Spielerfarm: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 26. Februar 2022, 01:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Spielerfarm
- 1.1 Koppeln
- 1.2 Unwetterstall
- 1.3 Tiere
- 1.4 Tierfutter
- 1.5 Wachstumsphasen und Zuchtzeiten
- 1.6 Tiere prüfen
- 1.7 Krankheiten
- 1.8 Merkmale alphabetisch sortiert
- 1.9 Glänzende Züchtung
- 1.10 Zucht-Logbuch der Tierfarm
- 1.11 Oma Potteringtons Bauernmarkt
- 1.12 Händler
- 1.13 Farmhelfer
- 1.14 Farm-Totem
- 1.15 Bienenstöcke
- 1.16 Milch
- 1.17 Erträge
- 1.18 Tränke mit Produkten der Spielerfarm
- 1.19 Dung
- 1.20 Pökel die Katze
- 1.21 Erfolge Landwirtschaft
Spielerfarm
Koppeln
Unwetterstall
Urkunde | Kosten | Bretter | Nägel | Baukosten | Anzahl Tiere | |
---|---|---|---|---|---|---|
Unwetterstall-Urkunde | 5.000 | 60 | 20 Mahagoni-Bretter oder besserx | 225 Runit-Nägel | 76.480 | 15 |
Unwetterstall-Erweiterung (15 Plätze) | 20.000 | - | - | - | - | 30 |
xVeränderliche Bretter
Tiere
Gattung | Tier | Quelle | MH-Preis ungeprüft | |||
---|---|---|---|---|---|---|
17 | Hasen | Gewöhnlicher brauner Hase | Während der Einführung bei Oma Potterington und durch den Sieg über Hasen u.a im Krater von Lumbridge, Tirannwn, Miscellania. | 3.038 Gm | ||
Rellekkaner Creme-Hase | Durch den Sieg über Hasen beim schaukelnden Baum in der Provinz der Fremennik. | 8.341 Gm | ||||
Piscatoris-Waldkaninchen | Bei der Jagd auf weiße Hasen im Piscatoris Jagdgebiet mit Hasenschlinge und Frettchen. Abenteuer:Adlergipfel 27. | 9.302 Gm | ||||
Hasenbock | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Hasen. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als Hasenbock nur sichtbar, wenn er auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
28 | Hühner | Hühnerei | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 25 Bohnen je Hühnerei. Durch Überprüfung der Hühnereier wird das Geschlecht der Hühner offenbart. (50/50 Chance auf Henne oder Hahn). Aus den Hühnereiern erwachsen die Hühnerbabies, wenn sie in eine kleine Koppel gegeben werden. | 5.324 Gm | ||
Hahn | ♂♀ | Ein geprüftes Hühnerei kann einen Hahn ergeben, der in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einem Hahn heranzuwachsen. | 870 Gm | |||
Gewöhnliche weiße Henne | ♂♀ | Ein geprüftes Hühnerei kann eine gewöhnliche weiße Henne ergeben, die in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einer Henne heranzuwachsen. | 6.854 Gm | |||
Bandosische Zwerghenne | ♂♀ | Hahn und Henne auf einer Zuchtkoppel. | 2.442 Gm | |||
Varrocker Rothenne | ♂♀ | 1.957 Gm | ||||
Oomlie-Henne | ♂♀ | 2.537 Gm | ||||
Echsen-Huhn | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis einer Henne und eines Hahns. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als Echsen-Huhn nur sichtbar, wenn es auf eine Koppel gesetzt wurde. Echsen-Hühner sind grundsätzlich weiblich. Sie können aber mit der Namens-Neuauswahl als einzige Tierart männliche Namen bekommen (Erfolge Landwirtschaft). | - | |||
54 | Schlingchillas | Graues Schlingchilla | Jagen Stufe 53 Schlingchilla mit Kastenfallen im Piscatoris-Jagdgebiet. | 112.000 Gm | ||
Fleischfressendes Schlingchilla | Jagen Stufe 63 Rotes Schlingchilla mit Kastenfallen im Feldiphügel-Jagdgebiet. | 87.600 Gm | ||||
Kobalt-Schlingchilla | Jagen Stufe 27 Kobalt-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich des 'Gewaltigen Baums'. | 96.700 Gm | ||||
Viridian-Schlingchilla | Jagen Stufe 46 Viridian-Ferchilla mit Kastenfallen südlich von Port Phasmatys. | 97.700 Gm | ||||
Azur-Schlingchilla | Jagen Stufe 68 Azur-Ferchilla mit Kastenfallen westlich des Trollweißgebirges. | 124.200 Gm | ||||
Purpur-Schlingchilla | Jagen Stufe 89 Purpur-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich von Menaphos in der Wüste. | 103.500 Gm | ||||
Kristall-Schlingchilla | Jagen Stufe 97 Kristall-Ferchilla nordwestlich vom Lager von Tyras in Tirannwn. Benötigtes Abenteuer: Der Königsmord. | 88.500 Gm | ||||
Goldenes Schlingchilla | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Schlingchillas. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als goldenes Schlingchilla nur sichtbar, wenn es auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
35 | Schafe | Weiße Aue | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Aue. | 5.331 Gm | ||
Weißer Bock | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Bock. | 5.698 Gm | ||||
Schwarze Aue | ♂♀ | Aus der Zucht von Auen und Böcken, wenn der Nachwuchs in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren wird. | 7.855 Gm | |||
Schwarzer Bock | ♂♀ | 6.615 Gm | ||||
Sommerfluff-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist oder es tatsächlich Sommer ist. | 34.400 Gm | |||
Sommerfluff-Bock | ♂♀ | 30.000 Gm | ||||
Frühjahrsflausch-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist oder es tatsächlich Frühling ist. | 38.000 Gm | |||
Frühjahrsflausch-Bock | ♂♀ | 20.600 Gm | ||||
Winterwoll-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist oder es tatsächlich Winter ist. | 41.100 Gm | |||
Winterwoll-Bock | ♂♀ | 19.900 Gm | ||||
Herbstallerliebst-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist oder es tatsächlich Herbst ist. | 36.100 Gm | |||
Herbstallerliebst-Bock | ♂♀ | 19.400 Gm | ||||
Goldenes Schaf | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Schafe. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als goldenes Schaf nur sichtbar, wenn es auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
64 | Spinnen | Spinnen-Ei | Als Beute von Spinnen | 0 Gm | ||
Spinnen-Ei | 97.100 Gm | |||||
Seelen-Spinnen-Ei | ♂♀ |
(Aussehen, nachdem das Spinnen-Ei geprüft wurde.) | 0 Gm | |||
Nachtspinnen-Ei | ♂♀ | Aus der Zucht von Spinnen, wenn sie in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren werden. | 92.100 Gm | |||
Gruftspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist oder es tatsächlich Herbst ist. Oder, wenn mindestens ein Elternteil eine Gruftspinne ist. | 112.500 Gm | |||
Fieberspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist oder es tatsächlich Frühling ist. Oder, wenn mindestens ein Elternteil eine Fieberspinne ist. | 102.500 Gm | |||
Riesenspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist oder es tatsächlich Sommer ist. Oder, wenn mindestens ein Elternteil eine Riesenspinne ist. | 107.800 Gm | |||
Eis-Spinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist oder es tatsächlich Winter ist. Oder, wenn mindestens ein Elternteil eine Eis-spinne ist. | 139.200 Gm | |||
Araxyten-Spinnen-Ei | ♂♀ |
Zufälliges Zuchtergebnis zweier Spinnen. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als Araxyten-Spinne nur sichtbar, wenn sie auf eine Koppel gesetzt wurde. Und als seltene Beute von Araxxor und Araxxi, sofern mindestens eine Koppel mit Spinnen belegt ist. | 0 Gm | |||
81 | Zygomiten | Finsterfungi-Zygomit | Erntet Morcheln, Bitterkappenpilze oder Arc-Pilze oder sammelt Mort Myre Pilze oder Arc-Beeren. |
179.700 Gm | ||
Zanarischer Zygomit | ♂♀ | Aus der Zucht von Finsterfungi-Zygomiten. | 209.600 Gm | |||
Daemonkappen-Zygomit | ♂♀ | 196.500 Gm | ||||
Arcsporen-Zygomit | ♂♀ | 195.300 Gm | ||||
Magischer Zygomit | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Zygomiten. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als magischer Zygomit nur sichtbar, wenn er auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
49 | Kühe | Bulle | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Bulle. | 8.387 Gm | ||
Kandarin-Kuh | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Kuh. | 11.700 Gm | ||||
Schoko-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Schokoduft hat. | 166.900 Gm | |||
Erdbeer-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Erdbeerduft hat. | 135.100 Gm | |||
Vanille-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Vanilleduft hat. | 123.900 Gm | |||
Kuddelmuddel-Kuh | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als Kuddelmuddel-Kuh nur sichtbar, wenn sie auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
71 | Grunzochsen | Fremennik-Ochse | Tötet Grunzochsen auf der Fremennk'schen Insel Neeisnich, um Grunzochsen zu erhalten. | 185.000 Gm | ||
Seelen-Ochse | Könnt ihr erhalten, indem ihr Packochsen-Beutel herstellt, während ihr mindestens einen freien Inventarplatz habt. | 100.100 Gm | ||||
Heiliger Ochse | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Grunzochsen. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Als heiliger Ochse nur sichtbar, wenn er auf eine Koppel gesetzt wurde. | - | |||
92 | Drachen | Gründrachen-Ei | Tötet Gründrachen in der Wildnis oder im Chaos-Tunnel. | 326.100 Gm | ||
Blaudrachen-Ei | Tötet Blaudrachen im Verlies von Taverley, Kuradals Verlies oder in der Höhle in Gu´Tanoth. | 331.000 Gm | ||||
Rotdrachen-Ei | Tötet Rotdrachen im Verlies von Brimhaven oder in der Wildnis auf der Insel der Rotdrachen. | 282.000 Gm | ||||
Schwarzdrachen-Ei | Tötet Schwarzdrachen im Verlies von Taverley. Oder bekämpft den Königs-Schwarzdrache oder die Königinnen-Schwarzdrache. | 252.800 Gm | ||||
Royales Drachenei | ♂♀ | Erscheint als royales Drachenei auf der Koppel, als Zuchterfolg zweier Drachen, die über Gift-, Schock und Frostatem verfügen. | 0 Gm |
Tierfutter
Tiere bevorzugen bestimmte Nahrung, um zufrieden zu sein und um nicht zu erkranken. Dies hat Einfluss auf die Zuchtbereitschaft der Tiere, versterben werden die Tiere jedoch nicht und Krankheiten können geheilt werden.
Folgt den Links in der Tabelle, um zu erfahren, wie sich das Futter zusammensetzen kann. |
Tiere | Spielerfarm - Tierfutter | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Saatgut |
Gemüse |
Obst |
Blumen |
Pilze |
Fleisch |
Fisch |
Insekten | |
Hasen | - | - | - | - | ||||
Hühner | - | - | - | - | - | |||
Schlingchillas |
Nur als Insekten- oder Käferpampe | |||||||
Schafe | - | - | - | - | - | |||
Zygomiten | - | - | - | - | - | - | - | |
Spinnen | - | - | - | - | - | - | ||
Kühe | - | - | - | - | - | |||
Grunzochsen | - | - | - | - | - | |||
Drachen | - | - | - | - | - | - |
Wachstumsphasen und Zuchtzeiten
Gezüchtet werden kann auf der Zuchtkoppel und auf den zur Zucht freigeschalteten Koppeln, auf denen aber die Zuchtzeiten verlangsamt und die Erfolgschancen geringer sind als auf der Zuchtkoppel. Auf der Zuchtkoppel im Nordosten der Farm ist nach der maximalen Zuchtzeit ein Erfolg garantiert. Zwei gleichgeschlechtliche Tiere können Nachwuchs "adoptieren", wobei die normalen Zuchtzeiten jedoch außer acht gelassen werden und die Chance als sehr gering bezeichnet wird. |
Tiere prüfen
Immer wenn ein Tier eine Wachstumsphase erreicht hat, kann es geprüft werden. Dabei erhaltet ihr Landwirtschaft-EP und besondere Erträge. Hühner, Spinnen und Drachen werden zuerst als Eier in die Koppeln hineingelegt. Sind sie zum Kind herangewachsen, erhaltet ihr Landwirtschaft-EP aber keine Erträge. Bonus-EP haben keinen Einfluss auf die EP-Rate, aber Landwirtschaftskrüge füllen sich beim Prüfen der Tiere. Das Meister-Landwirtschaftskostüm (wenn in Besitz) gewährt einen Satzbonus von 6% Landwirtschaft-EP beim Prüfen der Tiere. Merkmale wie 'Beschränkt effizient', 'Knausrig', 'Kontrovers' senken die Landwirtschaft-EP. Merkmale wie 'Erhaben', 'Lieb, aber doof', 'Spendabel' erhöhen die EP-Rate. Glänzende Tiere geben 10% mehr Landwirtschaft-EP. |
Krankheiten
Manchmal können eure Tiere erkranken, besonders dann, wenn keine Nahrung in die Futtertröge gegeben wurde. Aber keine Sorge, sterben werden die Tiere nicht. |
Krankheit | Kopf | Augen | Beine und Füße | Magen |
---|---|---|---|---|
Seuchhusten | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Das Tier ist etwas wackelig auf den Beinen. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts zu besorgniserregendes. |
Seuchhusten | Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. | Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Seuchhusten | Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. | Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen. |
Seuchhusten | Die Nase des Tieres scheint in Ordung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen. |
Seuchhusten | Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier hustet regelmäßig |
Seuchhusten | Die Nase des Tiers scheint in Ordnung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Seuchhusten | Die Nase des Tiers scheint in Ordnung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Flüche | Das Tier murmelt etwas in einer Sprache, die es unmöglich sprechen kann. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Flüche | Die Nase des Tiers sieht klumpig aus, als würden Warzen darauf sprießen. | Die Augen des Tiers wirken ein wenig glasig. | Die Füße des Tiers tänzeln zu einen seltsamen Rythmus. Es ist beunruhigend. | Aus dem Magen des Tiers sind seltsame Geräusche zu vernehmen, als würde etwas darin singen. |
Flüche | Aus dem Rachen des Tiers kannst du ein schwaches Licht wahrnehmen. | Die Augen des Tiers sind ein wenig blutunterlaufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Das Tier scheint keinen Appetit zu haben. |
Flüche | Der Atem des Tiers riecht leicht schwefelig. | Die Augen des Tiers sind mit untypischer Bösartigkeit gefüllt. | Die Füße des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Flüche | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers leuchten schwach. | Die Füße des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts zu besorgniserregendes. |
Rasselknochen | Das Zahnfleisch sieht gesund aus. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Rasselknochen | Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur. |
Rasselknochen | Der Atem des Tiers riecht normal - was bedeutet, er riecht grauenhaft. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Die Beine des Tiers sehen ein bisschen steif aus. | Der Körper des Tiers gibt seltsame Klickgeräusche von sich. |
Rasselknochen | Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tiers knacken beim Laufen. | Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur. |
Rasselknochen | Die Nase des Tiers scheint in Ordnung zu sein. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Beine des Tiers knacken beim Laufen. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Rasselknochen | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Die Beine des Tiers knacken beim Laufen. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts zu besorgniserregendes. |
Grippe | Der Atem des Tieres riecht extrem unangenehm. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres fühlen sehr warm an. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Grippe | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Grippe | Das Tier niest dir ins Gesicht. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen | Die Füße des Tiers schwitzen stark. | Das Tier scheint an Übelkeit zu leiden. |
Grippe | Das Tier hustet dir ins Gesicht. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Das Tier scheint keinen Appetit zu haben. |
Grippe | Das Tier scheint an einem leichten Fieber zu leiden. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Die Füße des Tiers sind klamm. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Die Augen des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Trockennase | Das Tier lässt dich nicht an seine Nase ran - sie scheint recht wund zu sein. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Klauen-in-Maulseuche | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Klauen-in-Maulseuche | Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. | Die Füße des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. | ||
