Monddiplomatie: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 25. Februar 2016, 20:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Monddiplomatie - (Lunar Diplomacy)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Lokar Windjammer westlicher Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 5
Verteidigung 40
Funkenschlagen 49
Holzfällerei 55
Bergbau 60
Handwerk 61
Magie 65
Möglichkeit, um zu den Runenaltären Luft, Wasser, Erd und Feuer gelangen zu können - Talismane, Tiaren oder eine Kult-Kapuze sind dafür von Vorteil
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 80 (+) oder sehr gute Nahrung und die Fähigkeit, Rätsel lösen zu können
Benötigte Gegenstände
- 1 Zunderbüchse
- 1 Spitzhacke
- 1 Hammer
- 1 Nadel
Weitere Gegenstände:
Etwa 400 - 1.000 Goldmünzen
1 Guam-Blatt - kann von den Suqahs auf der Insel erbeutet werden
1 Marrentill- kann von den Suqahs auf der Insel erbeutet werden
1 Mörser und Stößel - (Werkzeuggürtel)
Faden - kann im Kleiderladen auf der Mondinsel gekauft werden
1 Spaten - Landwirtschaftsläden Werkzeuggürtel funktioniert NICHT.
Je einen Luft-, Wasser-, Erd- und Feuertalisman - oder Tiara - oder einen Omnitalisman oder Omnitiara oder Zugang zum Höllenschlund oder Kult-Kapuze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung, Runen für Kampfzaubersprüche
Gegner
Bis zu 5 Suqahs Stufe (74, 79) Ich (84)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Lokar Windjammer, den ihr auf dem westlichsten Steg in Rellekka finden könnt, hat keine Zeit mit Fremden zu reden. Er erzählt euch, dass ihm damals das Leben als Fremenniker zu langweilig geworden wäre und er stattdessen ein Pirat wurde. Dann berichtet er euch vom Mondklan, den verhassten Feiden der Fremennik. Um euch selbst auf der Mondinsel umschauen zu können, ohne von deren Bewohnern direkt zu Vogelfutter verarbeitet zu werden, solltet ihr euch von Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka eine "Garantie für freies Geleit" besorgen, welches euch als Diplomat der Fremenniker ausweisen würde. |
Lokar Windjammer in Rellekka - Startpunkt des Abenteuers |
Garantie für freies Geleit
Geht also zu Häuptling Brundt, der im Langhaus verweilt und sprecht ihn auf die Garantie an. Er berichtet euch vom Mondklan, der anders als die Fremenniker alles mit Magie machen würden und sie so im ewigen Streit mit den Fremennikern lägen. Ihr stellt ihm in Aussicht Frieden zwischen den beiden Klans stiften zu können und erhaltet eine "Garantie für freies Geleit" von ihm. |
Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka |
Auf zur Piratenbucht
Kehrt zurück zu Lokar Windjammer, der es gar nicht erwarten kann, Rellekka zu verlassen. Stecht also in See. Es geht bis zur Piratenbuch, in der ein riesiges Schiff vor Anker liegt. Hier solltet ihr mit dem Kapitän des Schiffes reden. Steigt die Leitern hinauf und geht an Bord. |
Die Piratenbucht - Anlegesteg der Lady Fay |
Das verhexte Schiff
Die magischen Symbole
Benutzt die Smaragdlaterne mit der Kanone im Südosten des Oberdecks und ihr werdet ein Symbol darauf erkennen. Wischt es weg und begebt euch auf die Suche nach den verbleibenden Symbolen. |
Das Symbol auf der Kanone |
Das nächste Symbol findet ihr auf der Wandkarte gleich links neben der Türe im südlichen Raum des Hauptdecks. |
Das Symbol auf der Wandkarte im südlichen Raum auf dem Hauptdeck |
Begebt euch nun ins unterste Deck und benutzt die Laterne gleich mit einer Truhe im Nordwesten des Raums. |
Das Symbol auf der Truhe im nördlichen Raum des Unterdecks |
Nun geht ihr auf dem selben Deck nach Süden. Der dritte Stützbalken, an dem ihr vorbei geht, hat ebenfalls ein Symbol, welches ihr mit der Laterne erkennen und dann beseitigen könnt. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden Das Symbol auf der Stütze im Unterdeck |
Das letzte Symbol findet ihr in der Nähe des Kochs ganz im Süden des untersten Decks auf einem großen Holzcontainer. Beseitigt es und sprecht mit Kapitän Bentley. Die Verhexung ist aufgehoben und ihr könnt zur Mondinsel reisen. |
Das Symbol auf dem Holzcontainer im südlichen Bereich des Unterdecks |
Die Mondinsel
Der Trank des wachen Traums
Geht also zurück in den Ort und stattet Baba Yaga in ihrem Hühnerbeinhaus, das nordwestlich der Bank herumstolziert, einen Besuch ab. Von ihr erfahrt ihr die Zutaten für den Trank. Ein Guam-Blatt, ein Marrentill-Blatt und ein mit einem Mörser und Stößel zermahlener Suqahzahn, sind die Zutaten, die mit einem wassergefülltenm Fläschchen vermengt werden müssen. Sie gibt euch das spezielle Fläschchen, welches ihr nun mit Wasser füllen müsst. Gleich neben der Bank ist eine Wasserstelle. |
Das Hühnerbeinhaus der Baba Yaga |
Um an den Suqahzahn zu gelangen, müsst ihr einen Suqah besiegen. Nehmt die Suqahs im Südteil der Insel, da diese euch nicht vereisen werden. (Tipp: Besorgt euch gleich auch vier Suqahhäute, die ihr für die zeremonielle Kleidung benötigt) |
Eine sichere Stelle, von der aus der Suqah im Süden leicht zu bekämpfen ist |
Sobald ihr den Trank fertiggestellt habt, geht ihr wieder zur Traummagierin. Übergebt ihr den Trank zur Aufbewahrung. Nun sollt ihr einen Stab und die Kleidung herstellen. |
Mondstab
Besorgt euch einen Dramenstab und bringt diesen zum Luft-, Feuer-, Wasser- und Erdrunenaltar, um ihn mit der Kraft der Elemente zu tränken.
Diesen Stab sollt ihr dann zu ihr bringen. Holt euch jetzt einen Luft- Feuer- Wasser und Erd-Talisman oder -Tiara und begebt euch zu den entsprechenden Runenaltären. Die Reihenfolge muss eingehalten werden. Luftrunenaltar - südwestlich von Varrock, Feuerrunenaltar - westlich der Duellarena, Wasserrunenaltar - im Sumpf von Lumbridge und Erdaltar östlich von Varrock. Benutzt den Dramenstab mit den jeweiligen Altären. Ihr erhaltet einen Mondstab, den ihr der Traummagierin zeigen sollt. |
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Begebt euch wieder zur Mondinsel und zur Magierin. Sie nimmt den Mondstab in Verwahrung. Nun erklärt sie euch, wie ihr die zeremonielle Kleidung herstellen müsst. Für den Helm benötigt ihr ein spezielles Erz, welches in der Mine nordöstlich der Stadt an den Stalagmiten abgebaut werden kann. Für den Umhang müsst ihr mit den Stadtbewohnern reden. Meteora im Südwesten der Stadt wisse mehr über das Amulett. Selene in der Stadt ist die Ansprechpartnerin für den Ring. Für den Körperschutz, die Handschuhe, die Stiefel und die Beinlinge braucht ihr Suqahhaut, die in der Stadt gegerbt werden kann. Die Reihenfolge, in der ihr die Sachen besorgt, ist unerheblich. |
Zeremonienkleidung
Rimae Sirsalis gleich südlich der Bank im Ort kann die Suqahhäute für euch gerben. Sie verkauft auch Nadeln und Fäden, um sie anschließend verarbeiten zu können. Das Gerben kostet 100 Goldmünzen pro Haut. Benutzt anschließend Nadel und Faden mit den gegerbten Häuten und näht euch die Kleidung. |
Der Kleiderladen auf der Mondinsel |
