Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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(Geheimnisse der Inquisition)
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|Trautes Heim, Glück allein
|In Ewiglicht auf der Insel der Oikoi (Siedlung) westlich der Oikois-Atelier-Trümmer die unvollständigen Statue studieren.
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|In Ewiglicht auf der Insel der Oikoi (Siedlung) östlich der Oikois-Atelier-Trümmer die unvollständigen Statue studieren.
  
 
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=Senntistenausgrabung=
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=[[Senntisten (Ausgrabungsstätte)]]=
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==Feldforschung==
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===Gladiatorknochen===
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Ansehen
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Neue Forschung verfügbar
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[[Gut unterhalten]]
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===Marktstand===
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Ansehen
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Neue Forschung verfügbar
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[[Marktanteile]]
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===Kathedralen-Bücherregal===
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Ansehen
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Neue Forschung verfügbar
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[[Die verborgene Kammer]]
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Forschungsteam ausschicken
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===Tisch===
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Ansehen
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Eine schlecht geschriebene Nachricht (kann ins Archäologie-Handbuch übertragen werden und ist Bestandteil der Enthüllung des Mysteriums:"Leere Kinder" )
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(Du findest eine hingekritzelte Notiz)
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Beim Lesen der Notiz Freischaltung einer neuen Forschung:
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[[Des Rätsels Lösung]]
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Forschung losschicken
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Belohnung: Die Nachricht in der Kiste
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===Gerüst nördlich von Jimmy===
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Nach Entdecken der Erinnerungen des Inquisitors Seite 1 bis einschließlich 5.
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[[Überqueren der Brücke]]
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=Mysterium=
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==Leere Kinder==
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Ein warnender Brief - Marktplatztrümmer
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Eine hingekritzelte Notiz - Gladiator-Überreste
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Eine schlecht geschriebene Nachricht - Beim Enthüllen dieses Mysteriums
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Die Nachricht in der Kiste - Beim Enthüllen dieses Mysteriums
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Eine blutverschmierte Notiz - Marktplatztrümmer
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Ermittlungsnotiz - Beim Enthüllen dieses Mysteriums
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===Tisch===
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Ansehen
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Eine schlecht geschriebene Nachricht (kann ins Archäologie-Handbuch übertragen werden)
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(Du findest eine hingekritzelte Notiz)
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Beim Lesen Freischaltung einer neuen Forschung: [[Des Rätsels Lösung]]
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==Nachttheater==
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Eine Theaterkritik (Artikel 1) - Kathedralentrümmer
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Eine Theaterkritik (Artikel 2) - Kathedralentrümmer
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Eine Theaterkritik (Artikel 3) - Inquisitor-Überreste
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Eine Theaterkritik (Artikel 4) - Marktplatztrümmer
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Eine Theaterkritik (Artikel 5) - Bürger-Überreste
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==Geheimnisse der Inquisition==
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 1) - Ministerium-Überreste
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 2) - Kathedralentrümmer
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 3) - Inquisitor-Überreste
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 4) - Inquisitor-Überreste
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 5) - Beim Enthüllen dieses Mysteriums
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 6) - Bürger-Überreste
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 7) - Bürger-Überreste
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Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 8) - Ministerium-Überreste
+
 
+
Erinnerungen eines Inquisitors (Seite 9) - Beim Enthüllen dieses Mysteriums
+
 
+
=Eblis Sammlungen=
+
==Pracht der Inquisitoren==
+
[[Inquisitoren-Zeremonienrüstzeug]]
+
 
+
[[Inquisitoren-Zeremonienmaske]]
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[[Inquisitoren-Siegel]]
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==Geistliche Ikonografie==
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[[Apex-Haube]]
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[[Inful]]
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[[Lornab-Stab]]
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[[Schnitzerei 'Der Fall der Schlange']]
+
 
+
==Urnen des Imperiums==
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[[Schatten-Graburne]]
+
 
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[[Rauch-Graburne]]
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[[Eis-Graburne]]
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[[Blut-Graburne]]
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[[Gifthauch-Graburne]]
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==Unterhaltung der Massen==
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[[Dekorative Amphore]]
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[[Gladiator-Helm]]
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[[Gladiator-Schwert]]
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[[Modelwagen]]
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==Imperiale Hexerei==
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[[Zauberspruchrolle 'Furchterregung']]
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[[Fluch-Tafel]]
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[[Hand der Ältesten]]
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[[Zauberspruchrolle 'Ausblutung']]
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[[Nekromantischer Fokus]]
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[[Zauberspruchrolle 'Rauchwolke']]
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[[Ahnenmagie-Tafel]]
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[[Zauberspruchrolle 'Totenerweckung']]
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Aktuelle Version vom 5. Juni 2022, 22:36 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte

Gilde der Archäologen

Laden der Gilde der Archäologen

Erster Besuch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et

Sprecht mit Dr. Nabanik, der euch in der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et willkommen heißt. Man würde eure Hilfe benötigen, um die Festung zu erforschen und ein paar der ältesten Mysterien Gielinors zu lüften.

Solltet ihr irgendwelche Artefakte entdecken, dann könntet ihr sie an der Werkbank im Nordwesten der Ausgrabungsstätte wiederherstellen. Die Aufbewahrungskiste stünde euch ebenfalls zur freien Verfügung.

Im Nordosten von Kharid-Et gäbe es reichlich Samit zu finden, jedoch keine Artefakte, soweit sie das beurteilen könnten, aber viele Materialien.

Im Westen gäbe es reichlich Artefakte.

Im Südwesten müssten Trümmer aus dem Weg geschaffen werden, um Einlass zum Festungseingang zu erhalten. Dann könne man mithilfe eines Schlüssels nach Innen gelangen. Ihr solltet euch allerdings erst einmal Tonis Notizen durchlesen. Klickt auf die Festungs-Trümmer und sprecht erneut mit Dr.Nabanik. Sie würden versuchen, Einlass zur Festung zu erlangen, doch das stelle sich als recht mühselig heraus. Das Siegel, so glaube er, könne der Schlüssel zum Durchbruch sein. Es werde allerdings restauriert werden müssen, da es ein wenig angeschlagen sei. Ihr erhaltet Folgendes: Zenturio-Siegel (beschädigt)

Inspiziert das Siegel. Ihr benötigt Stufe 12 in Archäologie, das Zenturio-Siegel, 6 Eisen (3.ZA) und 2 Zarosianische Abzeichen sowie eine Restaurationsstation. Nachdem das beschädigte Siegel restauriert wurde, könnt ihr die Festungs-Trümmer abbauen.

Grabt bei den Venator-Überresten. Ihr erhaltet uralten Kies, den ihr im Boden-Behälter oder in der Bank einlagern und später an der Siebstation in der Ausgrabungsstätte sieben könnt. Außerdem grabt ihr zarosianische Abzeichen und Eisen (3.ZA) aus. Diese Gegenstände können in der Aufbewahrungskiste neben der Werkbank eingelagert werden. Gelegentlich erhaltet ihr Venator-Licht-Armbrüste und Venator-Dolche, die an der Werkbank restauriert werden können, sobald ihr die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.

Zeitgeist

Schattenanker antreiben

Pylon-Batterien erhaltet ihr beim Training in der Festung von Kharid-Et. Mit jeweils 10 Pylon-Batterien könnt ihr die Schattenanker an den Wänden der Festung aufladen.

An manchen Schattenankern erscheint ein Geister-Legionär und gibt euch 40 Material auf Zertifikat als Belohnung.

  • 20 Imperialer Stahl und 20 Zarosianische Abzeichen
  • 20 Samit und 20 Uralte Kraft

Bei aktiven Schildpylonen erscheinen zusätzliche Geister-Legionäre.

  • 30 Orcus'Blut
  • 30 Imperialer Stahl

Ring der Sichtbarkeit wird benötigt, um die Geister-Legionäre sehen zu können.

Schattenanker - Karte Kharid-Et.png

Vollständiger Wälzer

Pylon

Ein uralter Pylon, der zum Antrieb des Schild-Doms rund um Kharid-Et diente.


Schutz des Zaros

Zusätzliche 10% Archäologie-EP eine um 5% erhöhte Präzision deiner Hacke (Artefakt-Entdeckung und Zugang zum Schattenreich

Aktiver Pylon Kharid-Et.jpg

Archäologische Feldforschung - Einführung

Nachdem ihr folgende Erfolge abgeschlossen habt, werdet ihr zum/r Assistent/in:
  • Qualifikation - Praktikant/in
  • Archäologie 40
    • Erreiche Stufe 40 in Archäologie
  • Die Entdecker IV
    • Grabe beschädigte Artefakte aus. (25)
  • Die Restauratoren IV
    • Restauriere beschädigte Artefakte. (25)
  • Die Sammler I
    • Vervollständige einzigartige Sammlungen für archäologische Sammler. (1)
  • Die Mysterienlüfter I
    • Enthülle Gielinors größte Mysterien: (1)
Befähigungsnachweis Assistent.png
Damit wird euch ermöglicht, ein Forschungsteam auf Reisen zu schicken.