Klauen-in-Maulseuche | Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Die Beine des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Klauen-in-Maulseuche | Der Atem des Tiers riecht seltsamerweise etwas nach Socken. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Klauen-in-Maulseuche | Das Tier macht während ungelegenen Momenten Geräusche, was die Untersuchung erschwert. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers sind seltsamerweise ein wenig feucht. | Der Magen des Tiers sieht ein wenig aufgedunsen aus. |
Klauen-in-Maulseuche | Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Klauen-in-Maulseuche | Das Tier macht während ungelegenen Momenten Geräusche, was die Untersuchung erschwert. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers sind seltsamerweise ein wenig feucht. | Der Magen des Tiers sieht ein wenig aufgedunsen aus. |
Klauen-in-Maulseuche | Da sind ein paar übel aussehende Narben am Zahnfleischrand. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Die Abgase des Tiers riechen komisch nach Schuhen. |
Merkmale alphabetisch sortiert
Merkmal | |
---|---|
Beschränkt effizient | Beim Abernten dieses Tiers bekommt man mehr Materialien - zum Preis von weniger EP und Bohnenwert. |
Böse | Dieses Tier ist alles andere als nett. |
Chaotisch | Dieses Huhn folgt dem Pfad des Chaos. |
Enigmatisch | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Erdbeerduft | Riecht richtig lecker. |
Erhaben | Dieses Tier ist so besonders, dass es beim Abernten mehr EP verleiht. |
Flügge | Dieses Tier altert schneller als die meisten anderen. |
Freudvoll | Dieses Tier ist fast immer fröhlich. |
Funkelnd | Dieses Tier sieht irgendwie fast 'glänzend' aus. |
Frostatem | Kann einen tödlichen Kältestrahl ausatmen. |
Geizig | Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von Materialien. |
Genial | Dieses Tier ist extrem schlau. |
Genmutiert | Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Gestresst | Dieses Tier leidet unter 'Leistungsängsten' und ist etwas verklemmt. |
Giftatem | Kann eine tödliche Giftwolke ausatmen. |
Glitzernd | Dieses Tier hat eine größere Chance, glänzenden Nachwuchs zu erzeugen. |
Glorreich | Dieses Schlingchilla ist einfach glorreich. |
Glückgesegnet | Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein. |
Goldene Gabe | Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist auch nicht alles Mist, was dieses Tier produziert. |
Gute Zucht | Dieses Tier trägt seltene Gene seiner Vorfahren in sich. |
Heikel | Dieses Tier nimmt nicht sehr leicht zu. |
Heiter | Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb voll ist. |
Hyperaktiv | Dieses Tier ist flinker als die meisten anderen. |
Immun | Dieses Tier ist praktisch immun gegenüber Krankheiten. |
Instabil | Achtung! Dieses Tier könnte jederzeit buchstäblich an die Decke gehen. |
Instabile Gene | Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Jugendlich | Dieses Tier altert viel langsamer als die anderen. |
Knausrig | Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von EP. |
Kontrovers | Andere Bauern werden dieses Tier gern kaufen, aber es bringt dir nicht viel EP oder Materialien. |
Kränklich | Dieses Tier wird leichter krank. |
Kurvig | Schwere Knochen hinterlassen einen schwerwiegend guten Eindruck. Was für eine Schönheit. |
Lahmarschig | Dieses Tier ist langsamer als die meisten anderen. |
Laune der Natur | Diese Kreatur ist ein medizinisches Wunder. Es lohnt sich, sie zu heilen. |
Lieb, aber doof | Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten. |
Loyal | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Mauerblümchen | Körperlich fantastisch, wirkt zunächst aber nicht attraktiv. |
Miefend | Dieses Tier riecht wirklich ekelig. |
Mitteilsam | Dieses Tier kann einfach nicht leise sein. |
Musterhaft | Ein glänzendes Beispiel für die Fähigkeiten dieser Art. |
Mürrisch | Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert. |
Mysteriös | Macht etwas mysteriöses...oder nichts - dann aber immerhin auf mysteriöse Weise. |
Neutral | Dieses Huhn folgt dem Pfad der Neutralen. |
Nuklear | Damit sollte man RICHTIG behutsam umgehen! |
Oberkaninchen | Dieser Hase befehligt das Gehege. |
Owsla | Dieser Hase bewacht sorgsam das Gehege. |
Potent | Dieses Tier hat höhere Fortpflanzungschancen als andere. |
Produktiv | Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr Materialien. |
Rank | Rank und schlank, aber nicht sehr kräftig. |
Rechtschaffen | Dieses Huhn folgt dem Pfad des Gesetzes. |
Regelmäßig | Dieses Tier produziert regelmäßig Mist...äh...Dung. |
Robust | Dieses Tier ist resistenter gegenüber Krankheiten. |
Schlicht | Dieses Tier ist nicht so attraktiv wie manch andere seiner Art. |
Schokoladig | Hat ein Fell mit eine Hauch von Schoko-Geschmack. Verlockend. |
Schrullig | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Schwache Gene | Nachwuchs von diesem Tier hat nur geringe Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Schwere Knochen | Dieses Tier nimmt leichter zu. |
Spendabel | Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr EP. |
Starke Gene | Dieses Tier hat eine größere Chance, Nachwuchs der gleichen Art hervorzubringen. |
Stattlich | Dieses Tier sieht besser aus als andere seiner Art. |
Strahlend | Dieses Tier strahlt geradezu. |
Unwiderstehlich | Dieses Tier hat deutlich höhere Fortpflanzungschancen als andere. |
Vanilliert | Schwitzt aus unbekannten Gründen ätherisches Vanille-Öl aus. |
Verdrießlich | Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb leer ist. |
Verstopft | Produziert niemals Dung. |
Verzaubert | Dieses Tier ist glücklicher und gesünder als andere. |
Vielgepriesen | Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein. |
Vollendet | Dieses Tier ist die vollendet veredelte Spitzenversion seiner Art. |
Von den Raben | Dieses Tier kennt den geheimen Handschlag und ist in den tieferen Mysterien von den Raben bewandert - aber es verrät sie nicht. Das Merkmal "von den Raben" können die Tiere erst erhalten, wenn ihr die 13 Raben von Prifddinas gefunden habt. |
Wuselig | Wuselt immer nervös umher, als hätte sie etwas zu befürchten. |
Glänzende Züchtung
Hasenbock | Echsen-Huhn | Goldenes Schlingchilla | |||
Goldenes Schaf | Araxyten-Spinne | Magischer Zygomit | |||
Kuddelmuddel-Kuh | Heiliger Ochse | Royaler Drache |
Zucht-Logbuch der Tierfarm
Zucht-Logbuch der Tierfarm | ||||||||
Hasen | ||||||||
Hühner | ||||||||
Schlingchillas | ||||||||
Schafe | ||||||||
Spinnen | ||||||||
Zygomiten | ||||||||
Kühe | ||||||||
Grunzochsen | ||||||||
Drachen |
Oma Potteringtons Bauernmarkt
Benutzt die Tabs, um alle Angebote des Bauernmarktes anzusehen.