Um den Helm herzustellen, müsst ihr in den Nordosten der Insel laufen. Achtung: Die Suqash hier können euch vereisen, sodass ihr für eine Zeit nicht laufen könnt. Klettert die Leiter in die Höhle hinab und sucht die Stalagmiten im Osten der Höhle. Ihr seht eine Bergbauzeichen auf der Minikarte. Baut ein Erz ab und begebt euch zu einem Schmelzofen und einem Amboss. Beides nebeneinander findet ihr zum Beispiel in Rellekka. Schmelzt einen Barren und stellt anschließend den Helm auf einem Amboss her (Hammer im Inventar) |
Im Nordosten der Mondinsel befindet sich der Eingang zu dieser Mine |
Selene ist im Westen der Stadt. Sprecht sie auf den Ring an. Sie habe keinen Ring mehr, der für die Zeremonie geeignet sei. Aber ihr Großvater habe womöglich einen auf der Insel vergraben. Sie gibt euch eine Wegbeschreibung. Weg von der Quelle des Wassers geht es entlang, die westlichste Brücke überqueren und weiter gen Südwesten gehen, bis in eine blaue Blüte. Schnappt euch eine Spaten und lauft zur südwestlichsten Ecke der Insel. Dabei müsst ihr zwei Brücken passieren. Grabt auf einer blauen Blume stehend und ihr findet den Ring. |
Selene im Westen der Stadt |
Meteora findet ihr im Südwesten der Stadt. Sprecht sie auf ihr schönes Amulett an. Das sei ein Ersatz, berichtet sie, da ihre Tiara von einem Suqah gestohlen worden wäre und sie es sich sehnlichst zurück wünschte. Nun müsst ihr einen Suqah töten, der die besondere Tiara fallen lassen wird, sobald ihr ihn besiegen konntet. Bringt diese zu Meteora, die euch im Tausch ein Mondamulett aushändigt. |
Meteora im Südwesten der Stadt |
Für den Umhang müsst ihr zu Pauline Polaris, die ihr im nordwestlichsten Haus der Stadt finden könnt. Sie hat zwar einen solchen Umhang, will ihn aber nicht einer dahergelaufenen Person geben. Sie würde gerne helfen, aber die Personen müssten sich schon auf einer höheren Bewußtseinsebene befinden. Zum Beweis sollt ihr ihr, ihren richtigen Namen nennen. Ihr müsstet nur einen Buchstaben im Namen Dane ändern, um ihren Vornamen zu erkennen. Der erste Teil ihres dreiteiligen Nachnamens würde sich auf "Gut" reimen, der dritte auf "Eid". Der zweite reimte sich auf "Fragen". Ihr könnt nur raten. Der richtig Namen ist: Jane Blut-Hagen-Maid. Sie gibt euch den Umhang. |
Pauline im Nordwesten der Stadt |
Geht jetzt zur Traummagierin zurück und gebt ihr erst einmal alle Mondausrüstungsgegenstände. Sie gibt euch alle Gegenstände (11 Teile insgesamt - inclusive Trank und Kleinholz) zurück und erklärt, wie ihr nun vorzugehen habt. Ihr müsst die zeremonielle Kleidung tragen, den Mondstab handhaben, den Inhalt des Trankes über das Kleinholz gießen und dieses dann im riesigen Feuerkorb in der Mitte der Stadt hineingeben. Ihr werdet dann ins Traumland gebraucht, wo ihr auf euch selbst angewiesen seid. Lauft also zurück in die Stadt. |
Traumland
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Magie und Runenfertigung
50 Astralrunen
Fähigkeit Astralrunen herstellen zu können
Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch nutzen können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Mondinsel
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Möglichkeit Suqahs als Berserkeraufgabe zu erhalten
Zusatzbelohnung von 10.338 Erfahrungspunkten in Magie, wenn der verzauberte Besen aus dem Abenteuer Neue Besen rühren gut zu Baba Yaga, die im Hühnerhaus auf der Mondinsel wohnt, gebracht wird. Dazu ist eine Stufe von 73 in Magie notwendig.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Schwere und Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Eliteaufgaben
Schöne Erinnerungen, für die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer