Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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(Datei:Runit-Erz.png Stollen in der Gilde der Bergarbeiter)
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Version vom 15. November 2018, 22:20 Uhr

Ressourcenverliese

Ab bestimmten Stufen in der Fertigkeit Kerkerkunde erhaltet ihr besondere Prämien, die es euch ermöglichen, mysteriöse Eingänge von Ressourcenverliesen zu betreten. Beim ersten Betreten eines der insgesamt 20 mysteriösen Eingänge, erhaltet ihr eine für das Verlies angemessene Menge an Erfahrungspunkten in Kerkerkunde. In den Verliesen selbst erwarten euch unterschiedliche Gegebenheiten. So findet ihr z.B. im Verlies von Edgeville schmutzige Kräuter auf dem Boden, die in regelmässigen Abständen immer wieder erscheinen und Chaosdruiden, die bekannt dafür sind, dass man Kräuter von ihnen erbeuten kann.

Im Zwergenminen-Stollen hingegen, findet man eine große Anzahl an Steinen, aus denen Erze abgebaut werden können. So bietet jedes Verlies seine besonderen Ressourcen und Möglichkeiten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass mit ansteigender Kerkerkundestufe die Qualität der Ressourcen in den zugänglichen Verliese ansteigt - bis hin zu der Möglichkeit Frostdrachen zu bekämpfen oder täglich in den Schlund der Hauptader greifen zu dürfen.

Drei Ressourcenverliese werden je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Daemonheim erweitert. Dann darf die Barriere im jeweiligen Verlies durchschritten werden, wodurch man Zugang zu höherstufigen Ressourcen oder wie im Fall der Daemon-Holzfällerinsel einen Bankdepositschalter erhält.

Um einige mysteriösen Eingänge erreichen zu können, werden bestimmte Abenteuer vorausgesetzt. Das Verlies auf der Hirntod-Insel und das auf der Drachenzahninsel werden während der dazugehörigen Abenteuer einbezogen. Die Erfahrungspunkte in Kerkerkunde erhält man bei diesen beiden Verliesen mit Abschluss der Abenteuer.

Hortschützer-Ring.png Mithilfe eines Hortschützer-Rings kann man zu allen mysteriösen Eingängen teleportieren.

Der Umhang der Unterweltler und der Meisterumhang der Unterweltler verfügen ebenfalls über Teleportoptionen zu den mysteriösen Eingängen.

Chaos-Rune.png Verlies von Edgeville:Verlies der Chaosdruiden

Der mysteriöse Eingang zu diesem Verlies liegt im Wildnisbereich des Verlieses von Edgeville, das man durch die Falltüre in den Ruinen südlich der Bank von Edgeville betreten kann.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 10
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 1.100
Ressourcen

Marrentill.png 1 schmutziges Marrentill
Irit-Blatt.png 1 schmutiges Irit-Blatt
Harralander.png 1 schmutziger Harralander
Ranarr-Kraut.png 1 schmutziges Ranarr-Kraut

Verlies der Chaosdruiden.jpg
Kreaturen 12 Chaosdruiden

Kohle.png Zwergenminen-Stollen

In der Zwergenmine unterhalb Faladors liegt dieser mysteriöse Eingang. Im Verlies selbst befindet sich ein Bankdepositschalter, der das Deponieren von abgebauten Erzen im Verlies und in der Zwergenmine erleichtert.
Für Nichtmitglieder Für Mitglieder Nichtmitglieder und Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 15
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 1.500
Ressourcen

Mithril-Erz.png 6 Steine mit Mithril-Erz
Silbererz.png 3 Steine mit Silber-Erz
Kohle.png 13 Steine mit Kohle
Symbol - Bank.png Depositschalter

Zwergenminen-Stollen.jpg
Erweiterung Aufgabenliste Daemonheim Schwere Aufgaben

Adamant-Erz.png 2 Steine mit Adamant-Erz
Mithril-Erz.png 8 Steine mit Mithril-Erz

Zwergenminen-Stollen Erweiterung.jpg
Kreaturen Zwerge

Große Knochen.png Edgeville:Verlies der Hügel-Riesen

Der mysteriöse Eingang dieses Verlieses liegt im Verlies der Hügel-Riesen, das man ohne sonstige Teleporte am schnellsten durch die Hütte westlich der Gilde der Köche betreten kann. Der dazu benötigte Messing-Schlüssel liegt im Verlies bei den Hobgoblins.
Für Nichtmitglieder Für Mitglieder Nichtmitglieder und Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 20
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 1.600
Ressourcen