Händler
Es gibt insgesamt 9 Händler, an die ihr eure gezüchteten Tiere gegen Bohnen verkaufen könnt. Die Händler erscheinen immer um 00:00 Spielzeit des neuen Tages. Welcher Händler wann anzutreffen ist und welche Mengen an Tieren er kauft, richtet sich nach verschiedenen Faktoren. Einer der drei möglichen Händler, die am Kauf der Tiere von kleinen Koppeln interssiert sind, erscheint täglich. Einer der drei möglichen Händler für Tiere der mittleren Koppeln erscheint alle zwei Tage und einer der drei möglichen Händler der großen Koppeln nur alle drei Tage. Welcher der jeweils drei möglichen Händler einer Koppelart ankommen wird, richtet sich außerdem nach den Tieren, die zum Zeitpunkt des Erscheinens (00:00 Spielzeit) auf den Koppeln vorzufinden sind. Sind beide Koppeln der gleichen Art leer, wird automatisch der Händler für die niedrigstufigsten Tiere der Koppelgattung ausgewählt. Das ist im Fall der kleinen Koppeln der Hasenhändler, im Fall der mittleren Koppeln der Schafhändler und bei den großen Koppeln wird der Kuhhändler erscheinen. Sind beide Koppeln der gleichen Art mit unterschiedlichen Tieren belegt, entscheidet der Zufall, welcher der beiden in Frage kommenden Händlern auftaucht. Ist mindestens eine der beiden Koppeln einer Koppelgröße mit mindestens einem Tier besetzt, wird der entsprechende Händler auftauchen, sofern die zeitlichen Bedingungen passen. Die jeweiligen Händler bleiben für eine bestimmte Zeit auf dem Hof und kaufen während ihres Aufenthaltes nur eine bestimmte Anzahl an Tieren. Außerdem haben sie bestimmte Kaufinteressen an Tieren mit besonderen Merkmalen, für die sie mehr Bohnen zahlen werden, wenn ihr sie ihnen liefern könnt. Sprecht dazu die Händler kurz an. Mit jedem neuen Erscheinen der Händler können sich die Wünsche bezüglich der besonderen Merkmale der Tiere ändern, auch wenn ein zuvoriger Handel nicht komplett abgeschlossen wurde. Händler für Tiere von kleinen Koppeln tauchen täglich neu auf und kaufen täglich bis zu 12 Tiere. Der Händler für Tiere von mittleren Koppeln erscheint jeden zweiten Tag, bleibt bis zu 2 Tage und kauft in dieser Zeit bis zu 8 Tiere. Der Händler für Tiere von großen Koppeln taucht nur alle 3 Tage auf, bleibt bis zu 3 Tage und kauft in dieser Zeit bis zu 6 Tiere. Wurde ein Handel komplett abgeschlossen, verschwindet der Händler auch vor Ablauf seiner eigentlichen Aufenthaltsdauer. Dies hat keinen Einfluss auf den Termin seines neuen Auftauchens. Man kann jetzt mit Oma Potterington reden oder eine Rechtsklickoption verwenden, um zu bestimmen, welche Auftraggeber erscheinen sollten. Zeiteinschränkungen sind dabei weiterhin aktiv, was bedeutet, dass man einen Tag warten muss, bis sie erscheinen. Dies überschreibt die Standardfunktionsweise, die aber wiederhergestellt werden kann, indem man einmal mit Oma redet. Händler für kleine, mittlere und große Tiere können separat eingestellt werden. |
Händlertage und Preise
Der Händlerpreis bezieht sich auf den regulären Preis, den die Händler bereit sind zu zahlen. Besonderheiten, die den Preis erhöhen könnten, sind nicht einbezogen. |
Preisbeeinflussend
Folgende Merkmale der Tiere vermindern oder steigern den Bohnenwert, den die Händler bezahlen werden.
Merkmal | Effekt | Plus/minus % |
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Beschränkt effizient | Beim Abernten dieses Tiers bekommt man mehr Materialien - zum Preis von weniger EP und Bohnenwert. | minus 2% |
Mürrisch | Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert. | minus 5% |
Lieb, aber doof | Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten. | minus 10% |
Vielgepriesen | Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein. | plus 2% |
Kontrovers | Andere Bauern werden dieses Tier gern kaufen, aber es bringt dir nicht viel EP oder Materialien. | plus 3% |
Glückgesegnet | Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein. | plus 5% |
Die Händler haben bestimmte Sonderaufträge bezüglich der Rasse und der Merkmale der Tiere wie z.B heiter, munter, freudvoll (um nur einige zu nennen). Wenn ihr sie ansprecht, werden sie euch davon berichten. Könnt ihr ihnen Tiere bringen, die dem Wunsch entsprechen, werdet ihr höhere Bohnenzahlungen erhalten. Besitzt ihr darüber hinaus ein Tierwirt-Kostüm oder das hochstufigere Meister-Landwirt-Kostüm wird der Preis, den die Händler bereit zu zahlen sind, nochmals erhöht. |
Die vom Händler gewünschte Rasse des Tieres stimmt überein. | plus 10% |
Das vom Händler gewünschte Merkmal des Tieres stimmt überein. | plus 10% |
Übereinstimmung bei der vom Händler gewünschten Rasse und Merkmal des Tieres | plus 25% |
Besitz des Tierwirt-Kostüms | plus 5% |
Besitz des kompletten, hochstufigen Meister-Landwirt-Kostüms | plus 10% |
Babyshake
Babyshake, ein Trollbaby, das ihr südlich von Oma Pottering findet, nimmt euch Tiere von der Spielerfarm ab. Ihr erhaltet dabei 10 % der Grundanzahl an Bohnen, die das Tier im Jungtier-Stadium wert wäre – unabhängig vom Wachstumsstadium, der Tierart oder den Merkmalen. Es gibt kein Limit, wie viele Tiere ihr verkaufen könnt. |
Farmhelfer
Babysitter-Farmhelfer
Kleine Koppeln | ||
Mittlere Koppeln | ||
Große Koppeln | ||
Alle Koppeln |
Babysitter-Farmhelfer verhindern, dass eure Tiere altern, sobald sie das Jungtierstadium erreicht haben. Wenn es einen Farmhelfer gibt und ihr noch nicht bezahlt habt, wird die Gebühr aus eurem Geldbeutel entnommen und das 'Feld' als 'bezahlt' markiert. Ab dann werden Jungtiere nicht mehr altern, außer ihr entfernt das Tier oder den letzten Babysitter der entsprechenden Koppel. Wenn ihr Babysitter wechseln wollt, ordnet den neuen Babysitter der Koppel zu, bevor ihr den alten entfernt. Dadurch werden die Gebühren für die existierenden Tiere nicht zurückgesetzt. Es gibt spezifische Babysitter für die kleinen, mittleren und großen/allgemeinen Koppeln. Pro Nutzung müsst ihr bei den kleinen Koppeln 2 Bohnen, bei den mittleren Koppeln 5 Bohnen und bei den großen/allgemeinen Koppeln 10 Bohnen bezahlen. Ihr könnt maximal zwei jeder Art einstellen. |
Sammler-Farmhelferin
Fallensteller-Farmhelfer
Farm-Totem
Bienenstöcke
Ab Stufe 17 in Landwirtschaft können die Bienenstöcke, die am südöstlichen Rand der Spielerfarm aufgestellt wurden, mit verschiedenen Blumen befüllt werden. Die Bienen nutzen diese Blumen, um spezielle Bienenwaben herzustellen, die wiederum dazu verwendet werden können, die Attribute der Farmtiere anzuheben.
