|
|
Zeile 1.250: |
Zeile 1.250: |
| | | | | |
| | | | | |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Kuchenmeister.png]]
| |
− | |align="center" | 65
| |
− | |Kuchenmeister
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Feuer-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |4
| |
− | | align="center" |5
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 60
| |
− | |Alle rohen Kuchen in eurem Inventar werden gebacken ohne zu verbrennen. Ihr erhaltet zudem Erfahrung in der Fertigkeit Kochen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Pflanzenheilung.png]]
| |
− | |align="center" | 66
| |
− | |Pflanzenheilung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |8
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 60
| |
− | |Ihr heilt die gewählte Parzelle von Krankheiten.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Monster-Erkennung.png]]
| |
− | |align="center" | 66
| |
− | |Monster-Erkennung
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Geistes-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |1
| |
− | | align="center" |1
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 61
| |
− | |Ihr seht Informationen zum gewählten Monster, beispielsweise wie viel Schaden es maximal austeilen kann.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Telepathie.png]]
| |
− | |align="center" | 67
| |
− | |Telepathie
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Luft-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |2
| |
− | | align="center" |1
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 63
| |
− | |Ihr könnt telepathisch mit verschiedenen nützlichen NSC kommunizieren.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Freundesheilung.png]]
| |
− | |align="center" | 68
| |
− | |Freundesheilung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |10
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 65
| |
− | |Ihr heilt den gewählten Gegner von Gift.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Wassergewinnung.png]]
| |
− | |align="center" | 68
| |
− | |Wassergewinnung
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Feuer-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | | align="center" |3
| |
− | | align="center" |1
| |
− | | align="center" |1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 65
| |
− | |Ihr füllt alle Behälter in eurem Inventar mit Wasser.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Mondinsel-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Mondinsel-Teleport.png]] |
Zeile 1.390: |
Zeile 1.286: |
| |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zur Mondinsel. | | |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zur Mondinsel. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Selbstheilung.png]]
| |
− | |align="center" | 71
| |
− | |Selbstheilung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 69
| |
− | |Ihr heilt euch von Gift.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Jägerkiste.png]]
| |
− | |align="center" | 71
| |
− | |Jägerkiste
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 70
| |
− | |Ihr zaubert euch eine Auswahl an nützlichen Gegenständen für Jäger herbei.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Ourania-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Ourania-Teleport.png]] |
Zeile 1.494: |
Zeile 1.358: |
| |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung auf die Waterbirth-Inseln. | | |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung auf die Waterbirth-Inseln. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Gruppenheilung.png]]
| |
− | |align="center" | 73
| |
− | |Gruppenheilung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 74
| |
− | |Ihr heilt euch und alle Spieler in eurer Umgebung von Gift.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Runenbeutel reparieren.png]]
| |
− | |align="center" | 75
| |
− | |Runenbeutel reparieren
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Gesetzes-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 75
| |
− | |Der gewählte Runenbeutel wird repariert und gestärkt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Barbaren-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Barbaren-Teleport.png]] |
Zeile 1.546: |
Zeile 1.376: |
| |Ihr teleportiert euch zum Außenposten der Barbaren. | | |Ihr teleportiert euch zum Außenposten der Barbaren. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Fertigkeits-Spionage.png]]
| |
− | |align="center" | 75
| |
− | |Fertigkeits-Spionage
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Körper-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 5
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 76
| |
− | |Ihr seht Informationen zum gewählten Spieler, beispielsweise seine Fertigkeitsstufen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Nord-Ardougne-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Nord-Ardougne-Teleport.png]] |
Zeile 1.600: |
Zeile 1.412: |
| |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zum Außenposten der Barbaren. | | |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zum Außenposten der Barbaren. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Glasschmelze.png]]
| |
− | |align="center" | 77
| |
− | |Glasschmelze
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Luft-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Feuer-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 6
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 78
| |
− | |Ihr stellt aus den Rohstoffen in eurem Inventar geschmolzenes glas her, ohne einen Schmelzofen zu benötigen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Anbau in Absentia.png]]