Geht ins Prüfungszentrum im Südosten der Ausgrabungsstätte und sprecht mit Engelbert, dem Forschungsleiter der Gilde der Archäologen. Klickt anschließend auf den Tisch, auf dem Forschungsnotizen ausgebreitet liegen.

Dadurch öffnet sich das Forschungsmanagement, mit dem ihr euer Forschungsteam verwalten könnt.

Während der Einführung wird euch durch die Verwaltung hindurchgeholfen.

Archäologie - Einführung - Forschungstisch im Prüfungszentrum.jpg
Die erste Forschung lautet:

Mysteriöser Monolith:Existenz

Was ist dieses mysteriöse Ding und was ist der Grund für seine Exsitenz?

Sanduhr - klein.png Dauer: 30 Min Chroneten - klein.png Kosten: Gratis

Belohnungen:

  • Logo-Archäologie.png 1.000 EP
  • Fähigkeit, mehr Monolithenenergie zu nutzen

Klickt auf den blinkenden Pfeil rechts unten im Managementfenster.

Archäologie - Einführung - Forschungsmanagement.png
Ihr wechselt in das Fenster: Teammanagement

Wählt eine/n Forscher/in aus der Liste auf der linken Seite, um detaillierte Informationen anzuzeigen.

Klickt auf Jimmy, den Praktikanten, der euch als einziger bei dieser Reise vorgeschlagen wird.

Wählt die Option: Zuweisen

und klickt auf den blinkenden Pfeil in der unteren rechten Ecke.

Bestätigt eure Entscheidungen durch die Option: Forschung und anschließend mit: Ok

Archäologie - Einführung - Teammanagement.png
Nach kurzer Zeit kehrt das Team zurück.

Dein Team hat folgenden Vertrag abgeschlossen:

Forschung: Mysteriöser Monolith: Existenz.

Gesammelte Informationen:

Wir haben einen Weg gefunden mehr Energie des Monolithen zu nutzen.

Fordert eure Belohnung ein.

Archäologie - Einführung - Forschungsbericht.png

Grundsätzliches zur Feldforschung

Es gibt zwei Arten von Forschungen: Allgemeine Forschung und Spezialforschung. Forschungen müssen nach und nach im Spiel freigeschaltet werden. Außerdem werden bestimmte Stufen in Archäologie vorausgesetzt, um ein ausgewähltes Team auf die Reise schicken zu können. Es kann also durchaus sein, dass ihr eine Forschung entdecken konntet, die sich aber aufgrund der fehlenden Stufe in Archäologie noch nicht erkunden lässt.

Allgemeine Forschungen werden durch das Gespräch mit den jeweiligen Standortleitern einer Ausgrabungsstätte freigeschaltet: Dr Nabanik in Kharit-Et, Movario am Höllenquell, Vanescula in Ewiglicht, Gee'ka in der Sturmwacht-Zitadelle und Zanik in der Kriegsschmiede.

Spezialforschungen werden durch bestimmte Entdeckungen in den jeweiligen Ausgrabungsstätten oder anderen Aktionen freigeschaltet. Informationen dazu findet ihr in der Auflistung der Spezialforschungen.

Während allgemeine Forschungsreisen in die jeweiligen Ausgrabungsstätten dauerhaft unternommen werden können, sind Spezialforschungsreisen nur jeweils einmal möglich. Sie werden nach Abschluss aus der Auflistung der Forschungsreisen entfernt.

Natürlich kosten die Forschungsreisen Zeit und Chroneten, die ihr euch durch die Vervollständigung von Sammlungen verdienen könnt. Die Preise und die Dauer einer Forschung können im Forschungsmanagement-Fenster eingesehen werden.

Die Dauer allgemeiner Forschungsreisen kann vom Spieler ausgewählt werden. Sie können sich über 1 Std. - 2 Std. - 4 Std. - 8 Std. - 12 Std. oder 24 Std. ziehen. Entsprechend steigen die Kosten der Reise.

Spezialforschungen haben ein festgesetztes Zeitfenster und feste Kosten.

Beeinflusst werden Dauer und Kosten beider Forschungsmöglichkeiten durch die Auswahl der zu Verfügung stehenden Forschungsmitglieder, die eine Reise begleiten.

Anders als im Spielerhafen können Forschungsreisen nicht scheitern und es kann immer nur ein Forschungsteam unterwegs sein. Nach Abschluss einer Forschungsreise erhaltet ihr immer Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Archäologie. Bei allen allgemeinen Forschungen bringt euer Team archäologische Materialien entsprechend der Ausgrabungstätte, in die sie geschickt wurden, von der Reise mit und selten auch beschädigte Artefakte. Wurden sie auf eine länger andauernde Reise geschickt, ist die Menge der gesammelten Materialien entsprechend höher. Beim Abschluss von Spezialforschungen ist überwiegend ein bestimmtes beschädigtes Artefakt im Gepäck der Forscher, welches in der Regel dazu dient, Reliktkräfte freizuschalten. Ausserdem werden die Fähigkeiten, eine Kristall-Hacke und eine Imcando-Hacke zu verbinden und die Fähigkeit, mehr Monolithenenergie nutzen zu können, beim Abschluss bestimmter Spezialreisen freigeschaltet.

Zwei Forschungsteammitglieder erhaltet ihr bei der Einführung zum Thema Forschung. Weitere Forschungsmitglieder können nach und nach freigeschaltet werden.

Allgemeine Forschung

Allgemeine Forschung Beschreibung Belohnungen
Symbol des Zaros.png

Ausgrabungsstätte von Kharid-Et

Kharid-Et war eine zarosianische Festung, die im frühen dritten Zeitalter fiel und darauf folgend aufgegeben und begraben wurde...
  • Logo-Archäologie.png EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Symbol des Zamoraks.png

Ausgrabungsstätte des Höllenquells

Gerüchten zufolge war der Höllenquell die Stätte einer mächtigen Waffe, die Zamorak während der Götterkriege nutzte...
  • Logo-Archäologie.png EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Symbol des Saradomins.png

Ausgrabungsstätte von Ewiglicht

Ewiglicht war ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Icyenen, das leider Anfang bis Mitte des dritten Zeitalters ausgelöscht wurde...
  • Logo-Archäologie.png EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Symbol des Armadyls.png

Ausgrabungsstätte: Sturmwacht-Zitadelle

Die Sturmwacht-Zitadelle war eine sagenumwobende schwebene Aviansie-Festung, die angeblich am Ende des dritten Zeitalters zerstört wurde...
  • Logo-Archäologie.png EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)
Symbol des Bandos.png

Ausgrabungsstätte der Kriegsschmiede

Die Kriegsschmiede war eine Trainingsstätte für Bandos' Goblin-Söldner, die am Ende der Götterkriege begraben wurde...
  • Logo-Archäologie.png EP
  • Archäologische Materialien
  • Beschädigte Artefakte (selten)

Spezialforschung

Forschungsteam

Praktikanten

Befähigungsnachweis Assistent.png Eure Qualifikation: Assistent/in
Forschungsteammitglieder: Praktikanten
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Jimmy.png Jimmy Während der Einführung zu den Forschungsreisen. Ein Nachwuchsforscher, der danach strebt einer der ganz Großen zu werden.

Gewissenhaft und fleißig.

+0% +0%
Forscherteam - Scarlett.png Scarlet Während der Einführung zu den Forschungsreisen. Sie ist zwar sehr temperamentvoll, aber sie beendet ihre Arbeit stets im Zeitplan und Budget. +1% +1%
Forscherteam - Katarina.png Katarina Norden der Ausgrabungsstätte

Bringt ihr eine restaurierte Zaros-Attrappe aus der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et.

Eine frischgebackene Absolventin, die sich auf Figuren, Skulpturen und Ikonen spezialisiert hat. +1% +0%
Forscherteam - Dorian.png Dorian Osten Ausgrabungsstätte

Bringt ihm einen restaurierten opulenten Weinkelch von der Ausgrabungsstätte des Höllenquells.

Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Kochgeschirr, Gefäße und Besteck spezialisiert hat. +1% +0%
Forscherteam - Eduardo.png Eduardo Nordwesten Ausgrabungsstätte

Bringt ihm eine restaurierte zeremonielle Einhorn-Verzierung, deren beschädigte Version ihr in Ewiglicht ausgraben könnt.

Ein frischgebackener Absolvent, der sich auf Artefakte spezialisiert hat, die in Verbindung mit Tieren stehen. +1% +0%

Assistenten

Befähigungsnachweis Mitarbeiter.png Eure Qualifikation: Mitarbeiter/in
Forschungsteammitglieder: Assistenten
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Alpheus.png Alpheus Um diese beiden Forscher freizuschalten, müsst ihr die Basislager-Einführung auf Anachronia abschließen und den Befähigungsnachweis als 'Mitarbeiter' erhalten haben.

