Abenteuerserien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
| Keine<br>[Abenteuerserie]
 
| Keine<br>[Abenteuerserie]
 
|}
 
|}
 +
 +
== Affen ==
 +
 +
  
 
== Elementarwerkstatt ==
 
== Elementarwerkstatt ==
Zeile 41: Zeile 45:
  
 
{{br}}
 
{{br}}
 +
 +
== Gnomen ==
 +
 +
# [[Das Baumgnomendorf]]
 +
# [[Der gewaltige Baum]]
 +
# [[Die Augen von Glouphrie]]
 +
# [[Der Weg des Glouphrie]]
 +
# [[Der Gefangene von Glouphrie]]
  
 
== Kluftritter ==
 
== Kluftritter ==

Version vom 7. Dezember 2016, 16:46 Uhr

Fokus der Serie
Rätsel Kampf Geschichte Verknüpfungen
Keine
Minimal
Wenige
Mittel
Viele
Keiner
Minimal
Wenig
Mittel
Viel
Eigenständig
Minimal
Wenig
Mittel
Viel
Keine
[Abenteuerserie]

Affen

Elementarwerkstatt

Kategorie:Elementarwerkstatt - Abenteuerserie

Elementarwerkstatt II - Barren erhitzen.jpg

Die Abenteuer dieser Serie beschäftigen sich mit der Wiederentdeckung der Elementarwerkstatt, in der mit Elementar-Metall gearbeitet wurde, bis sie aufgegeben und verlassen wurde. Im Verlauf der Abenteuer lernt ihr neue Arten, dieses besondere Metall zu verarbeiten.

  1. Die Elementarwerkstatt I
  2. Die Elementarwerkstatt II
  3. Die Elementarwerkstatt III
  4. Die Elementarwerkstatt IV
Fokus der Serie
Rätsel Kampf Geschichte Verknüpfungen
Viele Minimal Eigenständig Keine

Gnomen

  1. Das Baumgnomendorf
  2. Der gewaltige Baum
  3. Die Augen von Glouphrie
  4. Der Weg des Glouphrie
  5. Der Gefangene von Glouphrie

Kluftritter

Kategorie:Kluftritter-Serie

Frage der Moral - Kampf.jpg

Geht auf Bitte von Sir Tiffy Cashien Gerüchten über ein entwischtes Kluft-Ungeziefer nach und stellt Nachforschungen an. Wird die Zusammenarbeit zwischen Kluft- und Tempelrittern gutgehen?

  1. Die Ruhe vor dem Schwarm
  2. Eine Frage der Moral
  3. Eine Allianz wider Willen

Myreque

Kategorie:Myreque-Abenteuerserie

LvV - Vampyrium.jpg

Schließt euch der Myreque-Widerstandsgruppe in Morytania an, die versucht die Unterdrückung der Menschen durch die Vampire unter Lord Lowerniel Drakan zu beenden. Findet Wege, Vampirgardisten zu besiegen, infiltriert Darkmeyer, die Stadt der Vampire und verschafft euch den Respekt der Vampirgesellschaft, bevor ihr Zugang zu Schloss Drakan erhaltet. Lord Drakan kehrt zum ersten Mal seit Jahrhunderten zurück - seid ihr bereit, ihm entgegenzutreten?

  1. Myreque verzweifelt gesucht
  2. Den Myreque zu Hilfe
  3. Finsternis über Salbland
  4. Seergazes Erbe
  5. Zweige von Darkmeyer
  6. Der Lord von Vampyrium
  7. Fluss des Blutes

Pinguine

Kategorie:Pinguin-Abenteuer

Krieg - Gewandtheitskurs.jpg

Larry im Zoo von Ardougne ist besorgt... versuchen die Pinguine die Weltherrschaft an sich zu reißen? Könnt ihr es verhindern? Geht auf Entdeckungstour und werdet selbst zum Frackträger. Was haben die Eisbären und Walrösser vor? Wieso haben all diese Tierarten ihre eigenen Geheimagenten?

  1. Kalter Krieg
  2. Jagd auf Roter Raktuber
  3. Manche mögen's kalt

Seeschnecken

Schneckenbedrohung - Prinz.jpg

Witchaven ist ein kleines beschauliches Fischerdorf im Südosten von Ardougne. Doch auf der Fischerplattform ereignen sich seltsame Dinge und schließlich erhalten alle im Dorf eine ungesunde Hautfarbe... was geht dort vor und weshalb zeigen die Dorfbewohner plötzlich so großes Interesse an den Ruinen im Westen der Stadt? Beseitigt die Wurzel eines uralten Übels, verhindert, dass es erneut wichtige Schlüsselpositionen einnehmen kann und rettet die Bewohner von Witchaven!

  1. Invasion der Seeschnecken
  2. Die Schneckenbedrohung
  3. Kennith - Allein gegen alle
  4. Salz auf die Wunden

TzHaar

Kategorie:TzHaar-Abenteuer

Urkammer - Gespräch mit Mej-Jeh.jpg

Erforscht die Stadt und Kultur der TzHaar, die im Vulkan von Karamja hausen. Trotz der Lava scheint die Stadt abzukühlen und die Geburtenrate geht zurück - es liegt an euch, den Grund herauszufinden.

  1. Man spricht TzHaar
  2. Die Urkammer
  3. Am Rande des Abgrunds

Zwerge

Kategorie:Zwergen-Abenteuer

Riesenzwerg - Versammlung.jpg

Keldagrim ist die größte Stadt der Zwerge. Bei eurem ersten Besuch rammt euer Schiff die Statue von König Alvis, die auf dem Fluss am Eingang der Stadt steht. Helft, die Statue wieder aufzubauen und schließt euch einer der Gesellschaften der Vereinigten Bergbauindustrie an. Findet heraus, wieso der betrunkene Zwerg eine unbändige Lust auf Döner und Bier hat und entdeckt einen Feind, der Keldagrim von Innen bedroht.

  1. Der Riesenzwerg
  2. Ansichten eines Zwergs
  3. Chaos bei den Zwergen
  4. König der Zwerge
  5. Das Geburtsrecht der Zwerge