| |
− | |align="center" | 78
| |
− | |Anbau in Absentia
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Natur-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 79
| |
− | |Ihr könnt den Status einer beliebigen Parzelle einsehen und sie von Krankheiten heilen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Khazard-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Khazard-Teleport.png]] |
Zeile 1.672: |
Zeile 1.448: |
| |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung nach Port Khazard. | | |Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung nach Port Khazard. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Traumheilung.png]]
| |
− | |align="center" | 79
| |
− | |Traumheilung
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Körper-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 5
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 82
| |
− | |Ihr versetzt euch in einen traumähnlichen Zustand, sodass eure Trefferpunkte zehn Mal so schnell wie sonst wiederhergestellt werden.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Nahrung essenzialisieren.png]]
| |
− | |align="center" | 80
| |
− | |Nahrung essenzialisieren
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Körper-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 5
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 81
| |
− | |Ihr verzaubert ein Stück Nahrung, sodass ihr es eurem Vertrauten füttern kannst.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Amulettschnur.png]]
| |
− | |align="center" | 80
| |
− | |Amulettschnur
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 5
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 80
| |
− | |Alle Amulettanhänger in eurem Inventar werden an Amuletten befestigt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Gruppenwiederherstellung.png]]
| |
− | |align="center" | 81
| |
− | |Gruppenwiederherstellung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 84
| |
− | |Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Wiederherstellung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Flachs spinnen.png]]
| |
− | |align="center" | 81
| |
− | |Flachs spinnen
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Luft-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Natur-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 5
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 83
| |
− | |Spinnt 5 Stück Flachs in eurem Inventar auf magische Weise.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Runensymbiose.png]]
| |
− | |align="center" | 82
| |
− | |Runensymbiose
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Feuer-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 7
| |
− | |align="center" | 7
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 86
| |
− | |Damit könnt ihr Kombi-Runen erstellen, ohne den entsprechenden Talisman besitzen zu müssen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Leder herstellen.png]]
| |
− | |align="center" | 83
| |
− | |Leder herstellen
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Feuer-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Körper-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 87
| |
− | |Ihr gerbt 5 Stück Leder in eurem Inventar auf magische Weise.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Superdüngung.png]]
| |
− | |align="center" | 83
| |
− | |Superdüngung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Natur-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 15
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 87
| |
− | |Ihr behandelt die gewählte Parzelle auf magische Weise mit Superkompost.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Gruppenstärkung.png]]
| |
− | |align="center" | 84
| |
− | |Gruppenstärkung
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Wasser-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 12
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 88
| |
− | |Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Erhöhung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Fischer-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Fischer-Teleport.png]] |
Zeile 1.870: |
Zeile 1.484: |
| |Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zur [[Gilde der Fischer]]. | | |Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zur [[Gilde der Fischer]]. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Bretterherstellung.png]]
| |
− | |align="center" | 86
| |
− | |Bretterherstellung
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Natur-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Goldmünzen 100.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 15
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |align="center" |
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 90
| |
− | |Wandelt den gewählten Scheit in ein Brett um.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Catherby-Teleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Catherby-Teleport.png]] |
Zeile 1.908: |
Zeile 1.502: |
| |Du teleportierst dich nach Catherby | | |Du teleportierst dich nach Catherby |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Fluch-Erz abrichten.png]]
| |
− | |align="center" | 87
| |
− | |Fluch-Erz abrichten
| |
− | |<small>[[Das Ritual der Mahjarrat]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Fluch-Erz.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 4
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" |
| |
