Seelenreise: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „unter Bearbeitung Minispiel "Die Seelenreise" – Volperplex's Aufenthaltsort <br>1. ... Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik ...<br>=> Mini-Obelis…“) |
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− | + | Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen: | |
+ | *Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?) | ||
+ | *Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben. | ||
− | + | Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf '''Seelenreise''' gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr ''seelisch'' für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln ''vertraut'' gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen. | |
− | + | == Grundsätzliches == | |
− | + | Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken. | |
− | + | Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen. | |
− | + | *Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein. | |
− | + | Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise wart. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen. | |
− | + | == Vorraussetzungen == | |
− | + | Keine Mindestanforderungen notwendig. <br> | |
− | + | Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen. | |
− | + | == Ausrüstung == | |
− | + | Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken. | |
− | + | == Spielverlauf == | |
− | + | Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling '''Volperplex''' am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise. | |
− | + | *Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt. | |
+ | *Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig. | ||
+ | *Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt. | ||
+ | *Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner) | ||
+ | *Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm. | ||
+ | *Solltet ihr das Abenteuer "[[Urlaub auf Ogrisch]]" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt. | ||
− | + | == Ende des Spiels == | |
− | + | Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft | |
− | + | *Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt | |
+ | *Eure Konzentration ist auf Null gesunken | ||
+ | *Ihr wart 20 Minuten auf Reise | ||
− | + | Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann. | |
− | + | == Belohnungen == | |
+ | Nachdem die Seelenreise beendet ist, könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex anfordern. | ||
− | + | Ihr habt die Wahl zwischen | |
− | + | *einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder | |
+ | *einen Siegel-Multiplikator mit der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit | ||
− | + | Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter. | |
− | + | === Kiste mit Beschwörungsmaterial === | |
+ | [[Datei:Kiste mit Beschwörungsmaterial.png]] | ||
− | + | Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von | |
− | + | *der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise | |
+ | *eurer derzeitigen Beschwörungsstufe | ||
− | + | Solange ihr noch nicht alle Teile des [[Schamanen-Kostüm]]s besitzt, enthält die Kiste mit Beschwörungsmaterial immer ein Teil dieses Kostüms. | |
− | + | === Siegel-Multiplikator === | |
+ | [[Datei:Siegel-Multiplikator.png]] | ||
− | + | Durch Zerreißen des Siegel-Multiplikators erhaltet ihr die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel von besiegten Monstern zu erbeuten. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - '''nicht''' aber bei Bork, Seelenfeebolden oder Mysteriöse Kisten. | |
+ | |||
+ | Die Zeit wird an der Menge der gesammelten Seelensplitter gemessen. | ||
+ | *Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet. | ||
+ | *Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance. | ||
+ | |||
+ | Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft. | ||
+ | |||
+ | == Beseelten Obelisken finden == | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält. | ||
+ | |||
+ | *Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist. | ||
+ | |||
+ | *Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können. | ||
+ | |||
+ | *Ein Salzbad in Oo´glog (nach dem Abenteuer: [[Urlaub auf Ogrisch]]) ist außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | *Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt. | ||
+ | |||
+ | == Volperplex´s Aufenthaltsorte == | ||
+ | Die folgende Tabelle ist 'sortierbar'. Klickt auf die kleinen Pfeile in den Überschriften. | ||
+ | |||
+ | Tipp: | ||
+ | {| | ||
+ | |Drückt die Tasten | ||
+ | |align="center" width="6%" bgcolor=#0a1f29 |<span style="color:#ffffff;">Strg</span> | ||
+ | |und | ||
+ | |align="center" width="6%" bgcolor=#0a1f29 |<span style="color:#ffffff;">F</span> | ||
+ | |um nach einem bestimmten Text oder Textstelle suchen zu lassen. | ||
+ | |} | ||
+ | {| class="wikitable sortable" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="4" | Volperplex`s Aufenthaltsorte | ||
+ | |- | ||
+ | ! Stokufhex`s Tipps | ||
+ | ! Beseelter Obelisk | ||
+ | ! Benötigte Abenteuer | ||
+ | ! Teleport | ||
+ | |- | ||
+ | | Ach die Heimat der Mondleute | ||
+ | | Am Eingang der Stadt auf der Mondinsel | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="23N35" c2="10W20" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Monddiplomatie]] | ||
+ | | | ||
+ | * [[Magnetit-Netzwerk]] Mondinsel | ||
+ | * [[Verzauberte Leier]] Teleport nach Rellekka und mit dem Schiff zur Mondinsel | ||
+ | * [[Das Große Rumkugeln#Teleporte|Astral-Altar-Teleport]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Die Leute hier sind fast harmlos | ||
+ | | Vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="6S3" c2="40O58" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Kajütenkoller]] | ||
+ | | | ||
+ | * [[Ektofläschchen]] Teleport nach Port Phasmatys und mit dem Schiff nach Fas Tharmlos | ||
+ | * [[Feenringe|Feenring]] Code: D I P nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Feenmärchen III]] | ||
+ | * [[Das große Buch der Piraterie ]] nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Seemannsgrab]] | ||
+ | * [[Rumflasche]]n Teleport | ||
+ | |- | ||
+ | | Dort wo die Lava geht und der Stein spricht | ||
+ | | Stadt der Tzhaar | ||
+ | |||
+ | Der Eingang zur Stadt der Tzhaar liegt auf dem Vulkan von Karamja (Musas Idyll) | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="36N27" c2="6O28" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] Teleport Karamja und nach Westen auf den Vulkan laufen | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] Code: B L P | ||
+ | *[[TokKul-Zo]] zum Obsidia-Platz [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Urkammer]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel | ||
+ | | Teleportlandeplatz in Trollheim | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="16N4" c2="14O4" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Todesplateau]] | ||
+ | | | ||
+ | *Durchs Trollgebirge laufen | ||
+ | *Trollheim-Teleport (Magie 61) nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Eadgars List]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich sehe eine große Höhle voller geschäftigter kleiner Leute mit Spitzhacken... und ich sehe eine Bank. | ||
+ | | Nordöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="20N33" c2="9O45" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Der Riesenzwerg]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und nordöstlich den Eingang nach Keldagrim betreten | ||
+ | *Falltüre in der Nordwestecke der Markthalle von Varrock | ||
+ | *[[Glück der Zwerge]] Teleport in den Westen von Keldagrim | ||
+ | |- | ||
+ | | Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke, wo ein Boot ist | ||
+ | | Südöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="19N12" c2="10O0" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Der Riesenzwerg]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und nordöstlich den Eingang nach Keldagrim betreten | ||
+ | *Falltüre in der Nordwestecke der Markthalle von Varrock | ||
+ | *[[Glück der Zwerge]] Teleport in den Westen von Keldagrim | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt | ||
+ | | Nordwestlich vom Außenposten der Barbaren | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="13N25" c2="2O21" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Spielehalskette]] zum Barbaren Außenposten | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren | ||
+ | | Im [[Berserkerverlies der Fremennik]] | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="13N48" c2="10O27" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und nach Südosten laufen [[Berserkerverlies der Fremennik]] betreten | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] Code: A J R - leicht nordöstlich und [[Berserkerverlies der Fremennik]] betreten | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt | ||
+ | | Nordwestlich von Rottdorf | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N51" c2="32O27" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder den Ghul im Paterdomus getötet haben | ||
+ | | | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] Code: C K S durch den Sumpf nach Süden laufen | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Canifis durch den Sumpf nach Süden laufen | ||
+ | *[[Berserker-Ring]] zum Berserkerturm durch den Sumpf nach Süden laufen | ||
+ | *[[Drakans Medaillon]] während [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Zweige von Darkmeyer]] | ||
+ | *[[Spielehalskette]] Freigeschalteter Teleport Rottdorf - Belohnung aus [[Pilgerfahrt und Wanderung]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde | ||
+ | | An der Brücke von Edgeville zur Markthalle | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N2" c2="21O29" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] nach Edgeville | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Edgeville | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist neben dem Krieg um die Flagge | ||
+ | | Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2S21" c2="0O41" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Duellring]] Teleport zum Burgenkampf | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist nördlich einer kranken Stadt | ||
+ | | Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="6N11" c2="2O41" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *Ardougne-Teleportzauber (Magie 51) nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die verseuchte Stadt]] | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Ardougne | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist nördlich eines grünen Brunnens | ||
+ | | Nördlich vom Ektobrunnus | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N44" c2="38O8" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Canifis und dann nach Osten laufen | ||
+ | *[[Ektofläschchen]] nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Geister Ahoi]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist südlich einer kranken Stadt | ||
+ | | In der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N54" c2="2O52" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *Teleport zum Kloster von Ardougne mit [[Ardougne Umhänge|Ardougne-Umhang (1)]] nach [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] | ||
+ | *[[Baum des Seins]] Teleport | ||
+ | *[[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber|Turmuhr-Teleport]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist südlich eines Marktfleckchens | ||
+ | | Südlich der Bank in Draynor | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N51" c2="20O24" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | * [[Magnetit-Netzwerk]] Dorf Draynor | ||
+ | * [[Amulett des Ruhms]] nach Draynor | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist unter einem riesigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln | ||
+ | | Im Keller des 'Gewaltigem Baum' im nördlichen Raum | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N14" c2="0O26" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Der gewaltige Baum]] | ||
+ | | | ||
+ | * [[Baum des Seins]] | ||
+ | * [[Gnomengleiter]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen | ||
+ | | Unter Falador in der Zwergenmine | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="8N13" c2="18O28" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | * Falador-Teleport (Magie 37) | ||
+ | * [[Magnetit-Netzwerk]] Falador | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand | ||
+ | | Im Dorf von Shilo | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="6S4" c2="11O52" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Dorf von Shilo]] | ||
+ | | | ||
+ | * Mit dem Karren ab Brimhaven | ||
+ | * [[Karamja-Handschuhe 3]] nach [[Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht | ||
+ | | In der Südwestecke von Tyras Lager | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="0S50" c2="8W14" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Königsmord]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Boots- und Schiffsreisen#Charterschiffe - Händler Stans Crew|Charterschiff]] nach Tyras Lager | ||
+ | *[[Tirannwn-Köcher 2]] Teleport in Tyras Lager nach [[Aufgabenliste Tirannwn Mittelschwere Aufgaben]] | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Tirannwn | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich sprach mit einem Baum, neben dem Leute einen Baumstamm überquerten. | ||
+ | | Am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="8N45" c2="0O32" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Der gewaltige Baum]] begonnen haben | ||
+ | | | ||
+ | *[[Baum des Seins]] Teleport | ||
+ | *[[Gewaltige Samenhülse]] Teleport | ||
+ | *[[Gnomengleiter]] | ||
+ | |- | ||
+ | | In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann | ||
+ | |||
+ | (Er ist in der Nähe eines Fischerboots.) | ||
+ | | Port Khazard nördlich der Mine | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="0S13" c2="5O46" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *Wachturm-Teleport (Magie 58) nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Der Wachturm von Yanille]] | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Yanille | ||
+ | *Teleport zum Kloster von Ardougne mit [[Ardougne Umhänge|Ardougne-Umhang (1)]] nach [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] | ||
+ | *[[Boots- und Schiffsreisen#Charterschiffe - Händler Stans Crew|Charterschiff]] nach Port Khazard | ||
+ | |- | ||
+ | | In der Nähe eines heldenhaften Brunnens | ||
+ | | Im Verlies der [[Gilde der Helden]] | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="10N19" c2="15O48" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Heldenabenteuer]] | ||
+ | | | ||
+ | * [[Magnetit-Netzwerk]] nach Burthorpe oder Taverley | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist dort, wo die Straßen lila sind und Teppiche fliegen. | ||
+ | | Beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="5S4" c2="27O53" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Berserker-Ring]] Teleport zu Sumona | ||
+ | *Hausteleport (wenn das Haus in der Wüste steht) (Magie 40) | ||
+ | *Modifizierter Hausportalteleportfoki nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Liebesgeschichte]] | ||
+ | *[[Fliegende Teppiche]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Ja...nein. Nein, ich weiss es wirklich nicht! | ||
+ | | Auf Jaissesdoch | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="19N46" c2="0W52" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Fremennik´schen Inseln]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und mit dem Schiff von Rellekka nach Jaissesdoch | ||
+ | |- | ||
+ | | Ja...nein. | ||
+ | | Auf Neeisnich | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="20N6" c2="3W52" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Fremennik´schen Inseln]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und mit dem Schiff von Rellekka nach Neeisnich | ||
+ | |- | ||
+ | | Nahe einer Höhle mit Rittern und Würmern. | ||
+ | | Zwischen Rimmington und Port Sarim beim Lager der weißen Ritter | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N15" c2="17O9" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Port Sarim | ||
+ | |- | ||
+ | | Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen | ||
+ | | Südwestlich von Port Sarim | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="0N59" c2="17O28" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Port Sarim | ||
+ | |- | ||
+ | | Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik | ||
+ | | An der Obstbaum-Parzelle von Catherby | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="8N38" c2="12O53" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Catherby | ||
+ | *Camelot-Teleport (Magie 45) | ||
+ | |- | ||
+ | | Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen | ||
+ | | Unter Varrock südlich der Moosriesen | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="10N25" c2="22O37" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | * Varrock-Teleport (Magie 25) | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Edgeville | ||
+ | |- | ||
+ | | Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten | ||
+ | | [[Verlies von Taverley]] zwischen Blaudrachen und Angelplatz | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="7N4" c2="13O53" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Taverley | ||
+ | |- | ||
+ | | Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe | ||
+ | | In Zanaris nordwestlich vom Feenring | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="40N2" c2="1W5" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die verlorene Stadt]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht. | ||
+ | | Nähe des Einganges zur Duell-Arena, südlich des Feuer-Runen-Altars | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N35" c2="27O2" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Duellring]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Wo die Türen sprechen | ||
+ | | [[Festung der Sicherheit]] erste Ebene | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="35N16" c2="17O10" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Schädelzepter]] | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Edgeville | ||
+ | *[[Armband der Kämpfer]] Teleport zum Kloster Edgeville | ||
+ | |- | ||
+ | | Wo es nach Fisch stinkt | ||
+ | | Östlich der Bank in der [[Gilde der Fischer]] | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="8N8" c2="4O46" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können | ||
+ | | | ||
+ | *[[Fertigkeits-Halskette]] Teleport in die Gilde | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Ardougne | ||
+ | |- | ||
+ | | Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen | ||
+ | | An der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm | ||
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+ | <rskarte c1="10N17" c2="31O37" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Canifis | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] Code: C K S | ||
+ | *[[Berserker-Ring]] Teleport zum Berserkerturm Morytania | ||
+ | |- | ||
+ | | Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. | ||
+ | | Etceteria | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="21N37" c2="5O9" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Miscellanias Thron]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und mit dem Schiff von Rellekka nach Miscellania | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring ]] Code: C I P | ||
+ | *[[Baum des Seins]] Teleport, wenn ein Baum des Seins in Etceteria gepflanzt wurde | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Drakolith.* | ||
+ | | Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="4S12" c2="12O49" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Brimhaven | ||
+ | *[[Feenringe|Feenring]] Code: C K R | ||
+ | *[[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber|Tai-Bwo-Wannai-Teleport]] | ||
+ | *[[Seelen-Graak]] Teleport | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren. * | ||
+ | | Südlich Rellekka nähe Hausportal | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="14N55" c2="7O15" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik | ||
+ | *[[Verzauberte Leier]] nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Fremennik'schen Proben]] | ||
+ | *Hausteleport (wenn das Haus in Rellekka steht) (Magie 40) | ||