Ihr benötigt mindestens 1 vollständiges Totem, welches ihr den beiden Archäologen Alpheus und Elisa zeigen müsst. Dazu reicht es, einen kompletten Totem in der Totem-Tasche oder im Inventar mitzuführen, während ihr einen der beiden ansprecht. Redet zuvor mit dem Forschungsleiter im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte über Forschungsmanagement.

Ein Assistent, der von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde.

Dorians älterer Bruder.

+2% +3%
Forscherteam - Elisa.png Elisa Ein Assistentin, die von der Ausgrabungsstätte von Anachronia ausgeliehen wurde.

Katarinas ältere Schwester.

+2% +3%

Mitarbeiter

Befähigungsnachweis Professor.png Eure Qualifikation: Professor
Forschungsteammitglieder: Mitarbeiter
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Drew.png Drew Durch Erreichen der Qualifikation Professor. Kümmert sich um die neuen Gildenmitglieder und ihr Training.

(Er ist nordöstlich der Siebstation in der Ausgrabungsstätte zu finden.)

+4% +6%
Forscherteam - Helen.png Helen Unsere ortsansässige Expertin für Böden und das Sieben. Am besten forscht sie mit einer Tasse Tee.

(Helen findet ihr östlich der Siebstation in der Ausgrabungsstätte.)

+4% +6%
Forscherteam - Easty.png Easty Hüter der mysteriösen Monolithen und Verwahrer von Relikten.

(Er befindet sich am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus.)

+4% +6%

Professoren

Befähigungsnachweis Gildenmeister.png Eure Qualifikation: Gildenmeister
Forschungsteammitglieder: Professoren
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Simon Templeton.png Simon Templeton Wird automatisch freigeschaltet, sobald die Qualifikation 'Gildenmeister' erreicht wurde. Ein berüchtigter Topf-Jäger. Er ist teuer, hat aber viel Erfahrung +6% +9%
Forscherteam - Anna Jones.png Anna Jones Abenteuer 'Tiefgründige Rache abgeschlossen haben.

Sprecht sie bei der freigelegten Statue östlich von Varrock an.

Ehemalige Freiberuflerin, die jetzt bei der Gilde der Archäologen angestellt ist. +6% +9%
Forscherteam - Asgarnia Smith.png Asgarnia Smith Abenteuer 'Der Wüstenschatz' abgeschlossen haben.

Er befindet sich im Nordwesten des Banditenlagers beim Teppichteleport. Bringt ihm einen restaurierten Ourg-Megaschläger aus der Ausgrabungsstätte Kriegsschmiede.

Vierfacher Gewinner des Preises'Archäologie des Jahres'.

Findig.

Erhöht die Menge der gefundenen Materialien.

+6% +9%
Forscherteam - Elissa Giovanni.png Elissa Giovanni Abenteuer 'Der Golem' abgeschlossen haben.

Sie befindet sich an der östlichen Winde in der Ausgrabungsstätte. Bringt ihr eine restaurierte Golem-Anleitung aus den Ausgrabungen der Sturmwacht-Zitadelle.

Eine aufstrebende Expertin für Golems, Konstruktionen und Roboter.

Kompetent.

Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Artefakte gefunden werden.

+6% +9%

Berater

Befähigungsnachweis Assistent.png Eure Qualifikation: Ab Assistent aufwärts
Forschungsteammitglieder: Berater
Name Freischalten Beschreibung Sanduhr - klein.png

Dauer

Chroneten - klein.png

Kosten

Forscherteam - Dr.Nabanik.png Dr. Nabanik Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kharid-Et' abschließt. Ein Experte zarosianischer Kultur mit Wissen über die vergangenen Zeitalter aus erster Hand.

Experte fürs 3.Zeitalter.

Garantiert die Entdeckung eines Artefakts (nur über 2 Stunden).

+8% +12%
Forscherteam - Vanescula.png Vanescula Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Ewiglicht' abschließt. Sie ist hochbegabt und kompetent und hält die Leute bei der Arbeit.

Aufgabenmeisterin.

Erhöht die Forschungsschnelligkeit erheblich.

+12% +12%
Forscherteam - Movario.png Movario Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Höllenquell' abschließt. Freiberuflicher Relikt-Jäger mit einer großen Expertise in magischen Gegenständen.

Besonders findig.

Erhört die Menge an gefundenen Materialien erheblich.

+8% +12%
Forscherteam - Gee'ka.png Gee'ka Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Sturmwacht-Zitadelle' abschließt. Eine ehemalige Golem-Meisterin Armadyls. Sie ist dann am glücklichsten, wenn sie herumtüfteln kann.

Sorgfältig.

Erhört die Archäologie.EP um 10%.

+6% +12%
Forscherteam - Zanik.png Zanik Diesen Forscher könnt ihr freischalten, indem ihr den Erfolg 'Mysterien - Kriegsschmiede' abschließt. Eine Expertin für bandosische Kultur, Tunnelgraben und Unter-Tage-Arbeiten.

Eifrig.

Arbeitet gerne unentgeltlich.

+8% +0%

Qualifikation

Praktikant/in

  • Schließ die Einführung in Archäologie ab (Ausgrabungsstätte östlich von Varrock).

Belohnungen:

  • Achäologie Handbuch
  • Boden-Behälter (für bis zu 50 jedes Bodentyps)
  • Zugriff auf das Büro des Gildenmeisters
  • Zugriff auf die Praktikanten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Praktikant/in'
Befähigungsnachweis Praktikant.png

Assistent/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Praktikant/in
    • Archäologie Stufe 40
    • Die Entdecker IV
    • Die Restauratoren IV
    • Die Sammler I
    • Die Mysterienlüfter I

Belohnungen:

  • Zugriff auf Forschung
  • Zugriff auf die Assistenten-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologie-Assistent/in'
Befähigungsnachweis Assistent.png

Mitarbeiter/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Assistent/in
    • Archäologie Stufe 70
    • Die Entdecker VII
    • Die Restauratoren VII
    • Die Sammler III
    • Die Mysterienlüfter IV
    • Die Forscher I

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 3 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsassistenten
  • Zugriff auf die Mitarbeiter-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Neue Spezialforschung
  • Titel 'der/die Archäologie-Mitarbeiter/in
Befähigungsnachweis Mitarbeiter.png

Professor/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Mitarbeiter/in
    • Archäologie Stufe 90
    • Die Entdecker VIII
    • Die Restauratoren VIII
    • Die Sammler VI
    • Die Mysterienlüfter V
    • Die Forscher III

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 4 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsmitarbeiter
  • Zugriff auf die Professoren-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Professor/in
Befähigungsnachweis Professor.png

Gildenmeister/in

  • Schließe alle aufgelisteten Erfolge ab und nimm an der Qualifikationszeremonie teil.
    • Qualifikation - Professor/in
    • Archäologie Stufe 99
    • Die Entdecker IX
    • Die Restauratoren IX
    • Die Sammler VII
    • Die Mysterienlüfter VI
    • Die Forscher IV

Belohnungen:

  • Größe des Forschungsteams wird auf 5 erhöht
  • Zugriff auf Forschungsprofessoren
  • Zugriff auf die Gildenmeister-Belohnungen im Laden der Gilde der Archäologen
  • Titel 'der/die Archäologen-Gildenmeister/in
Befähigungsnachweis Gildenmeister.png

Relikte

Ruhmeshände

Archäologische Relikte

Skelett

Logo-Archäologie.png

Stufe

Xxxx xxxx Reliktkraft Kosten
Kombination aus ...
Stufe Xxx xxx Xxxx xxxx Symbol - xxxxx xxx 150 Monolithenergie

3.000 Chroneten

xxx xxx Reliktkraft


Reliktkraft

Reliktkraft

Kategorie:Archäologie - Reliktkraft

Tetrakompass

Imcando-Hacke

Archäologische Erde

Tasse Erd-Tee

Erfolge

Tee-Service (Erfolg)

Tasse Tee

Ponti-Nex

Bete am Altar der Kapelle in Kharid-Et, während du einen kompletten Satz uralter Roben trägst.

Tragt die uralte Zeremonienrobe und betet am Orcus-Altar in der Kapelle von Kharid-Et.

Achtung: Ihr benötigt den Pontifex-Siegelring, um die Kapelle betreten zu können.


Guten Tag, liebe Mitgeister

Sprich mit einem der geisterlichen Bewohner von Kharid-Et, während du einen kompletten Satz Geister-Roben trägst.

Sprecht einen der Geister-Legionäre an und tragt dabei die Geister-Robe.

(Achtung:Eventuell müsst ihr den Ring der Sichtbarkeit tragen.)