Limpwurt-Wurzel.png 4 Limpwurt-Wurzeln

Verlies der Hügelriesen.jpg
Kreaturen 11 Hügel-Riesen

Kobold.png Vulkan auf Karamja:Verlies der Rubindämonen

Der mysteriöse Eingang dieses Verlieses liegt unterhalb des Vulkans von Karamja. Mit einem Amulett des Ruhms kann man in die Bananenplantage östlich des Vulkans teleportieren, um sich die Fahrt mit dem Schiff zu ersparen. Die Kobolde im Verlies können bekämpft oder mit magischen Schachteln gejagt werden.
Für Nichtmitglieder Für Mitglieder Nichtmitglieder und Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 25
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 2.100
Ressourcen

Logo-Jagen.png 11 Kobolde

Verlies der Rubindämonen.jpg
Kreaturen 11 Kobolde

14 Rubindämonen

Ahorn-Scheit.png Daemonheim-Holzfällerinsel

Im Südosten der Halbinsel Daemonheim liegt der mysteriöse Eingang zur Holzfällerinsel. Nach Abschluss der Aufgabenliste Daemonheim Mittelschwere Aufgaben wird das Gebiet der Insel erweitert und ein Bankdepositschalter zugänglich.
Für Nichtmitglieder Für Mitglieder Nichtmitglieder und Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 30
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 2.400
Ressourcen

Weiden-Scheite.png 6 Weidenbäume
Ahorn-Scheit.png 9 Ahornbäume

Daemonheim-Holzfällerinsel.jpg
Erweiterung Aufgabenliste Daemonheim Mittelschwere Aufgaben

Eiben-Scheite.png 3 Eibenbäume
Symbol - Bank.png Depositschalter

Daemonheim-Holzfällerinsel Erweiterung.jpg
Kreaturen Keine

Feuer-Rune.png Verlies der Feuer-Riesen im Wasserfall

Der mysteriöse Eingang des Verlieses liegt im Wasserfall-Verlies. Um es ohne Teleportmöglichkeiten erreichen zu können, muss ein Seil mitgenommen und Glarials Amulett getragen werden.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 35
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Das Wasserfallabenteuer
EP Symbol.png Einmalige EP 3.000
Ressourcen Keine Verlies der Feuer-Riesen.jpg
Kreaturen 11 Feuer-Riesen

Runit-Erz.png Stollen in der Gilde der Bergarbeiter

Im Keller der Gilde der Bergarbeiter befindet sich dieser mysteriöse Eingang. Um den Bergbaubereich der Gilde betreten zu können, wird Stufe 60 in Bergbau vorausgesetzt. Attraktiv wird der Stollen hinter dem myseriösten Eingang durch sein Runit-Vorkommen.
Für Nichtmitglieder Für Mitglieder Nichtmitglieder und Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 45
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
Logo-Bergbau.png Bergbau 60 - Zugang zur Gilde der Bergarbeiter
EP Symbol.png Einmalige EP 4.400
Ressourcen

Mithril-Erz.png 8 Steine mit Mithril-Erz
Adamant-Erz.png 4 Steine mit Adamant-Erz
Runit-Erz.png 3 Steine mit Runit-Erz

Stollen in der Mine der Bergarbeiter.jpg
Kreaturen Keine

Hirntod-Insel

Den mysteriösen Eingang auf der Hirntod-Insel betretet ihr während des Abenteuers Einer flog über das Zombienest. Im Verlies wimmelt es vor 'Rum'-Krabben und Geheimmediziner, die es sich nicht nehmen lassen, Besucher zu vergiften. Da das Verlies unter Wasser liegt, muss Tauchausrüstung getragen werden. Hier ist der einzige Ort, an dem man Salzwassersäbel erbeuten kann.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 50
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Einer flog über das Zombienest
EP Symbol.png Einmalige EP 5.000 beim Abschluss des Abenteuers:Einer flog über das Zombienest
Besonderheit Tauchausrüstung notwendig
Ressourcen Keine Verlies auf der Hirntod-Insel.jpg
Kreaturen 'Rum'-Krabben

9 Gemeinmediziner

Höllenhund.png Verlies von Taverley:Höllenhund Käfig

Der mysteriöse Eingang zum Höllenhund Käfig liegt im Verlies von Taverley zwischen den Höllenhunden, die immer aggressiv sind.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 55
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 6.200
Ressourcen Keine Höllenhund-Käfig.jpg
Kreaturen 12 Höllenhunde

Blaudrachenhaut.png Verlies von Taverley:Hort der Blaudrachen

Zwischen den Blaudrachen im Verlies von Taverley liegt dieser mysteriöse Eingang. Im Verlies selbst findet ihr Blaudrachenschuppen und Blaudrachen.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 60
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 7.000
Ressourcen Blaudrachenschuppe.png 12 Blaudrachenschuppen Hort der Blaudrachen.jpg
Kreaturen 8 Blaudrachen

Magie-Scheite.png Kanalisation von Varrock:Verlies der Moos-Riesen

Dort wo das Verlies von Edgeville und die Kanalisation von Varrock angrenzen, befindet sich der mysteriöse Eingang zum Verlies der Moos-Riesen.

Der Weg durch das Verlies ist wesentlich kürzer als der durch die Kanalisation.

Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 65
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 8.500
Ressourcen Limpwurt-Wurzel.png 4 Limpwurt-Wurzeln

Magie-Scheite.png 6 Magiebäume

Verlies der Moos-Riesen.jpg
Kreaturen 8 Moos-Riesen

Himmelsdrache.png Drachenzahn-Insel:Hort der Himmelsdrachen

Den Hort der Himmelsdrachen betretet ihr während des Abenteuers: Der Letzte seiner Art und erhaltet bei Abschluss des Abenteuers Kerkerkundeerfahrung. Ohne die Teleportmöglichkeiten des Umhangs oder des Rings, erreicht ihr die Drachenzahninsel, indem ihr mit dem Geisterkapitän in Port Phasmatys sprecht. Je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Morytania benötigt ihr dazu das Amulett der Geistersprache
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 67
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Der Letzte seiner Art
EP Symbol.png Einmalige EP 45.000 EP beim Abschluss des Abenteuer:Der Letzte seiner Art
Ressourcen Keine Hort der Himmelsdrachen.jpg
Kreaturen 12 Himmelsdrachen

Asche.png Chaos-Tunnel:Verlies der Schwarzdämonen

Zwischen den Schwarzdämonen im Chaos-Tunnel liegt der mysteriöse Eingang zum Verlies der Schwarzdämonen.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 70
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 9.600
Ressourcen Keine Verlies der Schwarzdämonen.jpg
Kreaturen 9 Schwarzdämonen

Klimbim-Feeboldglas.png Al-Kharid Bergbau-Verlies

Nördlich von Al-Kharid in der Mine, in der sich zahlreiche Skorpione aufhalten, ist dieser mysteriöse Eingang zu einem Bergbau-Verlies, in dem neben Erze auch Edelsteine abgebaut werden können.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 75
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 11.400
Ressourcen Steine mit Edel-Stein.png 7 Steine mit Edel-Stein

Gold-Erz.png 11 Steine mit Gold-Erz
Silber-Erz.png 9 Steine mit Silber-Erz
Feebolde 5 Feebolde

Al-Kharid Bergbau-Verlies.jpg
Kreaturen Keine

Stahldrachen-Maske.png Verlies von Brimhaven:Metalldrachenkäfig

Den mysteriösen Eingang zum Metalldrachenkäfig findet man im Bereich vom Verlies von Brimhaven, in dem sich Stahl- und Eisendrachen aufhalten.

Im Metalldrachenkäfig befinden sich neben Eisen- und Stahldrachen nach der Erweiterung durch die Aufgabenliste Daemonheim Elite Aufgaben Mithrildrachen. Ausserdem sind im Verlies Ambosse aufgestellt, an denen ihr die erbeuteten Barren z.B zu Bolzen (u) schmieden könnt.