+ | *Modifizierter Hausportal-Teleportfoki nach [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Liebesgeschichte]] | ||
+ | |- | ||
+ | | In der Nähe einer Stadt voller spitzohriger Leute. * | ||
+ | | Am Eingang von Lleyta | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N6" c2="4W11" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Trauernden I]] begonnen haben | ||
+ | | | ||
+ | *[[Kristall-Teleport-Samen]] | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Tirannwn | ||
+ | |- | ||
+ | | Wer etwas trinken will, muss passen. | ||
+ | | Am Shantypass | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1S34" c2="26O53" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Verzauberter Besen]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] nach Al-Kharid | ||
+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] Al-Kharid | ||
+ | |- | ||
+ | | Er ist in der Nähe einiger Affen, ich hoffe, sie fallen nicht in den Vulkan.* | ||
+ | |||
+ | oder | ||
+ | |||
+ | Ein frecher Affe und .... Oh, mein! Ich hoffe, dass der Vulkan nicht explodiert. | ||
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+ | oder | ||
+ | |||
+ | Da ist ein freches Äffchen ... und ein explosiver Vulkan! | ||
+ | | Vulkan Karamja westlich von Musas Idyll | ||
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+ | <rskarte c1="0S2" c2="12O40" xsize="280" ysize="180" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | *[[Boots- und Schiffsreisen]] von Port Sarim nach Karamja | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms]] Teleport nach Karamja | ||
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+ | [[Category:Spaß_für_Zwischendurch]] [[Category:Beschwörung]] |
Aktuelle Version vom 15. Februar 2024, 15:22 Uhr
Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?)
- Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.
Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf Seelenreise gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr seelisch für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln vertraut gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen.
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken.
Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen.
- Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein.
Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise wart. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen.
Vorraussetzungen
Keine Mindestanforderungen notwendig.
Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen.
Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken.
Spielverlauf
Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling Volperplex am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise.
- Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt.
- Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig.
- Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt.
- Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner)
- Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm.
- Solltet ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt.
Ende des Spiels
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft
- Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt
- Eure Konzentration ist auf Null gesunken
- Ihr wart 20 Minuten auf Reise
Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann.
Belohnungen
Nachdem die Seelenreise beendet ist, könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex anfordern.
Ihr habt die Wahl zwischen
- einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder
- einen Siegel-Multiplikator mit der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit
Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter.
Kiste mit Beschwörungsmaterial
Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von
- der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise
- eurer derzeitigen Beschwörungsstufe
Solange ihr noch nicht alle Teile des Schamanen-Kostüms besitzt, enthält die Kiste mit Beschwörungsmaterial immer ein Teil dieses Kostüms.
Siegel-Multiplikator
Durch Zerreißen des Siegel-Multiplikators erhaltet ihr die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel von besiegten Monstern zu erbeuten. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - nicht aber bei Bork, Seelenfeebolden oder Mysteriöse Kisten.
Die Zeit wird an der Menge der gesammelten Seelensplitter gemessen.
- Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet.
- Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance.
Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft.
Beseelten Obelisken finden
Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält.
- Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist.
- Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können.
- Ein Salzbad in Oo´glog (nach dem Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch) ist außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten.
- Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt.
Volperplex´s Aufenthaltsorte
Die folgende Tabelle ist 'sortierbar'. Klickt auf die kleinen Pfeile in den Überschriften.
