Anna´s Baustelle 2

Aus SchnuppTrupp
Version vom 24. Oktober 2015, 16:04 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Benötigte Abenteuer)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Katakomben der Schatten

Grundsätzliches

Es gibt zwei Gründe, die Katakomben der Schatten in Morytania zu besuchen.
  • Um hochstufigere Schatten außerhalb des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung bekämpfen zu können.
  • Um die Truhen, die in den Katakomben stehen, plündern zu können, wobei ihr keine Erfahrungspunkte in Diebstahl erhaltet, jedoch zum Teil einzigartige Beute. Wie z.B. feinen Stoff, der zur Herstellung von Spaltrinden-Rüstung benötigt wird.

Benötigte Abenteuer/Minispiele

Hilfreiche Abenteuer/Minispiele

Lage

Die Katakomben der Schatten befinden sich in Morytania nördlich der Stadt Mort'ton.

Anreise

Anfänglich ist der Weg zu den Katakomben recht beschwerlich, da ihr den Mort-Myre Sumpf von Norden nach Süden und den gewundenen Weg westlich von Mort'ton durchlaufen müsst, wobei die Schrecks, die im Sumpf auf Reisende lauern, eure Nahrungsmittel im Inventar verderben lassen und euch Schaden zufügen werden. Erst durch Abenteuerfortschritte und weiteren Erleichterungen, wie z.B. einen direkten Teleport nach Rottdorf durch die Spielehalskette oder Drakans Medaillon wird die Anreise deutlich erleichtert.

In einer Felsformation eingelassen findet ihr eine schwere Holztüre, die sich nur mit besonderen Schlüsseln öffnen lässt. Um an diese Schlüssel zu gelangen, müsst ihr das Abenteuer Schatten über Mort´ton und das darin enthaltene Schatten über Mort'ton - Minispiel gespielt haben, in dem ihr lernt, Schattenüberreste einzuäschern.

Eingang zu den Katakomben der Schatten.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Erst wenn ihr Schattenüberreste an den Einäscherungsstellen in Mort'ton mithilfe von Scheiterhaufen-Scheiten eingeäschert habt, könnt ihr als mögliche Belohnung diese besonderen Schlüssel erhalten. Sie erscheinen, nachdem die Seele den Überrest bei der Einäscherung verlassen hat, auf den Steinuntersätzen am Kopfende der Einäscherungsstelle. Dabei gilt: Je hochwertiger die Scheiterhaufen-Scheite und die Schattenüberreste sind, desto hochwertiger wird das Material sein, aus denen die Schlüssel hergestellt wurden.

Diese Schlüssel öffnen nicht nur die große Holztüre am Eingang zu den Katakomben, sie werden auch innerhalb der Katakomben benötigt, um weitere Türen, die tiefer ins Verlies führen, und vor allem Truhen, in denen Belohnungen enthalten sind, öffnen zu können.

Schattenüberrest einäschern Szenenbild.jpg

Die Bereiche der Katakomben

Die Katakomben sind in vier Bereiche gegliedert und enthalten zahlreiche Räume, in denen ihr Truhen findet, die dem Bereich angepasst sind. Je tiefer ihr vordringt, desto stärker werden die Schatten, die die jeweiligen Bereiche bevölkern und desto wertvoller wird der Inhalt der Truhen. Die jeweiligen Bereiche sind durch verschlossene Türen getrennt. Um sie öffnen zu können, benötigt ihr einen passenden Schlüssel. Ein Bronzeschlüssel öffnet nur Bronzetüren, wobei ein Stahlschlüssel sowohl Bronze- als auch Stahltüren öffnen kann. Ein Schwarzschlüssel kann Bronze-, Stahl- und Schwarztüren öffnen, ein Silber- oder Goldschlüssel kann alle Türen öffnen.
Schlüssel Bronzetüren Stahltüren Schwarztüren Silbertüren
Bronze öffnet
Stahl öffnet öffnet
Schwarz öffnet öffnet öffnet
Silber öffnet öffnet öffnet öffnet
Gold öffnet öffnet öffnet öffnet

Bronzebereich

Der erste Bereich, den ihr beim Betreten des Eingangs erreicht, ist der Bronzebereich, in dem Phrin-Schatten (60) ihre Bahnen ziehen. Im Westen und im Osten führen Türen in Räume, in denen Bronzetruhen stehen, die ihr mit entsprechenden Bronze-Schlüssel öffnen und Beute entnehmen könnt.

