Friedhof der Kuscheltiere: Unterschied zwischen den Versionen
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*Jedes Stofftier gibt euch einen glänzenden Kolumbariumschlüssel, nachdem ihr es gedrückt habt | *Jedes Stofftier gibt euch einen glänzenden Kolumbariumschlüssel, nachdem ihr es gedrückt habt | ||
*Ihr erhaltet erst dann einen neuen Hinweis von Lex, wenn ihr das zuvorige Stofftier (ausgenommen ist der erste Hinweis) gefunden habt | *Ihr erhaltet erst dann einen neuen Hinweis von Lex, wenn ihr das zuvorige Stofftier (ausgenommen ist der erste Hinweis) gefunden habt | ||
− | **Ihr könnt aber, nachdem ihr zu Beginn mit Lex gesprochen habt, die Stofftiere unabhängig der von Lex gegebenen Reihenfolge suchen, ohne euch weitere Tipps von ihm einzuholen. Das ermöglicht euch, Wege zu sparen, da ihr die Orte | + | **Ihr könnt aber, nachdem ihr zu Beginn mit Lex gesprochen habt, die Stofftiere unabhängig der von Lex gegebenen Reihenfolge suchen, ohne euch weitere Tipps von ihm einzuholen. Das ermöglicht euch, Wege zu sparen, da ihr die Orte systematisch und kombiniert aufsuchen könnt |
*Ihr könnt, müsst aber nicht, die Stofftiere jedesmal direkt bei Lex abgeben, oder bis zum Schluss behalten | *Ihr könnt, müsst aber nicht, die Stofftiere jedesmal direkt bei Lex abgeben, oder bis zum Schluss behalten | ||
+ | *Um die Orte mancher Stofftiere aufsuchen zu können, werden Abenteuer benötigt | ||
*Die Belohnung bekommt ihr, nachdem ihr alle 13 Stofftiere abgegeben habt | *Die Belohnung bekommt ihr, nachdem ihr alle 13 Stofftiere abgegeben habt | ||
*Ihr erhaltet keine Erfahrungspunktebelohnung | *Ihr erhaltet keine Erfahrungspunktebelohnung |
Version vom 12. April 2016, 03:19 Uhr
Ankündigung Jagex
Montag, 11 April 2016
Zitat Jagex: Da das Vor-Event in Morytania stattfindet, ist es nur für Mitglieder. Wir raten euch, die Myreque-Abenteuerreihe neben dem Event durchzuspielen oder noch einmal reinzuschauen, um das meiste aus dem Event herauszuholen und euch auf ‚Fluss des Blutes‘ vorzubereiten. Sprecht mit Lex in der Kneipe in Canifis, um zu beginnen. Ihr müsst das Myreque-Abenteuer Myreque verzweifelt gesucht abgeschlossen haben, damit Lex und die Stofftiere auftauchen. Es kursieren schreckliche Gerüchte über 13 besessene Stofftiere, die in ganz Morytania darauf warten, gefunden zu werden! Sprecht mit Lex in der Kneipe in Canifis, um Hinweise zum Standort jedes einzelnen zu bekommen. Einige Stofftiere befinden sich an Orten, die ihr während der Myreque-Abenteuer besucht, also spielt sie durch oder besucht ihre Schauplätze erneut, um sie zu finden! Ihr könnt jedes Stofftier drücken, um einen Einblick in deren einzigartige, dämonische Persönlichkeit zu erhalten, und ihr bekommt dadurch auch einen glänzenden Kolumbarium-Schlüssel, also schaltet auf jeden Fall euren Sound an! Bringt Lex alle 13 Stofftiere, um diesen Teil des Events abzuschließen, und verdient euch eine besondere Überraschungszieranpassung. | ||
Inhaltsverzeichnis
- 1 Start der Jagd auf die Stofftiere
- 2 Reihenfolge, in der euch Lex Hinweise zu den Stofftieren gibt
- 2.1 Ähm, ich glaube, ich habe eines in einer Gefängniszelle verloren
- 2.2 Hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines tief im verfluchten Wald verloren habe
- 2.3 Hmm, oooh! Da war dieser ekelige Ort voller Spinnen. Da bin ich ganz schnell weggelaufen
- 2.4 Äääähm, ich glaube, eines habe ich in einer geheimen Bibliothek irgendwo fallen gelassen
- 2.5 Hmmm, das nächste habe ich in der Nähe von einem Baum mit einem großen Loch drin verloren
- 2.6 Eines habe ich glaub in einem Versteck verloren
- 2.7 Also da war auf jeden Fall ein Grab in der Nähe, wo ich das nächste verloren habe
- 2.8 Hmm, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann mal in einer Mine war
- 2.9 Ähm, also das nächste, was ich verloren habe, war irgendwo auf einer Mauer
- 2.10 Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren
- 2.11 Hmm, da war ziemlich viel Blut, wo ich das letzte verloren habe...
- 2.12 Hmm, ich erinnere mich an eine Höhle mit Teppich drin - da könnte ich eins verloren haben
- 2.13 Also eines habe ich irgendwo auf einem Friedhof verloren, glaube ich...
- 3 Reihenfolge, wie ihr sie hintereinander suchen könntet
- 4 Abschluss der Jagd
Start der Jagd auf die Stofftiere
Um das Event zu beginnen, müsst ihr mit Lex, in der Kneipe "Zum nüchternen Kater" in Canifis sprechen.
Lex ist sehr traurig und jammert, dass alle weg seien und fragt sich, warum sie ihn so alleine zurücklassen würden. Natürlich wollt ihr wissen, warum der kleine Junge, der wie ein Menschenkind aussieht, so aufgebracht ist und erfahrt, dass er seine ganze Sammlung Vampir-Stofftiere verloren habe. |
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Sie wären seine einzigen Freunde auf der ganze Welt gewesen, seit seine Eltern ihn verlassen hätten, erklärt er schluchzend. Er bittet euch, ihm bei der Suche nach ihnen zu helfen und stellt euch eine Belohnung in Aussicht. Natürlich seid ihr bereit, die Stofftiere zu suchen. Es wären insgesamt 13 gewesen und sie könnten ÜBERALL in Morytania sein, erfahrt ihr, auch habe er nur wage Erinnerungen, wo er sie verloren habe. Wenn ihr eins von ihnen gefunden hättet, solltet ihr es einmal kurz ganz fest drücken, um zu gucken, dass es auch noch richtig funktionieren würde. |
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Jetzt gibt er euch den ersten Tipp.
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Reihenfolge, in der euch Lex Hinweise zu den Stofftieren gibt
Ähm, ich glaube, ich habe eines in einer Gefängniszelle verloren
Mr Beißi findet ihr im Bett der Zelle im zweiten Stock des Paterdomus. Anreise Von Canifis aus lauft ihr nach Westen bis zur Brücke, die über die Salve führt. Ab Gewandtheit 65 und abgeschlossenem Abenteuer: Ein Priester in Gefahr könnt ihr die Abkürzung nutzen, indem ihr auf den Sockel der kaputten Saradomin-Statue klickt und direkt zum Tempel oberhalb der Salve gelangt. Solltet ihr diese Abkürzung nicht nutzen können, müsst ihr durch den Keller des Paterdomus laufen - an Drezel vorbei durch die Türe in Richtung Westen, weiter Richtung Westen durch die große Halle hindurch, durch die nächste Türe in Richtung Norden hindurch, am Wachhund Lykurg vorbei und die Leiter hoch.
Betretet den Tempel, den ihr bereits aus dem Abenteuer: Ein Priester in Gefahr kennen solltet. Steigt die Treppe im Nordosten hinauf. Geht nach Südwesten zur nächsten Treppe und steigt hinauf. Öffnet die Zellentüre, geht zum Bett und hebt das Stofftier, das im Bett liegt, auf. |
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Hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines tief im verfluchten Wald verloren habe
Hmm, oooh! Da war dieser ekelige Ort voller Spinnen. Da bin ich ganz schnell weggelaufen
Im Araxytenversteck südlich von Port Phasmatys. Das Stofftier ist in einem Spinnennetz gefangen. Anreise Teleportiert mit dem Ektofläschchen aus dem Abenteuer: Geister Ahoi zum Ektobrunnus, nördlich von Port Phasmatys. Solltet ihr bereits Stufe 92 in Gewandtheit erreicht haben, könnt ihr durch die Stadt Port Phasmatys laufen und im Süden über die niedrige Mauer springen. Ansonsten müsst ihr westlich um die Stadt herumlaufen, um schließlich das Araxytenversteck, das südöstlich von Port Phasmatys liegt, zu erreichen. Betretet das Versteck, überquert die Spalte in westliche Richtung und folgt dem Weg. Kurz vor Ende es Wegs findet ihr Mr Knuffels in einem Spinnennetz.