Icyenen-Geheimnisse (Erfolg)

Herumgeisternde Aviansie (Erfolg)

Mysterien

Mysterien der archäologischen Ausgrabungsstätten

Allgemeine Mysterien

Geheimnisse des Monolithen

Wandschriften

Kharid-Et

Siegelbruch

Gefängnisausbruch

Höllenquell

Augen in ihren Sternen

Zunächst gilt es bei Ausgrabungen im Stauraum der Unterkunft-Taverne und in der Kunstablagen der Unterkunft die vier Seiten des Tagebuchs der Gründerin zu finden: Um Zutritt zum nächsten Bereich des Höllenquells zu erhalten, ist es nicht notwendig alle vier Seiten des Tagebuchs gefunden zu haben. Für den Abschluss des Mysteriums wird es jedoch erwartet.

Ewiglicht

Das Ewiglicht

Tipp: Icyenen-Faustschilde, die bei Ausgrabungen in Ewiglicht gefunden werden, können zerstört und von Vanescula zurückgefordert werden, solange ihr das Mysterium noch nicht abgeschlossen habt. Sprecht sie auf Mysterien und 'Das Ewiglicht' an.

Prodromoi-Faustschild.png Prodromoi-Faustschild
Optimatoi-Faustschild.png Optimatoi-Faustschild
Psiloi-Faustschild.png Psiloi-Faustschild
Hetairoi-Faustschild.png Hetairoi-Faustschild

Kriegsschmiede

Du hast entschieden...

Orthen

Voraussetzung: Verzweifelte Maßnahmen

Geht zu Herrn Mordaut, den ihr im Basislager von Anachronia findet, und sprecht ihn auf die "Ausgrabungsstätte von Orthen" an. Ihr erfahrt etwas über die Ahnendrachen und die Ausgrabungsstätten von Anachronia.

Zuerst gäbe es die Krypten, die in den südwestlichen Teil des Vulkans gebaut seien. Um sie zu finden, solltet ihr zunächst das Basislager in Richtung Westen verlassen und dann in den Norden zum Vulkan reisen, erklärt euch Herr Mordaut. Außerdem gäbe es einen kleinen Außenposten im Nordosten der Insel. Dorthin zu gelangen, sei etwas schwieriger, aber er sei sich sicher, dass ihr es schaffen würdet. Ein drittes Team versuche gerade, sich Zugang zu den großen Tempelruinen auf der Insel im Südosten zu verschaffen, welche Laniakea erkundet habe, aber bisher wäre das Team noch nicht erfolgreich gewesen. An jeder dieser drei Stätten hätten die Teams merkwürdige Geräte entdeckt. Tatsächlich sei auch beim Basislager eines, gleich die Treppen hinunter von ihm aus gesehen. Ihr sollte zuerst das Gerät bei den Krypten untersuchen. Er habe gehört, dass das Team dort kurz davor sei, es zu verstehen. Es habe auch einige seltsame Messungen irgendwo südlich vom Basislager gegeben, aber bisher wäre in keiner Ruine irgendwelche Eingänge entdeckt worden.


Begebt euch zur Krypta, die im Nordwesten von Anachronia liegt.

Betretet die Türe zur Kypta.

Klickt auf das Orthen-Teleportationsgerät.

Flügelanzug

Sammlungen

Sammler VI - Zwanzig Sammlungen bis Stufe 90

Archäologische Sammlungen

*1 Für den Abschluss der Sammlung benötigte Stufe

*2 Einmalige Sonderbelohnung beim ersten Komplettieren der Sammlung

*3 Grundsätzlich gibt es Chroneten für die Abgabe einzelner Artefakte, zusätzlich gibt es weitere Belohnungen.

*4 Nach Abgabe weiterer kompletter Sammlungen

Fraktion Logo-Archäologie.png*1 Sammler Restaurierte Artefakte Belohnungen *3
Symbol des Zaros.png 25 Zarosianisch I - Soran, Bote von Zaros Symbol - Artefakte.png Venator-Dolch.png Leichte Venator-Armbrust.png Standarte 'Primis Elementis'.png Legionär-Gladius.png Legionär-Vierecksschild.png Zaros-Skulptur.png Zaros-Attrappe.png Legatus-Maximus-Figur.png Gemälde 'Solem in Umbra'.png Siegel des Präfektus Prätorio.png Siegel des Präfektus Prätorio *2

20 Pylon-Batterie.png *4

Logo-Archäologie.png 5 5 12 12 12 17 17 25 25
Symbol des Zaros.png 25 Museum - Zarosianisch I - Velucia Symbol - Artefakte.png Venator-Dolch.png Leichte Venator-Armbrust.png Standarte 'Primis Elementis'.png Legionär-Gladius.png Legionär-Vierecksschild.png Zaros-Skulptur.png Zaros-Attrappe.png Legatus-Maximus-Figur.png Gemälde 'Solem in Umbra'.png 2.635 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 5 5 12 12 12 17 17 25 25
Symbol des Zamoraks.png 36 Zamorakisch I - Nione Symbol - Artefakte.png Shisha.png Opulenter Weinkelch.png Wappen von Dagon.png Gemälde 'Chaos'.png Kobold-Maske.png Rubindämon-Maske.png Blutdämon-Maske.png Roben des Ordens der Dis.png Ritus-Dolch.png Höllenfaden.png Höllenfaden *2

2.594 Chroneten - klein.png *4

Logo-Archäologie.png 20 20 24 24 29 29 29 36 36
Symbol des Zamoraks.png 36 Museum - Zamorakisch I - Velucia Symbol - Artefakte.png Shisha.png Opulenter Weinkelch.png Wappen von Dagon.png Gemälde 'Chaos'.png Kobold-Maske.png Rubindämon-Maske.png Blutdämon-Maske.png Roben des Ordens der Dis.png Ritus-Dolch.png 3.242 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 20 20 24 24 29 29 29 36 36
Symbol des Saradomins.png 56 Saradoministisch I - Sir Stets Symbol - Artefakte.png 'Bratpfanne'.png Gesalbte Laterne.png Zeremonielle Einhorn-Verzierung.png Zeremonieller Einhorn-Sattel.png Ewiglicht-Harfe.png Ewiglicht-Trompete.png Ewiglicht-Geige.png Kykladenidol (weiblich).png Kykladenidol (männlich).png Haarlocke.png Haarlocke *2

3.998 Chroneten - klein.png *4

Logo-Archäologie.png 42 42 48 48 51 51 51 56 56
Symbol des Saradomins.png 56 Museum - Saradoministisch I - Velucia Symbol - Artefakte.png 'Bratpfanne'.png Gesalbte Laterne.png Zeremonielle Einhorn-Verzierung.png Zeremonieller Einhorn-Sattel.png Ewiglicht-Harfe.png Ewiglicht-Trompete.png Ewiglicht-Geige.png Kykladenidol (weiblich).png Kykladenidol (männlich).png 4.997 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 42 42 48 48 51 51 51 56 56
Symbol des Zaros.pngSymbol des Saradomins.png 69 Funkelnde Dingens - Häuptling Tess Symbol - Artefakte.png Uraltes Zeitmessgerät.png Legatus-Halskette.png Pontifex-Siegelring.png Macht-Bronzemedaille.png Macht-Silbermedaille.png 20 Robustes Glas.png
Logo-Archäologie.png 47

Symbol des Zaros.png

47

Symbol des Zaros.png

58

Symbol des Zaros.png

69

Symbol des Saradomins.png

69

Symbol des Saradomins.png

Symbol des Saradomins.png 72 Saradoministisch II - Sir Stets Symbol - Artefakte.png Macht-Diskus.png Macht-Wurfspeer.png Macht-Pelte.png Macht-Bronzemedaille.png Macht-Silbermedaille.png Macht-Fackel.png Dekorative Vase.png Kantharos-Kelch.png Patera.png 1 Teil vom Tetrakompass
Logo-Archäologie.png 61 61 61 69 69 69 72 72 72
Symbol des Saradomins.png 72 Museum - Saradoministisch II - Velucia Symbol - Artefakte.png Macht-Diskus.png Macht-Wurfspeer.png Macht-Pelte.png Macht-Bronzemedaille.png Macht-Silbermedaille.png Macht-Fackel.png Dekorative Vase.png Kantharos-Kelch.png Patera.png 6.502 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 61 61 61 69 69 69 72 72 72
Symbol des Armadyls.png 81 Armadyllisch I - Lowse Symbol - Artefakte.png Ikov-Paiza.png Spielzeuggleiter.png Spielzeug-Kriegsgolem.png Vogel-Liederei-Spieler.png Keshik-Trommel.png Pferdekopfgeige.png Aviansie-Traumgewand.png Zeremonieller Helmbusch.png Koketter Sonnenschirm.png König Oberons Mondschwammerl-Sporen.png König Oberons Mondschwammerl-Sporen *2