Grundsätzlich lässt sich jeder der sieben Bienenstöcke per Klick auf den Bienenstock (Prüfen) mit jeweils 27 Blumen (auch als zertifizierte Form) bestücken, wobei dies sortenrein als auch gemischt geschehen kann. Nach etwa einer Stunde haben die Bienen dann jeweils eine Blume in eine Honigwabe entsprechend der Blumenart umgewandelt. |
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Um die Wabe/n entnehmen zu können, wird wieder auf den Bienenstock geklickt. Dabei muss Insektenschutzmittel im Inventar vorhanden sein, da die Bienen sonst stechen würden. Das Insektenschutzmittel kann im östlichsten Haus in Catherby von einem Tisch genommen werden. (Grüne Flasche) Oder ihr sprecht den Imker bei den Bienenstöcken in Catherby an, der euch ein Insektenschutzmittel gibt.
Wenn Waben produziert worden sind, können sie über die Option: 'Honig ernten' entnommen werden. Per Rechtsklick auf den Bienenstock kann nachgeschaut werden, wie viele Blumen im Bienenstock enthalten sind. Sind keine Blumen im Bienenstock oder wurden noch keine speziellen Waben hergestellt, erhaltet ihr normale Bienenwaben, die für die Fertigkeit Beschwörung genutzt werden können. Tipp: Medizinische Bienenwaben (Färberwaid) füllen den Gesundheitsbalken der Tiere auf und köstliche Bienenwaben (Ringelblumen) lassen den Heiterkeitsbalken ansteigen, weshalb diese beiden Wabenarten von großem Nutzen sind. Die Attribute: Gewicht, Schnelligkeit und Attraktivität steigen hingegen automatisch mit dem Wachstum der Tiere. Ringelblumen-Samen kann u.a. bei Olivia auf dem Markt in Dorf Draynor, bei Coedem im Stadtteil der Crwys und in der Markthalle erworben werden. Blätter des Färberwaid werden von Wyson dem Gärtner im Park von Falador angeboten oder können aus Färberwaid-Samen gezogen werden. Ihre Samen erhält man recht schnell beim Minispiel Der Feldstecher. |
Milch
Gebt ihr euren Tieren Vanille- oder Erdbeermilch, die ihr von Vanille-Kühen und Erdbeer-Kühen erhaltet, wird deren Gesundheit und Heiterkeit ansteigen. |
Erträge
Ertrag | von... | Verwendungszweck | ||||||||||||||||||
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Hasenzähne |
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Zur Herstellung von Jagdtrank (+) | ||||||||||||||||||
Hasenpfote |
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Zur Herstellung von Hasenpfoten-Glücksbringern. | ||||||||||||||||||
Zur Herstellung von Mystiktrank | ||||||||||||||||||||
Federn |
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Zur Befederung von Pfeilen, Wurfpfeilen und Bolzen. | ||||||||||||||||||
Als Köder beim Fliegenfischangeln | ||||||||||||||||||||
Hühnerei |
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Zur Herstellung von Torten und Kartoffelgerichten. | ||||||||||||||||||
Hühnereier können mithilfe der Zauberrollen einer Seelen-Kobra in Cockatriseneier verwandelt werden, die zur Herstellung von Beschwörungstränken Verwendung finden. | ||||||||||||||||||||
Sumpfteer |
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Zur Herstellung von Sumpfpaste, die beim Schatten über Mort'ton - Minispiel und beim Minispiel Trawler benötigt wird. | ||||||||||||||||||
Ferchillas |
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Ferchillas Zur Unterstützung beim Fertigkeitstraining: Mystik, Fischen, Holzfällerei und Bergbau. | ||||||||||||||||||
Schlingchilla-Reste |
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Zur Herstellung von Erfindertrank | ||||||||||||||||||
20.000 Goldmünzen |
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Wolle |
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Zur Herstellung von Stoffstreifen und von Wollknäueln, die wiederum als Amulettschnur verwendet werden können und zur Herstellung von Meilenstein-Umhänge benötigt werden. Ausserdem können Katzen mit Wollknäueln spielen. | ||||||||||||||||||
Schwarze Wolle |
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Zur Herstellung von schwarzen Wollknäueln. 20 schwarze Wollknäuel müssen Bauer Fred in Lumbridge gebracht werden, um das Miniabenteuer: Der Schafscherer abzuschließen. | ||||||||||||||||||
Sommerfluff-Wolle |
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Zur Herstellung von Runenfertigungstrank | ||||||||||||||||||
Frühjahrsflausch-Wolle |
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Winterwoll-Wolle |
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Herbstallerliebst-Wolle |
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Spinnfaden |
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Zur Herstellung von Spinnfaden-Ausrüstung. | ||||||||||||||||||
Spinnen-Beißer |
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Zur Herstellung von Erfindertrank (+) | ||||||||||||||||||
Spinnengift |
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Zur Herstellung von Runenfertigungstrank (ex) | ||||||||||||||||||
Zygomiten-Frucht |
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Zur Herstellung von Mystiktrank (+) und Kochtrank (+) | ||||||||||||||||||
Myzel-Gewebe |
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Zur Herstellung von Erfindertrank (ex) | ||||||||||||||||||
Mort-Myre-Pilz |
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Zum Befüllen von Druidenbeutel | ||||||||||||||||||
Zur Herstellung von Ausdauertrank (+) | ||||||||||||||||||||
Morchelspore |
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Zum Anbau von Morcheln. | ||||||||||||||||||
Kuhhaut |
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Zur Lederverarbeitung | ||||||||||||||||||
Bullen-Hörner |
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Zur Herstellung von Jagdtrank (ex) | ||||||||||||||||||
Eimer Milch |
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Zur Herstellung von Butter, Käse, Sahne, Schokomilch, Torten und in der Gnomenküche. | ||||||||||||||||||
Als Nahrung für Zahntiere und kleine Katzen. Füttert man eine Höllenkatze mit einem Eimer Milch, wird sie wieder zur normalen Katze. Gibt man Schokopulver in einen Eimer Milch, erhält man Schokomilch. Außerdem kann Nesseltee mit Milch versetzt werden. | ||||||||||||||||||||
Erdbeermilch |
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Zur Erhöhung der Attribute der Spielerfarmtiere
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Vanillemilch |
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Zur Erhöhung der Attribute der Spielerfarmtiere
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Schokomilch |
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Nahrungsmittel - heilt um 200 Lebenspunkte. | ||||||||||||||||||
Grunzochsen-Milch |
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Zur Herstellung von Runenfertigungstrank (+) | ||||||||||||||||||
Ochsenhaar-Büschel |
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Zur Herstellung von Mystiktrank (ex) | ||||||||||||||||||
Grunzochsenhaut |
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Zur Herstellung von Packochsenbeutel. | ||||||||||||||||||
Haare |
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An einem Spinnrad können diese Haare zu Seilen verwoben werden. | ||||||||||||||||||
Gründrachenhaut |
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Lederverarbeitung | ||||||||||||||||||
Rotdrachenhaut |
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Blaudrachenhaut |
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Schwarzdrachenhaut |
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Royale Drachenhaut |
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Drachen-Antlitz |
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Sehr seltene Beute. Markthallenwert: 1.200.000 GM |
Tränke mit Produkten der Spielerfarm
Hält 6 Minuten an, die Stufenänderungen bleiben gleich während dieser Zeit.
