Der Traummentor: Unterschied zwischen den Versionen

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Begebt euch zur Mondinsel und packt mindestens 5 mal 3 unterschiedliche Lebensmittel ein. Zum Beispiel je 5 Kartoffeln, 5 Tomaten und 5 Kohlköpfe.
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Geht dann zum Verlies im Nordosten der Mondinsel. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf Suqahs, die euch kurzzeitig vereisen können und euch so bewegungsunfähig machen.<br>
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Steigt die Leiter beim Verlieseingang hinunter.
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In der Höhle findet ihr einen heruntergekommen Mann, der auf dem Boden liegt. Sprecht ihn an und ihr erhaltet eine kurze Filmszene.
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Zerlumpte Kleidung, dazu Blutergüsse und Verletzungen. Diesem Mann geht es nicht gut.
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Automatisch bückt ihr euch zu ihm herunter und fühlt seinen Puls. Er atmet noch.
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Sprecht ihn noch einmal an.
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Füttert ihn weiter und motiviert ihn auch noch, bis seine Gesundheit und seine Motivation bei 100% liegen.
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Version vom 30. Oktober 2012, 19:36 Uhr

Titel

Der Traummentor

(Dream Mentor)

T - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Quirikus der heruntergekommende Mann in der nordöstlichen Höhle auf der Mondinsel

Voraussetzungen

Abenteuer

Eadgars List

Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Kampfstufe 90+

Benötigte Gegenstände

Garantie für freies Geleit

20 Nahrungsmittel in 3 verschiedenen Arten - zB 7 Kartoffeln, 7 Zwiebeln und 6 Kohlköpfe (füllt sie in Säcke, so benötigt ihr nur 3 Plätze im Inventar)

Geißfußkraut, (in Trollheim wie beim Abenteuer Eadgars List vor oder während des Abenteuers besorgen)

Zunderbüchse

Hammer

Mörser und Stößel

Gute Waffe, sehr gute Rüstung, sehr gute Nahrung - (Ring des Rückschlags)


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Der Unzulängliche Stufe (343)

Der Unaufhörliche Stufe (223)

Der Unberührbare Stufe (274)

Der Trügerische Stufe (108)


Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Begebt euch zur Mondinsel und packt mindestens 5 mal 3 unterschiedliche Lebensmittel ein. Zum Beispiel je 5 Kartoffeln, 5 Tomaten und 5 Kohlköpfe.

Geht dann zum Verlies im Nordosten der Mondinsel. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf Suqahs, die euch kurzzeitig vereisen können und euch so bewegungsunfähig machen.

Steigt die Leiter beim Verlieseingang hinunter.

Lauft ein kleines Stück nach Süden und die erste Möglichkeit nach Osten.

In der Wand (Nordseite) findet ihr eine Spalte, durch die ihr hindurchkriechen könnt.

Sobald ihr versucht, die Höhle zu betreten, erhaltet ihr eine Warnung:

Wenn du hier in der Höhle Gegenstände zurückläßt, werden sie wahrscheinlich nicht mehr da sein, wenn du zurückkommst!

Traummentor - Höhleneingang.jpg

In der Höhle findet ihr einen heruntergekommen Mann, der auf dem Boden liegt. Sprecht ihn an und ihr erhaltet eine kurze Filmszene.

Zerlumpte Kleidung, dazu Blutergüsse und Verletzungen. Diesem Mann geht es nicht gut.

Automatisch bückt ihr euch zu ihm herunter und fühlt seinen Puls. Er atmet noch.

Ihr erhaltet eine weitere Meldung.

Auf dem nächsten Bildschirm wirst du die Attribute des Manns sehen. Wenn du auf jedes einzelne klickst, kannst du dazu mehr Informationen erhalten. Damit der Mann Fortschritte macht, musst du seine Attribute bis zu den jeweiligen Markierungen verbessern.

Traummentor - Heruntergekommener Mann.jpg
Es öffnet sich ein Fenster. Klickt auf den Wort Gesundheit, um euch den Zustand des Mannes anzusehen. Traummentor - Attribut Zustand.jpg

Ihr könnt seine Gesundheit verbessern, indem ihr ihm Nahrung gebt, doch sollte diese abwechslungsreich sein.

Benutzt also hintereinander abwechselnd ein Nahrungsmittel mit ihm.

Achtung: Eßt die Nahrung nicht selbst.

Es gelingt euch ihn zu füttern und es scheint ihm zu schmecken.

Wenn ihr ihn jetzt inspiziert erkennt ihr, daß ein grüner Balken bei dem Wort Gesundheit angezeigt wird und ihr auch über die Prozentzahl der Gesundheit informiert werdet.

Füttert ihn weiter.

Traummentor - Attribut Gesundheit.jpg

Er wird sich hochrappeln und ihr solltet ihn erst einmal ansprechen.

Er klagt über Schmerzen und kann euch nur mit Mühe und Not verstehen.

Sprecht ihn noch einmal an.

Nun habt ihr verschiedene Antwortoptionen:

Motiviert ihn, indem ihr sagt, daß er sich keine Sorgen machen solle.

Auf seine Frage, ob alles wieder gut werden würde, antwortet ihr mit: Selbstverständlich.


Traummentor - Erster Erfolg.jpg

Inspiziert ihn erneut und seht, daß nun die Motivation schon gestiegen ist.

Füttert ihn weiter.

Und spendet ihm tröstende und aufbauende Worte.

Inspiziert ihn, um euren Erfolg anzusehen.

Eure Pflege zeigt Erfolg und er rappelt sich ein wenig weiter auf.

Nun erinnert er sich und nennt euch seinen Namen. Quirikus, hieße er und er wäre auf der Insel gewesen als ihn Suqahs angegriffen hätten.

Traummentor - Attribut Motivation gesteigert.jpg

Benutzt weiter Nahrung mit ihm, bis er keine mehr annimmt.

Jetzt müßt ihr wieder mit ihm sprechen.

Er könne sich nicht erinnern, wie lang er schon in der Höhle sei.

Nun müßt ihr ihn wieder motivieren.

Inzpiziert ihn zwischendurch, um euch seine Motivation anzusehen.

Schließlich könnt ihr ihm auf die Beine helfen.

Er berichtet euch von seinen Abenteuern. Doch ohne Rüstung fühle er sich noch nicht gut genug, um sich nach draussen zu wagen.

Traummentor - Erfolg.jpg

Ihr sollt für ihn in die Bank auf der Mondinsel gehen und seinen Freund ansprechen, der dort arbeiten würde. Dann gibt er euch den Rat, euch per Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch mit ihm in Verbindung zu setzen.

Füttert ihn weiter und motiviert ihn auch noch, bis seine Gesundheit und seine Motivation bei 100% liegen.

Fortsetzung folgt


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

15.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte

10.000 Erfahrungspunkte in Magie

Lampe Erfahrungslampe mit 15.000 Erfahrungspunkten in eine Kampffertigkeit nach Wahl

weitere Mondzaubersprüche

Möglichkeit, ohne das Tragen des freien Geleits, die Bank auf der Mondinsel zu benutzen, indem man mit Alber Tross (ganz rechter Bankschalter in Blickrichtung) spricht

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Blutbande

Doch Guthix schläft