50 Zerissene Entwurfsfetzen (Geheuls Werkstatt).png *4

Logo-Archäologie.png 70 70 70 76 76 76 81 81 81
Symbol des Armadyls.png 81 Museum - Armadyllisch I - Velucia Symbol - Artefakte.png Ikov-Paiza.png Spielzeuggleiter.png Spielzeug-Kriegsgolem.png Vogel-Liederei-Spieler.png Keshik-Trommel.png Pferdekopfgeige.png Aviansie-Traumgewand.png Zeremonieller Helmbusch.png Koketter Sonnenschirm.png 5.685 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 70 70 70 76 76 76 81 81 81
Symbol des Zaros.png 81 Zarosianisch II - Sora, Bote von Zaros Symbol - Artefakte.png Uraltes Zeitmessgerät.png Legatus-Halskette.png Zauberspruchrolle 'Furchterregung'.png Pontifex-Siegelring.png Zeremonieller Streitkolben.png Pontifex-Maximus-Figur.png Gemälde 'Consensus ad Idem'.png Pontifex-Rauchfass.png Pontifex-Krummstab.png Pontifex-Mitra.png 50 Pylon-Batterie.png
Logo-Archäologie.png 47 47 58 58 74 74 74 81 81 81
Symbol des Zaros.png 81 Museum - Zarosianisch II - Velucia Symbol - Artefakte.png Uraltes Zeitmessgerät.png Legatus-Halskette.png Zauberspruchrolle 'Furchterregung'.png Pontifex-Siegelring.png Zeremonieller Streitkolben.png Pontifex-Maximus-Figur.png Gemälde 'Consensus ad Idem'.png Pontifex-Rauchfass.png Pontifex-Krummstab.png Pontifex-Mitra.png 7.165 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 47 47 58 58 74 74 74 81 81 81
Symbol des Zamoraks.png 81 Zamorakisch II - Nione Symbol - Artefakte.png Brandeisen.png Handschellen.png Gemälde 'Der See aus Feuer'.png Metallskulptur 'Begierde'.png Chaosstern.png Stachelhalsband.png Larupiar-Trophäe.png Löwen-Trophäe.png Wölfinnen-Trophäe.png 1 Teil vom Tetrakompass
Logo-Archäologie.png 45 45 65 65 68 68 81 81 81
Symbol des Zamoraks.png 81 Museum - Zamorakisch II - Velucia Symbol - Artefakte.png Brandeisen.png Handschellen.png Gemälde 'Der See aus Feuer'.png Metallskulptur 'Begierde'.png Chaosstern.png Stachelhalsband.png Larupiar-Trophäe.png Löwen-Trophäe.png Wölfinnen-Trophäe.png 6.432 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 45 45 65 65 68 68 81 81 81
Symbol des Zamoraks.pngSymbol des Saradomins.pngSymbol des Zaros.png 81 Qualmende Dingens - Häuptling Tess Symbol - Artefakte.png Shisha.png Opulenter Weinkelch.png Ewiglicht-Trompete.png Macht-Fackel.png Pontifex-Rauchfass.png Oo'glog-Quell.png Oo'glog-Quell *2

40 Robustes Glas.png *4

Logo-Archäologie.png 20

Symbol des Zamoraks.png

20

Symbol des Zamoraks.png

51

Symbol des Saradomins.png

69

Symbol des Saradomins.png

81

Symbol des Zaros.png

Symbol des Bandos.png 83 Grün-Gobo-Goodies I - General Warzgesicht Symbol - Artefakte.png Ekeleshuun-Glotzmaske.png Narogoshuun-Hob-da-Gob-Ball.png Rekeshuun-Kriegskette.png - - Thorobshuun-Kampfstandarte.png Yurkolgokh-Stinkgranate.png 1 Teil vom Tetrakompass
Logo-Archäologie.png 76 76 76 - - 83 83
Symbol des Bandos.png 89 Museum - Bandosisch I - Velucia Symbol - Artefakte.png Ekeleshuun-Glotzmaske.png Narogoshuun-Hob-da-Gob-Ball.png Rekeshuun-Kriegskette.png Oger-Kyzai-Kriegsbeil.png Ork-Falchion.png Thorobshuun-Kampfstandarte.png Yurkolgokh-Stinkgranate.png Hohepriester-Krummstab.png Hohepriester-Mitra.png Hohepriester-Kugel.png 8.445 Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png 76 76 76 81 81 83 83 89 89 89
Symbol des Zamoraks.png 89 Anarchische Abstraktion - Jacques der Kunstkritiker Symbol - Artefakte.png Gemälde 'Chaos'.png Gemälde 'Der See aus Feuer'.png Wandteppich 'Pandämonium'.png Symbol - Kunstnachbildung.png Zamorakische Kunstnachbildung *2

1.574 Chroneten - klein.png *4

Logo-Archäologie.png 24 65 89
Symbol des Zaros.pngSymbol des Saradomins.pngSymbol des Bandos.png 89 Hau Dingens - Häuptling Tess Symbol - Artefakte.png Zeremonieller Streitkolben.png Pontifex-Krummstab.png Fischfang-Dreizack.png Hohepriester-Krummstab.png Hohepriester-Kugel.png 40 Robustes Glas.png
Logo-Archäologie.png 74

Symbol des Zaros.png

81

Symbol des Zaros.png

84

Symbol des Saradomins.png

89

Symbol des Bandos.png

89

Symbol des Bandos.png

Sammlungen (alle)

Archäologische Sammlungen

*1 Für den Abschluss der Sammlung benötigte Stufe

*2 Einmalige Sonderbelohnung beim ersten Komplettieren der Sammlung

*3 Zusatzbelohnung bei Vervollständigung einer Sammlung


Sammlungen (getrennt)

Ahnendrachen

Ahnendrachen I

Pasaha Pasaha (beschädigt).png

Ritualglocke Ritualglocke (beschädigt).png

Phurba Phurba (beschädigt).png

Vazara Vazara (beschädigt).png

Totenmaske Totenmaske (beschädigt).png

Ahnendrachenkalender Ahnendrachenkalender (beschädigt).png

Ahnendrachenstab Ahnendrachenstab (beschädigt).png

Ahnendrachen II

Drachenskalpell Drachenskalpell (beschädigt).png

Schutzbrille Schutzbrille (beschädigt).png

Drachenbrenner Drachenbrenner (beschädigt).png

Orthenglasflasche Orthenglasflasche (beschädigt).png

Ahnendrachen III

Meditationspfeife Meditationspfeife (beschädigt).png

Individuelles Totem Individuelles Totem (beschädigt).png

Klangschale Klangschale (beschädigt).png

Lingam-Stein Lingam-Stein (beschädigt).png

Hauptschalter Hauptschalter (beschädigt).png

Ahnendrachen IV

Xolo-Schutzhelm Xolo-Schutzhelm (beschädigt).png

Xolo-Spitzhacke Xolo-Spitzhacke (beschädigt).png

Xolo-Schild Xolo-Schild (beschädigt).png

Xolo-Speer Xolo-Speer (beschädigt).png

Goldschale Goldschale (beschädigt).png

Raksha-Idol Raksha-Idol (beschädigt).png

Relikt-Komponenten

Ruhmeshand (Höllenquell)

Logo-Archäologie.png Stufe 24

Ruhmeshand.png Ruhmeshand (Höllenquell)

Die Ruhmeshand (Höllenquell) kann auf vom Opfergaben-Altar in der Ausgrabung: Höllenquell aufgenommen werden.

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Augen in ihren Sternen muss abgeschlossen sein, um den Opergaben-Altar erreichen zu können.

Ruhmeshand Höllenquell Karte.png

Ruhmeshand (Ring des Glücks).png Kombiniert wird die Ruhmeshand mit einem Ring des Glücks, wodurch sie zur Ruhmeshand (Ring des Glücks) wird.

Ring des Glücks.png Der Ring des Glücks kann selbst hergestellt oder gehandelt werden. Mh-Preis: 2.072 Gm

Ruhmeshand (Ring des Glücks).png Die Ruhmeshand (Ring des Glücks) kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Ring des Glücks.png Ring des Glücks freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr die Glücksverbesserung der Stufe 1

Dazu müssen 50 Monolithenergie und 1.000 Chroneten eingesetzt werden.

Höllenfaden

Logo-Archäologie.png Stufe 36

Höllenfaden.png Höllenfaden

Symbol - Artefakte.png Der Höllenfaden ist eine einmalige Belohnung von Nione nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Nione - Zamorakisch I

Riesiger Beutel.png Kombiniert wird er mit einem riesigen Beutel, der als Beute aus dem Höllenschlund oder von Magier Korvak in der Gilde der Runenfertiger gegen Zahlung von 50.000 Gm zu erhalten ist.

Fäden des Schicksals.png Durch die Kombination erhält man das Relikt: Fäden des Schicksals. Dieses kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Beutel-Beschützer.png Beutel-Beschützer freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, nutzen sich eure Runenbeutel bei Benutzung nicht mehr ab.

Dazu müssen 100 Monolithenenergie Monolithenergie und 2.000 Chroneten Chroneten eingesetzt werden.

Ruhmeshand (Ewiglicht)

Logo-Archäologie.png Stufe 51

Ruhmeshand.png Ruhmeshand (Ewiglicht)

Die Ruhmeshand (Ewiglicht) kann auf von der restaurierten Statue von Mesomedes in der Ausgrabung: Ewiglicht aufgenommen werden.

Statue von Mesomedes Ewiglicht Karte.png

Ruhmeshand (Ring des Reichtums).png Kombiniert wird die Ruhmeshand mit einem Ring des Reichtums, wodurch sie zur Ruhmeshand (Ring des Reichtums) wird.

Ring des Reichtums.png Der Ring des Reichtums kann selbst hergestellt oder gehandelt werden. Mh-Preis: 8.237 Gm

Ruhmeshand (Ring des Reichtums).png Die Ruhmeshand (Ring des Reichtums) kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Ring des Reichtums.png Ring des Reichtums freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr die Glücksverbesserung der Stufe 2

Dazu müssen 100 Monolithenergie und 2.000 Chroneten eingesetzt werden.

Haarlocke

Logo-Archäologie.png Stufe 56

Haarlocke.png Haarlocke

Symbol - Artefakte.png Die Haarlocke ist eine einmalige Belohnung von Sir Stets nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Saradoministisch I

Amulett der Verlorenen.png Kombiniert wird sie mit einem Amulett der Verlorenen, das im Kampf gegen die Grabhügelbrüder erbeutet werden kann. (Mh-Preis: 20.900.000 Gm)

Dharoks Erinnerung.png Durch die Kombination erhält man das Relikt: Dharoks Erinnerung

Dieses kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Zorn des Berserkers.png Zorn des Berserkers freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, teilt ihr bis zu 5,5 % mehr Schaden aus, je tiefer eure Trefferpunkte sinken. (Nicht kumulativ mit Dharok-Satzeffekt.)

Dazu müssen 250 Monolithenenergie Symbol - Monolithenenergie.png und 5.000 Chroneten Chroneten - klein.png eingesetzt werden.

Ruhmeshand (Kharid-Et)

Logo-Archäologie.png Stufe 58

Ruhmeshand.png Ruhmeshand (Kharid-Et)

Die Ruhmeshand (Kharid-Et) kann auf vom Orcus-Altar in der Kapelle von Kharid-Et aufgenommen werden.

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium Gefängnisausbruch muss abgeschlossen sein, um den Pontifex-Siegelring.png Pontifex-Siegelring, der für den Zugang zur Kapelle benötigt wird, ausgraben zu können (Werkzeuggürtel).


Ruhmeshand Kharid-Et Karte.png

Ruhmeshand (Ring des Schicksals).png Kombiniert wird die Ruhmeshand mit einem Ring des Schicksals, wodurch sie zur Ruhmeshand (Ring des Schicksals) wird.

Ring des Schicksals.png Der Ring des Schicksals kann selbst hergestellt oder gehandelt werden. Mh-Preis: 1.100.000 Gm

Ruhmeshand (Ring des Schicksals).png Die Ruhmeshand (Ring des Schicksals) kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Ring des Schicksals.png Ring des Schicksals freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr die Glücksverbesserung der Stufe 3

Dazu müssen 150 Monolithenergie und 3.000 Chroneten eingesetzt werden.

König Oberons Mondschwammerl-Sporen

Logo-Archäologie.png Stufe 81

König Oberons Mondschwammerl-Sporen.png König Oberons Mondschwammerl-Sporen

Symbol - Artefakte.png König Oberons Mondschwammerl-Sporen sind eine einmalige Belohnung von Lowse nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Lowse Armadyllisch I

Königin Mabs Mondstein.png Die Feenkönigin in Zanaris tauscht sie gegen Königin Mabs Mondstein, nach abgeschlossenem Abenteuer: Ein Feenmärchen III.

Königin Mabs Mondstein kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Robuste Parzellen.png Robuste Parzellen freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erkranken eure Kräuter- und Pilz-Parzellen nicht mehr.

Dazu müssen 150 Monolithenenergie Symbol - Monolithenenergie.png und 3.000 Chroneten Chroneten - klein.png eingesetzt werden.

Samen des Charyou-Baums (inaktiv)

Logo-Archäologie.png Stufe 83

Samen des Charyou-Baums (inaktiv).png Den Samen des Charyou-Baums (inaktiv) findet ihr auf dem Imcando-Amboss in Thalmunds Schmiede in der Ausgrabungsstätte: Kriegsschmiede

Symbol - Mysterien.png Um Thalmunds Schmiede betreten zu dürfen, muss das Mysterium: In die Schmiede abgeschlossen sein.

Imcando-Amboss Karte.png

Flammen-Handschuhe.png Außerdem benötigt ihr die Flammen-Handschuhe, die ihr als Belohnung von König Roald aus Varrock, für 10 gleichzeitig brennende Signalfeuer, erhaltet. Um Signalfeuer anzünden zu dürfen, muss das Abenteuer: Spiel mit dem Feuer abgeschlossen und Stufe 79 in der Fertigkeit Funkenschlagen erreicht worden sein.

Aktiviert den inaktiven Samen im Inventar, während ihr die Flammen-Handschuhe tragt. Der inaktive Samen verwandelt sich in einen Samen des Charyou-Baums.png Samen des Charyou-Baums, mit dem ihr am mysteriösen Monolithen auf dem Campus die Reliktkraft: Symbol - Konsequente Dechsel.png Konsequente Dechsel freischaltet.

Wird die Reliktkraft aktiviert, verbrennt ihr beim Holzfällen eure abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP.

Dazu müssen 100 Monolithenenergie Monolithenergie und 2.000 Chroneten Chroneten eingesetzt werden.

Ruhmeshand (Kriegsschmiede)

Logo-Archäologie.png Stufe 83

Ruhmeshand.png Ruhmeshand (Kriegsschmiede)

Die Ruhmeshand (Kriegsschmiede) kann auf von der Schmiede in Thalmunds Schmiede, die in der Ausgrabungsstätte Kriegsschmiede liegt, aufgenommen werden.

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium In die Schmiede muss abgeschlossen sein, um Thalmunds Schmiede betreten zu können.

Ruhmeshand Kriegsschmiede Karte.png

Ruhmeshand (Glück der Zwerge).png Kombiniert wird die Ruhmeshand mit einem Glück der Zwerge, wodurch sie zur Ruhmeshand (Glück der Zwerge) wird.

Glück der Zwerge.png Der Glück der Zwerge kann selbst hergestellt oder gehandelt werden. Mh-Preis: 73.000.000 Gm

Ruhmeshand (Glück der Zwerge).png Die Ruhmeshand (Glück der Zwerge) kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Glück der Zwerge.png Glück der Zwerge freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr die Glücksverbesserung der Stufe 4

Dazu müssen 200 Monolithenergie und 4.000 Chroneten eingesetzt werden.

Koscheis Nadel

Logo-Archäologie.png Stufe 91

Koscheis Nadel.png Koscheis Nadel

Symbol - Artefakte.png Koscheis Nadel ist eine einmalige Belohnung vom weisen, alten Mann nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Musikalischer, alter Mann.

Koscheis Todes-Ei.png Koschei in Rellekka tauscht die Nadel gegen Koscheis Todes-Ei. Nach dem Miniabenteuer:Koscheis Erinnerungen gibt er sich als Kharshai aus

Koscheis Todes-Ei kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Überlebenskünstler.png Überlebenskünstler freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, bekommt ihr bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug.

Dazu müssen 100 Monolithenenergie Monolithenergie und 2.000 Chroneten Chroneten eingesetzt werden.

Rote Hand-Höhlenmalerei

Logo-Archäologie.png Stufe 83

Rote Hand-Höhlenmalerei.png Die Rote Hand-Höhlenmalerei erhaltet ihr bei der Abgabe eine restaurierten Thorobshuun-Kampfstandarte.png Thorobshuun-Kampfstandarte am Nordtunnel der Ausgrabungsstätte: Kriegsschmiede.

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Raus aus dem Schmelztiegel muss abgeschlossen sein, um das Nordtor erreichen zu können.

Kriegsschmiede - Nordtunnel.png

Thorobshuun-Kampfstandarte (beschädigt).png Das Artefakt: Thorobshuun-Kampfstandarte (beschädigt) kann in der Kriegsschmiede - Trümmer-des-Goblin-Schlafsaals ausgegraben werden.

Für die Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Thorobshuun-Kampfstandarte (beschädigt).png 1 Thorobshuun-Kampfstandarte (beschädigt)
Samit.png 20 Samit
Weiß-Eiche.png 16 Weiß-Eiche
Malachitgrün.png 22 Malachitgrün
Zeichen der Kyzai.png 16 Zeichen der Kyzai

Rote Hand-Höhlenmalerei.pngGrüne Schädel-Höhlenmalerei.png Die 'Rote Hand-Höhlenmalerei' muss mit der 'Grüne Schädel-Höhlenmalerei', die ihr ab Stufe 97 in Archäologie erhalten könnt, kombiniert werden, um zum vollständigen Relikt: Goblin-Kriegsbemalung zu werden.

Goblin-Kriegsbemalung.png Das Relikt: Goblin-Kriegsbemalung kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Kraft der Kleinen.png Kraft der Kleinen freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, generieren alle einfachen Fähigkeiten 1 % mehr Adrenalin.

Dazu müssen 150 Monolithenenergie Monolithenenergie und 3.000 Chroneten Chroneten eingesetzt werden.

Grüne Schädel-Höhlenmalerei

Logo-Archäologie.png Stufe 97

Grüne Schädel-Höhlenmalerei.png Die Grüne Schädel-Höhlenmalerei erhaltet ihr bei der Abgabe eines restauriertem Garagorshuun-Anker.png Garagorshuun-Anker am Südtunnel der Ausgrabungsstätte: Kriegsschmiede.

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Raus aus dem Schmelztiegel muss abgeschlossen sein, um das Südtor erreichen zu können.

Kriegsschmiede - Südtunnel.png

Garagorshuun-Anker (beschädigt).png Das Artefakt: Garagorshuun-Anker (beschädigt) kann in der Kriegsschmiede - Goblin-Lehrling-Überreste ausgegraben werden.

Für die Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Garagorshuun-Anker (beschädigt).png 1 Garagorshuun-Anker (beschädigt)
Eisen (3. ZA).png 30 Eisen (3. ZA)
Kriegsschmiede-Bronze.png 32 Kriegsschmiede-Bronze
Zeichen der Kyzai.png 26 Zeichen der Kyzai

Rote Hand-Höhlenmalerei.pngGrüne Schädel-Höhlenmalerei.png Die 'Grüne Schädel-Höhlenmalerei' muss mit der 'Rote Hand-Höhlenmalerei', die ihr ab Stufe 83 in Archäologie erhalten könnt, kombiniert werden, um zum vollständigen Relikt: Goblin-Kriegsbemalung zu werden.

Goblin-Kriegsbemalung.png Das Relikt: Goblin-Kriegsbemalung kann am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Kraft der Kleinen.png Kraft der Kleinen freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, generieren alle einfachen Fähigkeiten 1 % mehr Adrenalin.

Dazu müssen 150 Monolithenenergie Monolithenenergie und 3.000 Chroneten Chroneten eingesetzt werden.

Helm des Schreckens (Innenseite)

Logo-Archäologie.png Stufe 119

Helm des Schreckens (Innenseite).png Helm des Schreckens (Innenseite)

Symbol - Artefakte.png Der Helm des Schreckens (Innenseite) ist eine einmalige Belohnung von General Schiefnase nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Glutrot-Goddies III

Kombiniert wird er mit dem Helm des Schreckens (Außenseite).png Helm des Schreckens (Außenseite), den ihr nach der ersten Vervollständigung der Grün-Gobo-Goodies III Sammlung von General Warzgesicht erhaltet.

Helm des Schreckens.pngDurch die Kombination erhaltet ihr den Helm des Schreckens, der am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Inspirierte Furcht.png Inspirierte Furcht freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2 % mehr EP.

Dazu müssen 250 Monolithenergie und 5.000 Chroneten eingesetzt werden.

Helm des Schreckens (Außenseite)

Logo-Archäologie.png Stufe 119

Helm des Schreckens (Außenseite).png Helm des Schreckens (Außenseite)

Symbol - Artefakte.png Der Helm des Schreckens (Außenseite) ist eine einmalige Belohnung von General Warzgesicht nach Vervollständigung der ersten Sammlung: Grün-Gobo-Goodies III.

Kombiniert wird er mit dem Helm des Schreckens (Innenseite).png Helm des Schreckens (Innenseite), den ihr nach der ersten Vervollständigung der Glutrot-Goddies III Sammlung von General Schiefnase erhaltet.

Helm des Schreckens.png Durch die Kombination erhaltet ihr den Helm des Schreckens, der am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten werden, um die Reliktkraft: Symbol - Inspirierte Furcht.png Inspirierte Furcht freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2 % mehr EP.

Dazu müssen 250 Monolithenergie und 5.000 Chroneten eingesetzt werden.

Relikt-Artefakte

Chaosstern (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 68

Chaosstern.png Chaosstern

Chaosstern (beschädigt).png Der Chaosstern (beschädigt) kann bei den Skakroth-Überreste im Höllenquell ausgegraben werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Chaosstern (beschädigt).png 1 Chaosstern (beschädigt)
Chaos-Schwefel.png 28 Chaos-Schwefel
Höllenfeuermetall.png 36 Höllenfeuermetall

Chaos-Portalstein.png Kombiniert man den restaurierten Chaosstern mit einem Chaos-Portalstein, den man im Kerkerkunde-Belohnungsladen in Daemonheim für 25.000 Kerkerkundemarken kauft, erhält man das vollständige Relikt: Höllen-Portalstein.

Höllen-Portalstein.png Der Höllen-Portalstein wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Höllische Ausrichtung.png Höllische Ausrichtung freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, landet ihr beim Betreten des Höllenschlunds dirket in der Mitte.

Dazu müssen 150 Monolithenergie und 3.000 Chroneten eingesetzt werden.


Aviansie-Traumgewand (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 81

Aviansie-Traumgewand.png Das Aviansie-Traumgewand (beschädigt) kann in den Ausgrabungen der Schneiderei-Trümmer in der Sturmwacht-Zitadelle gefunden werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Aviansie-Traumgewand (beschädigt).png 1 Aviansie-Traumgewand (beschädigt)
Samit.png 30 Samit
Armadyl-Gelb.png 20 Armadyl-Gelb
Tierfelle.png 22 Tierfelle

Aviansie-Traumgewand.png Das restaurierte Aviansie-Traumgewand muss zu Armadyl gebracht werden, der sich auf der obersten Etage in Armadyls Turm südlich von Falador aufhält. Im Gegenzug erhaltet ihr von ihm den Ring des Salomo.

Ring des Salomo.png Der Ring des Salomo wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Dem Tode entgegen.png Dem Tode entgegen freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, erhaltet ihr eine 5 bzw. 10 % Schadensreduzierung, wenn eure Trefferpunkte unter 50 bzw. 25 % sind.

Dazu müssen 150 Monolithenergie und 3.000 Chroneten eingesetzt werden.

Macht-Gerät (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 84

Macht-Gerät.png Das Macht-Gerät (beschädigt) kann in den Oikois-Fischerhütten-Reste in der Ausgrabung Ewiglicht gefunden werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Macht-Gerät (beschädigt).png 1 Macht-Gerät (beschädigt)
Uhrwerk.png 1 Uhrwerk
Eisen (3. ZA).png 22 Eisen (3. ZA)
Keramos.png 22 Keramos
Ewiglicht-Silthril.png 30 Ewiglicht-Silthril

Macht-Gerät.png Bringt das Macht-Gerät zu Reldo dem Bibliothekar im Palast von Varrock, um im Gegenzug das Relikt: Andvaranaut zu erhalten.

Andvaranaut.png Das Relikt: Andvaranaut wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Lange Finger.png Lange Finger freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, versucht ihr automatisch weiter jemanden beim Taschendiebstahl zu bestehlen, bis ihr erwischt werdet.

Dazu müssen 100 Monolithenergie und 2.000 Chroneten eingesetzt werden.

Höllenfeuer-Katar (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 98

Höllenfeuer-Katar.png Der Höllenfeuer-Katar (beschädigt) kann in den Byzroth-Überreste im Höllenquell ausgegraben werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Es müssen zwei Höllenfeuer-Katare abgeben werden, weshalb sich die Angaben auf beide beziehen.

Höllenfeuer-Katar (beschädigt).png 2 x 1 Höllenfeuer-Katar (beschädigt)
Lederreste.png 2 x 40 Lederreste
Höllenfeuermetall.png 2 x 50 Höllenfeuermetall

Höllenfeuer-Katar.png Bringt die beiden Höllenfeuer-Katare zu Dagon der Portalwächter, um im Gegenzug Razuleis Schlagring zu erhalten.

Hydra-Portal Karte.png

Razuleis Schlagring.png Razuleis Schlagring wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Anhaltendes Adrenalin.png Anhaltendes Adrenalin freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, wird euer Adrenalin außerhalb des Kampfes nicht gesenkt.

Dazu müssen 150 Monolithenergie und 3.000 Chroneten eingesetzt werden.

Kantharos-Kelch (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 105

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Das Ewiglicht muss abgeschlossen sein.

Kantharos-Kelch.png Der Kantharos-Kelch kann bei den Oikos-Atelier-Trümmer in den Ausgrabungen von Ewiglicht gefunden werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Kantharos-Kelch (beschädigt).png 1 Kantharos-Kelch (beschädigt)
Ewiglicht-Silthril.png 30 Ewiglicht-Silthril
Orthenglas.png 36 Orthenglas
Saphir.png 1 Saphir

Kantharos-Kelch.png Benutzt den Kantharos-Kelch mit der Spitze des Leuchtturms von Ewiglicht, um einen Kelch mit Nektar zu erhalten.