Dung
Dung auf den Koppeln
Die Tiere der Spielerfarm produzieren immer wieder spezifischen Mist, der auf den Koppeln liegt. Um die Koppeln auszumisten, müsst ihr über den Zaunübertritt herübersteigen und die als roter Punkt auf der Minikarte angezeigten Häufchen oder Haufen anklicken. Dabei verwendet ihr einen Spaten, der euch je Spatenstich Landwirtschaft-EP in unterschiedlicher Höhe je nach Tierart einbringt. Für den Mist auf mittleren und großen Koppeln müsst ihr Eimer im Inventar mitnehmen, wenn ihr daraus anschließend mithilfe des Komposters Kompost herstellen wollt. Je Dunghaufen benötigt ihr einen Eimer. Die Spatenstiche, die benötigt werden, um einen Eimer zu füllen, können variieren und euch so unterschiedliche Mengen an Landwirtschaft-EP einbringen. Der Mist von Tieren auf kleinen Koppeln kann nicht eingesammelt werden. In der Zuchtkoppel erscheint der den dort untergebrachten Tieren entsprechender Mist. | ||
Ob die Koppeln entmistet werden oder nicht, hat keine Auswirkungen auf die Zuchterfolge oder Gesundheit der Tiere.
Landwirtschaftskrüge, die ihr im Inventar mitgenommen habt, füllen sich während des Ausmistens. |
Tierart | Dung | Eimer im Inventar |
EP je Spatenstich |
Verwendung | |
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Hasen | Säugetier-Häufchen | - | 20 | - | |
Hühner | Vogeldreck | - | 20 | - | |
Schlingchillas | Säugetier-Häufchen | - | 20 | - | |
Schafe | Dung | 50 | Kompost | ||
Grüner Dung | 120 | Superkompost | |||
Spinnen | - | - | - | - | - |
Zygomiten | - | - | - | - | - |
Kühe | Dung | 50 | Kompost | ||
Grüner Dung | 120 | Superkompost | |||
Grunzochsen | Dung | 50 | Kompost | ||
Grüner Dung | 120 | Superkompost | |||
Drachen | Grüner Dung | 120 | Superkompost | ||
Drachen Dung | 500 | Ultrakompost |
Dunghaufen
Pökel die Katze
Tragt das Amulett der Katzensprache oder das Gesamulett und sprecht Pökel die Katze an. Ihr findet sie rund um das Bauernhaus von Oma Potterington. |
Erfolge Landwirtschaft
Insgesamt gibt es 43 Erfolge, die ihr unter dem Reiter: Erfolge Landwirtschaft finden könnt. Einige Erfolge sind versteckt und werden erst angezeigt, wenn sie erledigt wurden.
Erfolg | Aufgabe | Durchführug | ||||||||||||||||||||||||||||||
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Faules Ei | Züchte erfolgreich ein böses Huhn. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Tierflüsterer | Heile 100 Tiere von Krankheiten | Krankheiten | ||||||||||||||||||||||||||||||
Erbsen...Äähh...Bohnenzähler I | Verdien dir insgesamt 1.000 Bohnen | |||||||||||||||||||||||||||||||
Erbsen...Äähh...Bohnenzähler II | Verdien dir insgesamt 10.000 Bohnen | |||||||||||||||||||||||||||||||
Erbsen...Äähh...Bohnenzähler III | Verdien dir insgesamt 100.000 Bohnen | |||||||||||||||||||||||||||||||
Erbsen...Äähh...Bohnenzähler IV | Verdien dir insgesamt 1.000.000 Bohnen | |||||||||||||||||||||||||||||||
I-EI-I-EI-OOH | Vervollständige das Zucht-Logbuch
Und auf der Farm da gibt's
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Ganz schön clever | Gib Oma Potterington einen magischen Zygomiten namens Trevor mit dem Merkmal 'loyal'. | Züchtet einen männlichen magischen Zygomiten. Benutzt Merkmal-Neuauswahl vom Bauernmarkt mit dem magischen Zygomit, bis er das Merkmal 'Loyal' erhält und anschließend Namen-Neuauswahl, bis sein Name Trevor lautet. Sprecht dann mit Oma Potterington. Anmerkung: Anders als beim Echsenhuhn ändert die Namensänderung nicht das Geschlecht des Zygomiten. Trevor kann neben dem Merkmal 'loyal' weitere Merkmale besitzen. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Amateur-Ahnendrache | Züchte erfolgreich einen royalen Drachen. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Vorteilhafte Viecher I | Hab 6 Tier-Vorteile der Stufe II gleichzeitig aktiv. | An jeder Koppel muss ein Farm-Totem angebracht worden sein.