Stahlbereich

Vom Bronzebereich gelangt man durch eine Stahltüre in den Stahlbereich, wenn man einen Stahl-, einen Schwarz-, einen Silber- oder Goldschlüssel mit sich führt. Hier trefft ihr auf Riyl-Schatten (63). Insgesamt gehen hier sechs Stahltüren nach Norden ab, in denen ihr Stahltruhen findet. Sie lassen sich mit entsprechenden Stahl-Schlüsseln öffnen und plündern.

Schwarzbereich

Vom Stahlbereich aus könnt ihr östlich den Schwarzbereich betreten, wenn ihr einen Schwarz-, Silber- oder Goldschlüssel mit euch führt. Hier wimmelt es von Asyn-Schatten (65). Im westlichen Teil dieses Bereiches findet ihr Räume, die Schwarz-Truhen enthalten und mit entsprechenden Schwarz-Schlüsseln geöffnet und geplündert werden können.

Silberbereich

Den westlich vom Stahlbereich gelegenen silbernen Bereich könnt ihr mit einem Silber- oder Goldschlüssel betreten. Hier befinden sich die silbernen Truhen, die mit entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden können. Im nördlichen Bereich befinden sich die drei Goldtruhen, die nur mit einem Goldschlüssel geöffnet werden können für die es jedoch keine farblichen Schlösser gibt. Bewacht wird dieser Bereich von Fiyr-Schatten (68).

Truhen und Schlüssel

In den Räumen stehen Truhen, die mit farbigen Schlössern versehen sind. Um sie öffnen zu können, benötigt ihr also Schlüssel, die dem Bereich entsprechen, in denen die Truhen stehen und deren Oberteil (Öse) farblich zu den Schlössern der Truhen passen.

Beispiel: Ein roter Bronzeschlüssel öffnet Bronzetruhen, die mit einem roten Schloss versehen sind. Ein schwarzer Silberschlüssel kann Silbertruhen mit schwarzen Schlössern öffnen.

Um herauszufinden, mit welchem farbigen Schloss eine Truhe versehen ist, untersucht ihr sie am besten, da die Lichtverhältnisse in den Katakomben meist nicht ausreichend sind, um sie deutlich erkennen zu können.

Truhe mit blutrotem Schloss.png Blutroter Bronze-Schlüssel.png

Katakomben der Schatten.png
Nebenstehende Schlüsselkombinationen sind möglich.
Material Blutrot Rot Lila Schwarz Braun Gold
Bronze Blutroter Bronze-Schlüssel.png Roter Bronze-Schlüssel.png Lila Bronze-Schlüssel.png Schwarzer Bronze-Schlüssel.png Brauner Bronze-Schlüssel.png -
Stahl Blutroter Stahl-Schlüssel.png Roter Stahl-Schlüssel.png Lila Stahl-Schlüssel.png Schwarzer Stahl-Schlüssel.png Brauner Stahl-Schlüssel.png -
Schwarz Blutroter Schwarz-Schlüssel.png Roter Schwarz-Schlüssel.png Schwarzer Schwarz-Schlüssel.png Schwarzer Schwarz-Schlüssel.png Brauner Schwarz-Schlüssel.png -
Silber Blutroter Silber-Schlüssel.png Roter Silber-Schlüssel.png Lila Silber-Schlüssel.png Schwarzer Silber-Schlüssel.png Brauner Silber-Schlüssel.png -
Gold - - - - - Goldschlüssel.png