Kantharos-Kelch ins Ewiglicht tauchen.jpg

Kelch mit Nektar.png Der Kelch mit Nektar wird am mysteriösen Monolithen am dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Gestärkte Sinne.png Gestärkte Sinne freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, wird das maximale Adrenalin um 10% erhöht.

Dazu müssen 350 Monolithenergie und 7.000 Chroneten eingesetzt werden.

Golem-Herz (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 98

Golem-Herz.png Golem-Herz

Golem-Herz (beschädigt).png Das Golem-Herz (beschädigt) kann bei den Ausgrabungen: Zerstörter Golem in der Sturmwacht-Zitadelle gefunden werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Golem-Herz (beschädigt).png 1 Golem-Herz (beschädigt)
Orthenglas.png 16 Orthenglas
Aetherium-Legierung.png 34 Aetherium-Legierung
Quintessenz.png 24 Quintessenz
Speckstein.png 16 Speckstein

Golem-Herz.png Das restaurierte Golem-Herz und die restaurierten Golem-Anleitung sind Materialien, die zur Herstellung des Golem-Gerüsts an einer Erfinderwerkbank benötigt werden.

Voraussetzungen, um ein Golem-Gerüst an der Erfinderwerkbank herstellen zu können:

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Geheuls schwebende Werkstatt muss abgeschlossen sein.

Freigeschaltete theoretische Blaupause aus Geheuls schwebende Werkstatt (Notizen an der Wand inspizieren)

Logo-Erfinden.png Stufe 86
Logo-Archäologie.png Stufe 98
Logo-Mystik.png Stufe 85
Logo-Abenteuer.png Die Welt erwacht komplett abgeschlossen

Golem-Gerüst.png Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann das Golem-Gerüst an der Erfinderwerkbank unter 'Verschiedenes' hergestellt werden.

Die benötigten Materialien sind:

Golem-Herz.png 1 Golem-Herz
Golem-Anleitung.png 1 Golem-Anleitung
Historische Komponenten.png 150 Historische Komponenten
Dehnbare Teile.png 150 Dehnbare Teile
Klassische Komponenten.png 5 Klassische Komponenten
Aufwertende Komponenten.png 5 Aufwertende Komponenten

Um das Relikt: Cres-Gerüst zu erhalten, müsst ihr eine Runde beim Geheimlager von Guthix teilnehmen, das immer zur vollen Stunde startet.

Golem-Gerüst.png Betrachtet das Golem-Gerüst in eurem Inventar, während ihr Großer Erinnerungssplitter.png einen großen Erinnerungsplitter, der im Raum steht und aufgenommen werden kann, in den Händen haltet. Das Golem-Gerüst verwandelt sich dadurch in ein Cres-Gerüst.

Das Cres-Gerüst wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Mystische Umwandlung.png Mystische Umwandlung freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, wird beim Umwandeln von Erinnerungssplittern an einem Riss euer ganzes Inventar auf einmal umgewandelt.

Dazu müssen 100 Monolithenergie und 2.000 Chroneten eingesetzt werden.

Golem-Anleitung (Relikt-Komponente)

Logo-Archäologie.png Stufe 98

Golem-Anleitung.png Golem-Anleitung

Golem-Anleitung (beschädigt).png Die Golem-Anleitung (beschädigt) kann bei den Ausgrabungen: Zerstörter Golem in der Sturmwacht-Zitadelle gefunden werden.

Zur Restauration werden folgende Materialien benötigt:

Golem-Anleitung (beschädigt).png 1 Golem-Anleitung (beschädigt)
Tinte vom schwarzen Pilz.png Tinte vom schwarzen Pilz
Vellum.png 44 Vellum
Quintessenz.png 46 Quintessenz

Golem-Anleitung.png Die restaurierte Golem-Anleitung und das restaurierten Golem-Herz sind Materialien, die zur Herstellung des Golem-Gerüsts an einer Erfinderwerkbank benötigt werden.

Voraussetzungen, um ein Golem-Gerüst an der Erfinderwerkbank herstellen zu können:

Symbol - Mysterien.png Das Mysterium: Geheuls schwebende Werkstatt muss abgeschlossen sein.

Freigeschaltete theoretische Blaupause aus Geheuls schwebende Werkstatt (Notizen an der Wand inspizieren)

Logo-Erfinden.png Stufe 86
Logo-Archäologie.png Stufe 98
Logo-Mystik.png Stufe 85
Logo-Abenteuer.png Die Welt erwacht komplett abgeschlossen

Golem-Gerüst.png Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann das Golem-Gerüst an der Erfinderwerkbank unter 'Verschiedenes' hergestellt werden.

Die benötigten Materialien sind:

Golem-Herz.png 1 Golem-Herz
Golem-Anleitung.png 1 Golem-Anleitung
Historische Komponenten.png 150 Historische Komponenten
Dehnbare Teile.png 150 Dehnbare Teile
Klassische Komponenten.png 5 Klassische Komponenten
Aufwertende Komponenten.png 5 Aufwertende Komponenten

Um das Relikt: Cres-Gerüst zu erhalten, müsst ihr eine Runde beim Geheimlager von Guthix teilnehmen, das immer zur vollen Stunde startet.

Golem-Gerüst.png Betrachtet das Golem-Gerüst in eurem Inventar, während ihr Großer Erinnerungssplitter.png einen großen Erinnerungsplitter, der im Raum steht und aufgenommen werden kann, in den Händen haltet. Das Golem-Gerüst verwandelt sich dadurch in ein Cres-Gerüst.

Das Cres-Gerüst wird am mysteriösen Monolithen auf dem Archäologie-Campus dargeboten, um die Reliktkraft: Symbol - Mystische Umwandlung.png Mystische Umwandlung freizuschalten.

Wird die Reliktkraft aktiviert, wird beim Umwandeln von Erinnerungssplittern an einem Riss euer ganzes Inventar auf einmal umgewandelt.

Dazu müssen 100 Monolithenergie und 2.000 Chroneten eingesetzt werden.

Relikte Erfinden

98 Cres-Gerüst Golem-Gerüst

112 Subtiles Messer

118 Experimenteller Aether-Reaktor

Inquisitoren-Stab

Ein tödlicher Stab. Er ist stärker, wenn er auf Nahkampf-Gegner gerichtet wird.

Voraussetzungen für die Herstellung:

Mitglied.png

Logo-Handwerk.png Stufe 93

Logo-Runenfertigung.png Stufe 93

Inquisitoren-Stab.png Inquisitoren-Stab 105.000.000 Gm
Material Mh-Preis
Prätorianer-Stab.png Prätorianer-Stab Unhandelbares Artefakt Ausgrabungen Kharid-Et - Prätorianer Überreste
Inquisitoren-Verzierung.png Inquisitoren-Verzierung 56.000.000 Gm
  • Bei allen Ausgrabungsstellen in Kharid-Et, wenn der Pylon zu 100% geladen und aktiv ist.
Inquisitoren-Stock.png Inquisitoren-Stock 57.300.000 Gm
Inquisitoren-Rauchfass.png Inquisitoren-Rauchfass 56.800.000 Gm

Skelett

Restaurierte Artefakte Gesamt Material & Kosten Sammler Belohnungen

Ausgrabung Kharid-Et

Ausgrabung Höllenquell

Ausgrabung Ewiglicht

Ausgrabung Sturmwacht-Zitadelle

Ausgrabung Kriegsschmiede

x I

Symbol - Artefakte.png

Materialbedarf für die komplette Sammlung

x X x*1

x.xxx Chroneten - klein.png

Chroneten - klein.png x.xxx Chroneten - klein.png
EP Symbol.png x.xxx,x EP Velucia x.xxx Chroneten - klein.png
Logo-Archäologie.png


Kunstnachbildungen

Sternzeichencode

Malebranche Name Sternzeichen Gegenstand/Geste Sternzeichen

Nummer

1 Cagnazzo Widder Hund 0
2 Libicocco Stier Wut - Geste wütend 4
3 Alichino Zwilling Kuddelmuddel - Kuh 8
4 Rubicante Krebs Rot - Rotes Färbemittel 4
5 Graffiancane Löwe Schaden - Abgesenkte Lebenspunkte 0
6 Ciriatto Jungfrau Speck 0
7 Scarmiglione Waage Fratze - Geste Fratze 4
8 Malacoda Skorpion Laich - Riesenfroschlaich 4
9 Calcabrina Schütze Gebet - Schutzgebet 6
10 Barbariccia Steinbock Bart - Falscher Bart 0
11 Farfarello Wassermann Goblin - Goblinverkleidung 2
12 Draghignazzo Fische Drache - Drachenknochen 4

Senntisten (Ausgrabungsstätte)