Tipp:
Drückt die Tasten | Strg | und | F | um nach einem bestimmten Text oder Textstelle suchen zu lassen. |
Volperplex`s Aufenthaltsorte | |||
---|---|---|---|
Stokufhex`s Tipps | Beseelter Obelisk | Benötigte Abenteuer | Teleport |
Ach die Heimat der Mondleute | Am Eingang der Stadt auf der Mondinsel | Monddiplomatie |
|
Die Leute hier sind fast harmlos | Vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos | Kajütenkoller |
|
Dort wo die Lava geht und der Stein spricht | Stadt der Tzhaar
Der Eingang zur Stadt der Tzhaar liegt auf dem Vulkan von Karamja (Musas Idyll) |
| |
Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel | Teleportlandeplatz in Trollheim | Das Todesplateau |
|
Ich sehe eine große Höhle voller geschäftigter kleiner Leute mit Spitzhacken... und ich sehe eine Bank. | Nordöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | Der Riesenzwerg |
|
Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke, wo ein Boot ist | Südöstlich der Bank im Westen von Keldagrim | Der Riesenzwerg |
|
Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt | Nordwestlich vom Außenposten der Barbaren |
| |
Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren | Im Berserkerverlies der Fremennik |
| |
Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt | Nordwestlich von Rottdorf | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus getötet haben |
|
Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde | An der Brücke von Edgeville zur Markthalle |
| |
Er ist neben dem Krieg um die Flagge | Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs |
| |
Er ist nördlich einer kranken Stadt | Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne |
| |
Er ist nördlich eines grünen Brunnens | Nördlich vom Ektobrunnus | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben |
|
Er ist südlich einer kranken Stadt | In der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard |
| |
Er ist südlich eines Marktfleckchens | Südlich der Bank in Draynor |
| |
Er ist unter einem riesigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln | Im Keller des 'Gewaltigem Baum' im nördlichen Raum | Der gewaltige Baum | |
Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen | Unter Falador in der Zwergenmine |
| |
Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand | Im Dorf von Shilo | Das Dorf von Shilo |
|
Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht | In der Südwestecke von Tyras Lager | Königsmord |
|
Ich sprach mit einem Baum, neben dem Leute einen Baumstamm überquerten. | Am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses | Der gewaltige Baum begonnen haben |
|
In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann
(Er ist in der Nähe eines Fischerboots.) |
Port Khazard nördlich der Mine |
| |
In der Nähe eines heldenhaften Brunnens | Im Verlies der Gilde der Helden | Das Heldenabenteuer |
|
Er ist dort, wo die Straßen lila sind und Teppiche fliegen. | Beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach |
| |
Ja...nein. Nein, ich weiss es wirklich nicht! | Auf Jaissesdoch | Die Fremennik´schen Inseln |
|
Ja...nein. | Auf Neeisnich | Die Fremennik´schen Inseln |
|
Nahe einer Höhle mit Rittern und Würmern. | Zwischen Rimmington und Port Sarim beim Lager der weißen Ritter |
| |
Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen | Südwestlich von Port Sarim |
| |
Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik | An der Obstbaum-Parzelle von Catherby |
| |
Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen | Unter Varrock südlich der Moosriesen |
| |
Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten | Verlies von Taverley zwischen Blaudrachen und Angelplatz |
| |
Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe | In Zanaris nordwestlich vom Feenring | Die verlorene Stadt | |
Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht. | Nähe des Einganges zur Duell-Arena, südlich des Feuer-Runen-Altars | ||
Wo die Türen sprechen | Festung der Sicherheit erste Ebene |
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Wo es nach Fisch stinkt | Östlich der Bank in der Gilde der Fischer | Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können |
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Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen | An der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm | Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus besiegt haben |
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Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. | Etceteria | Miscellanias Thron |
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Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Drakolith.* | Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja |
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Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren. * | Südlich Rellekka nähe Hausportal |
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In der Nähe einer Stadt voller spitzohriger Leute. * | Am Eingang von Lleyta | Die Trauernden I begonnen haben |
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Wer etwas trinken will, muss passen. | Am Shantypass |
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Er ist in der Nähe einiger Affen, ich hoffe, sie fallen nicht in den Vulkan.*
oder Ein frecher Affe und .... Oh, mein! Ich hoffe, dass der Vulkan nicht explodiert. oder Da ist ein freches Äffchen ... und ein explosiver Vulkan! |
Vulkan Karamja westlich von Musas Idyll |
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