Safrinas Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Überlegungen
Herumliegende Gegenstände
Manche Spieler wünschen sich so eine Auflistung von Gegenständen, die einfach herumliegen. Ich weiss nicht, wie du darüber denkst. In Lumbridge liegt sehr viel Zeugs herum.
Ja, auch hierbei teile ich deine Meinung. Ergänzen kann man immer noch und einer Publikation scheint mir nichts mehr im Wege zu stehen, bis auf die fehlenden Bilder bzw vielleicht noch die Bankenüberschrift.
Lieben Gruß und danke für deine Arbeit.
Ortübersichten
Baustelle: Ardougne, Karamja, Morytania, Misthalin, Fremennik-Provinz
Fehlende Orte: Außenposten der Barbaren, Berglager, Piscatoris-Fischerkolonie, Rimmington, Rottdorf, Verfluchter Wald
Pollnivneach
Einführung
Pollnivneach | |
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Königreich: | Kharidianische Wüste |
Geografie: | Wüstengebiet |
Gott: | Amascut (Menaphiten) |
Herrscher: | Ali der Bürgermeister |
Bewohner: | Menschen, Menaphiten |
Die Stadt gehört zum Königreich der Kharidianischen Wüste und liegt direkt am Fluss Elid im Zentrum der Wüste. Im Norden befindet sich Al-Kharid, im Westen das Banditenlager und im Osten Nardah. Wie bei allen Wüstenstädten benötigt man innerhalb der Stadt kein Wasser.
In Pollnivneach herrscht seit langem ein Konflikt zwischen Menaphiten und Banditen, der auch Auswirkungen auf die Bewohner der Stadt hat.
Pollnivneach wird auch die "Stadt der Alis" genannt, da nahezu alle Einwohner den Namen Ali tragen, selbst die Katze auf dem Marktplatz.
Anreise
- Die einfachste Anreise ist der Banditenlager-Magnetit, der sich westlich der Stadt befindet. Diesen kann man allerdings erst nach Abschluss des Abenteuers Der Wüstenschatz benutzen.
- Wenn der Wohnort nach Pollnivneach verlegt wurde, kann über den Hausteleport (Stufe 40, je eine Luft-, Erd- und Gesetzes-Rune) Pollnivneach ebenfalls sehr schnell erreicht werden.
- Mit einem Beserker-Ring (kaufbar bei einem Beserker-Meister) kann man sich zum Haus der Beserkermeisterin Sumona teleportieren.
Weitere Anreisemöglichkeiten sind:
- Vom Al-Kharid-Magnetiten aus kann man durch die Wüste laufen (den Weg schafft man auch ohne Wasser) oder ab dem Shantay-Pass die Fliegenden Teppiche nutzen.
- Das Kamulett besitzt eine Teleportfunktion zu Enakhras Wehklagen (dem Steinbruch südlich des Banditenlagers). Nachdem die 4 Ladungen aufgebraucht wurden, muss es erneut mit Kamelmist bestrichen werden.
- Wenn die Liebesgeschichte abgeschlossen wurde, kann mithilfe eines Teleport-Fokus das Haus-Portal von Pollnivneach aufgesucht werden (Zauberfokus modifizieren).
- Von Sophanem oder Menaphos aus gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen Fliegenden Teppich für die Reise nach Pollnivneach zu buchen. Sophanem erreicht man schnell über das Pharaonenzepter, das zur Pyramide der Plünderer im Zentrum Sophanems teleportieren kann.
- Es gibt einige Feenringe in der Nähe von Pollnivneach:
- DLQ - Östlich von Nardah, von dort kann ein Fliegender Teppich verwendet oder nordwestlich die Brücke über den Fluss Elid genommen werden.
- BIQ - Südöstlich vom Verlies der Kalphiten, von dort mit dem Shantay-Pass Teppich weiterreisen oder nach Südosten laufen.
- Nach dem Abenteuer Adlergipfel kann man mit dem Riesenadler in den Wüstenhorst fliegen (nördlich von Nardah) und von dort aus nach Südwesten laufen.
Bewohner und Infrastruktur
Besondere Einwohner in Pollnivneach
Bild | Name | Erläuterungen | Karte |
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Ali der Bürgermeister | Der Bürgermeister von Pollnivneach sieht hilflos mit an, wie sich Banditen und Menaphiten bekämpfen. Im Abenteuer Die Fehde wird er bestohlen, um sich in die Bande der Menaphiten einzuschleichen. Außerdem ist er ein Ansprechpartner für das Aufgabensystem der Wüste. | ||
Ali der Gauner | Der Kopf der Menaphitenbande prüft eure Loyalität und Fähigkeiten beim Stehlen, Einbrechen und Vergiften. | ||
Menaphiten-Schläger | Sie leben in Fehde mit den Banditen Pollnivneachs. Sie können bestohlen, angelockt und ausgeraubt oder bekämpft (Stufe 40) werden. | ||
Aristarchus | Der Menaphiten-Gelehrte aus Menaphos bietet nach dem Abenteuer Enakhras Wehklagen Hintergrundinformationen zu Enakhra und Akthanakos. | ||
Schlangenbeschwörer Ali | Nachdem man eine Goldmünze in seinen Geldtopf gelegt hat, kann man sich mit Ali über das Beschwören von Tieren unterhalten. Man erhält von ihm eine Schlangenbeschwörerflöte, sowie ein Notenblatt und einen Schlangenkorb. | ||
Ali der Barkeeper | Der Besitzer der Bar "Natter und Schlange" bietet neben Informationen für das Abenteuer Die Fehde auch Bier, Whisky, Wein, Wodka, Brandy und Grog. | ||
Ali die Hexe | Ali, die Hexe, lebt westlich der Stadt auf einem Hügel und unterstützt beim Giftmischen während des Abenteuers Die Fehde. Ab Magie Stufe 33 kann man bei ihr Besen verzaubern lassen. | ||
Straßenjunge | Der Straßenjunge kann für das Abenteuer Die Fehde einiges aus der Stadt berichten und lenkt die Dorfbewohner ab, sodass sie bestohlen werden können. | ||
Teppichhändler | Er hat Angst vor dem Affen, den Ali Morrisane als Werbekampagne angeheuert hat. Gibt man dem Affen (Amulett der Affensprache) eine Banane, wird man beschimpft. | ||
Sumona | Die Beserkermeisterin erteilt ab Kampfstufe 85 und Berserkerstufe 35 Beserkeraufträge. | ||
Ali die Färberin | Sie kann rote, blaue und gelbe Färbemittel herstellen. Da in der Wüste allerdings vorwiegend Weiß getragen wird, läuft ihr Geschäft nicht sonderlich gut. |
Banken
Händler
Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen
Umgebung Pollnivneachs
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XXX Karte |
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Abenteuer
Die folgenden Abenteuer können in Pollnivneach gestartet werden:
Herumliegende und kostenlose Gegenstände
Bierglas |
Eimer |
Eimer |
Sonstiges
Siehe auch: