Tor der Welten: Unterschied zwischen den Versionen
(→Freneskae) |
(→Guthix Heimatwelt) |
||
Zeile 54: | Zeile 54: | ||
|width="50%" |Durch das Tor siehst du eine einst prächtige Welt, die jetzt in Ruinen liegt. | |width="50%" |Durch das Tor siehst du eine einst prächtige Welt, die jetzt in Ruinen liegt. | ||
− | Du erkennst sie als Guthix' Heimatwelt. | + | Du erkennst sie als [[Guthix|Guthix']] Heimatwelt. |
Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. | Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. | ||
|width="50%" |[[Datei:Tor der Welten - Guthix Heimatwelt.jpg|250px]] | |width="50%" |[[Datei:Tor der Welten - Guthix Heimatwelt.jpg|250px]] | ||
− | |} | + | |} |
==Teragard== | ==Teragard== |
Version vom 3. November 2015, 20:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Das Tor der Welten auch Weltentor oder Portal des Lebens genannt, ist älter als Guthix und vermutlich von den Urgöttinnen errichtet worden.
Guthix brachte im 1. Zeitalter durch dieses Tor die ersten Lebewesen nach Gielinor, auch Seren und die Elfen gelangten durch dieses Tor nach Gielinor (Erinnerung 12 der Guthix' Erinnerungen (Ostern 2013)). Zeitweilig befand es sich bis zum Sturz des Zaros in dessen Hände, danach galt es als verschollen (Die Geschichtsreise; Guthix' Erinnerungen (Ostern 2013): Erinnerung 10)
Es wird erst im 6. ZA während des Abenteuers:Das Schicksal der Götter "wiederentdeckt".
Erreichbare Welten
Freneskae
Wird während des Abenteuers: Das Schicksal der Götter freigeschaltet.
Durch das Tor siehst du eine vulkanische, mit Asche bedeckte Welt, die ganz aus schwarzem Stein besteht.
Du erkennst Freneskae, den Heimatplaneten der Mahjarrat. Mögliche Reiseziele in Freneskae, die während des Abenteuers Das Schicksal der Götter nach und nach freigeschaltet werden.
|
Kethsi
Wird zusätzlich nach dem Abenteuer: Das Ritual der Mahjarrat freigeschaltet.
Durch das Tor siehst du riesige Ruinen und weitläufige, faulige Sümpfe.
Du erkennst die zerstörte Welt Kethsi. Durch das Tor der Welten nach Kethsi schreiten? Nein. Ja. |
Tarddiad
Wird zusätzlich während des Abenteuers: Das Licht im Inneren freigeschaltet.
Durch das Tor siehst du eine Welt, die beinahe gänzlich von Bäumen bewachsen ist.
Du erkennst Tarddiad, den Heimatplaneten der Elfen. Bist du bereit, durch das Tor der Welten zu schreiten? Nein. Ja. |
Eine geheimnisvolle Macht verhindert das Betreten des Tores
Guthix Heimatwelt
Durch das Tor siehst du eine einst prächtige Welt, die jetzt in Ruinen liegt.
Du erkennst sie als Guthix' Heimatwelt. Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Teragard
Durch das Tor siehst du seltsame Geräte mit blitzenden roten Lichtern.
Du erkennst Teragard, die Ursprungswelt der Menschheit. Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Von Flammen verschlungen
Durch das Tor siehst du eine Welt, die von Flammen verschlungen wird.
Es sieht irgendwie schön aus. Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Burgen und Festungen
Durch das Tor siehst du eine Welt mit zahlreichen Burgen und Festungen, über der ein blutroter Himmel hängt.
Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Felseninseln
Durch das Tor siehst du mehrere Felseninseln, die über einen freiliegenden Planetenkern schweben.
Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Riesiger Ozean
Durch das Tor siehst du einen riesigen Ozean mit hunderten kleinen Inseln.
Auf einer davon steht ein schimmernder weißer Turm. Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |
Verzerrte Ebenen
Durch das Tor siehst du mehrere verzerrte Ebenen, die in Flammen stehen.
Eine geheimnisvolle Macht hindert dich, das Tor zu durchschreiten. |