Rottdorf

Aus SchnuppTrupp
Version vom 19. Januar 2016, 22:11 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Beschwörungs-Obelisk)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung

Geschichte

Rottdorf ist ein von Menschen bewohntes Dorf im Süden Morytanias. Das nach dem Untergang des Reichs der Icyener zum Machtbereich des Vampirherren Lord Lowerniel Vargidiyas Drakan, einst ein General von Zaros, der sich an der zarmorakischen Verschwörung gegen diesen beteiligte. Zu einem unbestimmten Zeitpunkt zeigte er sich nicht mehr der Öffentlichkeit und es wird spekuliert, er sei einer Verschwörung seiner Schwester Vanescula Drakan zum Opfer gefallen. Erst gegen Ende des 5. Zeitalters, im Abenteuer Der Lord von Vampyrium, taucht er wieder auf. Lord Drakans Bruder, Graf Draynor, beherrschte lange Zeit vom Herrenhaus Draynor aus das gleichnamige Dorf (siehe: Der Vampirjäger).


LvV - Drakan.jpg

geographische Beschreibung

Im Norden liegt die kümmerliche Siedlung Mort'ton, im Osten der die Gräber der Grabhügel-Brüder und dahinter die Vampirstadt Meiyerditch. Im Süden grenzt de Siedlung ans Meer und im Westen liegt die verlassene Mine. Die Bewohner des Ortes sind Menschen, die von den Vampiren Lord Drakans ständig bedroht werden.

Anreise

Für alle Anreisemöglichkeiten braucht ihr das Abenteuer Ein Priester in Gefahr oder ihr müsst erfolgreich einem Ghul besiegt haben, der euch den Weg versperrt.

  • Die einfachste Möglichkeit ist die Spiele-Halskette, ihr müßt sie allerdings zuvor freigeschaltet haben im Rahmen des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung, wo ihr eine entsprechende Belohnung erhaltet.
  • Ihr könnt auch Drakans Medaillon nutzen, dieses erhaltet ihr als Belohnung aus dem Abenteuer Zweige von Darkmeyer.
    Drakans Medaillon.png

  • Ihr müßt, wenn euch keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung stehen, von Canifis aus durch den Sumpf laufen, oder von Port Phasmatys aus.

Einen Magnetit oder einen Feenring gibt es hier nicht!

Die Bewohner und die Infrastruktur

Durch die ständige Bedrohung der Einwohner ist die Infrastruktur kaum entwickelt, es gibt jedoch eine Bootsverbindung nach Meiyerditch (siehe dazu Boots- und Schiffsreisen. Auch gibt es nur wenige Händler (Rottdorf - Händlerübersicht), oder Trainingsmöglichkeiten, mit Ausnahme von Fischfang. Die Bewohner sind zermürbt und stark verängstigt.

Die Händler

Zu den einzelnen Waren siehe: Canifis - Händlerübersicht!

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Gemischtwarenladen Aurel Er verkauft dünne Schnecken (10 Stück), rohe Makrelen (10 Stück) und einiges Handwerkszeug

Kneipe und Bank

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kneipe - Hier könnt ihr aber nichts erwerben!
Bank Kornelius Achtung, dies ist die einzige Bank in Morytania jenseits von Canifis.

Tourismus und Fertigkeitseinrichtungen

Pilgerfahrt

Siehe dazu Pilgerfahrt zwischen Paterdomus und Rottdorf. Rottdorf ist der Endpunkt der vom Paterdomus aus führende Pilgerfahrten und Startpunkt der Pilgerfahrten zum Paterdomus.

Schmiede

Beschwörungs-Obelisk

Pilgerfahrt und Wanderung

Es handelt sich hierbei um ein Minispiel in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und Rottdorf jeweils gestartet werden können. Schaut das Anschlagbrett an der Salve-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in Rottdorf enden. Voraussetzung ist der Abschluß des Abenteuers Finsternis über Salbland.

Die Ghule

Zwischen Canifis, dem Turm der Berserker und der Salve findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Trefferpunkten und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Ihr müßt dafür das Abenteuer Ein Priester in Gefahr erledigt haben, um durch den Paterdomus gehen zu können, oder den Ghul, der euch den Weg versperrt besiegt haben.

Sonstiges

Siehe auch:
Die Fahndung;
Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben