Sternschnuppen - Wildnis: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. Februar 2011, 04:23 Uhr
Diese Seite muss nach dem Update vom 01 Februar 2011 überarbeitet werden, da sich die Bedingungen im Gebiet der Wildnis dadurch verändert haben. Wir bitten um ein wenig Geduld. |
Inhaltsverzeichnis
Wildnis
Die Wildnis ist ein riesengrosses Gebiet, vor dem viele Spieler Respekt haben. Mit der richtigen Ausrüstung und Ruhe ist die Schnuppensuche zwar im Gegensatz zu den anderen Plätzen immer noch aufregend, aber lange nicht so gefährlich, wie es am Anfang erscheint.
Oberstes Gebot: AUTOKAMPF AUS.
Wege finden, einen möglichen Gegner so zu plazieren, dass die Schnuppe oder ein anderes Hindernis Schutz vor ihm bietet. Wiedergänger eher einsperren oder festsetzen, als sich auf einen Kampf, der wertvolle Ep-Zeit für Bergbau und reichlich Nahrung kostet, einzulassen. Eingesperrte Wiedergänger telen gewöhnlich nach einer Zeit weg. Das Verhalten erfahrener Spieler beobachten und daraus lernen. Siehe auch Teleportportale und Hebel
Erforderliche Quests
Keine Quests erforderlich.
Empfehlenswert ist Die Tochter der Berge, da der Bärenkopf, den man dort als Abenteuerbelohnung erhält, als Helm getragen sehr gute Magieschutzwerte besitzt. Sollte man wider Erwarten sterben, verliert man zwar den Bärenkopf, jedoch ist er im Berglager jederzeit kostenlos wiederbeschaffbar.
Das Antidrachenschild, welches der Herzog in Lumbridge kostenlos zu Verfügung stellt, ist ebenfalls ein guter und preiswerter Schutz in der Wildnis. Man erhält es zum ersten Mal während des Abenteuers Der Drachentöter.
Ausrüstung
empfohlen wird: Spitzhacke
- Spielehalskette für Teleport zum Wildnis Vulkan
- Amulett des Ruhms für Teleport nach Edgeville
Spezielle Ausrüstung
- Bärenkopf oder einen vergleichbaren Helm mit gutem Magieschutzwert. ZB Geisteshelm oder Neeisnichhelm.
- Antidrachenschild, da man auch Drachen in der Wildnis anteffen kann. Elementarschild oder Geistesschild wären Alternativen, jedoch nicht gegen Drachenatem.
- Die beste Lederausrüstung, die man aufgrund der Fernkampfwerte tragen darf. Schwarzdrachenleder als Obergrenze reicht aus.
- Forinthry Armband, verhindert einen möglichen Teleportblock, der von Wiedergängern auferlegt werden kann. Im Chatfenster wird dieser Teleblock mitgeteilt. Teleportiert man kurze Zeit später, wird dem Armband eine Ladung entnommen.
- Waffe, die in der Lage ist, ein Spinnennetz zu durchtrennen. Krummsäbel, Höllenpeitsche um einige zu nennen. Ist eine solche Waffe nicht verfügbar, unbedingt ein Messer zusätzlich einpacken.
- Gegengift vorzugsweise in der (+) Ausführung, da dieses Mittel länger anhält.
- Gute Nahrung
- Stiefel der Leichtigkeit, erhältlich während des Quests Der Tempel von Ikov und immer kostenlos wiederbeschaffbar und gefleckter oder gepunkteter Umhang (abhängig vom Jagenlevel), um länger laufen zu können.
Optional zu empfehlen
- Lavatitan, mit Beschwörung 83 herstellbar, ist ein Kämpfer, der ins Lava-Labyrinth teleportieren kann und einen unsichtbaren Bergbau-Bonus von 10 gibt.
- Jennika´s Ring, den man nach Sommer liegt in der Luft oder aufgewertet nach Sommers Ende erhält, da er den Zugang zu Portalen in der Wildnis ermöglicht.
- Amulett der Salve, welches man nach Die Geistermine erhält und mit einem Buch, das man in Tarns Versteck finden kann, verzaubert und Bonuswerte im Kampf gegen Untote bringt.
- Heiliges Symbol in Verbindung mit dem Gebetsbuch aus Der große Gehirnklau, welches getragen und durch Gebetaufsagen von Giftschaden heilt.