Überprüft einen der Totems. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Tickety Boom! | Bring ein Schlingchilla zum Explodieren (aus Versehen). | Platziert ein beliebiges Schlingchilla mit der Merkmal: Instabil oder Nuklear auf eine kleine Koppel. Jedes Mal, wenn ihr die Erträge sammelt, was ihr nach jeder Wachstumsstufe erledigen könnt, besteht die Chance, dass das Schlingchilla explodiert. Dabei geht das Schlingchilla jedoch verloren. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Und auf der Farm da gibt's 'nen Drachen. | Züchte alle Drachen-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's 'nen Ochsen. | Züchte alle Ochsen-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's'nen Zygomit. | Züchte alle Zygomiten-Sorten.
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Baruuuuu! | Adoptiere einen Baby-Grunzochsen. | Bekämpft Grunzochsen auf der Insel Neeisnich. Als sehr seltene Beute könnt ihr ein kürzlich verwaistes Fremennik-Ochsen-Kind erhalten. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster.
Ochsen-Kinder, die durch gleichgeschlechtliche Eltern adoptiert wurden, zählen nicht für den Erfolg dieser Aufgabe. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Erbsen...Äähh...Bohnenzählen II. | Verdien dir insgesamt 10.000 Bohnen. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Das hat sich gebohnt! | Kauf die folgenden Verbesserungen im Bauernmarkt-Belohnungsladen.
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Eine spinnende Entdeckung | Trink einen Erfindertrank (+) | Ihr müsst den Erfindertrank (+) nur trinken, nicht auch selbst gemischt haben.
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Vier Jahreszeiten | Schalte die Musiktitel für alle vier Jahreszeiten frei (vielleicht mithilfe der Jahreszeitmaschine). | Mit den Jahreszeitenwechsel im realen Leben, ändern sich die Jahreszeiten auch auf der Spielerfarm. So werdet ihr im Laufe des Jahres diese Musiktitel freischalten können. Mit dem Jahreszeitmaschinen-Rad, das ihr für 5.000 Bohnen auf dem Bauernmarkt kaufen könnt, seid ihr in der Lage die Jahreszeiten auf der Farm selbst zu bestimmen. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Oma hat immer recht | Lerne, wie man landwirtschaftet, damit es sich bohnt. (Schließ die Einführung ab.) | Mit Abschluss der Einführung zur Spielerfarm, die ihr bei Oma Potterington beginnen könnt, erledigt ihr diesen Erfolg. | ||||||||||||||||||||||||||||||
So ein Mist. | Räum 20 Mal Kuhdreck weg. | Ihr müsst mindestens eine große Koppel durch Kauf einer Urkunde für große Koppel freigeschaltet und gebaut haben, um dort Kühe zu platzieren. Alle Kühe - ausser die mit dem Merkmal 'verstopft' - werden in regelmäßigen Abständen ihren Dung auf der Koppel fallen lassen. Nehmt leere Eimer ins Inventar, klettert über den Zaunübertritt und klickt auf den Dung, der so in die Eimer gelangt. (Grüner Kuhdung lässt sich übrigens im Komposter in Superkompost verwandeln.) | ||||||||||||||||||||||||||||||
Pökelhaft | Sprich mit Kater Pökel, sobald der mehr als 10 Mäuse gefangen hat. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Das Leben, äh, hat einen Weg gefunden | Gib Oma Potterington ein Echsen-Huhn namens Malcom mit dem Merkmal 'Chaotisch'. | Kauft auf dem Bauernmarkt Reiter:Tiere/Bohnen Merkmal-Neuauswahl für 300 Bohnen das Stück und benutzt es mit den Echsen-Huhn. Dies macht ihr so oft, bis das Echsen-Huhn das Merkmal 'chaotisch' besitzt. Kauft dann unter dem gleichen Reiter Namen-Neuauswahl für 50 Bohnen das Stück und benutzt es mit dem Echsen-Huhn bis der Name 'Malcom' lautet. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Vorteilhafte Viecher II | Hab 9 Tier-Vorteile der Stufe I gleichzeitig aktiv. | Bringt an jeder der 6 Koppeln ein Totem an.
Platziert jetzt folgende Tiere auf den Koppeln:
Klickt abschließend auf eines der Totem und überprüft es. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Ik hab die Hase' voll | Füll beide kleinen Koppeln mit Hasen. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Bock auf bunt! | Halte die vier verschiedenen Jahreszeitenböcke zur gleichen Zeit auf einer Koppel. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Und auf der Farm da gibt's 'n Huhn. | Züchte alle Hühner-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's Schlingchillas | Züchte alle Schlingchilla-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's 'ne Kuh. | Züchte alle Kuh-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's 'nen Hasen. | Züchte alle Hasen-Sorten.
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Und auf der Farm da gibt's 'n Schaf. | Züchte alle Schaf-Sorten
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Und auf der Farm da gibt's 'ne Spinne | Züchte alle Spinnen-Sorten
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Von den Hühnern. | Züchte erfolgreich ein Huhn mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | Ihr müsst die 13 Raben in Prifddinas, die nur alle 13 Tage zu entdecken sind, gefunden haben, um überhaupt Tiere mit diesem Merkmal züchten zu können. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Schlingchillas. | Züchte erfolgreich ein Schlingchilla mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Kühen. | Züchte erfolgreich eine Kuh mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Hasen. | Züchte erfolgreich einen Hasen mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Schafen. | Züchte erfolgreich ein Schaf mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Spinnen. | Züchte erfolgreich eine Spinne mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Zygomiten | Züchte erfolgreich einen Zygomit mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Ochsen | Züchte erfolgreich einen Ochsen mit dem Merkmal 'Von den Raben'. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Von den Drachen | Züchte erfolgreich einen Drachen mit dem Merkmal 'Von den Raben'. |