|
|
Zeile 22: |
Zeile 22: |
| | | |
| [[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]] | | [[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]] |
− |
| |
− | == Wehr dich doch! ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Trag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.|Runescore=25|Abenteuer=Viel Rauch um nichts|Abenteuer2=Der Wüstenschatz|Fertigkeit=Handwerk 55|Fertigkeit2=Berserker 77|Gegenstand=Uralter Stab|Gegenstand2=Berserker-Vollhelm}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | colspan="2" | Einen [[Uralter Stab|uralten Stab]] könnt ihr, falls ihr das Abenteuer [[Der Wüstenschatz]] abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] für 80.000 Goldmünzen kaufen. Habt ihr diese Möglichkeit nicht mehr und keinen Zugriff auf die Markthalle, könnt ihr den Stab bei [[Mumie]]n erbeuten. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
| |
− |
| |
− | Die Fähigkeit, [[Berserker-Helm]]e herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem [[Berserker-Meister]] freischalten. Ein [[Berserker-Vollhelm]] hat zusätzlich eine [[Hokusmaske]] und eine [[Fokusmaske]] integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
| |
− | |-
| |
− | | [[Wüsten-Wehrwurm|Wüsten-Wehrwürmer]] befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.
| |
− |
| |
− | Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.
| |
− |
| |
− | Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.
| |
− | | <rskarte c1="0S5" c2="29O14" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Ein Platz an der Sonne ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Stell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.|Runescore=25|Gegenstand=Macht-Marker}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | Informiert euch auf der Seite [[Turm der Macht]] über dessen Funktionsweise.
| |
− |
| |
− | Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).
| |
− |
| |
− | Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.
| |
− | | <rskarte c1="2S9" c2="29O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Du heilige Kithara! ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Spiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.|Runescore=25|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Gegenstand=Heilige Kithara}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | Auf der Seite zur [[Heilige Kithara|heiligen Kithara]] wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.
| |
− |
| |
− | Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.
| |
− | | <rskarte c1="0N4" c2="30O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Dank Anch ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Trag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=25|Abenteuer=Affentheater|Fertigkeit=Gewandtheit 80|Fertigkeit2=Bergbau 80|Gegenstand=Ankh|Gegenstand2=Scabaras-Maske}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die [[Scabaras-Maske]].
| |
− | | <rskarte c1="1S23" c2="24O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |-
| |
− | | In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das [[Ankh]].
| |
− | | <rskarte c1="5S31" c2="24O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |-
| |
− | | colspan="2" | Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Echt stark ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.|Runescore=25|Abenteuer=Urlaub auf Ogrisch|Fertigkeit=Bergbau 81|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 85|Fertigkeit3=Handwerk 89|Gegenstand=Antifeuertrank (3);2|Gegenstand2=Robustes Glas|Gegenstand3=Phönixfeder;2|Id3=4621}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
| |
− |
| |
− | # Stell einen Antifeuertrank her
| |
− | # Stell eine Flasche her
| |
− | # Füll den großen Topf
| |
− |
| |
− | Damit ist folgendes gemeint:
| |
− |
| |
− | # Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
| |
− | # Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
| |
− | # Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.
| |
− | | <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Zimmerservice ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.|Runescore=25|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 91}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | | Besitzt ihr ein [[Pharaonenzepter]], könnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.
| |
− |
| |
− | Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.
| |
− | | <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |