Monddiplomatie: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | [[Image:Lokar.png]]<br> | ||
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Lokar Windjammer, den ihr auf dem westlichsten Steg in Rellekka finden könnt, hat keine Zeit mit Fremden zu reden. | Lokar Windjammer, den ihr auf dem westlichsten Steg in Rellekka finden könnt, hat keine Zeit mit Fremden zu reden. | ||
Er erzählt euch, daß ihm damals das Leben als Fremenniker zu langweilig geworden wäre und er stattdessen ein Pirat wurde.<br> | Er erzählt euch, daß ihm damals das Leben als Fremenniker zu langweilig geworden wäre und er stattdessen ein Pirat wurde.<br> | ||
− | Dann berichtet er euch vom Mondklan, | + | Dann berichtet er euch vom Mondklan, den verhassten Feiden der Fremennik.<br> |
Um euch selbst auf der Mondinsel umschauen zu können, ohne von deren Bewohnern direkt zu Vogelfutter verarbeitet zu werden, solltet ihr euch von Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka eine "Garantie für freies Geleit" besorgen, welches euch als Diplomat der Fremenniker ausweisen würde.<br> | Um euch selbst auf der Mondinsel umschauen zu können, ohne von deren Bewohnern direkt zu Vogelfutter verarbeitet zu werden, solltet ihr euch von Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka eine "Garantie für freies Geleit" besorgen, welches euch als Diplomat der Fremenniker ausweisen würde.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Start.jpg|450px]] | ||
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+ | Lokar Windjammer in Rellekka - Startpunkt des Abenteuers | ||
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Ihr stellt ihm in Aussicht Frieden zwischen den beiden Klans stiften zu können und erhaltet eine "Garantie für freies Geleit" von ihm.<br> | Ihr stellt ihm in Aussicht Frieden zwischen den beiden Klans stiften zu können und erhaltet eine "Garantie für freies Geleit" von ihm.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Brundt.jpg|450px]] | ||
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+ | Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka | ||
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+ | [[Image:Lokar.png]]<br> | ||
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Lokar Windjammer kann es gar nicht erwarten Rellekka zu verlassen. | Lokar Windjammer kann es gar nicht erwarten Rellekka zu verlassen. | ||
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Steigt die Leitern hinauf und geht an Bord.<br> | Steigt die Leitern hinauf und geht an Bord.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Piratenbucht.jpg|450px]] | ||
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+ | Die Piratenbucht - Anlegesteg der Lady Fay | ||
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+ | [[Image:Kapitän_Bentley.png]]<br> | ||
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Kapitän Bentley mustert euch von oben bis unten, kann euch aber nicht als einen seiner Leute erkennen. | Kapitän Bentley mustert euch von oben bis unten, kann euch aber nicht als einen seiner Leute erkennen. | ||
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Ihr solltet mit dem Navigator Albert Tross reden, der sich am Bug des Schiffes eine Ebene unter dem Deck befände.<br> | Ihr solltet mit dem Navigator Albert Tross reden, der sich am Bug des Schiffes eine Ebene unter dem Deck befände.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Kapitän_Bentley.jpg|450px]] | ||
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+ | Kapitän Bentley | ||
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+ | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive leicht verstellt</span> | ||
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+ | [[Image:Albert_Tross.png]]<br> | ||
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Redet also mit Albert Ross, der im südlichen Teil des Schiffes ein Deck tiefer zu finden ist. | Redet also mit Albert Ross, der im südlichen Teil des Schiffes ein Deck tiefer zu finden ist. | ||
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Ihr solltet den Kapitän informieren.<br> | Ihr solltet den Kapitän informieren.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Albert_Ross.jpg|450px]] | ||
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+ | Der Navigator Albert Ross auf dem Mitteldeck des Schiffes | ||
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+ | [[Image:Kapitän_Bentley.png]]<br> | ||
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Kapitän Bentley meint, man solle noch einmal mit dem Navigator sprechen, denn eigentlich sah der eingeschlagene Kurs schon richtig aus.<br> | Kapitän Bentley meint, man solle noch einmal mit dem Navigator sprechen, denn eigentlich sah der eingeschlagene Kurs schon richtig aus.<br> | ||
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+ | [[Image:Albert_Tross.png]]<br> | ||
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Befragt den Navigator Albert Ross ein zweites Mal. | Befragt den Navigator Albert Ross ein zweites Mal. | ||
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− | Adlerauge | + | [[Image:Adlerauge_Schultz.png]]<br> |
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+ | Adlerauge Schultz, der sich ganz im Norden des Hauptdecks befindet, kann euch über die Angst der Seeleute vor Verhexungen berichten. | ||
Verhexungen müßten so schnell wie möglich mit aller Gewalt vom Schiff zu entfernen sein.<br> | Verhexungen müßten so schnell wie möglich mit aller Gewalt vom Schiff zu entfernen sein.<br> | ||
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Befragt also wieder die Crew. | Befragt also wieder die Crew. | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Adlerauge_Schulz.jpg|450px]] | ||
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+ | Adlerauge Schultz ganz im Norden auf dem Hauptdeck | ||
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+ | [[Image:Andreas_Anbruzzel.png]]<br> | ||
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Andreas Anbruzzel, der Koch im Süden des untersten Decks berichtet euch nun, daß er während die anderen zum großen Fest gegangen seien, er selber auf dem Schiff geblieben wäre. | Andreas Anbruzzel, der Koch im Süden des untersten Decks berichtet euch nun, daß er während die anderen zum großen Fest gegangen seien, er selber auf dem Schiff geblieben wäre. | ||
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Redet weiter mit den Crewmitgliedern. | Redet weiter mit den Crewmitgliedern. | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Andreas_Anbruzzel.jpg|450px]] | ||
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+ | Der Koch Andreas Anbruzzel ganz im Süden des Unterdecks | ||
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+ | [[Image:Norbert_Nassauer.png]]<br> | ||
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Norbert Nassauer auf dem südlichen Oberdeck, sagt, er wäre gerührt gewesen von der Gastfreundschft des Mondklans während des großen Festes. | Norbert Nassauer auf dem südlichen Oberdeck, sagt, er wäre gerührt gewesen von der Gastfreundschft des Mondklans während des großen Festes. | ||
Außer dem Ersten Maat habe er keinen während des Festes gesehen, der sich davongeschlichen habe. Der erste Maat wäre zum Schiff gegangen und erst etwa 20 Minuten später zum Fest zurückgekehrt.<br> | Außer dem Ersten Maat habe er keinen während des Festes gesehen, der sich davongeschlichen habe. Der erste Maat wäre zum Schiff gegangen und erst etwa 20 Minuten später zum Fest zurückgekehrt.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Norbert_Nassauer.jpg|450px]] | ||
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+ | Norbert Nassauer auf dem südlichen Oberdeck | ||
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+ | [[Image:Erster_Maat_Dani.png]]<br> | ||
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Geht einfach die Treppe zum Hauptdeck herunter und gleich in den nächsten Raum im Süden, wo ihr den ersten Maat "Dani" finden solltet. | Geht einfach die Treppe zum Hauptdeck herunter und gleich in den nächsten Raum im Süden, wo ihr den ersten Maat "Dani" finden solltet. | ||
Konfrontiert ihn, mit dem Vorwurf, er habe das Fest zwischendurch doch verlassen.<br> | Konfrontiert ihn, mit dem Vorwurf, er habe das Fest zwischendurch doch verlassen.<br> | ||
− | Plötzlich fällt ihm ein, daß er tatsächlich kurz weg gewesen | + | Plötzlich fällt ihm ein, daß er tatsächlich kurz weg gewesen wäre, um die Takelage zu überprüfen. Das sei zwar eigentlich die Aufgabe des Schiffsjungen, aber da er diesen beim Fest nicht finden konnte, sei er selbst gegangen, die Takelage für die Nacht zu verzurren.<br> |
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Dani.jpg|450px]] | ||
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+ | Der erste Maat Dani auf dem Hauptdeck | ||
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Interessant. Dann solltet ihr den Schiffsjungen mal befragen. | Interessant. Dann solltet ihr den Schiffsjungen mal befragen. | ||
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+ | [[Image:Schiffsjunge.png]]<br> | ||
Dieser lungert auf dem südlichen Oberdeck herum.<br> | Dieser lungert auf dem südlichen Oberdeck herum.<br> | ||
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Er gibt euch eine Laterne und eine Smaragdlinse, die ihr der Laterne hinzufügen müßt. Anschließend könnt ihr die Laterne mit einer Zunderbüchse anzünden.<br> | Er gibt euch eine Laterne und eine Smaragdlinse, die ihr der Laterne hinzufügen müßt. Anschließend könnt ihr die Laterne mit einer Zunderbüchse anzünden.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Schiffsjunge.jpg|450px]] | ||
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+ | Der Schiffsjunge auf dem südlichen Oberdeck | ||
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Wischt es weg und begebt euch auf die Suche nach den verbleibenden.<br> | Wischt es weg und begebt euch auf die Suche nach den verbleibenden.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Kanone.jpg|450x350px]] | ||
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+ | Das Symbol auf der Kanone | ||
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Das nächste Symbol findet ihr auf der Wandkarte gleich links neben der Türe im südlichen Raum des Hauptdecks.<br> | Das nächste Symbol findet ihr auf der Wandkarte gleich links neben der Türe im südlichen Raum des Hauptdecks.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Wandkarte.jpg|450x350px]] | ||
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+ | Das Symbol auf der Wandkarte im südlichen Raum auf dem Hauptdeck | ||
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Begebt euch nun ins unterste Deck und benutzt die Laterne gleich mit einer Truhe im Nordwesten des Raums.<br> | Begebt euch nun ins unterste Deck und benutzt die Laterne gleich mit einer Truhe im Nordwesten des Raums.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Truhe.jpg|450x350px]] | ||
+ | |||
+ | Das Symbol auf der Truhe im nördlichen Raum des Unterdecks | ||
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Nun geht ihr auf dem selben Deck nach Süden. Der dritte Stützbalken hat ebenfalls ein Symbol, welches ihr mit der Laterne erkennen und dann beseitigen könnt.<br> | Nun geht ihr auf dem selben Deck nach Süden. Der dritte Stützbalken hat ebenfalls ein Symbol, welches ihr mit der Laterne erkennen und dann beseitigen könnt.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Stütze.jpg|450x350px]] | ||
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+ | Das Symbol auf der Stütze im Unterdeck | ||
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Beseitigt es und sprecht mit Kapitän Bentley.<br> | Beseitigt es und sprecht mit Kapitän Bentley.<br> | ||
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+ | [[Image:Kapitän_Bentley.png]]<br> | ||
Die Verhexung ist aufgehoben und ihr könnt zur Mondinsel reisen.<br> | Die Verhexung ist aufgehoben und ihr könnt zur Mondinsel reisen.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Holzcontainer.jpg|450x350px]] | ||
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+ | Das Symbol auf dem Holzcontainer im südlichen Bereich des Unterdecks | ||
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Um zu ihr zu gelangen, solltet ihr etwas Nahrung einpacken, denn die Suqash (111), hiesige Monster, werden euch sicherlich angreifen.<br> | Um zu ihr zu gelangen, solltet ihr etwas Nahrung einpacken, denn die Suqash (111), hiesige Monster, werden euch sicherlich angreifen.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Städtchen.jpg|450px]] | ||
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+ | Die Stadt auf der Mondinsel | ||
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+ | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | ||
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Sprecht die Traummagierin an, die eure Gedanken lesen kann. Sie meint, daß sehr wichtige Dinge beredet werden müßten.<br> | Sprecht die Traummagierin an, die eure Gedanken lesen kann. Sie meint, daß sehr wichtige Dinge beredet werden müßten.<br> | ||
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Baba Yaga, die im Hühnerhaus im Norden der Stadt wohnte, würde euch lehren den Trank herzustellen. | Baba Yaga, die im Hühnerhaus im Norden der Stadt wohnte, würde euch lehren den Trank herzustellen. | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Traummagierin.jpg|450px]] | ||
