Der Traummentor: Unterschied zwischen den Versionen
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Lauft ein kleines Stück nach Süden und die erste Möglichkeit nach Osten. | Lauft ein kleines Stück nach Süden und die erste Möglichkeit nach Osten. | ||
− | In der Wand (Nordseite) findet ihr eine Spalte, durch die ihr hindurchkriechen könnt. (Symbol Abenteuerstartpunkt auf der Minikarte)<br> | + | In der Wand (Nordseite) findet ihr eine Spalte, durch die ihr hindurchkriechen könnt. (Symbol Abenteuerstartpunkt auf der Minikarte)<br> |
Sobald ihr versucht, die Höhle zu betreten, erhaltet ihr eine Warnung:<br> | Sobald ihr versucht, die Höhle zu betreten, erhaltet ihr eine Warnung:<br> | ||
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− | Es öffnet sich ein Fenster. Klickt auf den Wort Gesundheit, um euch den Zustand des Mannes anzusehen. | + | Es öffnet sich ein Fenster. Klickt auf den Wort Gesundheit, um euch den Zustand des Mannes anzusehen. |
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Wenn ihr ihn jetzt inspiziert erkennt ihr, daß ein grüner Balken bei dem Wort Gesundheit angezeigt wird und ihr auch über die Prozentzahl der Gesundheit informiert werdet. | Wenn ihr ihn jetzt inspiziert erkennt ihr, daß ein grüner Balken bei dem Wort Gesundheit angezeigt wird und ihr auch über die Prozentzahl der Gesundheit informiert werdet. | ||
− | Füttert ihn weiter.<br> | + | Füttert ihn weiter.<br> |
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Nun erinnert er sich und nennt euch seinen Namen. Quirikus, hieße er und er wäre auf der Insel gewesen als ihn Suqahs angegriffen hätten. | Nun erinnert er sich und nennt euch seinen Namen. Quirikus, hieße er und er wäre auf der Insel gewesen als ihn Suqahs angegriffen hätten. | ||
− | Er habe in der Höhle Schutz gesucht.<br> | + | Er habe in der Höhle Schutz gesucht.<br> |
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Ihr könntet ihm Rüstzeug leihen, schlagt ihr vor. Doch Quirikus meint, ihr solltet für ihn in die Bank auf der Mondinsel gehen und seinen Freund ansprechen, der dort arbeiten würde. Dann gibt er euch den Rat, euch per Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch mit ihm in Verbindung zu setzen.<br> | Ihr könntet ihm Rüstzeug leihen, schlagt ihr vor. Doch Quirikus meint, ihr solltet für ihn in die Bank auf der Mondinsel gehen und seinen Freund ansprechen, der dort arbeiten würde. Dann gibt er euch den Rat, euch per Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch mit ihm in Verbindung zu setzen.<br> | ||
− | Füttert ihn weiter und motiviert ihn auch noch, bis seine Gesundheit und seine Motivation bei 100% liegen.(Komplett gefüllter grüner Balken)<br> | + | Füttert ihn weiter und motiviert ihn auch noch, bis seine Gesundheit und seine Motivation bei 100% liegen.(Komplett gefüllter grüner Balken)<br> |
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− | Begebt euch zur Bank auf der Mondinsel. Solltet ihr den Teleport über das [[Magnetit-Netzwerk]] bereits freigeschaltet haben, könnt ihr euch damit aus der Höhle schnell in die Nähe der Bank teleportieren.<br> | + | Begebt euch zur Bank auf der Mondinsel. Solltet ihr den Teleport über das [[Magnetit-Netzwerk]] bereits freigeschaltet haben, könnt ihr euch damit aus der Höhle schnell in die Nähe der Bank teleportieren.<br> |
− | Sprecht den ganz rechts stehenden Bankangestellten Albert Ross auf Quirikus an. Es entwickelt sich ein Streitgespräch zwischen euch. Doch schließlich gestattet er euch den Zugriff auf Quirikus' Schließfach und gibt euch eine Truhe (Fenster) in dem ihr fünf Gegenstände deponieren könnt.<br> | + | Sprecht den ganz rechts stehenden Bankangestellten Albert Ross auf Quirikus an. Es entwickelt sich ein Streitgespräch zwischen euch. Doch schließlich gestattet er euch den Zugriff auf Quirikus' Schließfach und gibt euch eine Truhe (Fenster) in dem ihr fünf Gegenstände deponieren könnt.<br> |
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− | Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:<br> | + | Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:<br> |
− | Entweder ihr wählt verschiedene Rüstungsteile aus und lauft jedes Mal wieder in die Höhle, um herauszufinden, was Quirikus am liebsten tragen würde oder ihr sprecht ihn, nachdem ihr Gegenstände ausgewählt habt, über den Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch an. Dazu müßt ihr euer Zauberbuch am Astralrunenaltar im Südosten der Insel auf Mondmagie umstellen, indem ihr an ihm betet. (Stufe 67 in Magie ist dazu erforderlich)<br> | + | Entweder ihr wählt verschiedene Rüstungsteile aus und lauft jedes Mal wieder in die Höhle, um herauszufinden, was Quirikus am liebsten tragen würde oder ihr sprecht ihn, nachdem ihr Gegenstände ausgewählt habt, über den Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch an. Dazu müßt ihr euer Zauberbuch am Astralrunenaltar im Südosten der Insel auf Mondmagie umstellen, indem ihr an ihm betet. (Stufe 67 in Magie ist dazu erforderlich)<br> |
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− | Je Telepathiezauber benötigt ihr eine Astral-, eine Kosmos- und zwei Luft-Runen. (Anstelle der Luftrunen könnt ihr einen entsprechenden Stab nehmen) | + | Je Telepathiezauber benötigt ihr eine Astral-, eine Kosmos- und zwei Luft-Runen. (Anstelle der Luftrunen könnt ihr einen entsprechenden Stab nehmen) |
− | [[Image:Astral-Rune.png]] [[Image:Kosmos-Rune.png]] [[Image:Luft-Rune.png]] [[Image:Luft-Rune.png]]<br> | + | [[Image:Astral-Rune.png]] [[Image:Kosmos-Rune.png]] [[Image:Luft-Rune.png]] [[Image:Luft-Rune.png]]<br> |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Traummentor - Zauberbuch.jpg|center]]<br> |
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− | Wählt also einen Helm, ein Oberteil, ein Unterteil, Schuhe und eine Waffe aus. | + | Wählt also einen Helm, ein Oberteil, ein Unterteil, Schuhe und eine Waffe aus. |
− | Sie landen in der Truhe.<br> | + | Sie landen in der Truhe.<br> |
− | Klickt auf den Telepathie- Zauber im Mond-Zauberbuch.<br> | + | Klickt auf den Telepathie- Zauber im Mond-Zauberbuch.<br> |
− | Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Personen anklicken könnt, mit denen ihr telepathisch in Kontakt treten könnt. Scollt das Bild herunter, bis ihr Quirikus gefunden habt und klickt ihn an.<br> | + | Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Personen anklicken könnt, mit denen ihr telepathisch in Kontakt treten könnt. Scollt das Bild herunter, bis ihr Quirikus gefunden habt und klickt ihn an.<br> |
− | Ihr nennt ihm nacheinander die Gegenstände, die ihr ausgewählt habt und er wird eure Wahl kommentieren.<br> | + | Ihr nennt ihm nacheinander die Gegenstände, die ihr ausgewählt habt und er wird eure Wahl kommentieren.<br> |
− | Sollte ihm etwas nicht gefallen, sprecht Albert Ross erneut auf den Zugriff zu Quirikus' Schließfach an. Klickt dann auf den Gegenstand, der ihm nicht gefallen hat und wählt eine andere Möglichkeit.<br> | + | Sollte ihm etwas nicht gefallen, sprecht Albert Ross erneut auf den Zugriff zu Quirikus' Schließfach an. Klickt dann auf den Gegenstand, der ihm nicht gefallen hat und wählt eine andere Möglichkeit.<br> |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Traummentor - Personenauswahl.jpg|450px]] |
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Welche Rüstung Quirikus bevorzugt, richtet sich nach euren Stufen. | Welche Rüstung Quirikus bevorzugt, richtet sich nach euren Stufen. | ||
− | Häufige Kombinationen sind: | + | Häufige Kombinationen sind: |
− | *'''Nahkampf''': Drachenhelm, Ahrims Robenoberteil und Rock, Fernkampf-Stiefel und eine Höhlenpeitsche | + | *'''Nahkampf''': Drachenhelm, Ahrims Robenoberteil und Rock, Fernkampf-Stiefel und eine Höhlenpeitsche |
− | *'''Fernkampf''': Robin-Hood-Mütze, Karils Leder-Harnisch, Schwarzdrachen-Beinlinge oder Adamant-Stiefel und einen Magie-Kurzbogen. | + | *'''Fernkampf''': Robin-Hood-Mütze, Karils Leder-Harnisch, Schwarzdrachen-Beinlinge oder Adamant-Stiefel und einen Magie-Kurzbogen. |
*'''Magie''': Spaltrinden-Helm. Ahrims Robenoberteil und Rock, Phantom-Stiefeln un deinen uralten Stab. | *'''Magie''': Spaltrinden-Helm. Ahrims Robenoberteil und Rock, Phantom-Stiefeln un deinen uralten Stab. | ||
− | Nachdem er mit eurer Wahl zufrieden ist, müßt ihr ihn die Rüstung überbringen. Geht also wieder in die Mine zurück und kriecht durch den Spalt zur Höhle. | + | Nachdem er mit eurer Wahl zufrieden ist, müßt ihr ihn die Rüstung überbringen. Geht also wieder in die Mine zurück und kriecht durch den Spalt zur Höhle. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Traummentor - Ausrüstung.jpg|450px]]<br> |
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− | Sprecht Quirikus an. Er würde die Rüstung anziehen, jedoch dürfte ihr nicht zusehen. | + | Sprecht Quirikus an. Er würde die Rüstung anziehen, jedoch dürfte ihr nicht zusehen. |
− | Er fühle sich jetzt gesund, motiviert und ausgerüstet. | + | Er fühle sich jetzt gesund, motiviert und ausgerüstet. |
− | Ihr fragt ihn, warum er solche Probleme mit den Suqahs gehabt hätte. Zögerlich gesteht er euch, daß er Angst vorm Kämpfen habe. Er habe es seit Jahren immer wieder versucht, aber er könne einfach nicht den Mut aufbringen und Monster bekämpfen. Obwohl er sich Kampfmethoden angeeignet habe und auch über Ausrüstung verfügen würde, bekäme er weiche Knie und zittere vor Angst, sodaß er nur noch weglaufen müsse. | + | Ihr fragt ihn, warum er solche Probleme mit den Suqahs gehabt hätte. Zögerlich gesteht er euch, daß er Angst vorm Kämpfen habe. Er habe es seit Jahren immer wieder versucht, aber er könne einfach nicht den Mut aufbringen und Monster bekämpfen. Obwohl er sich Kampfmethoden angeeignet habe und auch über Ausrüstung verfügen würde, bekäme er weiche Knie und zittere vor Angst, sodaß er nur noch weglaufen müsse. |
− | Er sei zur Mondinsel gekommen, um den Mondclan zu besuchen. Nun fragt er euch, ob ihr die Zeremonie schon vollzogen hättet, um ins Traumland zu gelangen. Ihr bejaht die Frage und meint, daß es sich schon allein der Mond-Zauber wegen gelohnt habe. | + | Er sei zur Mondinsel gekommen, um den Mondclan zu besuchen. Nun fragt er euch, ob ihr die Zeremonie schon vollzogen hättet, um ins Traumland zu gelangen. Ihr bejaht die Frage und meint, daß es sich schon allein der Mond-Zauber wegen gelohnt habe. |
− | Er habe sich erhofft, mit der Hilfe des Mondclans noch einmal seine Träume besuchen zu dürfen und er so seine Angst vorm Kämpfen besiegen könne. Doch dann seinem ihm die Suqahs begegnet. | + | Er habe sich erhofft, mit der Hilfe des Mondclans noch einmal seine Träume besuchen zu dürfen und er so seine Angst vorm Kämpfen besiegen könne. Doch dann seinem ihm die Suqahs begegnet. |
− | Nun fragt er euch, ob ihr ihn zur Traummagierin begleiten und bei seinem Anliegen unterstützen könntet. | + | Nun fragt er euch, ob ihr ihn zur Traummagierin begleiten und bei seinem Anliegen unterstützen könntet. |
Natürlich willigt ihr ein. | Natürlich willigt ihr ein. | ||
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− | Geht nun zur Traummagierin im Südosten der Insel in der Nähe des Astralrunenaltars. | + | Geht nun zur Traummagierin im Südosten der Insel in der Nähe des Astralrunenaltars. |
− | Sprecht sie auf Quirikus an. Sie kenne Quirikus, der in ihren Augen einen hellen Kopf habe. | + | Sprecht sie auf Quirikus an. Sie kenne Quirikus, der in ihren Augen einen hellen Kopf habe. |
− | Dann teleportiert sich Quirikus zu euch und erzählt ihr von seiner Idee. | + | Dann teleportiert sich Quirikus zu euch und erzählt ihr von seiner Idee. |
− | Mit einem Getrank des gemeinsamen Traums wäre es möglich, euch beide ins Traumland zu schicken, um dort an seinem Problem zu arbeiten. Dies sei jedoch nicht ganz ungefährlich, da der Trank das jeweilige Unterbewusstsein von beiden verbinden würde. Der Feuerkorb könne auf seine eigene Art und Weise eure Unterbewusstsein interpretieren, wodurch er eure Absichten erkennen könne, wenn er euch in den Traum schickt. Sobald euer Verstand verschmolzen sei, wäret ihr voneinander abhängig. Wenn Einer sterben würde, bedeutete das auch den Tod des Anderen. | + | Mit einem Getrank des gemeinsamen Traums wäre es möglich, euch beide ins Traumland zu schicken, um dort an seinem Problem zu arbeiten. Dies sei jedoch nicht ganz ungefährlich, da der Trank das jeweilige Unterbewusstsein von beiden verbinden würde. Der Feuerkorb könne auf seine eigene Art und Weise eure Unterbewusstsein interpretieren, wodurch er eure Absichten erkennen könne, wenn er euch in den Traum schickt. Sobald euer Verstand verschmolzen sei, wäret ihr voneinander abhängig. Wenn Einer sterben würde, bedeutete das auch den Tod des Anderen. |
− | Quirikus wird unsicher, doch ihr ermutigt ihn. | + | Quirikus wird unsicher, doch ihr ermutigt ihn. |
− | Um den Trank erhalten zu können, gibt die Traummagierin ein Fläschchen. Nacheinander müßtet ihr etwas Wasser, einer zermahlene Astral-Rune und ein Blatt Geißfuß hineingeben und anschließend mit dem angezündeten Feuerkorb benutzen. | + | Um den Trank erhalten zu können, gibt die Traummagierin ein Fläschchen. Nacheinander müßtet ihr etwas Wasser, einer zermahlene Astral-Rune und ein Blatt Geißfuß hineingeben und anschließend mit dem angezündeten Feuerkorb benutzen. |
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+ | Wenn ihr noch kein Geißfuß besorgt habt, stellt euer Zauberbuch wieder auf normale Zaubersprüche ein, damit ihr nach Trollheim teleportieren könnt. Holt euch also entsprechende Runen und teleportiert nach Trollheim. Lauft in westliche Richtung den Berg hinab und begebt euch zum Eingang zur Festung. <br> | ||
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+ | In der Festung lauft ihr nach Süden und dort die Treppe hinunter. Nun seid ihr in Brennfleischs Küche. Steigt die Treppe im Nordosten der Küche hinab.<br> | ||
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+ | Nun müßt ihr das Fläschchen der Traummagierin mit Wasser befüllen. Gleich in der Nähe der Bank gibt es eine Wasserstelle. | ||
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+ | Im Süden der Stadt findet ihr einen Amboss. Benutzt die Astral-Rune mit ihm. Ihr erhaltet Runenstücke, die jetzt zermahlen werden müssen. (Mörser und Stößel im [[Werkzeuggürtel]] funktioniert.) | ||
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+ | Benutzt nun die zermahlene Rune mit dem Trank. Ihr erhaltet einen Traumtrank. | ||
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Version vom 31. Oktober 2012, 15:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Traummentor
(Dream Mentor)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Quirikus der heruntergekommende Mann in der nordöstlichen Höhle auf der Mondinsel
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kampfstufe 90+
Benötigte Gegenstände
20 Nahrungsmittel in 3 verschiedenen Arten - zB 7 Kartoffeln, 7 Zwiebeln und 6 Kohlköpfe (füllt sie in Säcke, so benötigt ihr nur 3 Plätze im Inventar)
Geißfußkraut, (in Trollheim wie beim Abenteuer Eadgars List vor oder während des Abenteuers besorgen)
Zunderbüchse
Hammer
Mörser und Stößel
Gute Waffe, sehr gute Rüstung, sehr gute Nahrung - (Ring des Rückschlags)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Der Unzulängliche Stufe (343)
Der Unaufhörliche Stufe (223)
Der Unberührbare Stufe (274)
Der Trügerische Stufe (108)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Der heruntergekomme Mann
Rüstzeug besorgen
Begebt euch zur Bank auf der Mondinsel. Solltet ihr den Teleport über das Magnetit-Netzwerk bereits freigeschaltet haben, könnt ihr euch damit aus der Höhle schnell in die Nähe der Bank teleportieren. Sprecht den ganz rechts stehenden Bankangestellten Albert Ross auf Quirikus an. Es entwickelt sich ein Streitgespräch zwischen euch. Doch schließlich gestattet er euch den Zugriff auf Quirikus' Schließfach und gibt euch eine Truhe (Fenster) in dem ihr fünf Gegenstände deponieren könnt. |
|
Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr wählt verschiedene Rüstungsteile aus und lauft jedes Mal wieder in die Höhle, um herauszufinden, was Quirikus am liebsten tragen würde oder ihr sprecht ihn, nachdem ihr Gegenstände ausgewählt habt, über den Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch an. Dazu müßt ihr euer Zauberbuch am Astralrunenaltar im Südosten der Insel auf Mondmagie umstellen, indem ihr an ihm betet. (Stufe 67 in Magie ist dazu erforderlich) |
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Je Telepathiezauber benötigt ihr eine Astral-, eine Kosmos- und zwei Luft-Runen. (Anstelle der Luftrunen könnt ihr einen entsprechenden Stab nehmen) |
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Wählt also einen Helm, ein Oberteil, ein Unterteil, Schuhe und eine Waffe aus. Sie landen in der Truhe. Klickt auf den Telepathie- Zauber im Mond-Zauberbuch. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Personen anklicken könnt, mit denen ihr telepathisch in Kontakt treten könnt. Scollt das Bild herunter, bis ihr Quirikus gefunden habt und klickt ihn an. Ihr nennt ihm nacheinander die Gegenstände, die ihr ausgewählt habt und er wird eure Wahl kommentieren. Sollte ihm etwas nicht gefallen, sprecht Albert Ross erneut auf den Zugriff zu Quirikus' Schließfach an. Klickt dann auf den Gegenstand, der ihm nicht gefallen hat und wählt eine andere Möglichkeit. |
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Welche Rüstung Quirikus bevorzugt, richtet sich nach euren Stufen. Häufige Kombinationen sind:
Nachdem er mit eurer Wahl zufrieden ist, müßt ihr ihn die Rüstung überbringen. Geht also wieder in die Mine zurück und kriecht durch den Spalt zur Höhle. |
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Sprecht Quirikus an. Er würde die Rüstung anziehen, jedoch dürfte ihr nicht zusehen. Er fühle sich jetzt gesund, motiviert und ausgerüstet. Ihr fragt ihn, warum er solche Probleme mit den Suqahs gehabt hätte. Zögerlich gesteht er euch, daß er Angst vorm Kämpfen habe. Er habe es seit Jahren immer wieder versucht, aber er könne einfach nicht den Mut aufbringen und Monster bekämpfen. Obwohl er sich Kampfmethoden angeeignet habe und auch über Ausrüstung verfügen würde, bekäme er weiche Knie und zittere vor Angst, sodaß er nur noch weglaufen müsse. Er sei zur Mondinsel gekommen, um den Mondclan zu besuchen. Nun fragt er euch, ob ihr die Zeremonie schon vollzogen hättet, um ins Traumland zu gelangen. Ihr bejaht die Frage und meint, daß es sich schon allein der Mond-Zauber wegen gelohnt habe. Er habe sich erhofft, mit der Hilfe des Mondclans noch einmal seine Träume besuchen zu dürfen und er so seine Angst vorm Kämpfen besiegen könne. Doch dann seinem ihm die Suqahs begegnet. Nun fragt er euch, ob ihr ihn zur Traummagierin begleiten und bei seinem Anliegen unterstützen könntet. Natürlich willigt ihr ein. |
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Traummagierin
Geißfuß besorgen
Ein Geißfuß-Kraut könnt ihr in der Festung der Troll finden. Erinnert euch an das Abenteuer Eadgars List, in dem ihr bereits ein Geißfuß-Kraut aus den Kisten entwendet hattet. Oder ihr pflanzt eine Geißfuß-Knolle auf ein Kräuterbeet. Wenn ihr noch kein Geißfuß besorgt habt, stellt euer Zauberbuch wieder auf normale Zaubersprüche ein, damit ihr nach Trollheim teleportieren könnt. Holt euch also entsprechende Runen und teleportiert nach Trollheim. Lauft in westliche Richtung den Berg hinab und begebt euch zum Eingang zur Festung. In der Festung lauft ihr nach Süden und dort die Treppe hinunter. Nun seid ihr in Brennfleischs Küche. Steigt die Treppe im Nordosten der Küche hinab. Folgt dem Gang noch Nordosten und geht dort durch die Gittertüre. Ihr seid nun vor dem Vorratsraum, der von Trollwachen patroulliert wird. Ziel ist es unerkannt die Kiste im Süden zu erreichen. Wählt den rot-orangen oder den dunkelbau-hellblauen Weg. Achtet dabei immer auf die Wachen. Solltet ihr erwischt werden, landet ihr wieder vor der Holztüre des Vorratsraums. |
Achtung: Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten |
Traumtrank zubereiten
Kehrt zur Mondinsel zurück. Benötigte Gegenstände:
Nun müßt ihr das Fläschchen der Traummagierin mit Wasser befüllen. Gleich in der Nähe der Bank gibt es eine Wasserstelle. Gebt das Geißfuß-Kraut hinzu. Im Süden der Stadt findet ihr einen Amboss. Benutzt die Astral-Rune mit ihm. Ihr erhaltet Runenstücke, die jetzt zermahlen werden müssen. (Mörser und Stößel im Werkzeuggürtel funktioniert.) Benutzt nun die zermahlene Rune mit dem Trank. Ihr erhaltet einen Traumtrank. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
10.000 Erfahrungspunkte in Magie
Lampe Erfahrungslampe mit 15.000 Erfahrungspunkten in eine Kampffertigkeit nach Wahl
weitere Mondzaubersprüche
Möglichkeit, ohne das Tragen des freien Geleits, die Bank auf der Mondinsel zu benutzen, indem man mit Alber Tross (ganz rechter Bankschalter in Blickrichtung) spricht