− | |Richtet Fluch-Erz auf das gewählte Monster ab.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Catherby-Gruppenteleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Catherby-Gruppenteleport.png]] |
Zeile 1.962: |
Zeile 1.538: |
| |Du teleportierst dich zum Eisplateau. | | |Du teleportierst dich zum Eisplateau. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Störschild.png]]
| |
− | |align="center" | 90
| |
− | |Störschild
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Körper-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Blut-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 97
| |
− | |Der nächste Treffer, der dir von einem anderen Spieler oder NSC zugefügt wird, wird abgewehrt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Eisplateau-Gruppenteleport.png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Eisplateau-Gruppenteleport.png]] |
Zeile 1.998: |
Zeile 1.556: |
| |Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zum Eisplateau. | | |Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zum Eisplateau. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Kraftspende.png]]
| |
− | |align="center" | 92
| |
− | |Kraftspende
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Gesetzes-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Blut-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 101
| |
− | |Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um den gewählten Spieler zu heilen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
| |- | | |- |
| |align="center" | [[Datei:Zauber Trollheim-Teleport (Mond).png]] | | |align="center" | [[Datei:Zauber Trollheim-Teleport (Mond).png]] |
Zeile 2.052: |
Zeile 1.592: |
| |Du teleporstierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Trollheim. | | |Du teleporstierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Trollheim. |
| |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] | | |[[Datei:Zauberbuch - Teleport - Symbol.png]] |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Freundes-Rachsucht.png]]
| |
− | |align="center" | 93
| |
− | |Freundes-Rachsucht
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Jenseits-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 108
| |
− | |Wenn der gewählte Spieler das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Rachsucht.png]]
| |
− | |align="center" | 94
| |
− | |Rachsucht
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Jenseits-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 10
| |
− | |align="center" | 4
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 112
| |
− | |Wenn du das nächste Mal getroffen wirst, werden 75% des erlittenen Schadens deinem Angreifer statt dir zugefügt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Gruppen-Rachsucht.png]]
| |
− | |align="center" | 95
| |
− | |Gruppen-Rachsucht
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Erd-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Jenseits-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 11
| |
− | |align="center" | 4
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 120
| |
− | |Wenn ein Spieler in deiner Nähe das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Gruppen-Kraftspende.png]]
| |
− | |align="center" | 95
| |
− | |Gruppen-Kraftspende
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Gesetzes-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Blut-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 4
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 124
| |
− | |Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um alle Spieler in deiner Umgebung zu heilen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Kampf - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Zauberbuch-Wechsel.png]]
| |
− | |align="center" | 96
| |
− | |Zauberbuch-Wechsel
| |
− | |<small>[[Der Traummentor]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Kosmos-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |[[Datei:Gesetzes-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 2
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |align="center" | 1
| |
− | |}
| |
− | |align="center" | 130
| |
− | |Damit kannst du einen Zauber aus dem Standart-Zauberbuch oder aus dem Zauberbuch der Ahnenmagie sprechen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | [[Datei:Zauber Geliehene Macht.png]]
| |
− | |align="center" | 99
| |
− | |Geliehene Macht
| |
− | |<small>[[Grummelhof]]</small>
| |
− | |
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Astral-Rune.png]]
| |
− | |-
| |
− | |align="center" | 3
| |
− | |}
| |
− | |align="center" |
| |
− | |Nachdem du "Geliehene Macht" auf einen Zauber eingestellt hast, kannst du diesen bis zu 1.000 Mal benutzen.
| |
− | |[[Datei:Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png]]
| |
| |} | | |} |
| + | |
| ==Fertigkeitenzauber== | | ==Fertigkeitenzauber== |
| {|class=wikitable width=900 | | {|class=wikitable width=900 |
Abb.
|
Stufe
|
Zauber
|
Voraussetzung
|
Runen
|
|
Effekt
|
Art
|
|
|
Basis-Teleport auf die Mondinsel
|
|
|
|
|
|
|
65
|
Mond-Zauberbuch
|
Monddiplomatie
|
|
|
|
|
|
65
|
Kuchenmeister
|
|
|
60
|
Alle rohen Kuchen in eurem Inventar werden gebacken ohne zu verbrennen. Ihr erhaltet zudem Erfahrung in der Fertigkeit Kochen.
|
|
|
66
|
Pflanzenheilung
|
|
|
|
8
|
1
|
|
60
|
Ihr heilt die gewählte Parzelle von Krankheiten.
|
|
|
66
|
Monster-Erkennung
|
Der Traummentor
|
|
61
|
Ihr seht Informationen zum gewählten Monster, beispielsweise wie viel Schaden es maximal austeilen kann.
|
|
|
67
|
Telepathie
|
|
|
63
|
Ihr könnt telepathisch mit verschiedenen nützlichen NSC kommunizieren.
|
|
|
68
|
Freundesheilung
|
|
|
|
10
|
1
|
|
65
|
Ihr heilt den gewählten Gegner von Gift.
|
|
|
68
|
Wassergewinnung
|
Der Traummentor
|
|
65
|
Ihr füllt alle Behälter in eurem Inventar mit Wasser.
|
|
|
69
|
Mondinsel-Teleport
|
|
|
66
|
Ihr teleportiert zur Mondinsel.
|
|
|
70
|
Mondinsel-Gruppenteleport
|
|
|
67
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zur Mondinsel.
|
|
|
71
|
Selbstheilung
|
|
|
|
2
|
2
|
|
69
|
Ihr heilt euch von Gift.
|
|
|
71
|
Jägerkiste
|
Der Traummentor
|
|
|
2
|
2
|
|
70
|
Ihr zaubert euch eine Auswahl an nützlichen Gegenständen für Jäger herbei.
|
|
|
71
|
Ourania-Teleport
|
|
|
69
|
Ihr teleportiert euch zur Ourania-Höhle (dem ZMI-Altar)
|
|
|
72
|
Süd-Falador-Teleport
|
Grummelhof
|
|
70
|
Ihr teleportiert euch nach Falador.
|
|
|
72
|
Waterbirth-Teleport
|
|
|
71
|
Ihr teleportiert euch auf die Waterbirth-Inseln.
|
|
|
73
|
Waterbirth-Gruppenteleport
|
|
|
72
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung auf die Waterbirth-Inseln.
|
|
|
73
|
Gruppenheilung
|
|
|
|
2
|
2
|
|
74
|
Ihr heilt euch und alle Spieler in eurer Umgebung von Gift.
|
|
|
75
|
Runenbeutel reparieren
|
Grummelhof
|
|
75
|
Der gewählte Runenbeutel wird repariert und gestärkt.
|
|
|
75
|
Barbaren-Teleport
|
|
|
76
|
Ihr teleportiert euch zum Außenposten der Barbaren.
|
|
|
75
|
Fertigkeits-Spionage
|
Der Traummentor
|
|
76
|
Ihr seht Informationen zum gewählten Spieler, beispielsweise seine Fertigkeitsstufen.
|
|
|
76
|
Nord-Ardougne-Teleport
|
Grummelhof
|
|
76
|
Ihr teleportiert euch nach Ardougne.
|
|
|
76
|
Barbaren-Gruppenteleport
|
|
|
77
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zum Außenposten der Barbaren.
|
|
|
77
|
Glasschmelze
|
|
|
78
|
Ihr stellt aus den Rohstoffen in eurem Inventar geschmolzenes glas her, ohne einen Schmelzofen zu benötigen.
|
|
|
78
|
Anbau in Absentia
|
Grummelhof
|
|
79
|
Ihr könnt den Status einer beliebigen Parzelle einsehen und sie von Krankheiten heilen.
|
|
|
78
|
Khazard-Teleport
|
|
|
80
|
Ihr teleportiert euch nach Port Khazard.
|
|
|
79
|
Khazard-Gruppenteleport
|
|
|
81
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung nach Port Khazard.
|
|
|
79
|
Traumheilung
|
Der Traummentor
|
|
82
|
Ihr versetzt euch in einen traumähnlichen Zustand, sodass eure Trefferpunkte zehn Mal so schnell wie sonst wiederhergestellt werden.
|
|
|
80
|
Nahrung essenzialisieren
|
Grummelhof
|
|
81
|
Ihr verzaubert ein Stück Nahrung, sodass ihr es eurem Vertrauten füttern kannst.
|
|
|
80
|
Amulettschnur
|
|
|
80
|
Alle Amulettanhänger in eurem Inventar werden an Amuletten befestigt.
|
|
|
81
|
Gruppenwiederherstellung
|
|
|
84
|
Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Wiederherstellung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
|
|
|
81
|
Flachs spinnen
|
Der Traummentor
|
|
83
|
Spinnt 5 Stück Flachs in eurem Inventar auf magische Weise.