Achtung: Ihr könnt von hier nicht teleportieren. Ihr müsst also wieder zum Eingang zurück, von wo ihr über ein Seil das Versteck verlassen könnt. |
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Äääähm, ich glaube, eines habe ich in einer geheimen Bibliothek irgendwo fallen gelassen
Hmmm, das nächste habe ich in der Nähe von einem Baum mit einem großen Loch drin verloren
Eines habe ich glaub in einem Versteck verloren
Im Keller der Kneipe in Rottdorf sitzt auf einem Stuhl das Stofftier Zofftier. Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Ansonsten bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf. Im Keller der verlassenen Kneipe sitzt das verloren gegangene Stofftier auf einem Stuhl.
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Also da war auf jeden Fall ein Grab in der Nähe, wo ich das nächste verloren habe
Hmm, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann mal in einer Mine war
In der Mine im Norden von Meiyerditch, in der ihr Daeyalt abbauen könnt. Vamplüschi sitzt in der umgefallenen Lore im Südwesten der Mine. Anreise Wenn ihr könnt, teleportiert euch mit Drakans Medaillon ins Labor von Meiyerditch. (Dazu müsst ihr das Abenteuer Zweige von Darkmeyer bis zu einem bestimmten Fortschritt absolviert haben.) Verlasst das Labor und kämpft euch durch die Gassen von Meiyerditch nach Norden zum Eingang der Mine. Betretet sie.
Steht euch dieser Teleport nicht zur Verfügung, müsst ihr von Rottdorf aus mit dem Boot, das im Südosten von Rottdorf im Wasser liegt, nach Meiyerditch übersetzen. An einfachsten wäre es dann, euch von einem Vampirgardisten in die Mine bringen zu lassen, indem ihr einen Blutzoll verweigert, wenn er euch anspricht, und auch nicht versucht, euch durch eine Ablenkung davonzuschleichen. Schlimmstenfalls müsst ihr den kompletten Weg durch die Bezirke Meiyerditchs bewältigen. In der Mine angekommen, findet ihr das Stofftier im Südwesten in einer umgekippten Lore. |
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Ähm, also das nächste, was ich verloren habe, war irgendwo auf einer Mauer
Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren
Bei den Blutfelden im Verlies von Meiyerditch, dass ihr von Canifis oder vom Labor in Meiyerditch betreten könnt. Herzlos hat sich im kaputten Herd an der Nordwand versteckt. Anreise Solltet ihr Drakans Medaillon schon benutzen können, um in das Labor von Meiyerditch teleportiert zu werden, (Je nach Fortschritt des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer wäre dies ein guter Zielort, um von dort tiefer in das Verlies von Meiyerditch bis zu den Blutvelden vorzudringen. Kriecht durch das Loch in der Türe im Süden des Labors und folgt einfach dem Weg, bis ihr bei den mutierten Blutvelden ankommt. Hier geht ihr Richtung Westen in den Raum, in dem sich Blutvelde aufhalten.
Beschwerlicher wäre der Weg durch den Keller der Kneipe von Canifis, bei dem ihr erst die Falltüre hinter der Kneipe heruntersteigen, die Wand durchsuchen und euch dann hinter dem Stalagniten an der Ostwand des Gangs vorbeiquetschen müsstet. Hier müsst ihr nun an einer Engstelle vorbei, die Gewandtheitsstufe 65 voraussetzt. Von dort müsst ihr nur dem Weg folgen, bis ihr zu den mutierten Blutvelden gelangt, wo ihr dann Richtung Westen die gesuchte Stelle bei den Blutvelden finden könnt. Das Stofftier liegt im kaputten Herd an der Nordwand des Raums. |
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Hmm, da war ziemlich viel Blut, wo ich das letzte verloren habe...
Im Sarg in der Nähe der Ruinen zum Blutrunenaltar hat Lex My Little Vanstrom verloren. Anreise Die einfachsten Möglichkeiten zu den Ruinen des Blutrunenaltars zu gelangen, sind der Teleport über einen entsprechenden Zauberfoki, den ihr in der Gilde der Runenfertiger verdienen könnt und der Teleport mit der Kult-Kapuze, wenn sie zuvor mit einem Blut-Talisman gefüttert wurde.
Ansonsten gestaltet sich der Weg, wie bei der Aufgabe, die zuvor beschrieben wurde: "Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren". Ihr müsstet lediglich vom Labor kommend an den Blutvelden vorbei weiter nach Norden laufen. Kämet ihr aus Richtung Canifis, würdet ihr noch vor den Blutvelden auf die Ruinen stoßen. Das Stofftier liegt im Sarg westlich der Ruinen. |
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Hmm, ich erinnere mich an eine Höhle mit Teppich drin - da könnte ich eins verloren haben
In Drakans Gruft südlich der Bank von Rottdorf, in der Drakans Medaillon aufgeladen werden kann, hockt Vlad der Umarmer am Rand des Beckens. Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Sollte euer Medaillon über keine Ladung mehr verfügen und ihr auch keine entsprechende Option mit der Spielehalskette haben, bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf.
Südlich der Bank liegt Drakans Gruft. Betretet den Höhleneingang. Vlad der Umarmer hockt am Rand des Beckens, in dem das Medaillon aufgeladen werden kann. [Vlad der Umarmer] Dein Hals ist meine persönliche Nuckelflasche! |
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Also eines habe ich irgendwo auf einem Friedhof verloren, glaube ich...
Im Baum westlich der Gruf von Königin Efaritay auf dem Icyene-Friedhof hat sich Draki Buh versteckt. Fahrt mit dem Boot von Rottdorf zum Icyene-Friedhof. Ihr müsst das Abenteuer: Der Lord von Vampyrium begonnen haben oder spätestens jetzt beginnen. Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Sollte euer Medaillon über keine Ladung mehr verfügen und ihr auch keine entsprechende Option mit der Spielehalskette haben, bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf.
Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, mit dem ihr zum Icyene-Friedhof rudern könnt, vorausgesetzt ihr habt das Abenteuer: Der Lord von Vampyrium zumindest begonnen. Im Baum westlich der Gruf von Königin Efaritay auf dem Icyene-Friedhof hat sich Draki Buh versteckt. |
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Reihenfolge, wie ihr sie hintereinander suchen könntet
Hilfreiche Gegenstände:
- Drakans Medaillon oder Spielehalskette, wenn der Teleport nach Rottdorf freigeschaltet wurde
- Ektofläschchen, wenn man nach Port Phasmatys teleportieren möchte
Nachdem ihr mit Lex gesprochen habt:
Ort | Versteck | Abenteuer | Karte |
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Paterdomus | Im Regal an der Südwand der Bibliothek | Den Myreque zu Hilfe |
Eingang in die Bibliothek |
Paterdomus | Im Bett, das in der Zelle auf der zweiten Etage des Tempels steht | Ein Priester in Gefahr |
In der zweiten Etage |
Grab des Ivandis | Auf den Steinen nordwestlich des Grabs | Den Myreque zu Hilfe | |
Bei Curpile Fyod am Baum nördlich der Hängebrücke | Zwischen den Pilzen östlich des großen Baums | Keins | |
An den Ruinen des Blutrunenaltars | Westlich der Ruinen in einem Sarg | Seergazes Erbe | |
Bei den Blutvelden im Verlies unterhalb Meiyerditch | Im kaputten Herd an der Nordseite des Raums | Seergazes Erbe | |
In der Mine im Norden von Meiyerditch | In der umgefallenen Lore im Südwesten der Mine | Finsternis über Salbland |
Eingang zur Mine |
Im Versteck der Myreque im Keller der Kneipe von Rottdorf | Auf einem Stuhl | Den Myreque zu Hilfe |
Eingang in den Keller |
In Drakans Gruft südlich der Bank von Rottdorf | Am Rand des Beckens, in dem Drakans Medaillon aufgeladen wird | Die Zweige von Darkmeyer | |
Auf dem Icyene-Friedhof | Im Baum westlich des Grabs Königin Efaritays | Der Lord von Vampyrium | |
Im Norden der Stadtmauer, die Darkmeyer umgibt | Am Riss auf der nördlichen Stadtmauer | Finsternis über Salbland | |
Südwestlich des Feenrings A L Q mitten im verfluchten Wald | Im Arm eines Skeletts | Keins | |
Im Araxytenversteck südlich von Port Phasmatys | Kurz vor Ende es Wegs in einem Spinnennetz verfangen | Keins |
Eingang zum Araxytenversteck |