Seelenreise: Unterschied zwischen den Versionen

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| Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. 
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| Nordöstlich der Bank im Westen von Keldagrim
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*[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und nordöstlich den Eingang nach Keldagrim betreten
 
*Falltüre in der Nordwestecke der Markthalle von Varrock
 
*Falltüre in der Nordwestecke der Markthalle von Varrock
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*[[Glück der Zwerge]] Teleport in den Westen von Keldagrim
 
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| Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt  
 
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*[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik und nach Südosten laufen [[Berserkerverlies der Fremennik]] betreten
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| Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt  
 
| Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt  
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| [[Ein Priester in Gefahr]]  
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| [[Ein Priester in Gefahr]] oder den Ghul im Paterdomus getötet haben
 
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*[[Feenringe|Feenring]] Code: C K S
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*[[Feenringe|Feenring]] Code: C K S durch den Sumpf nach Süden laufen
*[[Magnetit-Netzwerk]] Canifis
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*[[Magnetit-Netzwerk]] Canifis durch den Sumpf nach Süden laufen
*[[Berserker-Ring]]
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*[[Berserker-Ring]] zum Berserkerturm durch den Sumpf nach Süden laufen
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*[[Drakans Medaillon]] während [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Zweige von Darkmeyer]]
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*[[Spielehalskette]] Freigeschalteter Teleport Rottdorf - Belohnung aus [[Pilgerfahrt und Wanderung]]
 
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| Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde   
 
| Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde   
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| An der Brücke von Edgeville zur Markthalle  
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| Er ist nördlich einer kranken Stadt  
 
| Er ist nördlich einer kranken Stadt  

Version vom 3. November 2018, 19:46 Uhr

Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?)
  • Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.

Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf Seelenreise gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr seelisch für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln vertraut gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen.

Grundsätzliches

Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken.

Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen.

  • Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein.

Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise wart. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen.

Vorraussetzungen

Keine Mindestanforderungen notwendig.

Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen.

Ausrüstung

Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken.

Spielverlauf

Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling Volperplex am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise.

  • Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt.
  • Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig.
  • Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt.
  • Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner)
  • Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm.
  • Solltet ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft

  • Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt
  • Eure Konzentration ist auf Null gesunken
  • Ihr wart 20 Minuten auf Reise

Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann.

Belohnungen

Nachdem die Seelenreise beendet ist, könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex anfordern.

Ihr habt die Wahl zwischen

  • einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder
  • einen Siegel-Multiplikator mit der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit

Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter.

Kiste mit Beschwörungsmaterial

Kiste mit Beschwörungsmaterial.png

Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von

  • der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise
  • eurer derzeitigen Beschwörungsstufe

Solange ihr noch nicht alle Teile des Schamanen-Kostüms besitzt, enthält die Kiste mit Beschwörungsmaterial immer ein Teil dieses Kostüms.

Siegel-Multiplikator

Siegel-Multiplikator.png

Durch Zerreißen des Siegel-Multiplikators erhaltet ihr die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel von besiegten Monstern zu erbeuten. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - nicht aber bei Bork, Seelenfeebolden oder Mysteriöse Kisten.

Die Zeit wird an der Menge der gesammelten Seelensplitter gemessen.

  • Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet.
  • Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance.

Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft.

Beseelten Obelisken finden

Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält.

  • Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist.
  • Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können. Ein Salzbad in Oo´glog wäre außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten.
  • Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt.

Volperplex´s Aufenthaltsorte

Volperplex`s Aufenthaltsorte
Stokufhex`s Tipps Beseelter Obelisk Benötigte Abenteuer Teleport
Ach die Heimat der Mondleute Am Eingang der Stadt auf der Mondinsel

Monddiplomatie
Die Leute hier sind fast harmlos Vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos

Kajütenkoller
Dort wo die Lava spricht und der Stein geht Stadt der Tzhaar

Der Eingang zur Stadt der Tzhaar liegt auf dem Vulkan von Karamja (Musas Idyll)

Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel Teleportlandeplatz in Trollheim

Todesplateau
  • Durchs Trollgebirge laufen
  • Trollheim-Teleport (Magie 61) nach Logo-Abenteuer.png Eadgars List
Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke, wo ein Boot ist Nordöstlich der Bank im Westen von Keldagrim

Der Riesenzwerg
  • Magnetit-Netzwerk Fremennik und nordöstlich den Eingang nach Keldagrim betreten
  • Falltüre in der Nordwestecke der Markthalle von Varrock
  • Glück der Zwerge Teleport in den Westen von Keldagrim
Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt Nordwestlich vom Außenposten der Barbaren

Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren Im Berserkerverlies der Fremennik

Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt Nordwestlich von Rottdorf

Ein Priester in Gefahr oder den Ghul im Paterdomus getötet haben
Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde An der Brücke von Edgeville zur Markthalle

Er ist neben dem Krieg um die Flagge Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs
Er ist nördlich einer kranken Stadt Trainingscamp nördlich von Ardougne
Er ist nördlich eines grünen Brunnens nördlich vom Ektobrunnus Ein Priester in Gefahr
Er ist südlich einer kranken Stadt in der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard
Er ist südlich eines Marktfleckchens südlich der Bank in Draynor
Er ist unter einem gewaltigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln unter dem Gewaltigem Baum im nördlichen Raum Der gewaltige Baum
Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen unter Falador in der Zwergenmine
Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand im Dorf von Shilo Das Dorf von Shilo
Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht in der Südwestecke von Tyras Lager Der Königsmord Schiffsreise zu Tyras Lager
Ich sprach mit einem Baum, neben dem Leute einen Baumstamm überquerten. am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses Der gewaltige Baum Baum des Seins
In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann bei Port Khazard nördlich der Mine Wachturmteleport
In der Nähe eines heldenhaften Brunnens im Verlies der Gilde der Helden Heldenabenteuer

Spielehalskette oder ggf Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Armband des Kämpfers

In einer Stadt mit lila (oder violetten) Straßen wo Teppiche fliegen beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach

Berserkerring zu Sumona

Hausteleport (wenn das Haus in der Wüste steht)

Hausportalteleportfoki ( nach Liebesgeschichte)

Teppichreise

Ja...nein.Nein, ich weiss es wirklich nicht! auf Jaissesdoch Die Fremennik´schen Inseln Leierteleport und Schiffsreise nach Jaissesdoch
Nahe einer Höhle mir Rittern und Würmern. Zwischen Rimmington und Port Sarim bei der Höhle der Grottenwürmer Basis-Teleport
Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen südwestlich von Port Sarim

Ring des Erforschers (Kohlkopfteleport)

Baum des Seins, wenn er in Port Sarim gepflanzt wurde

Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik an der Obstbaum-Parzelle von Catherby Camelotteleport
Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen unter Varrock bei den Moosriesen Varrockteleport
Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten Taverley-Verlies zwischen Blaudrachen und Angelplatz Faladorteleport
Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe in Zanaris, gleich um die Ecke beim Feenring Die verlorene Stadt Feenring
Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht. Nähe des Einganges zur Duellarena, südlich des Feuerrunenaltars Duellring
Wo die Türen sprechen Festung der Sicherheit erste Ebene Schädelzepter oder Edgevilleteleport
Wo es nach Fisch stinkt östlich der Bank in der Fischergilde Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können Fertigkeitshalskette
Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen an der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm Ein Priester in Gefahr

Feenring

Hausportalteleport

Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. Etceteria Miscellania´s Thron Leier und mit dem Schiff nach Miscellania

Feenring C I P

Nachfolgende Tipps sind aus dem Englischen frei übersetzt - Deutscher Wortlaut muss noch abgestimmt werden
Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. Falador Park beim Maulwurf - Lichtquelle und Spaten nicht vergessen Faladorteleport
Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Mithril Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja

Feenring

Graahkteleport

Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren. südlich Rellekka nähe Hausportal

Leierteleport

Hausteleport (wenn das Haus in Rellekka steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

In der Nähe einer Stadt mit spitzohrigen Leuten am Eingang von Lleyta Trauernden 1 begonnen haben Elfenkristallteleport
Nördlich eines grünen Brunnens nördlich vom Ektobrunnus Ein Priester in Gefahr Ektofläschchen
Wer etwas trinken will, muss passen am Shantypass

verzauberter Besen

Amulett des Ruhms nach Al-Kharid

Umgeben von Helden, Chaos und Spielen nordöstlich der Heldengilde in Burthorpe

Spielehalskette

Armband des Kämpfers

Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Da ist ein Äffchen und ein explosiver Vulkan südlich der Goldmine, westlich von Brimhaven

mit dem Schiff von Ardougne nach Brimhaven

Hausteleport (wenn das Haus in Brimhaven steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Baum des Seins, wenn er in Brimhaven gepflanzt wurde