Für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 80
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 12.800
Ressourcen Amboss.png Amboss
Kreaturen 8 Eisendrachen

5 Stahldrachen

Verlies von Brimhaven Metalldrachenkäfig.jpg
Erweiterung Aufgabenliste Daemonheim Elite Aufgaben

4 Mithrildrachen
(Im Nordwesten des Verlies)

Verlies von Brimhaven Metalldrachenkäfig Erweiterung.jpg

Porlingsstab.png Porlingsverlies

Nordöstlich des Eingangs zum Porlingsverlies befindet sich der mysteriöse Eingang zu einem weiteren Verliesbereich mit Porlingskreaturen.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 82
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 13.000
Ressourcen Keine Porlingsverlies Ressourcenverlies.jpg
Kreaturen

Axt mit Pilzbefall
Fungusnager
Fungusmagier
Grifolaru

Frostdrachen-Maske.png Eisverlies:Frostdrachen-Verlies

Ausser in den Kerkern von Daemonheim ist das Frostdrachen-Verlies der einzige Ort, an dem man auf Frostdrachen treffen kann. Im Norden des asgarnischen Eisverlies, das zwischen Port Sarim und der Schlammspringerbucht liegt, findet man den mysteriösen Eingang.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 85
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 15.000
Ressourcen Keine Eisverlies Frostdrachen-Verlies.jpg
Kreaturen 12 Frostdrachen

Höllenasche.png Kal'gerion-Verlies:Dämonen

Gigantisch wirkende Kal'gerion Dämonen findet man hinter dem mysteriösen Eingang zum Kal'gerion-Verlies, der im Südwesten der Halbinsel Daemonheim liegt. Im Nordwesten des Verlies können Edelsteine von Opal bis zu Drachenstein abgebaut werden.
Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 90
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Keine
EP Symbol.png Einmalige EP 17.500
Ressourcen Steine mit Kal'gerion-Edel-Stein.png 10 Steine mit Kal'gerion-Edel-Stein

(Im Nordwesten des Verlies)

Kal'gerion-Verlies Dämonen.jpg
Kreaturen 13 Kal'gerion-Dämonen

(Kal'gerion-Kampfbelobigung)

Gorajo-Karte.png Hortschützer-Gorajo-Kerker

Um den mysteriösen Eingang zum Hortschützer-Gorajo-Kerker im Stadtteil der Meilyr betreten zu können, muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen worden sein. Ein langer Weg, der sich aber durch die Vorkommen im Kerker lohnt. Neben drei Feebolden, mehreren Dornenbiestern und Pawyas, erscheinen regelmäßig zufällige göttliche Ressourcen. Ein Blutbaum, aus dessen Scheiten, Bakriminel-Bolzen hergestellt werden können, steht im Zentrum des hinteren Bereiches. Der Hortschützer-Gorajo, von dem man täglich eine Gorajo-Karte für den Kerker abholen kann, (sofern man nicht in Besitz einer solche Karte ist), sitzt auf einer Truhe gegenüber des Eingangs.

Im Südosten des Bereichs steht eine Bankdeposittruhe.

Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 95
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Das Ende der Trauer
EP Symbol.png EP 30.000
Ressourcen

Blutholzbaum.png Blutholzbaum
Göttliche Höhlenfisch-Blase.png Zufällige göttliche Ressourcen
Logo-Jagen.png Dornenbiester
Logo-Jagen.png Pawyas
Logo-Jagen.png Feebolde
Symbol - Bank.png Deposittruhe

Hortschützer-Gorajo-Kerker.jpg
Kreaturen Hortschützer-Gorajo

EdimmuMonster.png Edimmu-Kerker

Im Süden des Stadtteil der Meilyr, den man nach Abschluss des Abenteuers: Das Ende der Trauer besuchen kann, ist der mysteriöse Eingang zum Edimmu-Kerker. Läuft man auf die dem Eingang gegenüberliegende Wand zu, entdeckt man den Schlund der Hauptader, aus dem man täglich eine Belohnung entnehmen kann.

Edimmus bevölkern den nordwestenlichen Bereich des gleichnamigen Kerkers. Ausser in den Kerkern von Daemonheim trifft man nirgendwo anders auf diese Geschöpfe. Ein Wächter kontrolliert die kampfbereiten Besucher, die nur dann eintreten dürfen, wenn sie einen gleichlautenden Berserkerauftrag bekommen haben.

Im Südosten des Kerkers gibt es einen kristallenen Sandstein, aus dem der begehrte Rohstoff zur Herstellung von Kristallflaschen gewonnen werden kann.

Nur für Mitglieder Mitglieder
Logo-Kerkerkunde.png Stufe 115
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Das Ende der Trauer
EP Symbol.png EP 100.000
Ressourcen Schlund der Hauptader

1 Felsen mit kristallenem Sandstein

Edimmu-Kerker.jpg
Kreaturen Edimmus

(Dürfen nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag bekämpft werden.)

link

https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Approved_Revs#Usage