Beute aus den Truhen

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Hinweis-Schriftr. (leicht) 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 10-270 Nicht-Mitglieder 10-270
Feiner Stoff.png Feiner Stoff 1 Nicht-Mitglied 4.608
Sumpfpaste.png Sumpfpaste 10-20 Mitglied 10-20
Silber-Barren.png Silber-Barren 1-3 Nicht-Mitglieder 2.307-6.921
Gold-Barren.png Gold-Barren 1-3 Nicht-Mitglieder 2.672-8.016
Mithril-Barren.png Mithril-Barren 1-2 Nicht-Mitglieder 2.914-5.828
Saphir-Ring.png Saphir-Ring 1 Nicht-Mitglieder 1.398
Amulett der Verteidigung.png Amulett der Verteidigung 1 Nicht-Mitglieder 9.462
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 1 Nicht-Mitglieder 173
Magierstab.png Magierstab 1 Nicht-Mitglieder 2.755
Stahl-Helm.png Stahl-Helm 1 Nicht-Mitglieder Gegenstand Stahl-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Stahl-Axt.png Stahl-Axt 1 Nicht-Mitglieder 5.108
Stahl-Speer.png Stahl-Speer 1 Mitglied 9.174
Stahl-Streitkolben.png Stahl-Streitkolben 1 Nicht-Mitglieder 7.023
Stahl-Krummsäbel.png Stahl-Krummsäbel 1 Nicht-Mitglieder 6.554
Stahl-Schwert.png Stahl-Schwert 1 Nicht-Mitglieder 6.941
Stahl-Langschwert.png Stahl-Langschwert 1 Nicht-Mitglieder 6.340
Schwarz-Axt.png Schwarz-Axt 1 Nicht-Mitglieder 3.422
Schwarz-Dolch.png Schwarz-Dolch 1 Nicht-Mitglieder 6.507
Schwarz-Speer.png Schwarz-Speer 1 Mitglied 21,4T
Schwarz-Streitkolben.png Schwarz-Streitkolben 1 Nicht-Mitglieder 7.472
Mithril-Dolch.png Mithril-Dolch 1 Nicht-Mitglieder 9.606

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Hinweis-Schriftr. (mittel) 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Feiner Stoff.png Feiner Stoff 1 Nicht-Mitglied 4.608
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1-700 Nicht-Mitglied 1-700
Sumpfpaste.png Sumpfpaste 15-30 Mitglied 15-30
Natur-Rune.png Natur-Rune 1 Nicht-Mitglied 659
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 1 Nicht-Mitglied 173
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 1 Nicht-Mitglied 985
Adamant-Barren.png Adamant-Barren 1-3 Nicht-Mitglied 5.567-16,7T
Smaragd-Ring.png Smaragd-Ring 1 Nicht-Mitglied 5.198
Amulett der Stärke.png Amulett der Stärke 1 Nicht-Mitglied 3.517
Nieten-Leder-Beinlinge.png Nieten-Leder-Beinlinge 1 Nicht-Mitglied 2.194
Stahl-Kettenhemd.png Stahl-Kettenhemd 1 Nicht-Mitglied 4.711
Stahl-Pentaschild.png Stahl-Pentaschild 1 Nicht-Mitglied 6.158
Schwarz-Helm.png Schwarz-Helm 1 Nicht-Mitglied 3.188
Mithril-Helm.png Mithril-Helm 1 Nicht-Mitglied Gegenstand Mithril-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Stahl-Kriegshammer.png Stahl-Kriegshammer 1 Nicht-Mitglied 7.185
Stahl-Streitaxt.png Stahl-Streitaxt 1 Nicht-Mitglied 7.353
Stahl-Zweihänder.png Stahl-Zweihänder 1 Nicht-Mitglied 6.583
Schwarz-Kriegshammer.png Schwarz-Kriegshammer 1 Nicht-Mitglied 6.873
Schwarz-Krummsäbel.png Schwarz-Krummsäbel 1 Nicht-Mitglied 10,7T
Schwarz-Schwert.png Schwarz-Schwert 1 Nicht-Mitglied 7.193
Schwarz-Langschwert.png Schwarz-Langschwert 1 Nicht-Mitglied 4.688
Schwarz-Speer.png Schwarz-Speer 1 Mitglied 21,4T
Mithril-Streitkolben.png Mithril-Streitkolben 1 Nicht-Mitglied 11,4T
Mithril-Speer.png Mithril-Speer 1 Mitglied 21,9T
Mithril-Schwert.png Mithril-Schwert 1 Nicht-Mitglied 12,8T
Adamant-Dolch.png Adamant-Dolch 1 Nicht-Mitglied 23,0T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Hinweis-Schriftr. (mittel) 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Feiner Stoff.png Feiner Stoff 1 Nicht-Mitglied 4.608
Flamtaer-Hammer.png Flamtaer-Hammer 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1-1.000 Nicht-Mitglied 1-1.000
Sumpfpaste.png Sumpfpaste 25-40 Mitglied 25-40
Natur-Rune.png Natur-Rune 1 Nicht-Mitglied 659
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 1 Nicht-Mitglied 231
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 1 Nicht-Mitglied 985
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 1 Nicht-Mitglied 613
Rubin-Ring.png Rubin-Ring 1 Nicht-Mitglied 2.476
Amulett der Magie.png Amulett der Magie 1 Nicht-Mitglied 1.758
Luft-Stab.png Luft-Stab 1 Nicht-Mitglied 1.909
Wasser-Stab.png Wasser-Stab 1 Nicht-Mitglied 1.931
Erd-Stab.png Erd-Stab 1 Nicht-Mitglied 1.991
Feuer-Stab.png Feuer-Stab 1 Nicht-Mitglied 2.144
Stahl-Plattenrock.png Stahl-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 6.234
Schwarz-Speer.png Schwarz-Speer 1 Mitglied 21,4T
Schwarz-Streitaxt.png Schwarz-Streitaxt 1 Nicht-Mitglied 12,5T
Schwarz-Zweihänder.png Schwarz-Zweihänder 1 Nicht-Mitglied 6.051
Schwarz-Plattenpanzer.png Schwarz-Plattenpanzer 1 Nicht-Mitglied 2.590
Schwarz-Pentaschild.png Schwarz-Pentaschild 1 Nicht-Mitglied 7.420
Schwarz-Vierecksschild.png Schwarz-Vierecksschild 1 Nicht-Mitglied 3.165
Schwarz-Plattenbeinlinge.png Schwarz-Plattenbeinlinge 1 Nicht-Mitglied 3.868
Schwarz-Plattenrock.png Schwarz-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 3.845
Schwarz-Vollhelm.png Schwarz-Vollhelm 1 Nicht-Mitglied 1.999
Mithril-Streitkolben.png Mithril-Streitkolben 1 Nicht-Mitglied 11,4T
Mithril-Langschwert.png Mithril-Langschwert 1 Nicht-Mitglied 12,8T
Mithril-Streitaxt.png Mithril-Streitaxt 1 Nicht-Mitglied 12,6T
Mithril-Kriegshammer.png Mithril-Kriegshammer 1 Nicht-Mitglied 11,6T
Mithril-Krummsäbel.png Mithril-Krummsäbel 1 Nicht-Mitglied 12,1T
Mithril-Zweihänder.png Mithril-Zweihänder 1 Nicht-Mitglied 11,4T
Mithril-Vollhelm.png Mithril-Vollhelm 1 Nicht-Mitglied 2.082
Mithril-Kettenhemd.png Mithril-Kettenhemd 1 Nicht-Mitglied 7.763
Mithril-Pentaschild.png Mithril-Pentaschild 1 Nicht-Mitglied 11,4T
Mithril-Vierecksschild.png Mithril-Vierecksschild 1 Nicht-Mitglied 8.442
Mithril-Plattenbeinlinge.png Mithril-Plattenbeinlinge 1 Nicht-Mitglied 7.265
Mithril-Plattenrock.png Mithril-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 7.064
Adamant-Helm.png Adamant-Helm 1 Nicht-Mitglied Gegenstand Adamant-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Adamant-Axt.png Adamant-Axt 1 Nicht-Mitglied 18,2T
Adamant-Streitkolben.png Adamant-Streitkolben 1 Nicht-Mitglied 32,1T
Adamant-Schwert.png Adamant-Schwert 1 Nicht-Mitglied 30,5T
Adamant-Krummsäbel.png Adamant-Krummsäbel 1 Nicht-Mitglied 28,7T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Hinweis-Schriftr. (schwer) 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Feiner Stoff.png Feiner Stoff 1 Nicht-Mitglied 4.608
Flamtaer-Hammer.png Flamtaer-Hammer 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1.000-2.000 Nicht-Mitglied 1.000-2.000
Sumpfpaste.png Sumpfpaste 25-40 Mitglied 25-40
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 1-30 Nicht-Mitglied 231-6.930
Blut-Rune.png Blut-Rune 1-30 Mitglied 450-13,5T
Diamant-Ring.png Diamant-Ring 1 Nicht-Mitglied 3.623
Amulett der Macht.png Amulett der Macht 1 Nicht-Mitglied 5.795
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 1 Nicht-Mitglied 613
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 1 Nicht-Mitglied 841
Kampfstab.png Kampfstab 1 Mitglied 4.356
Schwarz-Speer.png Schwarz-Speer 1 Mitglied 21,4T
Schwarz-Plattenpanzer.png Schwarz-Plattenpanzer 1 Nicht-Mitglied 2.590
Mithril-Plattenpanzer.png Mithril-Plattenpanzer 1 Nicht-Mitglied 7.217
Mithril-Plattenrock.png Mithril-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 7.064
Adamant-Langschwert.png Adamant-Langschwert 1 Nicht-Mitglied 13,7T
Adamant-Streitaxt.png Adamant-Streitaxt 1 Nicht-Mitglied 31,0T
Adamant-Kriegshammer.png Adamant-Kriegshammer 1 Nicht-Mitglied 28,0T
Adamant-Speer.png Adamant-Speer 1 Mitglied 36,8T
Adamant-Zweihänder.png Adamant-Zweihänder 1 Nicht-Mitglied 28,6T
Adamant-Vollhelm.png Adamant-Vollhelm 1 Nicht-Mitglied 7.004
Adamant-Kettenhemd.png Adamant-Kettenhemd 1 Nicht-Mitglied 30,7T
Adamant-Plattenpanzer.png Adamant-Plattenpanzer 1 Nicht-Mitglied 27,1T
Adamant-Plattenbeinlinge.png Adamant-Plattenbeinlinge 1 Nicht-Mitglied 18,6T
Adamant-Plattenrock.png Adamant-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 10,6T
Adamant-Vierecksschild.png Adamant-Vierecksschild 1 Nicht-Mitglied 19,0T
Adamant-Pentaschild.png Adamant-Pentaschild 1 Nicht-Mitglied 30,5T
Runit-Schwert.png Runit-Schwert 1 Nicht-Mitglied 32,8T
Runit-Langschwert.png Runit-Langschwert 1 Nicht-Mitglied 31,9T
Runit-Krummsäbel.png Runit-Krummsäbel 1 Nicht-Mitglied 31,3T
Runit-Helm.png Runit-Helm 1 Nicht-Mitglied Gegenstand Runit-Helm noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Runit-Kettenhemd.png Runit-Kettenhemd 1 Nicht-Mitglied 27,3T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Hinweis-Schriftr. (Elite) 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Feiner Stoff.png Feiner Stoff 1-4 Nicht-Mitglied 4.608-18,4T
Flamtaer-Hammer.png Flamtaer-Hammer 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Schattenschädel.png Schattenschädel 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Kleidungsverwandler.png Kleidungsverwandler 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1.900-2.160 Nicht-Mitglied 1.900-2.160
Sumpfpaste.png Sumpfpaste 37-40 Mitglied 37-40
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 1-18 Nicht-Mitglied 841-15,1T
Runit-Erz.png Runit-Erz 10-14 Nicht-Mitglied 43,0T-60,2T
Blut-Rune.png Blut-Rune 19-55 Mitglied 8.550-24,7T
Diamant-Ring.png Diamant-Ring 1 Nicht-Mitglied 3.623
Amulett der Macht.png Amulett der Macht 1 Nicht-Mitglied 5.795
Kampfstab.png Kampfstab 1 Mitglied 4.356
Mithril-Plattenrock.png Mithril-Plattenrock 1 Nicht-Mitglied 7.064
Adamant-Kriegshammer.png Adamant-Kriegshammer 1 Nicht-Mitglied 28,0T
Adamant-Speer.png Adamant-Speer 1 Mitglied 36,8T
Adamant-Plattenpanzer.png Adamant-Plattenpanzer 1 Nicht-Mitglied 27,1T
Adamant-Vierecksschild.png Adamant-Vierecksschild 1 Nicht-Mitglied 19,0T
Runit-Langschwert.png Runit-Langschwert 1 Nicht-Mitglied 31,9T
Runit-Vollhelm.png Runit-Vollhelm 1 Nicht-Mitglied 4.653
Runit-Kettenhemd.png Runit-Kettenhemd 1 Nicht-Mitglied 27,3T
Drachen-Dolch.png Drachen-Dolch 1 Mitglied 17,3T
Drachen-Streitaxt.png Drachen-Streitaxt 1 Mitglied 117,6T

Die Schatten

Grundsätzlich haben alle Schatten, die ihr in Mort'ton oder in den Katakomben der Schatten antrefft, eine Schwäche gegen Pfeile

Loar-Schatten

Lora-Schatten befinden sich in der Stadt Mort'ton.

Auf sie trefft ihr auch während des Schatten über Mort'ton - Minispiels

MitgliedMitglied
Kampfstufe58
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2100
AngriffsartLogo-angriff
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Loar-Überreste.png Loar-Überreste 1 immer Mitglied 206
Loar-Schatten.png

Phrin-Schatten

Phrin-Schatten bevölkern den Bronzebereich in den Katakomben der Schatten.

MitgliedMitglied
Kampfstufe60
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2150
AngriffsartLogo-angriff
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Phrin-Überreste.png Phrin-Überreste 1 immer Mitglied 768
Phrin-Schatten.png

Riyl-Schatten

Riyl-Schatten trifft man im Stahlbereich der Katakomben.

MitgliedMitglied
Kampfstufe63
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2250
AngriffsartLogo-angriff
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Riyl-Überreste.png Riyl-Überreste 1 immer Mitglied 784
Riyl-Schatten.png

Asyn-Schatten

Asyn-Schatten tummeln sich im Schwarzbereich der Katakomben.

MitgliedMitglied
Kampfstufe65
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2350
AngriffsartLogo-angriff
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Asyn-Überreste.png Asyn-Überreste 1 immer Mitglied 2.707
Asyn-Schatten.png

Fiyr-Schatten

Fiyr-Schatten sind im Silberbereich anzutreffen.

MitgliedMitglied
Kampfstufe68
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2450
AngriffsartLogo-angriff
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Fiyr-Überreste.png Fiyr-Überreste 1 immer Mitglied 4.989
Fiyr-Schatten.png

Wir spielen

Überschrift Überschrift Überschrift
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel

Erster Besuch im Hafen

Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.

Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.

Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.

Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.

Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.

Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse

Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.

Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.

Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.

Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.

Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.

Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.

Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.

Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen

Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen