte c1="5S31" c2="24O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.
 
|}
 
 
== Echt stark ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.|Runescore=25|Abenteuer=Urlaub auf Ogrisch|Fertigkeit=Bergbau 81|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 85|Fertigkeit3=Handwerk 89|Gegenstand=Antifeuertrank (3);2|Gegenstand2=Robustes Glas|Gegenstand3=Phönixfeder;2|Id3=4621}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
 
 
# Stell einen Antifeuertrank her
 
# Stell eine Flasche her
 
# Füll den großen Topf
 
 
Damit ist folgendes gemeint:
 
 
# Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
 
# Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
 
# Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Zimmerservice ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.|Runescore=25|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 91}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr ein [[Pharaonenzepter]]könnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.
 
 
Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 13:45 Uhr

Aufgabenliste Wüste Einfach

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