Der Lord von Vampyrium: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 11. August 2021, 22:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der Lord von Vampyrium
Lord of Vampyrium
Kategorie
Schwierigkeit
Meister
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
- Zweige von Darkmeyer
Fertigkeitsvoraussetzungen
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
- einige Venatoren (126), abhängig von euren Handlungen - mindestens jedoch 5
- Lowerniel Drakan (666)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Icyene-Friedhof
Gleich südlich von Vanescula findet ihr den Steg zum Boot. Klickt das Boot an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. | ||
Ihr kommt südöstlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen und etwas mehr über die icyenischen Vergangenheit zu erfahren. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht. | ||
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch nach dem Tod von Ranis und Vanstrom noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wolle. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
Der Friedhof sei aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande geherrscht habe. Diese Gruft sei ihre, zusammen mit König Ascertes. Und er sei ihr Sohn! Vanescula hätte es ihm gezeigt. Er sei sich noch nicht ganz sicher, wie das möglich sei, aber es fühle sich wahr an, erklärt euch Safalaan
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens ist etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. |
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Der Eingang ist durch ein vampirisches Siegel, das ihr vor dem Schrein auf dem Boden erkennt, versperrt.
Seht euch das Siegel an. Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden können. |
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Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.
Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen. Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen. |
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Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.
Sprecht anschließend noch einmal mit Safalaan und zeigt ihm euren Fund. Sobald ihr ihm das Medaillon gebt, geht eine seltsame Macht von Safalaan aus. Er könne eine Verbindung zu seiner icyenischen Seite spüren, wie noch nie zuvor, meint er. Er fühle sich beschützt. |
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Safalaan bedankt sich bei euch und ist nun gewillt, in die Sanguinesti-Basis zurückzukehren. Ihr sollt ihm folgen, sobald ihr bereit seid.
Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch. |
Im Hauptquartier der Myreque in Meiyerditch
Arboretum als Ausgangslager
Veliaf möchte, dass ihr zunächst die Lage auskundschaftet. Das Arboretum soll als Ausgangslager dienen. Teleportiert euch also mit dem Drakans Medaillon nach Darkmeyer und geht durch die Türe im Osten, wo ihr die Gruppe der Myreque findet.
Sprecht mit den Myreque, wenn ihr das möchtet. Von Vertida könnt ihr lernen, wie man Pflockschuss-Armbrüste herstellt. Radigad zeigt euch Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten. |
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Sobald ihr mit Veliaf sprecht, erlangt ihr die Fähigkeit, die neuen Dolor-Waffen herzustellen.
Ihr müsst einige Verkleidungen besorgen - eine reguläre Darkmeyer-Verkleidung wird nicht ausreichen. Veliaf schlägt vor, eine Uniform der persönlichen Garde von Haus Drakan zu besorgen. Solange ihr euch nicht daneben benähmt, solltet ihr größtenteils von den Adligen ignoriert werden, meint er. |
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Sprecht mit Obergardistin Mornid, die mittlerweile Anführerin der Vampirgardisten ist und sich westlich vom Arboretum vor dem Schlosstor befindet. Sie kann euch vielleicht weiterhelfen. Mornid weist euch darauf hin, dass Vanstroms alte Villa nun ihr gehöre. Dort habe sie einige Vampirgardisten-Uniformen gelagert. | ||
Vanstroms Haus befindet sich gleich südlichöstlich vom Schlosstor. Betretet es und durchsucht die Kiste, um die Uniformen zu erhalten.
Bringt die Uniformen zum Arboretum. |
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Bei eurer Rückkehr sind alle Myreque im Arboretum bereits bewaffnet. Sprecht Veliaf an, um ihm die Uniformen zu übergeben.
Rüstet die Haus-Drakan-Ausrüstung aus. Es handelt sich um Hybrid-Rüstzeug der Stufe 70. Fahrt fort, sobald ihr bereit seid und Veliaf wird die Ausrüstung auch den anderen Myreque aushändigen. Ihr sollt den Weg zum Schloss auskundschaften und Vanescula informieren, dass ihr bereit seid. Veliaf hält eine Rede, um die Myreque moralisch auf das Kommende vorzubereiten. |
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Geht nun zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur einige wenige Gegenstände mit nach Schloss Drakan nehmen.
Eure Waffen solltet ihr besser im Inventar verstauen und nicht offen zeigen. |
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Sprecht Vanescula an und sie wird den Befehl geben, das Tor zu öffnen. |
Verbessert euren Ruf
Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während Die Zweige von Darkmeyer bereits in Darkmeyer tun musstet.
Sucht Vampire, mit denen ihr interagieren könnt. |
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Statuspunkte Wenn ihr ihm ratet, Barmherzigkeit zu zeigen, erreicht ihr 20 Statuspunkte.
Statuspunkte Empfehlt ihm, den alten Mann zu nehmen, da er aufsässig aussieht, erhaltet ihr 20 Statuspunkte.
Statuspunkte Der Vorschlag ihn zu demütigen bringt euch 20 Statuspunkte bei den Adligen.
Statuspunkte Je verscheuchte Fledermaus erhaltet ihr 15 Statuspunkte.
Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt (ihr erhaltet eine entsprechende Mitteilung), sprecht mit Vanescula am Thron im Norden. |
Lowerniel Vergidiyad Drakan
Flucht aus dem Verlies
Ihr wacht in einer Zelle im Verlies von Schloss Drakan wieder auf. Findet einen Weg, herauszugelangen. Indem ihr die Zähne der Zellentür nach hinten biegt, nehmt ihr zwar Schaden, gelangt aber ins Freie.
Befreit auch die anderen Myreque aus ihren Zellen, indem ihr ebenfalls die Zähne der Zellentüren nach hinten biegt. Sobald alle befreit sind und ihr mit Veliaf Hurtz geredet habt, öffnet sich das Tor im Westen. Geht hindurch. |
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Hier befindet sich ein ähnliches Siegel, wie ihr es bereits auf dem Icyenen-Friedhof kennengelernt habt und insgesamt vier Aderlasser, in denen Vanescula, Obergardistin Mornid und zwei ihrer Vampirgardisten gefangen gehalten werden. | ||
Befreit auch sie, indem ihr das Siegel durch Drehen der Ringe öffnet. Durch alle Rinnen des Siegels muss blaue statt der roten Flüssigkeit fließen. | ||
Der Durchgang nach Norden ist nun geöffnet. Geht hindurch. Hier findet ihr Safalaan, der unversehrt ist. Sprecht ihn an. Es scheint zudem noch eine weitere Gefangene zu geben, die schon seit langer Zeit gefangen ist und nicht glaubt, jemals entkommen zu können, solange Drakan lebt.
Führt die Gruppe nun die Treppe hinauf, öffnet die Türe und betretet das nächste Stockwerk. |
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Seht euch etwas um. Östlich des Aufgangs findet ihr einen Raum, in dem Tierkadaver hängen und ein Schlachttisch steht. Ivan Strom klärt euch auf, dass dieses Fleisch vermutlich gegessen werden kann und gibt euch 10 Portionen mystriöses Dörrfleisch sowie ein Buch, Der Geschmack der Hoffnung, das ihr durchlesen solltet, da es euch helfen kann aus dem Keller zu entkommen.
Nehmt zusätzlich weitere 10 Portionen mysteriösen Dörrfleischs vom Schlachttisch und sprecht Ivan an, wenn ihr zusätzliche Portionen benötigt. |
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Im südwestlichen Raum findet ihr Vanescula und Mornid, die sich ebenfalls stärken konnten.
Ihr sprecht sie auf den Inhalt des Buchs an und damit verbunden auf die Situation der Menschen in Morytania. Ihr erfahrt, dass es verschiedene Blutgeschmacksrichtungen gibt, je nachdem wie sich die Spender fühlen und dass jeder Stamm die Note eines bestimmten Gefühls bevorzugt. Bespielsweise erfreut sich der Stamm der Drakan am Geschmack der Hoffnung und des Optimismus. |
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Betretet den Raum im Süden. Hier findet ihr Veliaf und die anderen Myreque, die vor einer Blutzoll-Tür mit 8 Schlössern stehen. Sprecht mit ihnen, um herauszufinden, wie sie sich fühlen.
Um die Tür aufzuschließen, müsst ihr nun den richtigen Myreque am richtigen Schloss der Türe platzieren. Jeder Stamm der Vampire bevorzugt einen gewissen Geschmack an Blut, abhängig von den Gefühlen der Opfer. |
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Die Reihenfolge ist im Uhrzeigersinn, beginnend im Nordosten. In welcher Reihenfolge ihr die Myreque an den Schlössern platziert, ist unerheblich.
Ostseite
Ivan Strom (Hoffnung)
Safalaan (Liebe)
Vertida Sefalatis (Hörigkeit)
Polmafi Ferdygris (Ehrfurcht)
Westseite
Mekritus A'hara (Mitleid)
Kael Forshaw (Trauer)
Radigad Ponfit (Verachtung)
Veliaf (Wut)
Sobald ihr die Myreque vor dem richtigen Blutschloss platziert habt, könnt ihr die Türe im Süden des Raums aufschließen. |
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Benutzt die Option "Fliehen:Kellerausgang" an der Treppe, um an die Oberfläche zu gelangen. Veliaf vermutet, dass ihre Teleporte hier an der Oberfläche funktionieren sollten und gibt Anweisung zu teleportieren, was jedoch nicht funktioniert.
Ihr müsst also wohl versuchen, euch euren Weg nach draußen zu erkämpfen. Versucht, den Turm durch den Tunnel im Osten zu verlassen. |
Flucht durch das Schloss
Drakan muss sterben
Vampyrium
Steigt die Treppe nach oben. Doch ist das unter euch noch Darkmeyer?
Vanescula bestätigt euren Verdacht, dass ihr euch auf Vampyrium befindet, im alten Schloss Drakan. Während die Myreque damit beschäftigt sind, herauszufinden, wie ihr Vampyrium wieder verlassen könnt, erscheint Lowerniel. |
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Tipps zu den bevorstehenden Kämpfen.
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Zunächst müsst ihr 3 Venatoren bekämpfen. Ihr werdet dabei von den Myreque unterstützt, die jedoch keinen nenneswerten Schaden ausrichten, die Venatoren aber beschäftigt, sodass ihr immer nur gegen einen Venator kämpfen müsst. Drakan beobachtet den Kampf aus luftiger Höhe. | ||
Nun bekämpft ihr Lowerniel selbst. Er hat 50.000 Trefferpunkte, verwendet Nahkampfangriffe, kann sich heilen und wird Blutmagie einsetzen. In dieser Kampfphase müsst ihr unbedingt darauf achten, den Blutpfützen, die Darkan erzeugt, auszuweichen. Es reicht in der Regel, wenn ihr euch ein, zwei Schritte von den Pfützen entfernt. Achtet auch darauf, dass eure Distanz zu Drakan nicht zu hoch ist. | ||
Blutpfützen |
Ende der ersten Runde gegen Drakan | |
Die zweite Kampfphase gegen Lowerniel folgt. Er hat wieder 50.000 Trefferpunkte, wird jedoch andere Spezialangriffe verwenden. Wenn er seinen Schattenangriff einsetzt, lauft in den blauen Schild, der Safalaan umgibt, um Schaden zu vermeiden. Verwandelt er sich in eine dunkle rauchartige Wolke, lauft vor ihm weg. Sobald er wieder seine gewohnte Form annimmt, bekämpft ihn weiter. Außerdem wird er euch ab und an von sich wegstossen und euch somit einen Moment bewegungsunfähig machen. Setzt, wenn ihr könnt, die Fähigkeit: Befreiung ein. | ||
Safalaans Schild |
Drakan als dunkle Wolke | |
Ihr hättet es geschafft, das wäre der letzte Pfeiler gewesen, meint Polmafi Ferdygris. Und Veliaf Hurtz, der sich um den verletzten Ivan kümmern möchte, drängt zur Eile, man solle durch das Portal fliehen, bevor er zurück käme. Vanescula solle man zurücklassen, erklärt Veliaf hart, dafür habe man keine Zeit.
Springt durch das Portal. |
Zurück in Darkmeyer
Abenteuerabschluss
Gemeinsam teleportiert ihr in den Keller in Rottdorf. Veliaf ist am Boden zerstört, nachdem auch Safalaan gefallen ist. Er ist der Meinung, die Myreque existierten nicht mehr, da sie versagt hätten. Er scheucht Ivan und euch aus dem Keller der Kneipe. Ivan bietet euch an, ihn zum Paterdomus zu begleiten. | |
Ihr teleportiert gemeinsam dort hin. Ivan berichtet Drezel, was passiert ist, während ihr König Roald in Varrock informieren sollt. | |
Mit dem Magnetit-Netzwerk seid ihr schnell in Varrock. Lauft nach Norden bis in den Palast, wo ihr König Roald findet. Sprecht ihn an und wählt die Option "Über Morytania reden". | |
Ihr berichtet dem König und seinem Ratgeber von den Ereignissen und dass Vanescula einen Weg gefunden hat, die Salve mit anderen Vampiren zu überqueren. Roald entscheidet, eine Truppe zum Paterdomus zu senden, um bei Bedarf die Vampire abwehren zu können. | |
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr einige Schauplätze und Personen aus dem Abenteuer noch einmal seht. | |
Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen! |
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 75.000 EP
- 50.000 EP
- 50.000 EP
- Buch der Erfahrung mit 3 Kapiteln, je 75.000 EP
- Eine einzigartige Dolor-Waffe - Sonnenspeer
- Haus-Drakan-Ausrüstung
- Flügel-Zieranpassung
- Titel
- "von den Myreque"
- "von Vampyrium"