|
|
|
82
|
Runensymbiose
|
|
|
86
|
Damit könnt ihr Kombi-Runen erstellen, ohne den entsprechenden Talisman besitzen zu müssen.
|
|
|
83
|
Leder herstellen
|
Grummelhof
|
|
87
|
Ihr gerbt 5 Stück Leder in eurem Inventar auf magische Weise.
|
|
|
83
|
Superdüngung
|
|
|
87
|
Ihr behandelt die gewählte Parzelle auf magische Weise mit Superkompost.
|
|
|
84
|
Gruppenstärkung
|
|
|
88
|
Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Erhöhung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
|
|
|
85
|
Fischer-Teleport
|
|
|
89
|
Du teleportierst dich zur Gilde der Fischer.
|
|
|
86
|
Fischer-Gruppenteleport
|
|
|
90
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zur Gilde der Fischer.
|
|
|
86
|
Bretterherstellung
|
Grummelhof
|
|
90
|
Wandelt den gewählten Scheit in ein Brett um.
|
|
|
87
|
Catherby-Teleport
|
|
|
92
|
Du teleportierst dich nach Catherby
|
|
|
87
|
Fluch-Erz abrichten
|
Das Ritual der Mahjarrat
|
|
|
Richtet Fluch-Erz auf das gewählte Monster ab.
|
|
|
88
|
Catherby-Gruppenteleport
|
|
|
93
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Catherby.
|
|
|
89
|
Eisplateau-Teleport
|
|
|
96
|
Du teleportierst dich zum Eisplateau.
|
|
|
90
|
Störschild
|
Grummelhof
|
|
97
|
Der nächste Treffer, der dir von einem anderen Spieler oder NSC zugefügt wird, wird abgewehrt.
|
|
|
90
|
Eisplateau-Gruppenteleport
|
|
|
99
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zum Eisplateau.
|
|
|
92
|
Kraftspende
|
|
|
101
|
Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um den gewählten Spieler zu heilen.
|
|
|
92
|
Trollheim-Teleport
|
Grummelhof
|
|
101
|
Du teleportierst dich zur Parzelle in Trollheim.
|
|
|
92
|
Trollheim-Gruppenteleport
|
Grummelhof
|
|
102
|
Du teleporstierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Trollheim.
|
|
|
93
|
Freundes-Rachsucht
|
|
|
108
|
Wenn der gewählte Spieler das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
|
|
|
94
|
Rachsucht
|
|
|
112
|
Wenn du das nächste Mal getroffen wirst, werden 75% des erlittenen Schadens deinem Angreifer statt dir zugefügt.
|
|
|
95
|
Gruppen-Rachsucht
|
Grummelhof
|
|
120
|
Wenn ein Spieler in deiner Nähe das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
|
|
|
95
|
Gruppen-Kraftspende
|
|
|
124
|
Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um alle Spieler in deiner Umgebung zu heilen.
|
|
|
96
|
Zauberbuch-Wechsel
|
Der Traummentor
|
|
130
|
Damit kannst du einen Zauber aus dem Standart-Zauberbuch oder aus dem Zauberbuch der Ahnenmagie sprechen.
|
|
|
99
|
Geliehene Macht
|
Grummelhof
|
|
3
|
|
|
Nachdem du "Geliehene Macht" auf einen Zauber eingestellt hast, kannst du diesen bis zu 1.000 Mal benutzen.
|
|
Abb.
|
Stufe
|
Zauber
|
Voraussetzung
|
Runen
|
|
Effekt
|
Art
|
|
|
Basis-Teleport auf die Mondinsel
|
|
|
|
|
|
|
65
|
Mond-Zauberbuch
|
Monddiplomatie
|
|
|
|
|
|
65
|
Kuchenmeister
|
|
|
60
|
Alle rohen Kuchen in eurem Inventar werden gebacken ohne zu verbrennen. Ihr erhaltet zudem Erfahrung in der Fertigkeit Kochen.
|
|
|
66
|
Pflanzenheilung
|
|
|
|
8
|
1
|
|
60
|
Ihr heilt die gewählte Parzelle von Krankheiten.
|
|
|
66
|
Monster-Erkennung
|
Der Traummentor
|
|
61
|
Ihr seht Informationen zum gewählten Monster, beispielsweise wie viel Schaden es maximal austeilen kann.
|
|
|
67
|
Telepathie
|
|
|
63
|
Ihr könnt telepathisch mit verschiedenen nützlichen NSC kommunizieren.
|
|
|
68
|
Freundesheilung
|
|
|
|
10
|
1
|
|
65
|
Ihr heilt den gewählten Gegner von Gift.
|
|
|
68
|
Wassergewinnung
|
Der Traummentor
|
|
65
|
Ihr füllt alle Behälter in eurem Inventar mit Wasser.
|
|
|
69
|
Mondinsel-Teleport
|
|
|
66
|
Ihr teleportiert zur Mondinsel.
|
|
|
70
|
Mondinsel-Gruppenteleport
|
|
|
67
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zur Mondinsel.
|
|
|
71
|
Selbstheilung
|
|
|
|
2
|
2
|
|
69
|
Ihr heilt euch von Gift.
|
|
|
71
|
Jägerkiste
|
Der Traummentor
|
|
|
2
|
2
|
|
70
|
Ihr zaubert euch eine Auswahl an nützlichen Gegenständen für Jäger herbei.
|
|
|
71
|
Ourania-Teleport
|
|
|
69
|
Ihr teleportiert euch zur Ourania-Höhle (dem ZMI-Altar)
|
|
|
72
|
Süd-Falador-Teleport
|
Grummelhof
|
|
70
|
Ihr teleportiert euch nach Falador.
|
|
|
72
|
Waterbirth-Teleport
|
|
|
71
|
Ihr teleportiert euch auf die Waterbirth-Inseln.
|
|
|
73
|
Waterbirth-Gruppenteleport
|
|
|
72
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung auf die Waterbirth-Inseln.
|
|
|
73
|
Gruppenheilung
|
|
|
|
2
|
2
|
|
74
|
Ihr heilt euch und alle Spieler in eurer Umgebung von Gift.
|
|
|
75
|
Runenbeutel reparieren
|
Grummelhof
|
|
75
|
Der gewählte Runenbeutel wird repariert und gestärkt.
|
|
|
75
|
Barbaren-Teleport
|
|
|
76
|
Ihr teleportiert euch zum Außenposten der Barbaren.
|
|
|
75
|
Fertigkeits-Spionage
|
Der Traummentor
|
|
76
|
Ihr seht Informationen zum gewählten Spieler, beispielsweise seine Fertigkeitsstufen.
|
|
|
76
|
Nord-Ardougne-Teleport
|
Grummelhof
|
|
76
|
Ihr teleportiert euch nach Ardougne.
|
|
|
76
|
Barbaren-Gruppenteleport
|
|
|
77
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung zum Außenposten der Barbaren.
|
|
|
77
|
Glasschmelze
|
|
|
78
|
Ihr stellt aus den Rohstoffen in eurem Inventar geschmolzenes glas her, ohne einen Schmelzofen zu benötigen.
|
|
|
78
|
Anbau in Absentia
|
Grummelhof
|
|
79
|
Ihr könnt den Status einer beliebigen Parzelle einsehen und sie von Krankheiten heilen.
|
|
|
78
|
Khazard-Teleport
|
|
|
80
|
Ihr teleportiert euch nach Port Khazard.
|
|
|
79
|
Khazard-Gruppenteleport
|
|
|
81
|
Ihr teleportiert euch und alle Spieler in eurer Umgebung nach Port Khazard.
|
|
|
79
|
Traumheilung
|
Der Traummentor
|
|
82
|
Ihr versetzt euch in einen traumähnlichen Zustand, sodass eure Trefferpunkte zehn Mal so schnell wie sonst wiederhergestellt werden.
|
|
|
80
|
Nahrung essenzialisieren
|
Grummelhof
|
|
81
|
Ihr verzaubert ein Stück Nahrung, sodass ihr es eurem Vertrauten füttern kannst.
|
|
|
80
|
Amulettschnur
|
|
|
80
|
Alle Amulettanhänger in eurem Inventar werden an Amuletten befestigt.