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+ | Die Traummagierin im Südosten der Mondinsel | ||
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+ | [[Image:Baba_Yaga.png]]<br> | ||
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Geht also zurück in den Ort und stattet Baba Yaga nordwestlich der Bank einen Besuch ab. | Geht also zurück in den Ort und stattet Baba Yaga nordwestlich der Bank einen Besuch ab. | ||
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Sie gibt euch das spezielle Fläschen, welches ihr nun mit Wasser füllen müßt. Gleich neben der Bank ist eine Wasserstelle. | Sie gibt euch das spezielle Fläschen, welches ihr nun mit Wasser füllen müßt. Gleich neben der Bank ist eine Wasserstelle. | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Hühnerhaus.jpg|450px]] | ||
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+ | Das Hühnerhaus der Baba Yaga | ||
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(Tipp: Besorgt euch gleich auch vier Suqahhäute, die ihr für die zeremonielle Kleidung benötigt) | (Tipp: Besorgt euch gleich auch vier Suqahhäute, die ihr für die zeremonielle Kleidung benötigt) | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Suqah.jpg|450px]] | ||
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+ | Eine sichere Stelle, von der aus der Suqah leicht zu bekämpfen ist | ||
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Sobald ihr den Trank fertiggestellt habt, geht ihr wieder zur Traummagierin. | Sobald ihr den Trank fertiggestellt habt, geht ihr wieder zur Traummagierin. | ||
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+ | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | ||
Übergebt ihr den Trank zur Aufbewahrung. | Übergebt ihr den Trank zur Aufbewahrung. | ||
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Begebt euch wieder zur Mondinsel und zur Magierin. Sie nimmt den Mondstab in Verwahrung. | Begebt euch wieder zur Mondinsel und zur Magierin. Sie nimmt den Mondstab in Verwahrung. | ||
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+ | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | ||
Nun erklärt sie euch, wie ihr die zeremonielle Kleidung herstellen müßt.<br> | Nun erklärt sie euch, wie ihr die zeremonielle Kleidung herstellen müßt.<br> | ||
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+ | [[Image:Rimae_Sirsalis.png]]<br> | ||
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Rimae Sirsalis gleich südlich der Bank im Ort kann die Suqahhäute für euch gerben. Sie verkauft auch Nadeln und Fäden, um sie anschließend verarbeiten zu können. Das Gerben kostet 100 Goldmünzen pro Haut.<br> | Rimae Sirsalis gleich südlich der Bank im Ort kann die Suqahhäute für euch gerben. Sie verkauft auch Nadeln und Fäden, um sie anschließend verarbeiten zu können. Das Gerben kostet 100 Goldmünzen pro Haut.<br> | ||
Benutzt anschließend Nadel und Faden mit den gegerbten Häuten und näht euch die Kleidung.<br> | Benutzt anschließend Nadel und Faden mit den gegerbten Häuten und näht euch die Kleidung.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Rimae_Sirsalis.jpg|450px]] | ||
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+ | Der Kleiderladen auf der Mondinsel | ||
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Schmelzt einen Barren und stellt anschließend den Helm auf einem Amboss her (Hammer im Inventar) | Schmelzt einen Barren und stellt anschließend den Helm auf einem Amboss her (Hammer im Inventar) | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Stalagmiten.jpg|450px]] | ||
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+ | Im Nordosten der Mondinsel befindet sich der Eingang zu dieser Mine | ||
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+ | [[Image:Selene.png]]<br> | ||
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Selene ist im Westen der Stadt. Sprecht sie auf den Ring an. | Selene ist im Westen der Stadt. Sprecht sie auf den Ring an. | ||
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Grabt auf einer blauen Blume stehend und ihr findet den Ring.<br> | Grabt auf einer blauen Blume stehend und ihr findet den Ring.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Selene.jpg|450px]] | ||
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+ | Selene im Westen der Stadt | ||
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+ | [[Image:Meteora.png]]<br> | ||
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Meteora findet ihr im Südwesten der Stadt. Sprecht sie auf ihr schönes Amulett an. | Meteora findet ihr im Südwesten der Stadt. Sprecht sie auf ihr schönes Amulett an. | ||
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Bringt diese zu Meteora, die euch im Tausch ein Mondamulett aushändigt.<br> | Bringt diese zu Meteora, die euch im Tausch ein Mondamulett aushändigt.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Meteora.jpg|450px]] | ||
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+ | Meteora im Südwesten der Stadt | ||
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+ | [[Image:Pauline_Polaris.png]]<br> | ||
+ | |||
Für den Umhang müßt ihr zu Pauline Polaris, die ihr im nordwestlichsten Haus der Stadt finden könnt. | Für den Umhang müßt ihr zu Pauline Polaris, die ihr im nordwestlichsten Haus der Stadt finden könnt. | ||
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Sie gibt euch den Umhang.<br> | Sie gibt euch den Umhang.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Pauline.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Pauline im Nordwesten der Stadt | ||
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− | + | [[Image:Traummagierin.png]]<br> | |
− | + | Geht jetzt zur Traummagierin zurück und gebt ihr erst einmal alle Mondausrüstungsgegenstände. <br> | |
− | Ihr müßt die zeremonielle Kleidung tragen, den Mondstab handhaben, den Inhalt des Trankes über das Kleinholz gießen und dieses dann im riesigen Feuerkorb in der Mitte der Stadt | + | Sie gibt euch alle Gegenstände (11 Teile insgesamt - inclusive Trank und Kleinholz) zurück und erklärt, wie ihr nun vorzugehen habt.<br> |
+ | |||
+ | Ihr müßt die zeremonielle Kleidung tragen, den Mondstab handhaben, den Inhalt des Trankes über das Kleinholz gießen und dieses dann im riesigen Feuerkorb in der Mitte der Stadt hineingeben.<br> | ||
Ihr werdet dann ins Traumland gebraucht, wo ihr auf euch selbst angewiesen seid.<br> | Ihr werdet dann ins Traumland gebraucht, wo ihr auf euch selbst angewiesen seid.<br> | ||
Zeile 449: | Zeile 589: | ||
Tränkt das Kleinholz mit dem Trank, zündet den Feuerkorb an und benutzt das Kleinholz anschließend mit ihm.<br> | Tränkt das Kleinholz mit dem Trank, zündet den Feuerkorb an und benutzt das Kleinholz anschließend mit ihm.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Feuerkorb.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Der Feuerkorb | ||
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− | Ihr befindet euch plötzlich im Land eurer eigenen Träume, | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
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+ | Ihr befindet euch plötzlich im Land eurer eigenen Träume, berichtet euch die Ätherische Dame (der Ätherische Mann (abhängig vom Spielcharakter)), als ihr sie ansprecht. | ||
− | Sie erklärt euch, daß wenn ihr das Buch auf dem Lesepult lest, euer Geist sein Bewußtsein wiedererlangen würde.<br> | + | Sie/er erklärt euch, daß wenn ihr das Buch auf dem Lesepult lest, euer Geist sein Bewußtsein wiedererlangen würde und ihr den Traum so verlassen könnt.<br> |
Ihr werdet nun verschieden Prüfungen unterzogen, deren Reihenfolge ihr selbst bestimmen könnt.<br> | Ihr werdet nun verschieden Prüfungen unterzogen, deren Reihenfolge ihr selbst bestimmen könnt.<br> | ||
− | Die Dame nennt sie:<br> | + | Die/der Dame/Mann nennt sie:<br> |
− | Ein Glücksspiel<br> | + | '''''Ein Glücksspiel<br>''''' |
− | Kommunizieren mit Zahlen<br> | + | '''''Kommunizieren mit Zahlen<br>''''' |
− | Zick zack, fäll den Baum<br> | + | '''''Zick zack, fäll den Baum<br>''''' |
− | Wo bin ich?<br> | + | '''''Wo bin ich?<br>''''' |
− | Das Rennen beginnt<br> | + | '''''Das Rennen beginnt<br>''''' |
− | Alles, was du kannst.<br> | + | '''''Alles, was du kannst.'''''<br> |
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Ätherische_Dame.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Die erste Ebene des Traums | ||
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Tretet, um ein Rätsel zu beginnen auf eine der farbig-markierten Plattformen am Außenrand der Ebene. | Tretet, um ein Rätsel zu beginnen auf eine der farbig-markierten Plattformen am Außenrand der Ebene. | ||
− | Olivgrüne Plattform im Osten:<br> | + | Olivgrüne Plattform im Osten: '''''Das Rennen beginnt.'''''<br> |