|
|
|
81
|
Gruppenwiederherstellung
|
|
|
84
|
Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Wiederherstellung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
|
|
|
81
|
Flachs spinnen
|
Der Traummentor
|
|
83
|
Spinnt 5 Stück Flachs in eurem Inventar auf magische Weise.
|
|
|
82
|
Runensymbiose
|
|
|
86
|
Damit könnt ihr Kombi-Runen erstellen, ohne den entsprechenden Talisman besitzen zu müssen.
|
|
|
83
|
Leder herstellen
|
Grummelhof
|
|
87
|
Ihr gerbt 5 Stück Leder in eurem Inventar auf magische Weise.
|
|
|
83
|
Superdüngung
|
|
|
87
|
Ihr behandelt die gewählte Parzelle auf magische Weise mit Superkompost.
|
|
|
84
|
Gruppenstärkung
|
|
|
88
|
Die Wirkung des gewünschten Tranks zur Erhöhung bestimmter Werte wird zwischen allen Spielern in der Nähe geteilt.
|
|
|
85
|
Fischer-Teleport
|
|
|
89
|
Du teleportierst dich zur Gilde der Fischer.
|
|
|
86
|
Fischer-Gruppenteleport
|
|
|
90
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zur Gilde der Fischer.
|
|
|
86
|
Bretterherstellung
|
Grummelhof
|
|
90
|
Wandelt den gewählten Scheit in ein Brett um.
|
|
|
87
|
Catherby-Teleport
|
|
|
92
|
Du teleportierst dich nach Catherby
|
|
|
87
|
Fluch-Erz abrichten
|
Das Ritual der Mahjarrat
|
|
|
Richtet Fluch-Erz auf das gewählte Monster ab.
|
|
|
88
|
Catherby-Gruppenteleport
|
|
|
93
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Catherby.
|
|
|
89
|
Eisplateau-Teleport
|
|
|
96
|
Du teleportierst dich zum Eisplateau.
|
|
|
90
|
Störschild
|
Grummelhof
|
|
97
|
Der nächste Treffer, der dir von einem anderen Spieler oder NSC zugefügt wird, wird abgewehrt.
|
|
|
90
|
Eisplateau-Gruppenteleport
|
|
|
99
|
Du teleportierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung zum Eisplateau.
|
|
|
92
|
Kraftspende
|
|
|
101
|
Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um den gewählten Spieler zu heilen.
|
|
|
92
|
Trollheim-Teleport
|
Grummelhof
|
|
101
|
Du teleportierst dich zur Parzelle in Trollheim.
|
|
|
92
|
Trollheim-Gruppenteleport
|
Grummelhof
|
|
102
|
Du teleporstierst dich und alle Spieler in deiner Umgebung nach Trollheim.
|
|
|
93
|
Freundes-Rachsucht
|
|
|
108
|
Wenn der gewählte Spieler das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
|
|
|
94
|
Rachsucht
|
|
|
112
|
Wenn du das nächste Mal getroffen wirst, werden 75% des erlittenen Schadens deinem Angreifer statt dir zugefügt.
|
|
|
95
|
Gruppen-Rachsucht
|
Grummelhof
|
|
120
|
Wenn ein Spieler in deiner Nähe das nächste Mal getroffen wird, werden 75% des erlittenen Schadens dem Angreifer zugefügt.
|
|
|
95
|
Gruppen-Kraftspende
|
|
|
124
|
Du verbrauchst 75% deiner aktuellen Trefferpunkte, um alle Spieler in deiner Umgebung zu heilen.
|
|
|
96
|
Zauberbuch-Wechsel
|
Der Traummentor
|
|
130
|
Damit kannst du einen Zauber aus dem Standart-Zauberbuch oder aus dem Zauberbuch der Ahnenmagie sprechen.
|
|
|
99
|
Geliehene Macht
|
Grummelhof
|
|
3
|
|
|
Nachdem du "Geliehene Macht" auf einen Zauber eingestellt hast, kannst du diesen bis zu 1.000 Mal benutzen.
|
|