Sprecht den ätherischen Experten an und er fordert euch zu einem Wettrennen heraus.<br> | Sprecht den ätherischen Experten an und er fordert euch zu einem Wettrennen heraus.<br> | ||
Zeile 487: | Zeile 637: | ||
Überspringt einfach die Hürden und achtet auf eure Lebenspunkte, da euch, solltet ihr hängenbleiben, ein paar Lebenspunkte abgezogen werden. | Überspringt einfach die Hürden und achtet auf eure Lebenspunkte, da euch, solltet ihr hängenbleiben, ein paar Lebenspunkte abgezogen werden. | ||
− | Sobald ihr das Rennen gewonnen habt, landet ihr wieder am | + | Sobald ihr das Rennen gewonnen habt, landet ihr wieder am Anfangsort dieser Prüfung und teilt euren Sieg mit. |
− | Ihr werdet danach zur ersten Ebene zurückteleportiert und solltet mit der ätherischen Dame sprechen. | + | Ihr werdet danach zur ersten Ebene zurückteleportiert und solltet mit der ätherischen Dame/Mann sprechen. |
− | Sie fragt euch, was ihr aus dieser Prüfung gelernt habet. | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
+ | |||
+ | Sie/er fragt euch, was ihr aus dieser Prüfung gelernt habet. | ||
Nach einer kurzen Zusammenfassung eurer Erfahrungen könnt ihr die nächste Plattform betreten. | Nach einer kurzen Zusammenfassung eurer Erfahrungen könnt ihr die nächste Plattform betreten. | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Wettrennen.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Hier findet das Wettrennen statt | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Leuchtend blaue Plattform im Nordosten: | + | Leuchtend blaue Plattform im Nordosten: '''''Zick zack, fäll den Baum''''' |
− | Sprecht den ätherischen Scharfsinn an, der euch zum Bäumefällwettstreit herausfordert.<br> | + | Sprecht den ätherischen Scharfsinn an, der euch zum Bäumefällwettstreit herausfordert.<br> |
− | Ihr sollt so schnell wie möglich Bäume fällen und die Scheite in der Mitte stapeln.<br> | + | Ihr sollt so schnell wie möglich Bäume fällen und die Scheite in der Mitte stapeln.<br> |
− | Wer zuerst 20 zusammen hat, ist der Gewinner.<br> | + | Wer zuerst 20 zusammen hat, ist der Gewinner.<br> |
− | Nehmt die vier Bäume im Osten der Plattforum und deponiert eure gefällten Scheit in der Mitte der Plattform auf einem Stapel.<br> | + | Nehmt die vier Bäume im Osten der Plattforum und deponiert eure gefällten Scheit in der Mitte der Plattform auf einem Stapel.<br> |
− | Sobald ihr gewonnen habt, werdet ihr wieder zur ersten Ebene zurückteleportiert.<br> | + | Sobald ihr gewonnen habt, werdet ihr wieder zur ersten Ebene zurückteleportiert.<br> |
− | |||
− | + | ||
+ | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] | ||
+ | |||
+ | Sprecht die/den ätherische/n Dame/Mann an, um eure neuen Erfahrungen mitzuteilen.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Bäume.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Beweist euch als Holzfäller | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Helllilafarbene Plattform im Südosten:<br> | + | Helllilafarbene Plattform im Südosten:'''''Kommunizieren mit Zahlen'''''<br> |
− | Der ätherische Zähler fordert euch zu einem Zahlenrätsel heraus.<br> | + | Der ätherische Zähler fordert euch zu einem Zahlenrätsel heraus.<br> |
− | Ihr sollt ihm jeweils die nächsten zwei Zahlen einer Zahlenreihe nennen.<br> | + | Ihr sollt ihm jeweils die nächsten zwei Zahlen einer Zahlenreihe nennen.<br> |
− | Zum Beispiel:<br> | + | Zum Beispiel:<br> |
− | 1, 1, 2, 2 ,3 setzt sich fort mit 3, 4, <br> | + | 1, 1, 2, 2 ,3 setzt sich fort mit 3, 4, <br> |
− | Klickt in diesem Fall einmal auf die Ziffer 3 und einmal auf die vier.<br> | + | Klickt in diesem Fall einmal auf die Ziffer 3 und einmal auf die vier.<br> |
− | 3, 4, 2, 5 setzt sich fort mit 1, 6<br> | + | 3, 4, 2, 5 setzt sich fort mit 1, 6<br> |
− | Insgesamt müßt ihr fünf Zahlenreihen richtig erkennen können.<br> | + | Insgesamt müßt ihr fünf Zahlenreihen richtig erkennen können.<br> |
− | Ihr werdet wieder auf die erste Ebene zurückteleportiert und berichtet der ätherischen Dame über eure neuen Erfahrungen.<br> | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
+ | |||
+ | Ihr werdet wieder auf die erste Ebene zurückteleportiert und berichtet der/dem ätherischen Dame/Mann über eure neuen Erfahrungen.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Zahlenrätsel.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kommunikation mittels Zahlenreihen | ||
− | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Türkisgrün ebenfalls im Südosten der Ebene: | + | Türkisgrün ebenfalls im Südosten der Ebene: '''''Alles, was du kannst.''''' |
− | Betretet die Plattform und gelangt zum nächsten Rätsel.<br> | + | Betretet die Plattform und gelangt zum nächsten Rätsel.<br> |
− | Ein ätherisches Abbild wartet dort auf euch und möchte das ihr ihm folgt.<br> | + | Ein ätherisches Abbild wartet dort auf euch und möchte das ihr ihm folgt.<br> |
− | Es führt nun Gesten vor, die ihr | + | Es führt nun Gesten vor, die ihr nachmachen müßt.<br> |
− | Nach jeder ausgeführten Geste müßt ihr es erneut ansprechen und werdet schließlich wieder zur ersten Ebenen zurückteleportiert.<br> | + | Nach jeder ausgeführten Geste müßt ihr es erneut ansprechen und werdet schließlich wieder zur ersten Ebenen zurückteleportiert.<br> |
− | Berichtet wieder was ihr gelernt habt.<br> | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
+ | |||
+ | Berichtet wieder was ihr gelernt habt.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Pantomine.jpg|450px]] | ||
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+ | Ahmt die Gesten nach | ||
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− | Grasgrüne Plattform im Westen der Ebene: | + | Grasgrüne Plattform im Westen der Ebene: '''''Ein Glücksspiel''''' |
− | Hier wartet der ätherische Zufallstreffer und ein Würfelspiel auf euch.<br> | + | Hier wartet der ätherische Zufallstreffer und ein Würfelspiel auf euch.<br> |
− | Bedenkt jetzt, daß direkt unter der 1 des Würfels die 6 liegt, unter der 2 liegt die 5, unter der 3 die 4. <br> | + | Bedenkt jetzt, daß direkt unter der 1 des Würfels die 6 liegt, unter der 2 liegt die 5, unter der 3 die 4. <br> |
− | Er wird eine Zahl in den Raum werfen und ihr müßt ersuchen, daß alle Zahlenwerte der Würfel miteinander addiert, diese Summe ergeben.<br> | + | Er wird eine Zahl in den Raum werfen und ihr müßt ersuchen, daß alle Zahlenwerte der Würfel miteinander addiert, diese Summe ergeben.<br> |
− | Dies könnt ihr erreichen, indem ihr die Würfel ggf umdreht.<br> | + | Dies könnt ihr erreichen, indem ihr die Würfel ggf umdreht.<br> |
− | Für die Summe 29 könnt ihr zB folgende Zahlenkombination nehmen - 6 6 5 5 3 4 addiert ergibt sich die Summe 29.<br> | + | Für die Summe 29 könnt ihr zB folgende Zahlenkombination nehmen - 6 6 5 5 3 4 addiert ergibt sich die Summe 29.<br> |
− | Tretet einfach gegen die Würfel, um sie unzudrehen.<br> | + | Tretet einfach gegen die Würfel, um sie unzudrehen.<br> |
− | Bedenkt weiterhin, daß im Westen immer die Zahlen 2 und/oder 5 erscheinen.<br> | + | Bedenkt weiterhin, daß im Westen immer die Zahlen 2 und/oder 5 erscheinen.<br> |
− | In der Mitte, die Zahlen 1 und/oder 6<br> | + | In der Mitte, die Zahlen 1 und/oder 6<br> |
− | und im Osten die Zahlen 3 und/oder 4 angezeigt werden.<br> | + | und im Osten die Zahlen 3 und/oder 4 angezeigt werden.<br> |
− | Erneut werdet ihr zur ersten Ebene zurückteleportiert und müßt mit der ätherischen Dame sprechen.<br> | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
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+ | Erneut werdet ihr zur ersten Ebene zurückteleportiert und müßt mit der ätherischen Dame sprechen.<br> | ||
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+ | w[[Image:Monddiplomatie_-_Würfelspiel.jpg|450px]] | ||
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+ | Das Würfelspiel | ||
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− | Graue Plattform im Nordwesten: | + | Graue Plattform im Nordwesten:'''''Wo bin ich?''''' |
− | Der ätherische Ratgeber ist hier euer Ansprechpartner.<br> | + | Der ätherische Ratgeber ist hier euer Ansprechpartner.<br> |
− | Ihr müßt nun den Weg auf die andere Seite schaffen, indem ihr auf die Traumwölkchen dieses 8 mal 4 grossen Feldes springt.<br> | + | Ihr müßt nun den Weg auf die andere Seite schaffen, indem ihr auf die Traumwölkchen dieses 8 mal 4 grossen Feldes springt.<br> |
− | Hier hilft nur ausprobieren und sich den Weg merken.<br> | + | Hier hilft nur ausprobieren und sich den Weg merken.<br> |
− | Landet ihr falsch, müßt ihr dieses Rätsel von erneut beginnen.<br> | + | Landet ihr falsch, müßt ihr dieses Rätsel von erneut beginnen.<br> |
− | Ihr landet wieder auf der ersten Ebene und sprecht die ätherische Dame erneut an.<br> | + | [[Image:Ätherischer_Mann.png]] |
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+ | Ihr landet wieder auf der ersten Ebene und sprecht die/den ätherische/n Dame/Mann erneut an.<br> | ||
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Wegrätsel.jpg|450px]] | ||
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+ | Findet euren Weg | ||
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− | Nun werdet ihr zu einer weiteren Plattform teleportiert, um eure letzte Prüfung, den Kampf gegen euch selbst zu gewinnen. | + | Nun werdet ihr zu einer weiteren Plattform teleportiert, um eure letzte Prüfung, den Kampf gegen euch selbst zu gewinnen. |
− | Ihr trefft auf "Ich" (79) und könnt euch gegen die Angriffe nur mit dem Dramenstab wehren, da ihr euch im Traum nicht anders ausrüsten könnt.<br> | + | Ihr trefft auf "Ich" (79) und könnt euch gegen die Angriffe nur mit dem Dramenstab wehren, da ihr euch im Traum nicht anders ausrüsten könnt.<br> |
− | Kämpft bis ihr euer Spiegelbild besiegt habt und ihr werdet wieder auf die erste Ebene teleportiert. Mit eine wenig Nahrung sollte dieser Kampf kein Problem darstellen, obwohl ihr immer vom Gegner wegteleportiert werdet.<br> | + | Kämpft bis ihr euer Spiegelbild besiegt habt und ihr werdet wieder auf die erste Ebene teleportiert. Mit eine wenig Nahrung sollte dieser Kampf kein Problem darstellen, obwohl ihr immer vom Gegner wegteleportiert werdet.<br> |
− | Redet zum letzten Mal mit der ätherischen Dame, die euch rät den Traum zu verlassen, indem ihr am Lesepult in der Mitte euer Buch lest.<br> | + | Redet zum letzten Mal mit der/dem ätherischen Dame/Mann, die/der euch rät den Traum zu verlassen, indem ihr am Lesepult in der Mitte der Ebene euer Buch lest.<br> |
− | Ihr solltet der Traummagier von eurer bestandenen Prüfung berichten.<br> | + | Ihr solltet der Traummagier von eurer bestandenen Prüfung berichten.<br> |
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+ | [[Image:Monddiplomatie_-_Endkampf.jpg|450px]] | ||
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+ | Kämpft gegen euch selbst | ||
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− | Die Traummagier kann es nicht glauben und möchte von euren Erfahrungen erfahren. | + | [[Image:Traummagierin.png]] |
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+ | Die Traummagier kann es nicht glauben und möchte von euren Erfahrungen erfahren. | ||
− | Abenteuer abgeschlossen.<br> | + | Abenteuer abgeschlossen.<br> |
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Version vom 23. September 2011, 15:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Monddiplomatie - (Lunar Diplomacy)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Lokar Windjammer westlicher Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 5
Verteidigung 40
Funkenschlagen 49
Holzfällerei 55
Bergbau 60
Handwerk 61
Magie 65
Möglichkeit, um zu den Runenaltären Luft, Wasser, Erd und Feuer gelangen zu können - dafür ist Runenfertigung Stufe (14) nötig
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 80 (+) oder sehr gute Nahrung und die Fähigkeit, Rätsel lösen zu können
Benötigte Gegenstände
1 Zunderbüchse - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar
Etwa 400 - 1.000 Goldmünzen
1 Guamkraut - kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden
1 Marrentillkraut- kann von den Suqas auf der Insel erbeutet werden
1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z B in Taverley - handelbar
1 Hammer - Gemischtwarenladen oder Spielerhaus - handelbar
1 Nadel und 4 Faden - kann im Kleiderladen auf der Mondinsel gekauft werden
1 Spitzhacke - selbst herstellbar oder handelbar
1 Spaten - Landwirtschaftsläden
Je einen Luft-, Wasser-, Erd- und Feuertalisman - oder Tiara - oder einen Omnitalisman oder Omnitiara oder Zugang zum Höllenschlund
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Bis zu 5 Suqahs Stufe (111)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Magie und Runenfertigung
50 Astralrunen
Fähigkeit Astralrunen herstellen zu können
Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch nutzen können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Mondinsel
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Möglichkeit Suqahs als Berserkeraufgabe zu erhalten
Zusatzbelohnung von 10.338 Erfahrungspunkten in Magie, wenn der verzauberte Besen aus dem Abenteuer Neue_Besen_rühren_gut zu Baba Yaga, die im Hühnerhaus auf der Mondinsel wohnt, gebracht wird. Dazu ist eine Stufe von 73 in Magie notwendig.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Schwere und Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Eliteaufgaben
Schöne Erinnerungen, für die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer